Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4130 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wochenendbeziehung?!?

Durchhalten heisst die Parole.....
Wir haben 15 Jahre mit Auslandsmontage ( M ) durchgehalten, wobei es in den letzten Jahren doch wesentlich einfacher wurde, weil die technik immer besser wurde, in fast jedem Hotel weltweit gibt es WLAN Möglichkeiten, und durch Skype mit Cam dazu wurde es nicht ganz so hart, als nur telefonieren und SMS schicken, zumal man die Gestiken vom Partner sieht beim reden, und die freude ist jedes mal gross wenn dann nach 4 Wochen wieder traute Zweisamkeit angesagt ist,

Mittlerweile sind es "nur" noch 160km und 5Tage zwischen unserer Zweisamkeit, die aber auch wie im Fluge vergehen und mit telefonieren überbrückt werden, zumal man auch mal kurzfristig sich sehen kann....

mfg

Funpaar123
********ey89 Paar
10 Beiträge
Also wir führen auch eine Wochenendsbeziehung da wir beide noch in die Schule gehen! Natürlich ist es anstrengend sich unter der Woche zu sehen. Aber wir lösen das ganz gut mit SMS telfonieren und auch skypen! Mit webcam und so so werden die 5 tage bis zum wochenende erträglich!
Außerdem gibt es ja auch noch ferien die wir immer gemeinsam verbringen!
Ich würde nicht schluss machen nur weil es eine we beziehung ist
dann ja auch skype möglich....
wenn mit dem pc online, plaudern und sehen ohne ende, machen wir auch immer , wenn männe auf montage im ausland ist
*******chen Frau
1.032 Beiträge
der vorteil der ferne....
da fällt mir nur ein...

man redet sehr intensiv und viel miteinander....
mehr als die paare, die sich täglich sehen können....

das ist ein "kennenlernen" auf eine ganz intensive weise.....

ansonsten....ist das vermissen, alles andere als leicht

*blumenschenk*
das stimmt
wir reden über alles mögliche, weil man sonst was vergessen könnte, aber es klappt bei uns schon jahrelang ohne probleme, und man freut sich jedesmal wie ein kleines kind beim wiedersehen
*******chen Frau
1.032 Beiträge
das ist
bewunderns wert !!!

ich weiss nicht...ob ich das über so viele jahre hinweg leben kann....

es wird sich zeigen....

die paare die sich frisch kennen lernen...haben gewiss gaaanz andere dinge zu tun, als stundenlange unterhaltungen zu führen *zwinker*
und lernen sich dadurch, wohl auch erst später wirklich kennen...

für mich jedenfalls, eine völlig neue und gute erfahrung...
....
wir sind mittlerweile auch schon 48 und 50, und tochter knapp 30, aber wir haben unsere beziehung niiieee langweilig werden lassen, und das ist wohl das wichtigste
*******kerl Mann
663 Beiträge
@sinnlinchen:
hmm, mag durchaus sein, dass man mehr miteinander spricht, als wenn man sich jederzeit sehen kann. ob intensiver bezweifel ich allerdings mal.

was mir gerade aber bei telefonaten fehlt, ist die mimik und gestik des anderen.

hatte auch mal eine fernbeziehung, die allerdings nicht von dauer war. gerade am anfang, wenn man vertrauen aufbauen muss und den anderen spüren und sehen will, ist es schwer, wie ich finde...

würde also denken, wenn man sich schon eine weile kennt, und dann muss einer von beiden wegziehen, ist es u.u. leichter. zumindest würde ich das annehmen...
....
meist waren es auslandsmontagen, dann immer über pc mit skype und cam, genau der punkt war und ist uns wichtig, die mimik und gestik des anderen beim reden zu sehen,

und von pc zu pc kostet ja nix, wenn man sowieso online ist...
*******kerl Mann
663 Beiträge
und wenn es dann geruchsinternet gibt, kann er gleich wegbleiben *zwinker*
neeeeeee
*******chen Frau
1.032 Beiträge
ich denke
letztendlich wollen wir alle das beste aus der gegebenen situation machen, und suche uns die positiven aspekte an der sache....

nichts geht über den persönlichen kontakt.....

und hey....
alles hat seine guten und schlechten seiten...
letztendlich ist es was am meisten zählt....das was gewollt ist..
ein wirkliches zusammen sein wollen...ein "ohne den anderen will ich nicht mehr sein",.... und "besser ersteinmal so, als gar nicht"....

vor allem.....liebe....obwohl wir alle wissen, das liebe allein auch nicht ausreicht.....

ich würde mir erst wieder richtig gedanken machen, wenn ich bemerken müsste, das meine sehnsucht ausbleibt....
*******kerl Mann
663 Beiträge
ja, kostet es ruhig aus...probiert euch aus...vielleicht ist es ja auch das richtige...freiräume, und freude aufs wiedersehen...

wenn ihr beide gefühle habt und vertrauen könnte, klappt das bestimmt...
wir können ...
es nur bestätigen, bei uns klappt es prima
*********lator Mann
99 Beiträge
@Hoenyangel
Ja ich habe eine Wochenendbeziehung hinter mir.....meines Erachtens hat es bei mir großteils an der Entfernung gelegen....

Ich gehöre nun mal zu den Menschen, die wie du, permenent Sehnsucht nach dem Partner verspüren und für die, die räumliche Trennungsphase,wirklich unüberstehbar scheint.

Besteht denn nicht die Möglichkeit, deine Ausbildung in seiner Nähe fertig zu machen?
*******_rp Mann
28 Beiträge
Hey,

also ich kann dich verstehen, aber bei uns klappt das ganz gut.

Da ich bei der BW bin, bin ich auch öfters mal 2 oder 4 Wochen (bis jetzt das längste) am Stück nicht daheim.
Ich muss aber sagen das ich das gar nicht so schlimm finde.
So kann jeder noch "sein eigenes" Leben führen und macht sich auch nicht abhängig von dem anderen.
Wir tel. auch sehr oft und es gibt ja auch noch das Internet um sich zu verständigen.

Desweiteren finde ich das man sich auch viel mehr aufeinander freut wenn man sich am Wochenende sieht und vermeidet daher auch jeden Streit !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.