Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2091 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2145 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tag der Bisexualität - Celebrate Bisexuality Day

*******aoda Paar
386 Beiträge
Themenersteller 
Tag der Bisexualität - Celebrate Bisexuality Day
Dieses Jahr ist am 23. September zum 20. mal der Celebrate Bisexuality Day, der

Tag der Bisexualität.

Er soll darauf hinweisen das Bisexualität eine eigenständige Orientierung ist, wobei Bi Kontakte unter Frauen mehr Verständnis erfahren als selbige unter Männern.

Was wünscht Ihr den Bisexuellen Menschen zu diesen Tag, oder was wollt Ihr ihnen sagen?
Ich wünsche uns mehr Verständnis und sage freut euch für eure Neigung, vor 10 Jahren hätte ich mir nicht träumen lassen mich als Bi zu bezeichnen.
Ich wünsche allen bisexuellen Männern, dass sie den Mut finden, zu ihrer Neigung zu stehen, ohne wenn und aber und ohne Kunstwörter wie "Bi-interessiert" oder "Heteroflexibel".
Dass sie einfach sagen können, ja, ich bin bi! 7und dass sie begreifen, dass man als bisexueller Mensch genau so "normal" ist, wie als Hetero oder ein Schwuler.
Das wünsche ich natürlich auch den Bi-Frauen, wobei die eher weniger Probleme haben, zu ihrer Biseualität zu stehen.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
den Bi-Sexuellen Menschen möchte ich nix wünschen...
sie sind froh genug,
so weit in ihrer Ent-Wicklung gekommen zu sein.

Aber den hetero sexuellen Frauen möchte ich gute Entwicklungsmöglichkeiten
und genügend Zeit wünschen,,
denn dann würdet ihr früher oder später
die Liebe zum eigenen Geschlecht entdecken.
Das ist jedenfalls unsere Erfahrung.
Je älter und je freier Frauen im Geist werden,
desto mehr entdecken ihre Bi-Sexualität.

Liebe Männer,
bei euch ist's genauso,
nur werdet ihr vermutlich etwas länger für diese Entwicklung brauchen,
weil das im Partriarchat sowas von iiiiiiiihbaaaaah ist,
und da noch ein paar mehr Ent-Wicklungen nötig sind.
****_AA Mann
2.624 Beiträge
Schön, dass es diesen Tag gibt.
Ob er hier notwendig ist?
Nicht nur hier, auch in den "normalen" Medien sollte darauf aufmerksam gemacht werden.
Mensch sei mutig und stehe zu deiner Neigung und zu deinem Körper und lass Dir nichts ein und aufreden.
In wie weit du Dich outen kannst, willst oder musst, bestimmt jeder für sich selber.
Viel Spass am Leben.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****29:

Was wünscht Ihr den Bisexuellen Menschen zu diesen Tag, oder was wollt Ihr ihnen sagen?

Dass Bisexualität ein Spektrum sein kann und dennoch valide ist. Man muss sich also nicht verunsichert fühlen, wenn man zum Beispiel sexuell auf beide Geschlechter steht, aber nur mit einem eine Beziehung führen mag. Oder wenn man auf beide Geschlechter steht, aber dennoch einen Favoriten hat. Und dass sich das auch immer wieder mal ändern kann. Als Jugendliche waren Frauen meine Favoriten, aktuell sind es Männer.

Und dass man sich von niemandem einreden lassen muss, Bisexuelle seien per se promiskuitiv.
**2 Mann
6.134 Beiträge
Ein Hoch auf jede(n) der sich frei in seiner ureigenen Art zu leben und zu lieben bewegt und zu bewegen weiß.

Macht euer Ding und lasst euch nicht beirren - weder durch klerikale, politische, gesellschaftliche oder sonst wie geartete äußere Schranken. Je bunter und facettenreicher die Menschen und deren Lebensformen sind, desto reicher ist diese Welt!

Punkt!

Einem Kommentar möchte ich allerdings doch loswerden, denn durch Aussagen wie die von spiel_lust werden heterosexuell lebende Männer herabgewürdigt, denn es wird a priori impliziert sie seien ja bloß unterentwickelt und es sei nötig sich irgendwo hin zu bewegen.

Oh, wie herablassend!

Sowas steht euch und niemandem sonst zu anderen vorzuhalten wie sie zu leben und zu lieben haben, auch wenn es mit eurer Einstellung Mal gerade nicht konform geht.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
ach, das hast du ganz falsch verstanden...
ich würde mich selbst als Hetero bezeichnen.
Mich als bi zu bezeichnen -
so weit bin ICH (er) mit meiner Ent-Wicklung noch lange nicht.
Sie ist da schon deutlich weiter.
Insofern war das nicht herablassend gemeint,
sondern das ist unsere Erfahrung bisher gewesen.

Eine weitere Erfahrung ist übrigens:
Die Heftigkeit einer Reaktion
(oh wie herablassend...)
steigt meistens in dem Maße,
wie ein Nerv getroffen wurde.
(und jetzt: Feuer frei und volle Deckung *g*
*****ven Frau
7.276 Beiträge
Das hat MK2 so verstanden, wie du es geschrieben hast
Und offenbar - nachdem du es nochmal mit Nachdruck verstärkt hast - meinst du es ja auch so. Es ist ebenso respektlos einem heterosexuellen Menschen zu sagen "du bist halt noch nicht so weit" wie es respektlos ist einem z.B. bisexuellen Menschen zu sagen "dass Bisexualität nicht wirklich ein Ding ist".

Für dich mag das alles so sein. Für dich ist deine Bisexualität möglicher Weise da, aber du noch nicht so weit. Fein. Für dich. Aber bitte, unterstelle das nicht anderen Menschen. Das ist einfach nur arrogant.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
nichts anderes habe ich geschrieben...
"Das ist jedenfalls unsere Erfahrung."
s.o.

aber wie gesagt,
ist der Nerv erst mal getroffen...

(Auch das ist UNSERE Erfahrung und keine allgemeingültige Wahrheit.)
*****ane Mann
211 Beiträge
Frauen sind schon zu beneiden (in Bezug auf ihre Bisexualität).
Da bisexuelle Frauen in der Gesellschaft anscheinend voll im Trend liegen. Also ist es quasi eher cool, wenn sich eine Frau irgendwo als bi outet (sieht man ja auch daran, das sich so viele weibliche Stars plötzlich als bisexuell outen).
Dies ist einer der Gründe, warum ich sehr gerne mal in einem weiblichen Körper schlüpfen würde (ist nur leider nicht möglich...). Frauen genießen in diversen Dingen einfach "mehr Freiheiten" (Kleidung, Make-up, sexuelle Orientierung).
Klar, als Mann kannst du auch einen Rock tragen, dich schminken oder dich als bi outen - aber da muss man wohl eher mit komischen Kommentaren rechnen.

Ist vermutlich auch etwas riskanter, sich als bisexueller Mann vor seiner festen Freundin zu outen als umgekehrt. Da bisexuelle Männer wohl eher polarisieren (entweder Frau steht drauf oder sie mag es absolut nicht). Da muss man schon eine Freundin finden, die im besten Fall auf Bi-Männer steht, oder es zumindest toleriert.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mir da einfach mehr Gleichheit in Bezug auf die Geschlechter wünschen. So das es auf beiden Seiten von der Mehrheit als cool bzw. schön empfunden wird, wenn sich jemand zu seiner/ihrer Bisexualität bekennt *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.