Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2608 Mitglieder
zum Thema
Fesseln ans Bett: Einsteigerhilfe36
In Sachen BSDM bin ich sogut wie gar nicht erfahren.
zum Thema
Fesselung an Bett, möchte Vorrichtung bauen20
Ich habe im Netz eine Entdeckung gemacht, die meine Freundin und mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deckenhalterungen für Fixierungen

Deckenhalterungen für Fixierungen
Hallo. Ich hoffe dass ich die frage hier stellen kann.

Ich möchte gerne ein paar fixierpunkte über meinem bett anbringen. Ein kumpel sagte mal was von ringschrauben, am besten in einen balken. Ich habe leider keinen balken hihi.

Meine idee sieht vor an allen 4 eckpunkten meines bettes jeweil eine ringschraube oder so einen gekringelten haken und eine/n noch in der mitte des bettes anzubringen.

Späterhin sollen dann da eben ketten, seile o. Ä. angebracht werden. Im perfekten falle sollte die gesamte konstruktion max 100kilo tragen können.

Meine frage ist, klingt das plausibel, hat einer eine bessere iddee oder hat sowas bereits angebracht?

Vielen dank für jede antwort
Also ich hänge Boxsäcke auch an Schraubenhaken...

Wenn es keine Balken gibt was gibt es denn? Beton...!?

Ist doch noch besser und 100 Kilo ist nichts bei 4 Punkten.
Allerdings verstehe ich nicht was du mit diesen Eckpunkten da oben willst?
********iebe Mann
10.133 Beiträge
Es gibt in Baumärkten quadratische Platten, die in den 4 Ecken Löcher zum Anschrauben haben und in der Mitte eine einzelne Ringöse. Damit kann man an der Decke, so sie nicht sehr brüchig ist, einen tollen Hängepunkt basteln - einfach 4 Löcher bohren, Dübel rein, Platte festschrauben, fertig.
Und für dich das ganze je 5 mal. (Wobei ich mir auch die an den Ecken des Bettes sparen würde. Was sollen die bringen? Gescheiter, du machst dir am Bett selber Befestigungspunkte.)

Er von Drachenliebe schrieb
Erklärung 4 eckpunkte
Naja. Es ist sod ass ich eigentlich einen himmel über dem bett anbringen wollte. Also stoff aufhängen und da dachte ich mir, ich könnte beides miteinander verbinden und so die schrauben gleich verdecken.
Vom Gedanken nicht schlecht! *top*

Bleibt die Frage: was sollen die Haken/Ösen so weit weg vom Geschehen ? Du brächtest lange Seile/Ketten um zB auf dem Bett fixieren zu können. Das macht man besser direkt am Bett, denke ich.

Und den Himmel kannst du trotzdem aufhängen *ja*

Am Fußende könnte ich mir noch Deckenbefestigungen vorstellen, so vorm Bett festmachen hat auch etwas...


Viel Erfolg beim Basteln und späteren Spielen *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
**********ght91:
Erklärung 4 eckpunkte
Naja. Es ist sod ass ich eigentlich einen himmel über dem bett anbringen wollte. Also stoff aufhängen und da dachte ich mir, ich könnte beides miteinander verbinden und so die schrauben gleich verdecken.

Ha, wir haben exakt dasselbe gemacht. *ggg*

Wir hatten auch einen Baldachin über dem Bett und haben die vier Schraubenhaken danach einfach zum Fesseln benutzt. Die stecken im Beton.
*****din Mann
737 Beiträge
tip direkt von den profis
hallo northernlight.

es gibt eine direkte gebrauchsanweisung, eines führenden deutschen unternehmens für befestigungstechnik, exakt zu deiner frage.



gruß Odin
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Man beachte aber, bei einer gescheiten Betondecke kann es schonmal eine Hilti brauchen, um die Löcher für die Dübel in die Decke zu bekommen.

River Song
Danke an alle
Ich danke euch für eure netten unf hilfreichen antworten. Den hilti hat es sowieso gebraucht. Meine haken sind in der decke und robust, man könnte einen elefanten aufhängen hihi.
*********ssler Paar
720 Beiträge
Ich möchte mal hinzufügen, daß die meisten Vorschläge durchaus OK sind - unter der Voraussetzung, daß es wirklich nur um eine einfache Fixierung geht.

Sobald es in Richtung Suspension geht, also einen Menschen mit komplettem Körpergewicht (zzgl. eventueller dynamischer Lasten) daran aufzuhängen, sind praktisch alle gemachten Vorschläge mindestens untauglich, manche sogar ziemlich gefährlich. FALLS es also um Suspension geht, frag' bitte nochmal nach, entweder hier oder, noch besser, bei einem Profi (Baustatiker oder irgendsowas in der Preislage).

Nein, ich bin kein solcher Profi, aber befasse mich schon länger mit diesem Thema. Auf Nachfrage kann ich gerne ein wenig ausführlicher begründen, wo jeweils die Probleme liegen.

"Er"
**********naire Mann
10 Beiträge
Erst bohren, dann dübeln
Für eine leichte Fixierung oben an der Decke wenn die Füße fest am Boden bleiben, da würde theoretisch schon ein leichter Haken reichen.

Ich würde dennoch davon abraten, weil es auch zu Fällen von Bewusstlosigkeit usw. kommen kann. Und plötzlich hängt das volle Gewicht dran. Von daher bei Rigipsdecken zunächst mal ein rundes Loch (5cm Durchmesser) sägen und ein dickes!! Brett (10x5x80 cm) durch das Loch reinstecken. Dann knapp neben dem Loch in das Brett bohren und einen stabilen Schaukelhaken reindrehen. Am besten mit Gewinde und Mutter von hinten. Das Loch zuspachteln. Eine Testperson einhängen. Fertig.
Beton und Balken sind relativ unkritisch wenn der Haken stabil genug ist. Lieber eine Nummer größer als zu klein. (S. Foto).
Melde Dich mal
Zitat von **********ght91:
Erklärung 4 eckpunkte
Naja. Es ist sod ass ich eigentlich einen himmel über dem bett anbringen wollte. Also stoff aufhängen und da dachte ich mir, ich könnte beides miteinander verbinden und so die schrauben gleich verdecken.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.