Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1435 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Kennenlernen mit der Wilde443
Kennenlernen mit der Wilde44 Vor einiger Zeit war ich mit einer…
zum Thema
Gefällt es, wenn Frau einen Analplug trägt?66
Gefällt es euch auch so wenn due Frau ein Plug hat.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Offenbar liegt
da der Hund begraben:

Profile werden so bewertet:


Im ersten Schritt geht man auf den Voten-Knopf. Dann lässt man die Profile, die jc zeigt Revue passieren und jedes einzelne wird bewertet. Aus der Bildauswahl kann man sich dann etwas herauspicken und das mit Gefällt mir bedenken.
Voten
Bewerten
Gefällt mir
Das drücke ich dann wenn mir das Profil/ Besitzer auf anhieb gefallen. Egal ob es um die Ecke ist oder vielleicht drei Lander weiter. Es ist für mich auch nicht entscheidend ob daraus etwas wird.
Sollte jemand aber angeschrieben werden wie im ersten Beitrag dann sollte das gegenüber doch zumindest antworten.
Ist meine persönliche Meinung und so handhabe ich es auch. Höfflichkeit und ein freunlicher Umgang.
@fesselnd
So kannst du nur Profile voten, die dich gevotet haben, finden sich Beide gut, gibts ein Match. Dies ist z.B. eine Funktion, die ich überhaupt nicht nutze, denn ich finde sie (für mich) unsinnig.

Man kann ein Profil, auf welchem man gerade ist und liest und sich umschaut, direkt voten, so wie von NoReason2BShy gezeigt *knicks*
Nutze ich allerdings auch nicht, denn ich habe ähnliche Erfahrungen wie die TE gemacht, dieses Voting hat nicht zwingend was zu bedeuten.
Gefällt mir ein Profil und ich möchte dies mitteilen, mach ich das per CM
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein das ist definitiv falsch!
Ich gelange zwar über "Wer findet mich gut" zum Voten, aber dann werden mir nacheinander immer neue Profile angezeigt, die mich nie haben voten können. Wenn ich dann "Finde ich gut" vote, eröffne ich dem so gevoteten Profil die Möglichkeit, mich zu matchen.

Anders aber, wenn ich zum Beispiel ein Bild des Profils nur herauspicken will ohne ein Match zu riskieren, dann drücke ich Gefällt mir für das Bild.

Ich weiß zwar, dass ich als Mann nicht Recht haben darf, aber probiere es einfach mal aus, dann können ganze Kronleuchter erstrahlen.

Als dritte Möglichkeit lässt sich noch Danke für Beiträge drücken.
Gut, ich hab nochmal nachgeschaut, unter "Jetzt voten" bekommt man tatsächlich Vorschläge, liegt vielleicht daran, dass ich diese Funktion nicht nutze. *zwinker*

Vorteilhafter ist es trotzdem, wie von NoReason2BShy aufgezeigt, sprich ich besuche ein Profil, es gefällt mir und ich vote es. Oder wie in meinem Fall vote ich nicht, sondern schreibe an, wenn mir das Profil gefällt.

Kommt vielleicht auch darauf an, wie man hier sucht. Als ich hier anfing, gab es keine Kontaktvorschläge, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, dafür wurden in der Seitenleiste neue Mitglieder aufgezeigt, was ich persönlich viel interessanter fand.

Trotzdem finde ich, das Voten sollte nur benutzt werden, wenn auch Interesse, welcher Art auch immer, an der Person hinter dem Profil besteht. Macht ansonsten keinen Sinn für mich. Was dazu führte, dass ich dem Voten keine Beachtung mehr schenke *knicks*
****763 Mann
241 Beiträge
Wenn mir etwas gefällt, drücke ich gefällt mir so einfach kann das sein *zwinker* Jeder der ein Bild einstellt oder einen Beitrag schreibt gibt sich ja Mühe und dies würdige ich damit.
Drücke ich gefällt mir und es ergibt sich daraus ein Dialog oder auch mehr, ist das doch toll.
Großartig finde ich wenn sich dann auch noch jemand bedankt.
*********efer Paar
2.318 Beiträge
Gefällt-Mir-Button
Ich (Antje) drücke den Button aus unterschiedlichen Gründen. Allerdings nie als Kontaktaufforderung. Es ist für mich eine Möglichkeit anderen zu zeigen: Das Profil gefällt mir, Der beitrag gefällt mir.

Ich drücke jedoch bei Profilen auch oft den "nix für mich". Hier um mir selbst ein Merkzeichen zu setzen, da ist was bei, was einen Kontakt für uns uninteressant macht.
*******Isra Frau
88 Beiträge
Wann oder warum drücke ich den „Gefällt mir Button“ ...
diese Funktion nutze ich eher selten und wenn, dann wirklich nur weil mir das Profil sowie die Person dahinter gefällt.

Warum? Weil ich mittlerweile weiß, dass es viele Mitglieder gibt, die diese Funktion tatsächlich nutzen, um Interesse zu bekunden und auf sich aufmerksam zu machen - also, das Ganze als Kennenlern-Möglichkeit sehen. Daran ist per se auch nichts auszusetzen.

Wenn ich jedoch, aus welchen Gründen auch immer, kein wirkliches Interesse an der Person hinter dem Profil habe und nur den Text z. B. interessant finde, dann möchte ich denjenigen auch nicht unbedingt dazu animieren sich die Mühe zu machen, mir eine super formulierte, durchdachte und ausführliche Mail zu schicken (die berühmten Dreizeiler mal außer Acht gelassen *g* )..dann schreibe ich auch lieber ein kurzes Kompliment per pm.

Ansonsten freue ich mich über die Profil-Klicks und werte sie für mich einfach als Kompliment - naja, und manchmal gibt es auch ein Match *zwinker*
Ich habe eine Person, die klickt immer, wenn si einen Beitrag von mir zu Gesicht bekommt, auch wenn ich manche Beiträge von mir selbst nicht unbedingt originell oder sonst wie toll finde.
Aber ein bildloses Einzelprofil ohne Premiummitgliedschaft kann nur so auf sich aufmerksam machen, obwohl ich schon seit Monaten mein Desinteresse zeige und nicht auf die Klickerei reagiere.
Auf mich macht das eher den Eindruck von Stalking.

Ich selber finde nur ganz wenige Profile oder Textbeiträge wert, mich da bemerkbar zu machen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Vielleicht gefällt demjenigen einfach nur, was du schreibst? Der tut ja sonst nichts, belästigt dich auch nicht.

Ich hab auch so ein paar "Pappenheimer", die fast alles von mir liken und finde das vollkommen in Ordnung.
Ich denke eher, diese Person möchte Aufmerksamkeit ... und hat sich nun mal an mir festgebissen.
Wobei mein Beuteschema dazu nicht passt.
*****itt Frau
1.392 Beiträge
Warum drückt ihr den Gefällt mir - Button?

Weil ich versehentlich draufgekommen bin.

Die Zeiten, in denen mich noch jeder Knopf, der mir vor die Finger kam, unweigerlich dazu verleitete, draufrumzudrücken, sind schon viele Jahre her.


Ich klicke "Gefällt mir", wenn mir etwas gefallen hat.

Wow, total schräg! *oh2*
Mitteilung zum Like
Moin, ich bin ganz neu hier. Wird man denn benachrichtigt wenn mein Profil geliked wird, auch ohne Match?
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Bist du Vollmitglied?
Dann ja.
Ja zumindest einen Monat. Danke *g*
*********icht Frau
14.430 Beiträge
Also ich drücke diesen roten Knopf nicht,
weil ich einfach nicht weiss, was er bedeuten soll
bzw. was ich jemandem damit sagen will?!

umgekehrt - ich kann ja sehen
wer bei mir diesen knopf gedrückt hat
ich gehe dann manchmal aufs profil
und wenn es mir gefällt - gibt es ein match

was passiert dann? Nichts!

also für mich völlig sinn-frei...
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Weil mir jemand oder etwas gefällt! What eslse? *mrgreen*
****rX Paar
1.610 Beiträge
Die Buttons gefällt mir / Danke / Voting
Bei Voting auf gefällt mir drücken wir wenn uns das Profil gefällt einfach erst mal als Kompliment.
ohne weiteren Hintergedanken.

bei Bildern auf gefällt mir klicken auch als Kompliment

bei Foren Beträgen heißt der Button Danke und ist auch gleichzeitig ein Kompliment.


daraus kann etwas entstehen oder auch nicht, wenn wir mehr möchten schreiben wir konkret an

Die Erfahrung hat gezeigt das das liken genauso NUR ein Kompliment als auch ein Annäherungsversuch sein kann. Das muss man dann herausfinden.


Der Mensch als Individuum mag auch nicht gerne Zurückweisungen und macht dann oft erstmal nur ein

Kompliment um auf sich aufmerksam zu machen und sich dadurch finden zu lassen statt andere direkt anzusprechen.

Da sind wir alle unterschiedlich.

Die Vielfalt macht uns alle erst zu etwas besonderen.

LG MrsMrX
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Also wenn ich eine Frau faszinierend finde und sie kennenlernen möchte und ihr Profil gelesen habe und weils mir gefällt dann reisse ich mich zusammen und schreibe ihr. Liken tu ich oft comments oder sehr schöne, gelungene Bilder. *g*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Im realen Leben:
Wenn ich etwas sehe das mir gefällt, nehme ich allen Mut zusammen und sage es. Das kann eine Kette sein, aussergewöhnliche Schuhe, ein echtes Lächeln einer Verkäuferin. Alles was echt ist halt. Im Netz ist das schwerer denn einerseits kann man schnell den Knopf drücken aber andererseits ist der eben schnell gedrückt.
Echte Komplimente sind schwieriger auch weil sie nicht geglaubt werden.
Ich werd dann angeschaut als wäre ich blöd.
Manchmal aber lächelt die Person ganz hell und strahlend.
Und dieses Manchmal ist jeden blöden Blick wert denn dann hat sich jemand einfach gefreut.
Dafür nehme ich auch Abwertung in Kauf.
Für eine von 10 Menschen die sich freuen über so ein kleines: Hey cool oder du siehst gut aus, steht dir oder einfach Danke wenn jemand lieb ist.
Als ich hier anfing, kannte ich das von anderen Plattformen als 'Opener' also wurde das Profil geliked, galt das als einseitige Willenserklärung.

Das es hier nicht so ist, wurde mir dann schnell mitgeteilt.
Fazit: ich nutze den Button manchmal, manchmal nicht... da es keinen richtigen Sinn gibt, nutze ich ihn auch dem entsprechend.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Ich drücke ihn, weil mir was gefällt und das kann ein Opener sein oder auch nicht! Aber, wie immer, Erstens kommt es anders, 2. als man denkt! Ich habe schon viele auch heisse Kontakte überlikes bekommen! *mrgreen*
****nka Mann
1.273 Beiträge
Wenn ich den Button drücke, verfolge ich damit nicht das Ziel, Kontakte zu knüpfen.
Es gibt Bilder Threads ohne Kommentar. Da ist es die einzige Möglichkeit, mal abgesehen von einer CM, mein gefallen zum ausdruck zu bringen.
Bei einem Beitrag oder Bild, heißt er für mich erstmal :
Danke für den Beitrag
Danke das Du Aktiv bist
Danke für das Bild
usw.
Es ist für mich wesentlich bequemer, den Button zu klicken, als jedes mal zu schreiben.
Wenn sich dann für mein Danke bedankt wird, begründe ich es meistens auch in einer CM.
Und wenn sich daraus Kontakte entwickeln, so ist das ein erfreulicher Nebeneffekt. Aber dennoch nicht im Fokus meines Klicken s.
Liebe Grüße
Jörg
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mach ich
vielleicht unbewusst den Menschen zuliebe, die darin einen willkommenen Anlass sehen, mich zu blockieren. Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Genau fesselnd,

Das ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Reaktion auf ein Like! *haumichwech* *sarkasmus*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.