Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK Hessen
615 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE1 Events
1030 Mitglieder
zum Thema
Wer von Euch war in letzter Zeit im Beverly 2000 ?20
Wir hätten gerne mal die Meinung der anderen Beverly-Besucher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Herbstbeginn - Dein letzter Gruß an den Sommer!

***fz Mann
10.350 Beiträge
Themenersteller 
Herbstbeginn - Dein letzter Gruß an den Sommer!
Es ist fast so weit. Vom Eise befreit sind Strom und Bäche ... nein, Moment. Falsche Jahreszeit.

Dieses Wochenende ist offizieller Herbstbeginn. Das bedeutet, dass wir den Sommer in seinen wohlverdienten Urlaub schicken.

Nun hat jeder von uns seine ganz eigene Haltung zu den einzelnen Jahreszeiten. Sie sind uns ständige Begleiter, wir schimpfen auf sie, freuen uns über sie, sprechen mit ihnen, regen uns über sie auf.

Warum schreiben wir ihnen dann nicht?

Dieser Thread soll euch die Möglichkeit geben dem scheidenden Sommer ein paar letzte Worte hinterher zu rufen: als Liebesbrief, Abschiedsbrief, Notizzettel im Unterricht oder auf dem leeren Küchentisch.

Ich empfinde den Sommer wie eine Sommerliebe, die nur für die Ferien in der Stadt war und von der ich mich emotional nur schwer trennen kann, von der ich aber weiss, dass ich sie gehen lassen muss. Ich schreibe ihr einen Abschiedsbrief.

Liebster Sommer,

es war schön mit dir. Du bist schön. Und wir erlebten wirklich heiße Nächte. Ich weiss auch, dass wir es nicht immer leicht hatten.

Wir haben beide unsere ganz eigenen Säckchen zu tragen. Ich habe Dinge über deine Temperatur gesagt, die ich nicht so gemeint habe - es war mir einfach unmöglich meine Gefühle anders auszudrücken. Ich kann das nicht wieder gut machen. Mir ist jedoch wichtig, dass du weisst, dass ich dich immer gern um mich herum habe.

Ich möchte auch nicht um dein Verständnis werben sondern dich wissen lassen, dass ich deinen Weg verstehe; dass ich deine Entscheidung verstehe, dass ich deine Art verstehe. Und nun ist es an der Zeit "Lebe Wohl" zu sagen.

Man sagt ja, im Laufe der Zeit schwinden die schlechten Erinnerungen und was bleibt sind die schönen Momente. Ich hoffe, wir bleiben uns in eben dieser guten Erinnerung und können uns wieder in die Augen sehen, wenn sich unsere Wege das nächste Mal kreuzen. Du bist mir immer wichtig gewesen, und das wird auch so bleiben.

Sag mir bescheid, so du möchtest,, wenn du wieder in der Stadt bist. Vielleicht sind wir das nächste Mal unbeschwerter, erfahrener und reifer, wenn wir uns wiedersehen. Vielleicht auch nicht. Was immer jedoch passiert, ich mag dich so wie du bist.

In sehnsüchtigem Abschied,
Inveigler.

Was möchtet ihr Sommer heute noch sagen?
*wink* Sommer, was auch immer du vor hast, laß es bleiben *fiesgrins*
die Staus (egal ob dadortoderhier) sollten wirklich nicht sein
und jetzt hier gleich den Regen mit Herbstgestürme her zu senden *wua* naja, irgendwas ist immer
*kaffee* werd ich weiterhin zu mir nehmen, jetzt folgt auch der *tee*
*fluester* der aus Kaffeekirschen ist echt *hypno*, solltest du mal etwas Zeit haben, schau mal hier herein und *cool* wir nehmen dann eine gemeinsame Auszeit *zwinker*
egal wovon
*hexe*Leahnah

****nah Frau
1.712 Beiträge
Servus, Sommer..
grundsätzlich ja schön, dass du da warst.
Allerdings für meinen persönlichen Geschmack warst du definitiv zu heiß bzw oft zu schwül.
Leider bist du nicht meine bevorzugte Jahreszeit,
vielleicht weil ich im Winter geboren bin und mir der Frühling und vor allem der Herbst mehr liegen...

Schön war, dass die Wäsche draußen sooo schnell getrocknet ist, toll.
Auch der blaue Himmel war wunderschön, Eis essen, draußen sitzen, ins Freibad gehen...
Aber die Nächte, die durchschwitzten, das dauernde Duschen um überhaupt die Tage und Nächte zu überstehen, na ja - es grüßt die Wasserrechung *zwinker*
Und immer wieder lief einem das Wasser runter, sobald man was getrunken hat...
In der Stadt war die Luft oft stickig und die Gerüche in den Straßenbahnen ... *grimasse*
Auch die Natur hat zu sehr gelitten - du warst einfach etwas too much, mein Gutster...

Vielen Dank, Sommer - aber bitte nächstes Jahr nicht so doll, und bitte auch mal Regen- und kühlere Tage dazwischen,
damit auch die älteren Menschen sich erholen können (und ich auch *grins*)
Ade, servus, good bye

ICH FREU MICH AUF DEN HERBST, auf Regen, auf bewölkten Himmel, und darauf, dass sich das Leben nun wieder langsam nach innen verlagert.. Duftlämpchen an, eine Tasse heißen Tee, Lichterketten, Kastanien sammeln und.... zu zweit ist`s da auch so schön kuschelig
*herz2*

*bussi*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Du warst zu heiß - wie immer - und ich hab das ganze Jahr nur Halloween und bunte Blätter im Kopf. Wie immer. BYE! *mrgreen*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Lieber Sommer,

Ich war immer deine Freundin, aber mit deinem Verhalten dieses Jahr hast du es dir mit mir endgültig verscherzt. Nicht nur, dass du deine Schwester, Frau Frühling, sofort verdrängt hast und ihr überhaupt keine Chance gelassen hast, mit uns zu tändeln. Nein, dann übertreibst du es auch noch maßlos. Sommer, kannst du auch normal? Musst du immerzu ins Extreme gehen? Du musst niemandem etwas beweisen. Die meisten mögen dich auch so. Was du dir da geleistet hast, war echt nicht mehr schön. Wenn ich an die Zeit auf Arbeit denke und die unerträglichen Nächte, dann beginne ich schon jetzt, dein nächstes Kommen zu fürchten und zu hassen. War es das was du willst?

Tritt einfach mal ein bisschen kürzer. 30 Grad reichen völlig aus zum pudelwohl fühlen, und ab und zu darfst du uns auch einen warmen Sommerregen schicken. Dafür werden dich viele lieben.

In Hoffnung auf Besserung,
Dein Frühlingskind
***ia Frau
276 Beiträge
Lieber Sommer, endlich warst Du so wie es von einem Sommer erwartet wird. Nicht ein zu warmer Winter oder ein zu kalter Frühling oder was auch immer Du uns früher vorgespielt hast.

Aufstehen, Kleidchen an und raus.. immer zu wissen dass es Abends auch noch passt. Nicht immer ein Regenschirm dabei haben müssen und man konnte auch die Wochenenden planen ohne Alternativplan für schlechtes Wetter.

Ich werde Dich sehr vermissen und ich hoffe Du kommst bald wieder und machst mich glücklich.
**C Mann
12.058 Beiträge
Lieber Sommer,

Du hast Dich diese Jahr mal wieder übertroffen, aber teilweise auch ein bisschen übetrieben. 40 Grad müssen nun wirklich nicht sein... *zwinker* Ich wünsche Dir nun eine gute Ruhepause bis zum nächsten Jahr.

Liebe Grüsse!
FTC

PS: Wenn Du Deinem Kollegen "Winter" begegnest, sag ihm dass wir alle darauf zählen, dass er sich an Dir in Sachen Berufsehre ein Beispiel nimmt und sich vor allem um Weihnachten mal wieder mehr anstrengen soll. "Jingle Bell" und Frühlingsblumen sind dann doch etwas unpassend.....
********ette Mann
2.291 Beiträge
Lieber Sommer,
wir hatten eine Abmachung! Ich beschwere mich nicht über die Temperaturen und Du bleibst dafür bis Ende September. Ja ich weiß, der Termin für den Tough Mudder war ähhh unglücklich gewählt, aber Du hast den Überstunden stillschweigend zugestimmt. Dafür lag extra im Februar eine Opt-Out Nachricht auf Deinem Küchentisch ... Kann ich ja nichts für, wenn Du im Urlaub bist. ...Nein, im Schlamm mit Frau Herbst ist KEINE Option! Du weißt, wie launisch sie ist!

Ich werde Dich vermissen
denn jetzt geht das Kacheln zählen wieder los...
**2 Mann
6.141 Beiträge
Ich bin ein Sommermensch.
Geht er, dann bin ich traurig.

Bin ich doch am Vorabend des Sommerbeginnes geboren - verabschiede insofern also den Frühling mit einem Lächeln und begrüße den Sommer mit weit ausgebreiteten Armen...

Der Herbst mag schöne Farben haben - doch erinnert er mich nur umso mehr an die Sehnsucht zu dem, was da gerade im Begriff ist zu vergehen.

Den Winter über mag ich mich eigentlich drei Monate in eine Höhle legen um die Kälte und Dunkelheit zu verschlafen - ich brauch keinen Schnee und keinen Matsch und frierende Finger, auch wenn ich neulich zu ersten Mal einige wirklichen Schneetage in den Bergen verbrachte und umso mehr erstaunt über die Schönheit und deren Wirkung auf mich gewesen bin.

Doch so ganz...wird mich der Winter niemals überzeugen.

Ich bin eben...ein Sommermensch - doch nun, seit diesem Sommer, spüre ich einen ganz bestimmten Sonnenstrahl der mein Herz berührt und dafür...dafür bin ich mehr als nur dankbar.

2018 - wunderbar!
*********ch_50 Frau
126 Beiträge
Ich ......im Winter geboren
..... bin ein Kind des Sommers .

Für mich war der Sommer 2018 PERFEKEKT !!!

*sonne* *sonne* *sonne* *sonne* *sonne*

Meine Bitte an den Sommer ..... ein Wiederholung 2019 *sonne*

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.