Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22095 Mitglieder
zur Gruppe
Hard Fantasies
4205 Mitglieder
zum Thema
Was würdet ihr alles für eure Sub tun? Wo sind eure Grenzen?44
Als Dom kennt ihr das bestimmt da ist diese wundervolle Sub/Frau die…
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Zu hart" vs. "nicht hart/dominant genug" - die erste Sub

*********a1980 Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
"Zu hart" vs. "nicht hart/dominant genug" - die erste Sub
Hallo Doms (m) und SUBs (w): wie würdet ihr mit einer intelligenten, gebildeten, sehr SM/BDMS-erfahrenen, libidoorientierten SUB (f) umgehen, die nun schon einige Zeit von ihrem DOM getrennt ist und unter "Dominanz-Entzug" klagt!?

Sie hat jede Menge Dates, besucht regelmäßig Clubs und lässt sich dort "benutzen" - das befriedigt sie aber auf Dauer nicht.

"Vom Start weg richtig straight und hart" - mit dem Risiko, daß ihr das "zu dominant" ist

oder

"Stufe für Stufe an ihre Grenzen herantasten" - mit der Gefahr, daß sie das als "übliche lasche Nummer" empfindet

Ich bin seit gut 2 Jahren partiell in der Fetish/SM/BDMS-Szene unterwegs, wobei ich einige DOM/SUB-Praktiken/-Rituale/-Events als dominanter "OLDSCHOOLER" (mit jeder Menge internationalen "Sexerfahrung") als völlig "normalen, harten Sex" (i.e. in Südamerika & Co) empfinde und praktiziere.

Einiges empfinde ich fast als lauen "Kinderkram", anderes wie "Cuckholder, Gangbang etc." kann ich mit meinen OLDSCHOOL-Prinzipien (vor allem Benutzung ohne Bezahlung) nicht vereinbaren - ich habe/hääte KEIN "Eifersuchtsproblem", da ich von meinen physischen wie psychischen Qualitäten ziemlich überzeugt bin (resultierend aus xx Feedbacks).

Wir kommen halt aus unterschiedlichen "Disziplinen" - vergleichbar mit "Formel 1 vs. Ralley-Pilot" oder "Profi-Boxer vs. Karatemeister"...

Kann das jemand nachvollziehen?

THX FOR YOUR FEEDBACK!
Ich sag mal so ...

Steigern ... auch innerhalb eines Dates / einer Session geht immer.
Das lesen ihrer Reaktionen ist natürlich Pflicht dabei.

Zurücknehmen geht meist nicht so einfach, denn z.B. der Schlag ist dann schon gesetzt.
********Herz Frau
36.446 Beiträge
*******9ffm:
Steigern ... auch innerhalb eines Dates / einer Session geht immer.
Das lesen ihrer Reaktionen ist natürlich Pflicht dabei.

Zurücknehmen geht meist nicht so einfach, denn z.B. der Schlag ist dann schon gesetzt.

Dem ist fast nichts hinzuzufügen.

Oder, anders ausgedrückt, für mich als Sub (w) wäre eine Erstsession, die zu hart ist, ein klarer Grund, es abzubrechen. Eine, die mir zu "lasch" erschiene, ein Grund zum reden.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich stimme meinen beiden Vorrednern zu. Ganz egal, wie hart ich es mag, am Anfang will ich mich genauso an meinen Dom herantasten, wie umgekehrt. Mir geht es darum zu erfahren, was er will, was er liebt und was ich für ihn tun kann, das geht ja auch nicht von Jetzt auf Gleich.
Und umgekehrt würde es mich verunsichern, wenn er gleich mit der Tür ins Haus fällt, weil ich mich dann frage, was jenseits davon auf mich zukommen könnte.

Wenn man mittendrin merkt "Da geht noch was", ist das ja immer möglich.
*****871 Paar
225 Beiträge
Möglichkeit 3
Ich empfehle mit Kommunikation zu beginnen und erst später „den ersten Schlag“ oder whatever zu platzieren. Das erhöht Deine Chance, es richtig zu machen. *zwinker*
Dabei wirst Du feststellen, ob Ihr zusammenpasst. Es sollen schließlich beide Köpfe aufgehen.

Meint Er
Nei gung und Spiel Level

Meiner Erfahrung nach verzeihen reine Masochistinnen eher 5 Schläge zu viel als 2 zu wenig
Im D/S denke ich sind Führungsqualitäten gefragt,erstmal.Grenzerweiterungen werden da wohl pöh a pöh die bessere Variante sein.
Ich befürchte bei der Fragestellung machst du lieber TE Dir vor ihrer Erfahrung in die Hose und suchst Rat...

Das ist toll, hilft dir aber nicht wirklich weiter, da wir sie nicht kennen.

Am besten du besprichst das mit ihr, hart oder soft kann beides falsch sein, wenn du verstehst was ich meine.
Eine Beziehung muss wachsen...

Meiner Meinung nach habt ihr nur so eine Chance.

Wenn du ‚nur‘ spielen willst und sie eine erfahrene Sub ist, die es ausleben muss...hast du schlechte Karten und kannst nur verlieren.

Eigentlich kann nur sie dich zu dem machen was sie braucht.

Viel Spaß dabei!


VG Bee *wink*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Ich frage mich gerade...
Was das werden soll?
Natürlich kannst Du Dich als F1-Fahrer in eine Ralley-Maschine setzen und Vollgas Paris-Dakar fahren.
Ob Du oder das Auto da ankommt?

Vielleicht klärt ihr vorher eure Kinks und Schnittmengen. Wer möchte was, wohin soll die Reise gehen?

Zum Härtegrad haben die Vorschreiber/innen ja schon etwas gesagt. Hast Du Angst, das Sie Dich nicht für den ‚Max‘ hält?

Vielleicht solltet ihr erst mal reden und dann spielen...

LG Maik
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Authentisch ...
Authentisch würde ich das angehen, das sein was ich eben bin. Mann, dominant, sadistisch, empahthisch, einfühlsam, verbindlich, aufmerksam und vor Allem kommunikativ.

Von den Möglichkeiten die du genannt hast also eher die Zweite:

"Stufe für Stufe an ihre Grenzen herantasten" - mit der Gefahr, daß sie das als "übliche lasche Nummer" empfindet

Denn ob eine "intelligente, gebildete, sehr SM/BDMS-erfahrene, libidoorientierten SUB" sich tatsächlich an irgendwelchen "Praktiken, Ritualen, Erfahrungswerten" oder mitgebrachten Titeln und Trophäen blenden lässt würde ich spontan bezweifeln.

Wenn, dann wirkt deine Dominanz bei ihr einfach, auch ganz ohne Starallüren.
Wenn nicht, dann wirkt ein zu gestelltes Auftreten ehe unnatürlich und lächerlich. Dann hast du sowieso verloren.


LG BoP (m)
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Mir stellen sich da mehrere Fragen:
Was möchten Frau und Mann voneinander und miteinander erleben? Eine Session, eine Spielbeziehung oder eine tiefer gehende Beziehung?
Was möchten Masochistin und Sadist miteinander erleben?
Weißt Du, wie sie spielt? Hast Du sie schon einmal beobachten können oder fußt Deine Frage nur auf ihrem Selbstbild, was ja vom Fremdbild abweichen kann?

Ich halte Kommunikation erst einmal für den ersten Schritt. Selbst in der ersten Session kannst Du Dich herantasten und bei Bedarf härter werden. Ihr solltet Euch auch im Spiel kennenlernen, steigern kann man immer noch.
@TE

Du willst sie anscheinend unbedingt und hast Angst was verkeht zu machen.
Das ist kontraproduktiv.
*****din Mann
737 Beiträge
@ ibiza

die sache ist vollkommen eaxy - karatejudoharakiri.

als grundregel kannst du nortieren:

löst du als dom bei einer sub den trigger aus? glückwunsch schon gewonnen. wenn du dich nicht wie ein depp anstellst frisst sub die aus der hand. wenn du das eine oder andere nicht richtig triffst? verlass dich drauf, die mädels werden an der passenden stelle mit dem hintern wackeln.

deine dominanz triggert sub nicht?
satz mit x dann wird das nix.
je mehr du versuchst mit der peitsche zu wedeln, um so lächerlicher macht man sich. iss nu mal so.

so einfach ist die sache.

Odin
Für mich stellen sich solche Fragen nicht - wenn ich die Dame sehe und sie mein Herz berührt dann will ich das sie glücklich ist. Und das möglichst intensiv und nachhaltig.

Wenn sie libidoorientiert ist vertrau Deinen Instinkten und treib sie in Ekstase. Wenn sie Dich mag und in Dich verliebt ist und Du sie dann auch noch sexuell in den Wahnsinn treibst bist Du der glücklichste Mensch auf Erden (-;

"dominant genug" find ich lächerlich - wenn man sich begegnet ist man am besten authentisch, so wie man sich gerade fühlt. Man(n) darf auch hier einfach auf sich vertrauen und so sein wie man(n) fühlt - einfach fest auf beiden Füßen stehen dann spürt sie das sie bei Dir sicher ist und sie halten und führen kannst.

"Härte" ist etwas was sich im Zusammenspiel ergibt - mir persönlich ist - egal ob nun ein SM - Kontext gegeben ist oder nicht - die Lust meiner Partnerin der Gradmesser.

Und hey- das Frauen durchaus regelmäßig unterschiedlich ihre Lust empfinden und dementsprechend etwas anderes brauchen sollte sich schon rumgesprochen haben - manchmal reichen 2 Finger an die Scham gedrückt und schon zuckt sie wohlig und manchmal quält sich die Dame ihren Orgasmus nach Stunden herbei, weil mal wieder irgendwo die Hormone oder irgendein Seelenpups quer gehen. Dann tun einem unter Umständen schon mal selber die Hände weh.

Eigentlich ist es doch wurscht ob man sich schon kennt oder nicht - sich auf jemanden einlassen bedeutet immer wieder seine eigene und die Luster der Partnerin zu fühlen und zu beiderseitigen Genuss führen.

Ich bin sicher als "erfahrener oldskooler" bekommst Du das sicher hin und musst so eine Frage nie wieder stellen *zwinker*
******ard Mann
387 Beiträge
vermutlich
Im Sinne deiner offenen Frage - bitte keine Grundsatzdiskussion - ist ja nur meine Sichtweise.

Ich persönlich glaube an eine gemeinsame Entwicklung zwischen Zweien - von bis - das ist der WEG.

Jedoch - FÜHREN tut nur EINER - ab START. Und dafür braucht es eine Menge TALENT *g*

Bester Gruß

Frank
//
*****rys
2.767 Beiträge
Ich agiere nicht mehr mit einem Fahrplan.

Wenn ich in eine Session gehe, dann so wie ich mich fühle. Ich überspiele da auch nichts mehr. Man fühlt sich in den Partner, da seine Gefühls- und Gemütslage bzw. körperliche Fitness auch tagesformabhängig sind und spielt sich hoch bzw. an die Grenzen.

Mädchen mit denen ich Jahre aktiv bin, haben mir noch kein negatives Feedback gegeben, wenn ich mal "nur" eine Routine- oder Festigungssession gemacht habe.

Ich denke, hier ist die Kommunikation miteinander extrem wichtig.

Deine Dominanz wirst du auch mit Härte nicht untermauern können. Ich denke da überzeugst du eher mit Ruhe, Souveränität und einem natürlichen Auftreten. Du willst ja schließlich auch Spaß für dich und nicht nur als "Erfüllungsgehilfe" auftreten? Denn das wird dich, über die Zeit, nicht zufrieden machen.

Beste Grüße und dir ein glückliches Händchen
Sir Aurys
********iebe Mann
10.176 Beiträge
Mal ne Frage:

Bist du ganz sicher, dass du der Dom bist und sie die sub? Mir kommt es nämlich umgekehrt vor!
Ja, beim Sex und Spielen bist du vielleicht “oben“. Aber in der Beziehung scheinst du nach ihrer Pfeife tanzen zu wollen.
Und sie kommt in deiner Beschreibung rüber wie eine verwöhnte Göre, der man(n) es nie richtig machen kann. Vielleicht hat sie ihren früheren Dom auch noch nicht abgehakt, mag sein. Und jetzt kann keiner ihm das Wasser reichen zu können.

Mein Rat: sei, was und wie du bist. Und mach, was du willst. Richte dich NICHT nach ihr! Entweder es passt für sie auch, dann ist es gut. Oder du würdest nie glücklich werden, und sie wahrscheinlich auch nicht.

Er von Drachenliebe schrieb
ich
frage mich echt warum Männer oft dazu neigen sich in "die Hose zu pinklen" wenn Frau in Sachen Sex mehr Erfahrung hat als der Mann...hier jetzt im BDSM Kontext....rein die Tatsache, dass man das merkt ist schon ein Killerkriterium...zumindest bei meinem subwesen...nicht das er weniger BDSM lebte, aber das er sich dabei dann "minderwertig" fühlt.

Ich sage es ist egal was du tust aber mach es richtig und da ist es am besten bei dem zu beginnen wo du authentisch wirkst und bei näherem Kennen dann einfach nach oben tasten...wer Langeweile davon hat soll sich halt jemanden suchen der besser passt....aber meinener Meinung nach ist es besser mal auf ein Kissen zu hauen als zaghaft auf den subarsch.

Ist doch egal in welcher Karre du sitzt wenn du Auto fahren kannst dauert es einen kurzen Moment bis du mit dem Auto heimisch bist.

(sie schreibt)
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
die nun schon einige Zeit von ihrem DOM getrennt ist und unter "Dominanz-Entzug" klagt!?

Sie hat jede Menge Dates, besucht regelmäßig Clubs und lässt sich dort "benutzen" - das befriedigt sie aber auf Dauer nicht.

"Vom Start weg richtig straight und hart" - mit dem Risiko, daß ihr das "zu dominant" ist

Ohne sie zu kennen, daher ist meine Theorie recht wackelig, aber:

Dieses Gefühl, dass sie einfach nichts auf Dauer befriedigen kann, kann durchaus daran liegen, dass ihr nicht das SMige und die Praktiken fehlen. Sie versucht möglicher Weise und logischer Weise, ihren "BDSM-Enzug" zu kompensieren. Aber erfüllt wird das ganze nicht zu letzt, durch den passenden Gegenpart. Der, der in ihr das Gefühl von völliger Hingabe weckt. Ein devoter Mensch zieht nämlich nicht selten die eigene Befriedigung dadurch, das Dom sich seine Befriedigung aus Ihrer Hingabe holt. Ohne dieses kann das ganze Gehaue und Klimbim ganz schön unerfüllend sein.

Dies wiederum bedeutet, dass es "eigentlich" völlig egal ist, ob und wie du dir eine "Strategie" bastelst. Sie muss es fühlen und dann wird es sie vermutlich auch erfüllen.
Auf einander einspielen muss man sich so oder so und da müsst ihr auch euer eigenes Tempo finden. Wer hoch hinaus will, sollte sich auch richtig kennen lernen.
******ard Mann
387 Beiträge
klingt
In deiner Beschreibung, als hätte ihr "Eimer" ein LECK im Boden.


Das sollte SIE besser selber stopfen.

Ansonsten mutierst DU zum Hamsterchen - beim ewigen "Wasser" nachschütten.

Und SIE wird jede Sekunde behaupten können - du warst nicht schnell, gut oder aufmerksam genug.

Gib OBACHT ☺

Bester Gruß

Frank
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
*********a1980:
"Vom Start weg richtig straight und hart" - mit dem Risiko, daß ihr das "zu dominant" ist

oder

"Stufe für Stufe an ihre Grenzen herantasten" - mit der Gefahr, daß sie das als "übliche lasche Nummer" empfindet

Ich denke, die vermeintliche Alternativlosigkeit deiner Frage blendet etwas sehr wichtiges aus: Die Individualität der Menschen. Grundsätzlich kann beides richtig sein, wahrscheinlich ist es aber ein Zwischenweg.

Das, wovon ihr beide von überzeugt seid, könnt ihr auf jeden Fall "richtig, straight und hart" umsetzen - vorausgesetzt, ihr sucht genau das. Und bei Praktiken, wo ihr noch etwas unerfahren seid oder vorbehalte habt, schlagt ihr vielleicht besser den Herantastweg ein.

Ich halte es für sehr wichtig, dass ihr gut miteinander kommuniziert und euch regelmässig Feedback gebt. Nur ihr könnt gemeinsam beurteilen, ob eure Geschwindigkeit die richtige ist.

Habt ihr denn schon miteinander über diese Frage geredet? Schlussendlich wollt ihr ja gemeinsam eine Beziehung gestalten. Da ist es wichtig, dass ihr eure gegenseitigen Bedürfnisse kennt. Möglicherweise empfindet sie ja "straight und hart" als vollkommen undominant und versteht unter Dominanz, dass du bedacht und behutsam auf deine und ihre Bedürfnisse eingehst.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Lieber TE,

sie hat mehr Erfahrung als Du und Du hast Schiss etwas falsch zu machen, weil Du die Dame schon ziemlich gut findest. Gerade, weil Du -man kann es Deinem Thread entnehmen- da in diesem Feld noch recht unsicher bist. Je mehr Mann zur Schau trägt, wie toll er ist, desto mehr Hosensausen hat er, wenn es richtig zur Sache geht, sagt meine kleine geringfügige Erfahrung.

Also, rede mit ihr, verstell Dich nicht, bei einem Glas Wein, sag, was Du schon gemacht hast, frage sie, was sie sich vorstellt.

Und wenn Ihr vielleicht noch etwas mehr als SM-technisch zusammen passt, dann wird das was.

River Song
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich bin seit gut 2 Jahren partiell in der Fetish/SM/BDMS-Szene unterwegs, wobei ich einige DOM/SUB-Praktiken/-Rituale/-Events als dominanter "OLDSCHOOLER" (mit jeder Menge internationalen "Sexerfahrung") als völlig "normalen, harten Sex" (i.e. in Südamerika & Co) empfinde und praktiziere.

Einiges empfinde ich fast als lauen "Kinderkram", anderes wie "Cuckholder, Gangbang etc." kann ich mit meinen OLDSCHOOL-Prinzipien (vor allem Benutzung ohne Bezahlung) nicht vereinbaren - ich habe/hääte KEIN "Eifersuchtsproblem", da ich von meinen physischen wie psychischen Qualitäten ziemlich überzeugt bin (resultierend aus xx Feedbacks).

OLDSCHOOL(!), erfahren, viel Feedback erhalten, souverän und kompetent.
Aber kein Gespür für den Menschen, der dir gegenüber sitzt?
*gruebel* Ist das ein "Guckt, wie toll ich bin"-Thread oder sucht da jemand, der so gar nicht souverän und kompetent ist, nach Bauchpinselei?
Komischer Thread und meine Meinung: Egal, auf wie vielen Kontinenten du gefickt hast: Die Sprache der sexuellen Interaktion sollte überall die gleiche sein. Empathie und Kommunikation. Bei Unsicherheit nachfragen. Das kann ja, wenn es zu ehrlicher Rede-Antwort-Stunde nicht reicht (die Erfahrung *zwinker* ) auch ein dirty "Na, willst du es härter?" sein.
********iebe Mann
10.176 Beiträge
*******2_0:
OLDSCHOOL(!), erfahren, viel Feedback erhalten, souverän und kompetent.

Schau mal, seit wie lange. Ich glaube, da relativiert sich einiges.
(Vor allem das Oldschool.)
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
wat is mit lesen können ? ?

ich meine hier nicht die Buchstaben sondern das Verhalten von sub ....

ich rede nicht viel, bin scheinbar unbeeindruckt, weil ich introvertiert bin

und nicht die brülläffin ...

und es gibt jemanden der mich von Beginn an in der Lage war zu lesen,

sehen konnte das es jetzt hier an die Grenze geht und da nach oben wirklich

Luft ist... achtsam ist , wirklich heftig schlägt aber nicht auf die Idee käme

zu prügeln ...

wobei wir zur Härte kommen...das wär so gar nix für mich..ich will nicht hart

wegestoßen werden im Fall; ich brauche da Nähe und festen Halt ..daduch

zeichnet sich für mich seine Dominaz aus. Führungsfähigkeit ...mich leiten

und begleiten auf dem Weg auf der er uns gemeinsam schickt ..
*********mAll Mann
294 Beiträge
*********a1980:
"Zu hart" vs. "nicht hart/dominant genug" - die erste Sub
[...bla...Sub auf Podest...bla...]

"Vom Start weg richtig straight und hart" - mit dem Risiko, daß ihr das "zu dominant" ist

oder

"Stufe für Stufe an ihre Grenzen herantasten" - mit der Gefahr, daß sie das als "übliche lasche Nummer" empfindet

[...bla...verzweifelte selbstdarstellung...bla...]

Kann das jemand nachvollziehen?

THX FOR YOUR FEEDBACK!

Wenn du Angst vor deiner Sub hast, dann kannst du die Sache gleich abhaken. Menschen nicht auf ein Podest zu stellen ist generell eine gute Idee, wenn du ein Dom sein willst, dann ist es essentiell.

Wenn deine dominanz auf sie wirkt, dann gibt es kein "zu dominant" höchstens ein "zu hart". Sei so straight wie du eben bist und taste dich mit der Härte langsam heran. Es schadet auch nicht dich einfach zu erkundigen welche Spielhärte sie zu Beginn bevorzugt.

Generell: Wenn du mit ihr redest, dann bekommst du hundert mal nützlichere Informationen über sie, als dir dieses gesamte Forum dir in hundert Jahren geben könnte.

Und bitte, versuche es nächstes mal mit einer Selbstbeschreibung, die sich nicht liest wie Browsergame-Werbung auf Buzzfeed. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.