Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Polyamorie /verlieben in offenen Beziehungen27
Mein Mann und ich führen eine sehr glückliche, offene Beziehung.
zum Thema
Wochenendbeziehung - Vorbereitung möglich?11
Bedingt durch mein Studium muss ich ein Praktikum über den Zeitraum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenendbeziehung?!?

Wochenendbeziehung?!?
Hallo alle zusammen,
mein Freund und ich führe leider eine Wochenende bezehung, es ist für uns beide nicht gerade leicht, aber für mich wird es von Woche zu Woche komplizierter. Wir sind ein Jahr zusammen und unsere liebe steigt immer mehr, und um so mehr ich mich verliebe und so schwerer fällt es mir in Sonntags wieder gehen zu lassen. Ich weis langsam nicht mehr wie und ob ich damit klar komme. Habt ihr auch eine Wochenedebeziehung oder hatte jemand mal eine? Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Ich würde wenn ih nicht in der Ausbildung wäre direkt zu ihm ziehen, aber dafür müsste ich alles hinschmeißen und das kan ich mir wohl kaum erlauben. Ich vermisse ihn so doll wenn er nicht hier ist ich glaube sgar langsam das mich das alles zu sehr von der Schule ablenkt. Wenn er am Wochenede da ist freue ich mich und in total glücklich, wenn er dann aber Sontags fährt werde ich richtig schlecht gelaunt weil ich weis das er wieder eine Woche weg sein wird. Montags ist ein schlimmer Tag, da kann ich mich überhaupt nicht konzentrieren, weil ich ununterbrochen an ihn dneken muss, und dann würde es langsam wiedre besser aber auch nur langsam, und dann ist er wieder da und das ganze fängt von vorne an. Am anfang habe ich echt gedacht das wäre kein Problem so ne Beziehung wäre sogar besser, aber jetzt bin ich mit meinen Nerven echt am ende....
hi,

ja, so eine situation kenne ich auch.

vom vernünftigen her, muss ich dir sagen, dass es wirklich blöd, wäre, wenn du deine ausbildung hinschmeißen würdest. heutzutage muss man froh sein, überhaupt eine bekommen zu haben.

vom gefühlsmäßigen, kann ich dich voll verstehen.
mir haben die vielen telefonate und kleine briefchen, die er mir in der wohnung versteckt hat, und die die ich ihm geschrieben habe, sehr geholfen.
heute ist es, noch einfacher, in kontakt zu bleiben, durch sms und chats.

vielleicht hilft es dir auch, wenn ihr am wochenende ein filmchen gemeinsam dreht - muss ja nicht zwingend erotisch sein.
so kannst du ihn dir anschauen, wenn er weg ist.

anders kann ich dir leider nicht helfen.

nur halte durch.
lg
****pi Paar
985 Beiträge
@ hoenyangel
als ich damals mit meinem ex-mann zusammen kam, führten wir anfangs auch eine we-beziehung und ich steckte ebenfalls mitten in der ausbildung.
damals sah der arbeitsmarkt aber noch um einiges besser aus so dass ich keine probleme hatte meine ausbildungsstelle zu beginn des neuen lehrjahres zu wechseln.
aber trotz dessen, dass sich der arbeitsmarkt so drastisch verschlechtert hat.
warum startest du nicht einfach mal einen versuch ?
besorg dir zeitungen aus seiner gegend oder such dir gleich die entsprechenden betriebe heraus und schreib sie an.
wenn interesse besteht, wirst du sicherlich eine möglichkeit finden, das wochenende auch einmal bei ihm zu verbringen um dort ein vorstellungsgespräch wahrnehmen zu können.
wenn die entfernung so weit ist, sind die arbeitgeber oft doch sehr zuvorkommend und vereinbaren gerne auch mal ein gespräch für den späten freitagnachmittag oder auch mal für den samstag.
das wäre eine gute idee, würde ich wahrscheinlic auch schon längst gemacht haben, aber ich mache ein Dule Studium und in der Form wie ich es machen gibt es das nur dreimal in Deutschland, und das leider überhaupt nicht in seiner nähe, sonst würde ich es sofort versuchen!!
****pi Paar
985 Beiträge
was auch immer das ist - dieses dule studium ...
tja - dann war meine idee doch nicht so toll ... *snief2*
Hallo Ihr,
ich habe schon zwei länger anhaltende (7 +2 Jahre ) Wochenendbeziehungen hinter mir. Ich muss sagen so richtig toll ist das nicht und inzwischen würde ich auch keine WE Beziehung mehr eingehen wollen. Außerdem ist es auch nicht so einfach dann noch dem Partner treu zu sein und man möchte doch auch mal in der Woche Spass miteinander haben und mit dem Partner reden.
wir führen auch eine fernbeziehung (450km) und ich (w) kann deine gedanken sehr sehr gut verstehen ...

nichts desto trotz zählt für uns in erster linie die berufliche zukunft ... Er hat versucht hier bei mir in NRW einen job zu bekommen ... das hat leider nicht geklappt ... Jetzt hat er einen sehr geilen job in BW gefunden, sodass er erst mal langfristig dort bleiben wird ... was widerum bedeutet, dass ich langfristig gesehen zu ihm ziehen werde ....

am liebsten würde ich sofort die koffer packen, aber ich habe hier ebenfalls vor kurzem meinen arbeitgeber gewechselt, sodass ich nicht schon wieder wechseln will (macht im lebenslauf einen scheiß eindruck) ... von daher werden wir wohl noch ein jahr lang pendeln ... aber irgendwie ergeben sich immer mal wieder gelegenheiten, bei denen wir uns ein zwei tage länger sehen als "nur" das WE ...

um den herz schmerz zu lindern telefonieren wir unter der woche sehr viel ...
zudem haben wir einen haufen bilder von uns in dem letzen gemeinsamen jahr geschossen ... die schaue ich dann immer an wenn ich ihn vermisse ...
manchmal läßt er mir auch ein shirt von sich hier..*schnuff**leeecker*
kleine briefchen versteckt im koffer ...
zwischendurch mal was mit der post schicken,
kleine überraschungen,

ja, mehr tipps kann ich dir da auch nicht geben und das sind auch keine garantierezepte gegen den herz schmerz ... aber mir hilft es immer ein bißchen ....

wünsch euch beiden alles gute
*******g_nw Mann
660 Beiträge
Hatte ich auch schon mal, und auch wenn so eine Wochenendbeziehung sicherlich ihre Vorteile hat (man kann so schön sehnsüchteln, man hat auch mal eine Pause von einander und geht sich nicht auf die Nerven, man kann sich unter der Woche mit Dingen beschäftigen, die für den anderen nicht so interessant sind usw.) würde ich inzwischen wohl auch nur noch ungern eine eingehen.

Ausschlaggebend wäre hier sicherlich die Perspektive: Ist es in absehbarer Zeit möglich, etwas näher zusammenzurücken? Wenn Du z.B. Deine Ausbildung in 8 oder 12 oder 15 Monaten beendest, und die Möglichkeit hättest, Dir danach eine Stelle in der gleichen Stadt wie Dein Freund zu suchen, dann wäre die Antwort klar - so eine Zeit läßt sich doch überstehen, vor allem mit diesem Ziel vor Augen.
Wenn es aber eher persönliches ist, was einen hält, wenn man z.B. sein Umfeld nicht verlassen möchte, dann wird es natürlich etwas schwieriger. Dann gäbe es noch die Möglichkeit, daß er sich verändert und näher zu Dir zieht. Aber diese Frage scheint bei euch kein Problem zu sein.

Ich habe die Zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, z.B. gerne für Briefe genutzt. Klar hatten wir beide Internet und ich hätte auch Mails schreiben können. Aber ein Brief auf schönem Papier, der auf einmal im Kasten liegt - das ist noch etwas ganz anderes.
So gesehen kann man die Enfernung auch nutzen *zwinker*

Darki
******_nw Frau
130 Beiträge
auch ich hab eine fernbeziehung und sehe meinen schatz nur alle 3 wochen. natürlich wäre es das einfachste einfach alles hinzuwerfen und zu ihm zu ziehen, aber das kann man sich heute echt nicht erlauben. ich muss auch noch mindestens 1 jahr warten, bis ich zu ihm ziehen kann. schule und ausbildung sind wirklich wichtig heut zu tage. aber lange und ausgiebige telefonate und ne süße sms zwischendurch können einen echt aufmuntern. versuch durchzuhalten, denn je mehr du kämpfst, desto mehr zeigt das deine liebe zu ihm und bringt euch noch ein stück näher zusammen. ich wünsche dir viel glück.
Das mit dem Treu sein ist bei uns keine frage klar würden wir auch gerne unter der woche aber es gibt das telefon und wir können es uns elber machen. und am wochenende geht es dann richtg ab. Aber diese allein sein, abends keinen zum rden haben und das nach einem stressigen tag, das macht mich traurig.
****aza Mann
3.096 Beiträge
Das blöde an Wochenendbeziehungen ist ja auch oft, daß man dann Beiziehung, Freunde und Familie alles ins Wochenende packen muß. Oft hilft es da, das Wochenende zu planen. Ist zwar ein wenig unromantisch, aber wenn man von vorneherein sagt, wie`s so etwa läuft, dann ist es am Ende auch nicht ganz so "überraschend" furchtbar kaum auszuhalten, wenn der andere fährt. Allerdings sollte man nicht schon das ganze Wochenende an Sonntagabend denken!

Und auch wenn`s ein wenig OffTopic ist:
Ich finde, das Eröffnungsposting ist eine wunderbar süße Liebeserklärung.
Ihr schafft das !
Auch ne Wochenendbeziehung führt
Mein Schatz und ich führen auch eine nicht [b]normale Beziehung[/b] zumindestens was das sehen angeht.
Er wohnt in der nähe von Köln ,ich in Gelsenkirchen....Nicht sehr weit...ich glaube ca 130 km,aber er hat nen Knd ( alleinerziehend) und ich ebenso...


Außerdem kommen bei mir noch ne Menge Haustiere dazu das es wirklich nur möglich ist sich am Wochenende zu sehen.

Leider nicht mal jedes Wochenende denn arbeiten müssen wa ja auch noch ab und an....

Wobei er mir bei meiner sicher gerne hilft*gggg

Ich kann Dich sehr gut verstehen.Für mich wird es auch immer schwerer,aber der Gedanke das sich die nächsten 2 Jahre nichts ändert macht mich verrückt.JA ich muss zugeben ich wollte es beenden,ich kann damit sehr schlecht umgehen ,obwohl wir täglich immer um die 5 Stunden telefonieren.....Aber das ist eben nicht das selbe wenn man sagt * fühl dich gedrückt oder ob man es real erlebt*.

Trotz alle dem würde ich sagen, das sowas(wenns dann hält) sicher noch mehr zusammenschweißt und wenn man dann erstmal zusammen wohnt,das sicherlich noch mehr zu schätzen weiss. .

Man sagt ja nicht usonst ,wenn man einen schweren Weg gemeinsam gegangen ist ,dann meistert man auch alle anderen schwierigen Dinge im Leben....


Halte durch..ich tus auch....am Ende werden wir sicher für unsere Geduld belohnt.....

Es drückt Dich lieb die Sandra
Ich habe auch meine Erfahrungen mit einer Wochenendbeziehung gemacht. Zwischen uns lagen über 200 KM. Aber wir beide wußten ja, was diese Entfernung bedeuten würde, als wir eine Beziehung eingegangen sind. Wir haben es ein Jahr so durchgehalten. Danach ging ich das Risiko ein und zog von heute auf morgen zu ihr und ihren beiden Kindern. Das war auch die einzige Möglichkeit die ich sah. Beide Kinder steckten mitten in einem Schuljahr. Und weil ich die Kiddis nicht aus dem gewohnten Umfeld reißen wollte, ich aber mit denen und ihrer Mum leben wollte, ließ ich mich von meinem Herz- und Bauchgefühl leiten. Ich hab es nicht bereut. Im Gegenteil!

Aber es ist auch klar, dass Eure lage nicht mit meiner damaligen Situation zu vergleichen ist. Ich war freiberuflich und steckte in keine Lehre oder ähnlichem. Zudem habe ich aus gesundheitlichen Gründen gelernt, im HIER und JETZT zu leben und nicht zu fragen was MORGEN ist. Ich habe gelernt, dass sich die Zukunft und das Schicksal nicht planen lassen. Ich möchte für mich JETZT glücklich sein und die Zeit mit meiner Partnerin und den Kindern JETZT genießen und erleben. Ich möchte mich nicht von äußeren Einflüssen leiten lassen. Aber das kann wohl nur jemand verstehen, der mein Leben gelebt hat oder zumindest ein ähnliches...

Niemand kann Euch Eure Situation abnehmen oder für Euch eine Entscheidung treffen. Ihr müsst selber für Euch entscheiden, was Euch zum jetzigen Zeitpunkt das wichtigste ist. Welche Entscheidung Ihr auch für Euch treffen werdet... Entscheidungen bringen stets Konsequenzen mit sich.

Ich wünsche Euch, dass Ihr die für EUCH richtige Entscheidung treffen werdet.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp:
was haltet Ihr von Webcams. Ihr könntet Euch zumindest darüber täglich sehen... Ich habe so bisher mit meinem Patenkind Kontakt gehabt. Vielleicht ist das ja auch was für Euch!

LG
Daniel
******_by Frau
32 Beiträge
Seit Oktober 2005 führe ich eine Wochenendbeziehung - ich in Wien, er in München. Meistens sehen wir uns nur alle 2 bis 3 Wochen (diesmal werden es sogar 4) und ich komme mit der Situation immer weniger zurecht.

Zu Beginn nahm ich das alles sehr locker, hab mich auf die gemeinsamen Treffen gefreut und dann ist es passiert: ich hab mich immer mehr und mehr und mehr in ihn verliebt.

Jetzt trennen uns über 400 km und mittlerweile beginne ich diese Distanz zu hassen. Aus beruflichen Gründen kann er nicht aus München weg und ich suche seit geraumer Zeit im Raum München Arbeit - ohne Erfolg. Für mich kommt die Variante einfach bei ihm einzuziehen, ohne Job, ohne finanzielle Absicherung meinerseits nicht in Frage!

Also telefonieren wir tagtäglich, schicken uns Mails, Briefe, SMS - aber nichts davon kommt auch nur annähernd an die Worte, die direkt von seinem Mund an mein Ohr gelangen, heran.
*******ebe Paar
234 Beiträge
das problem hatten wir auch,
mittlerweile leben wir seit 6 monaten zusammen und es klappt. hatten anfangs auch gedacht das eine wochenendbeziehung ausreicht und wir uns so nicht allzusehr auf die nerven gehen, aber es kam anders als gedacht. ich (m) hatte das glück unabhängig zu sein und so konnte ich zu ihr ziehen. eine wochenendbeziehung kommt für uns nicht mehr in frage, wir sind glücklich mit der derzeitigen situation.
liebe grüße micha und diana
********lack Frau
19.016 Beiträge
Bei uns ist es zwar keine Wochenendbeziehung weil die Zeit des zusammen lebens länger ist, dafür ist die Trennzeit dann auch länger.

Aber es ist machbar, wenn auch mit Sehnsüchten und den Hilfsmitteln wie Internet und telefonieren via net.
Wird aber auch zum Ende der Trennzeit immer verdammt eng *snief2*
Wichtig war mir gerade dabei, nicht immer nur die Schokiseite zu sehen und das ist der Vorteil einer größeren Zusammenlebzeit!

Aber wenn es jemals klappen sollte und die Umstände sich ändern, würden wir auch zusammen ziehen, denn wir wissen das auch das lebbar ist!

womaninblack
Kommt auf die länge der Beziehung an
Bei uns war es so, dass wir am Anfang unserer Beziehung uns nur am WE sahen ( wir waren noch zu jung um zusammen zu ziehen).
Das war wirklich manchmal sehr schwer.
Dann haben wir eine ganze Weile zusammen gewohnt, lief nicht so gut; hatte große erwartungen (hatten vorher jedesmal Sex, dachte dass das so weiter geht. Aber der Alltag hat uns eingehohlt.
Ich ( sie ) bin dan 1,5 Jahre beruflich ins Ausland, haben uns zu dieser Zeit nur ca. alle 3 Wochen gesehen.
Das hat unserer Beziehung sehr gut getan. Klingt erst mal komisch, aber wir haben uns wieder neu schätzen, lieben und vermissen gelernt.
Jetzt leben wir wieder zusammen und uns geht es einfach gut.
Wir müssen nicht immer wie die Kletten zusammen hängen, sehen uns oft tagelang nicht, aber geniesen die Zeit die wir haben sehr intensiev.
Gruß Flamme
hi
ich hab nur schlechte erfahrunen gesammelt mit fernbeziehungen.
kann es nicht empfehlen...
gruss
ich selber habe damit nur schlechte erfahrung gemacht. vorallen dingen waren die wochenenden nach einem jahr wirklich nicht mehr das was man sich unter einer beziehung vorstellen kann. was mich auch gestört hat war, dass ich wichtige sachen für meine damalige partnerin nicht miterleben könnte.
lg
sim
****_1 Frau
107 Beiträge
Der...
...Tread ist zwar schon ziemlich alt, ich hab sonst aber keinen passenden gefunden und wollte keinen neuen eröffen.

Also alles in allem denke ich geht es den Paaren die diese Art Beziehung führen ähnlich.

Meine Frage und auch die Gedanken die ich mir diesbezüglich mache ist jetzt...kann man sich denn überhaupt richtig kennenlernen wenn man nur immer die WE miteinander verbringt?
Woher soll ich wissen ob sich meine Beziehung im Alltag bewährt wenn wir keinen wirklichen Alltag haben?
Ich mein wenn man so wenig Zeit miteinander hat (bei uns meistens Sa Mittag bis So Abend), versucht man doch die Zeit möglichst schön zu gestalten und allen Stress fern zu halten...somit erledigt man auch alle "Alltagsdinge" unter der Woche. Kann man so wirklich sagen ob die Beziehung, im Falle eines Zusammenziehens, dann nicht einer Extrembelastung ausgesetzt ist weil man das ja so garnicht kennt?

Oder denke ich einfach nur viel zu viel? *crazy*
**********Women Paar
223 Beiträge
vorbei
möchte auch zu diesen Thema eine Antwort schreiben,weil es so passend ist

wir waren jetzt seit August 2007 "zusammen",sprich auch eine Wochenend-Beziehung,jeweils von Freitag 17:00-Samstag/Sonntag "irgendwann",mehr ging aus bestimmten gründen,die ich hier nicht kommentieren möchte nicht,fallweise auch unter der Woche,aber da primär in der warmen Jahreszeit,ich war (männliche Part) weit unabhängiger und flexibler weil ich mit den Bike unterwegs war,somit konnten wir uns auch unter der Woche leichter mal sehen,diese Beziehung oder wie man sie auch nennen möchte,ist seit 05.01.2009 vorbei,beendet hat "sie" es,weil sie auch meinte,es ginge so nicht mehr,sie will "mehr",sprich übernachten 5-7x die Woche und einiges mehr.

tut es weh? JEIN,ja weil wir uns sehr mochten,nein weil es mich langsam genervt hat,bei jeden treffen mich rechtfertigen zu müssen,warum das oder jenes nicht geht,Fakt ist,eine WE-Beziehung geht,aber sie geht nicht wirklich lange,über kurz oder spät kommt das "mehr",und genau das "mehr" kann und will ich nicht

in diesen sinne,bleibt euch treu
Wir haben derzeit auch eine Fernbeziehung (160km) und sind jetzt diesen Monat ein halbes Jahr zusammen. Sich nur am Wochenende sehen zu können ist schon sehr hart trotz täglichem SMS schicken und Telefonieren. Wir haben jedoch beide im Freundeskreis Menschen die das einige Jahre gemacht haben und nun glücklich verheiratet zusammen leben, das gibt uns Mut.

Viele Grüße und lasst den Kopf nicht hängen
Darki
LiebeTess,
ich hatte bereits einen dreijährigen Wochenendbeziehung mit einem abstand von 700 km, und dann noch anderthalb jahre als ich 25 war.. mit 400 km..es ist nicht leicht. Aber diese beziehungen sind nicht schlechter als andere.

Bei der erste Beziehung hat es nicht geklappt zusammen zu leben, das hatte aber eher mit dem alter zu tun,. Der zweite ist in eine Ehe geendet, und wir haben es 6 jahren miteinander geschafft.

Klar zeigt man sich von seine schokoseite.. aber ich glaube das tun doch allen am anfang einer beziehung.
Hey hoenyangel (Buchstabendreher?),
immer wenns dir schlecht geht, weil er weg ist, denke an all diejenigen, deren Situation noch auswegsloser ist. Viele haben ihren Partner auf einem andeen Kontinent und das auch noch für lange, lange Zeit. Da ist wöchentliches Sehen nicht einfach so möglich. Das hilft mir zumindest immer etwas.
Ich führe zwar auch (leider) keine Wochenendbeziehung. Nein, schlimmer sogar: ich führe ne Fernbeziehung und uns trennen fast 700km und das jetzt schon 1,5 Jahre. Was würe ich für eine Wochenendbeziehung geben? So ziemlich alles!
Ich kann vestehen, dass die Bahnhofsszenen extrem belastend sind. ich machs ja selbst ständig durch (alle 4 bis 6 Wochen können wir uns nur sehen und in den Semesterferien) durch. Aber um dir ein wenig Mut zu machen. Man lernt mit der Zeit damit umzugehen.
Vielleicht liest du das hier ja mal. Der Thread ist ja och schon ziemlich alt...


Huhu Tess,
nein du denkst nicht zu viel! Das sind wohl Fragen mit denen sich jeder schon mal auseinander gesetzt hat, der in der Situation ist oder war. Ich habe meinen Freund schon nach nicht mal ganz einem halben Jahr (waren knapp 5 Monate) Beziehung "verabschieden" müssen. Also schon nach der kurzen Zeit zum richtigen Kennenlernen mussten wir eine Fernbeziehung führen. Und klar fragt man sich da, ob man auf diese Art und Weise überhaupt die Möglichkeit zum "richtigen" Kennenlernen hat. Meine Antwort: Ja, aber langsamer als andere Paare. Natürlich gibt es Telefone, msn, Skype icq, foren, studivz und Ähnliches um Kontakt zu halten. Aber das richtige Sehen und Erleben ist da nicht ganz so gegeben wie in "normalen" Beziehungen. Trotz Webcam... Leider...
Ob sich diese Beziehung im Alltag bewähren kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht so genau. Seit ich aus der "Rosa-rote-Brille-Phase" raus bin, führten wir ja schon die Fernbeziehung. Abe ich glaube ob ein gemeinsamer Alltag in der gleichen Wohnung und mit dem Teilen des gesamten Tages möglich ist, weiß man sowieso nie bevor man es nicht ausprobiert hat. Und nur weil ich nicht weiß, wie sich etwas entwickelt, heißt es ja nicht, dass ich nicht hoffen kann und darf. Und ich hoffe eben, dass wir uns trotz vorheriger Fernbeziehung irgendwann im Alltag immer noch so gut verstehen und lieben können. Aber so viele Gedanken um diese Frage habe ich mir noch gar nicht gemacht um ehrlich zu sein. Immerhin ist ein Zusammenziehen frühestens in 4 Jahren möglich. Scheint das nicht ziemlich hoffnungslos? Och menno, vor mir tut sich wieder ein schwarzes Loch auf, in das ich hüpfen möchte...
Zur dritten Frage: Ja, auch wir halten uns wohl ziemlich viel vom Leib, wenn wir endlich mal nach 4-6 Wochen 3-4 Tage zusammen sein können. Und ja, auch ich versuche Probleme nicht immer auszusprechen damit sie nicht belasted wirken in dieser Zeit. Aber das Steigert doch die Harmonie bis zu einem Bestimmten Grad. Und wir beide sind nicht so temperamentvoll, als dass sich dieser Punkt im späteren gemeinsamen Leben als "Extrembelastung" herausstellen könnte. Da hab ich absolut keine Angst!


Ich drücke euch die Daumen und wünsche euch viel Glück in euren Fern- und Wochenendbezihungen! Gebt nicht auf! Auch wenn die Situation noch so auswegslos erscheint (wie bei mir: 4 Monate kennen; 5 Monate zusammen, mind. 5 Jahre Fernbeziehung, Zukunft völlig unklar).

Ach ja, ich vertrete als Sozilogie-Studentin fest die Überzeugung, dass Fern- und Wochenendbeziehungen nicht an dem seltenen Sehen und der Ferne zerbrechen. Wenn eine Fernbeziehung nicht funktioniert, dann weil bestimmte Faktoren und Handlungsweisen wie auch in normalen Beziehung deutlich werden, die einfach zum Ende führen oder weil gerade durch die Fernbeziehung schneller Dinge deutlich werden, die in einer "normalen"Beziehung so nicht auffallen. Aber das nur nebenbei...


Bitte verzeiht mir, dass ich so viel geschieben habe. Aber es muss ja niemand vollständig lesen... Und nach Smileys war mir auch irgendwie nicht bei diesem Thema. Man möge es mir verzeihen... *zwinker*
Echt schwer!
Nicht nur schwer, da man den Partner nur selten sieht. Auch schwer treu zu bleiben wenn man sich vernachlässigt fühlt und vielleicht auch zu wenig liebe bekommt...
Wochenendbeziehungen sind echt nicht leicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.