Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer mit Brustbehaarung
2046 Mitglieder
zur Gruppe
Outdoorsex
6799 Mitglieder
zum Thema
Verstehen Frauen die Frauen besser?92
In allen Diskussionen setzen sowohl Frauen als auch Männer zu einem…
zum Thema
Was verstehen Frauen unter Kuschelsex?6
Kuschelsex bedeutet für mich Nähe, Vertrauen, Zärtlichkeit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hilfe beim Thema Frauen verstehen

Hilfe beim Thema Frauen verstehen
Ich hab da mal eine Frage an die holde Weiblichkeit
Alle Frauen , die ich kenne sagen , wenn sie einen Film aus den
50ger + 60ger Jahren sehen , guck mal , hatten die Frauen nicht
schöne Kleider früher ?
So und nun kommst , meine Frau und ich stehen in einer Fußgängerzone , es kommt ein Pärchen vorbei , SIE in einem Kleid
im Stil der 60ger , Oberteil geschloßen mit einem weiten Rockteil
der sagen wir mal das Knie umspielte
Alles drehte sich nach den beiden um ( einschl, meiner Frau ) und sie
meinte Sieht das nicht toll aus ? Worauf ich zustimmend meinte
DAS könntest du auch tragen! Die Antwort kam prombt Das kann ich
doch nicht anziehen , da glaube ja alle ich hätte das aus dem
Schrank meiner Mutter , wir haben bald das Jahr 2000 und nicht
1965
Ein anderes Mal sitzen wir in einem Restaurant , am Nebentisch sitzt
eine Dame in einem engen schwarzen Rock , einer weißen Bluse
und darüber ein schwarzes Taillenmieder . Meine Frau deutet auf die
Dame und meint , sieht das nicht chik aus , worauf ich nur zustimmen konnte und sagte , das würde dir auch stehen .
Es kam , was kommen mußte . So kann ich doch nicht rumlaufen , das kann man ( Frau ) ich Hamburg tragen , aber doch nicht hier
und wenn dann nur unter der Bluse aber nicht obendrüber
Ich hab dann nur noch gedacht JA IS GUT , hab ein Gebet gen Himmel geschickt HERR schick ERLEUCHTUNG , aber die kam nicht .
Nun meine Frage ! Soll ich das unter weibliche Logik verbuchen
oder sind wir Männer nur zu blöd?
@wiederzuhaben
Guten Morgen wiederzuhaben,

ich selbst finde die Kleidung der Frauen aus den 50'er und 60'er Jahren sehr schön und erotisch. Die Frauen von damals waren viel feminina und haben Figur gezeigt. Des weiteren war an den Frauen auch mehr drann (Ar.. und Busen). Heute im Zeitalter von Unisex laufen die Frauen leider allzu oft wie Kerle durch die Gegend. Ich kriege regelmäßig einen Würgreiz wenn ich Frauen in Hosenanzügen sehe oder gar in einer Latzhose. Ich mag es sehr, wenn eine Frau ein schönes Kleid oder einen Rock trägt.

Jetzt zu deiner Frau. Ich schätze, insgeheim würde sie sich gern anders kleiden. Jedoch gibt es einen Herdentrieb, auch bei Frauen, sich so wie die breite Masse zu kleiden um nicht aufzufallen.

Grüße vom

Fritz
******ion Frau
2.473 Beiträge
Jetzt zu deiner Frau. Ich schätze, insgeheim würde sie sich gern anders kleiden. Jedoch gibt es einen Herdentrieb, auch bei Frauen, sich so wie die breite Masse zu kleiden um nicht aufzufallen.

Genau daran kann es zum Teil liegen. Was Mann dagegen tun kann? Das Selbstbewußtsein der Frau so weit aufbauen, dass sie sich "traut" gegen den Strom zu schwimmen, das zu tragen was ihr und ihm gefällt, auch wenn andere reden, sich umdrehen, schauen, sie dadurch vermehrt im Blicklicht steht!
Hast du sie gefragt, warum sie meint, sie könne das "hier" nicht tragen? Was ihr dann passieren würde?

Nutz doch z.b. mal den Urlaub, in fremder Umgebung, sie zu bitten doch mal so was zu tragen, wenigstens dort, oder für "Ausflüge" in andere Städte, wenn sie sich dann wohl fühlt, wird sie auch mehr Mut haben "zu Hause" ein wenig aus der gewohnten Rolle zu fallen.

*my2cents*
Lizzy
Hilfe bei Frauen
Guten Tag zusammen
Das mit dem Herdentrieb hab ich auch zuerst gedacht , aber
das paste bei meiner Frau eigentlich gar nicht . Sie war eher der Typ der gegen den Strom schwimmt und es darauf angelegt hat
zu provzieren . Sie hat auch gern Röcke und Kleider getragen .
Von elegant bis jugendlich .
Manchmal für meine Begriffe und für ihr Alter sogar etwas übertrieben , was nicht heißt , das sie das nicht tragen
Wenn man dich mit ende 30 anfang 40 fragt , ob der außer dem Gürtel auch noch ein Rock vorhanden ist , finde ich etwas
überzogen , aber gut ,so war sie halt .
Mein Problem war einfach ihre Reaktion , auf der einen Seite BOH ist
das schön und auf der anderen Seite wieder SO kann man doch nicht
rumlaufen.
Aber das hat sich ja erledigt , sie hat sich ja anderweitig entschieden
Ich bin ja ziehmlich neu hier und dachte das ist die richtige Plattform
um mich diesbezüglich eventuell weiterzubilden, sonst passiert mir
womöglich in meiner nächsten Beziehung wieder so ein
Fehltritt (smile )

Gruß :
Tommy
Es gibt da so einen netten Spruch von Humphrey Bogart: Ein kluger Mann widerspricht seiner Frau nicht. Er wartet, bis sie es selbst tut.

Und damit hat er durchaus recht. Und das sage ich, der weibliche Teil von uns! Es ist einfach so, dass Frauen in vielen Dingen nicht wirklich logisch sind und sich auch gerne widersprechen. Aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass genau diese Sache sie (unter anderem!) sehr interessant macht.

Mann muss uns nicht immer wirklich verstehen und wir uns auch nicht unbedingt. Es reicht, dass Verständnis für unsere Schwäche des Widerspruchs gezeigt wird. *g*

Und ja: Wie oben schon gesagt hilft bei solchen Dingen oft auch einfach ein Lob oder ein liebevolles Konfrontieren. Einfach mal (im Urlaub - wegen der fremden Umgebung, wo sie niemand kennt) mit ihr shoppen gehen und ihr die Dinge in die Kabine reichen, die sie als "toll, aber ich kann es nicht anziehen!" betitelt und dann mal gucken, wie sie reagiert.
Ich würde das verbuchen unter: Das sieht toll aus an ANDEREN aber ICH bin mir das nicht wert!
Den Spruch von H Bogart muß ich mir merken , er wir mein Leben sicher um einiges leichter machen .
Vieleicht müssen wir Männer auch umzudenken , die Frauen werden zum Jeans + Jogginghosen- Typ und wir Männer tragen Röcke ,
( siehe in HH an der Alster und selbst hier bei mir am Ostseestrand )
Ich stell mir das gerade bildlich vor , meine Partnerin im Anzug und
ich Abendkleid auf einer Feier und zuhause darf ich sie dann über die Schwelle tragen . Das muß ein Bild für die Götter sein .
Aber es ist beruhigend zu wissen , das die Frauen hier zugeben , das sie sich zeitweise selber nicht über ihre Denkungsweise klar sind
das ist eben der kleine Unterschied , ein Mann denkt razional und
eine Frau emozional .
Jetzt sagen bestimmt alle Frauen hier , das stimmt gar nicht ,ihr
Männer seid alle doof , ihr müßt euch nur mehr Mühe gegen , dann versteht ihr uns auch .
Vieleicht werden wir Männer ja irgendwann soweit in der Entwicklung
fortgeschritten sein , das wir die holde Weiblichkeit verstehen und
ansonsten träumen Fritz und ich von schönen Frauen in hübschen
Kleidern.
Wäre ich eine Frau , würde ich sagen , Hach!!! sind das schöne
Aussichten
So , bevor ich hier von allen Damen geteert und gefedert werde , höre ich erst mal auf . *lach*

LG :
Tommy
****ine Frau
36.968 Beiträge
Beim Eingangspost mußte ich doch arg grinsen,
ich kann da deine Frau schon verstehen,
ich finde auch Klamotten bei manch anderen Frauen toll und klasse aussehend, doch selber würde ich es nicht tragen.
Warum auch immer, vielleicht weils mir zu auffällig ist oder es nicht mein Stil ist oder was weiß ich....
Deshalb kann ich es aber doch trotzdem gut finden bei anderen.
Nicht alles muß man auch übernehmen für einen selbst, wenn man es gut findet.

Aber auch wenn deine Frau ablehnend reagiert auf deine "Du könntest das auch tragen"-Antworten, finde ich es gut, das du ihr so vermittelst, das du sie für attraktiv findest, das sie auch etwas gewagteres tragen kann.
irgendwie
ist das verhalten deiner Frau schon etwas seltsam. Aber ich schließe mich den anderen Usern an, vielleicht gefällt ihr das zwar insgeheim, aber:entweder ist ihr das zu gewagt, es passt nicht wirklick zu ihrem stil oder sie findet vielleicht, dass sie dafür nicht die richtige figur hat.
*******ule Frau
471 Beiträge
manchmal gefällt einem eben etwas, ohne dass man es gleich haben will *zwinker*

die Damen haben hier schon einige gute Gründe genannt - meist ist es wirklich so, dass gewisse Kleidung zwar das ästhetische Empfinden einer Frau anspricht, aber nicht zu ihrem Stil passt.

wenn sie es schon nicht im Alltag tragen möchte - der Fasching steht ja vor der Tür. vielleicht wäre das eine Gelegenheit, die 50er-Mode mal auszuprobieren? so könnte sie das Kleid für einen Abend tragen, und wer weiß - vielleicht fühlt sie sich dann überraschend wohl darin *g*

manchmal ist es wirklich so, dass man erst sagt: "das passt mir nie!" ..."Sowas steht mir nicht!"...dann schlüpft man rein und stellt erstaunt fest, dass man das Bild mag, das man da von sich im Spiegel sieht. Manchmal tut es richtig gut, neue, unbekannte Pfade zu beschreiten *zwinker*

lg, KleineEule
*******day Frau
14.240 Beiträge
Übersetzungshilfe
das kann man ( Frau ) ich Hamburg tragen , aber doch nicht hier

versuch's mit nem Wochenendtrip *haumichwech*
Verstehen entfällt
wegen - is´nich´.

Begreifen ist schon eher machbar und wird sehr gerne angenommen.

Frauen sind nunmal anders und das ist sehr gut so.
Hi,

ich selber denke auch oft, wow das ist aber toll an der Frau! Oder ich finde die Kleider aus den 50 er und 60 er auch total schön. Würde es selber aber nie anziehen!
1. fehlt mir der Mut, denn steht es mir wirklich, falle ich dann nicht zu sehr auf?

2. Ist es nicht so "bequem" wie die Kleidung sonst so!

3. Ist es doch recht extavagant in der heutigen Zeit und daszu fehlt mir dann das Selbstbewußtsein!

4. Frauen denken immer ein Tick weiter, wie zum Beispiel was wird damit verbunden? Wie reagieren die Leute um mich rum? Uns so weiter!

Das wären Gedanken die mir da so durch den KOpf gehen würden!
Ja, ja jetzt kommt, he sei selbstbewußter, steh zu dir, aber gegen Zweifel kann man nichts machen!

Ach und was die anderen Frauen sagen stimmt, was einem generell und an anderen gefällt, heißt nicht das man es selber tragen will!!

Da sind Frauen einfach KOmpliziert! Aber das ist doch normal, Frauen brauchen auch lange um ne passende Hose zu finden! Und ihr Männer nehmt einfach eine! Oder??
Man muss nicht alles
verstehen.

Es reicht wenn man(n) eine Aussage ernst nimmt und so stehen lassen kann.

Männliches Verhalten ist auch nicht immer logisch, jedenfalls nicht für mich. Dann ewig nach der Logik zu suchen und zu fragen bringt nichts, sie wird sich einem nicht erschließen, möglicherweise, weil es keine gibt.

Wenn eine Frau sagt, dass ihr ein Kleidungsstück zwar gefällt, sie es selbst aber nicht tragen möchte, ist es das Beste, du nimmst diese Aussage ernst und stellst sie eben NICHT in Frage.

Ob in der Aussage eine Logik liegt, ist völlig unerheblich, denn es ist eine Willensäußerung darin enthalten: ich will das nicht anziehen.
Und wenn Frau merkt dass diese Willensäußerung nicht einfach mal stehengelassen werden kann, dann bringt das mehr Frust, als wenn du dich einfach mit der Tatsache der Logikfreiheit abfindest und eben nicht weiter bohrst.

Ich weiß auch nicht, warum mann z.B. an ein Auto einen vom Designer nicht vorgesehenen zusätzlichen Spoiler anbringen muss. Mir erschließt sich werde das Argument der Schönheit, noch das der Fahreigenschaften. Ich lasse den Spoiler einfach unhinterfragt so stehen, das ist besser für alle Beteiligten, einschließlich den Spoiler.
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Ist es überhaupt so wichtig...
Frauen verstehen zu wollen ? Es nimmt doch auch die Spannung zwischen der Differenz wie " Mann " es auffasst und Frau es letztlich umsetzt.



*zwinker*
berechtigte frage
Keines falls Blöd, sie kann sich nur nicht daran gewöhnen das alles auch Mode mal wieder kommt, wie dir Rechtschreibreformen. ’Es ist schon so alt das es schon wieder neu ist’. Sie findet es vielleicht schön, aus der Ferne, ist ja üblich. Doch an ihr, ist ihr zu nah, und sie will ja modern wirken und nicht veraltet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.