Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SOLO Swinger
1174 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2607 Mitglieder
zum Thema
Erfahrene Frau und unerfahrener Mann - Habt ihr schon mal?98
Als Dame wird man hier ja sehr häufig angeschrieben; trifft sich dann…
zum Thema
Welche Schuhe zum Latex Outfit?19
Meine Freundin und ich wollen demnächst mal auf eine Fetish Party im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Outfit-Kombination ist für Männer im Club sinnvoll?

Welche Outfit-Kombination ist für Männer im Club sinnvoll?
Das leidige Thema Dresscode für den Mann

Hallo JC'ler!

Ich habe da ein Paar fragen an euch im Bezug auf die Kleidungsmöglichkeiten für die Herren beim Besuch einer erotischen Veranstaltung/Party mit Dresscode. Ich bin neu hier und die erfahrenen Hansen werden sicherlich bei den folgenden Fragen schmunzeln *baeh*

• Ok, Anzug ist akzeptabel, dass ist abgekommen. Wenn Abendgarderobe jedoch nicht zwingend vorgeschrieben ist, würde ich gerne etwas offeneres und vor allem bequemeres tragen wollen.

• Welche Schuhe würdet ihr zu kurzer enganliegender Hose (wet look) empfehlen? Badelatschen sind wohl häufig nicht gern gesehen - außerdem bei guter Stimmung will ich auch tanzen können *lach*)
• Welche lange Hose, außer Anzugshose und Latex/Leder, wäre den möglich? Ist eine schwarze Cargohose mit Stiefeln + Oberkörper frei ok?

Danke im voraus vielmals für eure Tipps!
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
Jaja, das leidige Klamottenthema bei Herren. *g*

In den letzten Jahren hat sich der Anzug hin zum "in" gewandelt, war er doch davor auf erotischen Partys und in Clubs eher nicht gerne gesehen. Vielleicht liegt der Sinneswandel darin, dass manche "erotischen" Herrenkombis einfach nicht erotisch aussehen wollen. *zwinker*

Ich selber bin kein allzu großer Anzugfan in Clubs, da für mich ein "normaler" Anzug eher als Arbeitskleidung durchgeht. Ich fühle mich damit also in keiner Weise erotisch - viele Frauen mögen es aber. Wenn, dann muss der Anzug für mich festlicher sein. Ein Smoking mit entsprechendem Hemd, Kummerbund und Lackschuhen hat schon was - dennoch nicht mein Favorit für erotische Partys. Für meine Frau ist es auch nicht gerade die optimale Wahl, sie findet es immer doof, wenn sie dich Damen erotisch und sexy anziehen und Männer nur im Anzug kommen. Aber das ist Ansichtssache - einige Paare sehen Anzüge wahrscheinlich eher nicht als Arbeitskleidung und da ist es dann auch was besonderes.

Was deine Frage zu Schuhen in Kombi mit ner kurzen, enganliegenden Hose angeht: meiner Meinung nach auch nicht gerade einfach; sind wir mal ehrlich, vieles sieht dazu in Sachen Schuhwerk einfach scheiße und nicht ansatzweise sexy aus. Badelatschen sind da ein absolutes NoGo und auch irgendwelche flachen Lederschuhe oder sowas in der Art sehen zu einer kurzen Hose einfach nur albern aus (wie immer - nur meine rein subjektive Meinung, kann ja jeder anders sehen).

Ich stand vor vielen Jahren auch vor der Frage, was hier gut aussieht - und bin für mich bei Stiefeln gelandet. Ich habe mir damals Stiefel von New Rock (Reactor-Collection) gekauft und bin damit nach wie vor superglücklich. Ok, die Dinger sind nicht ganz billig und 200,00 EUR (oder mehr) muss man schon ausgeben. Dafür halten sie aber auch wirklich gut, man kann bestens drin tanzen und es sieht optisch an einem Männerbein einfach gut aus (meine Meinung). Das geht dann zu einer kurzen Hose, oder natürlich auch zu langen. Ich habe auch einen langen schwarzen Rock, den ich ab und an zu den Stiefeln anziehe - die sind sehr vielseitig und machen immer eine gute Figur. Außer natürlich zum oben genannten Smoking - da nehme ich dann doch lieber die Lackschuhe. *smile*

Schwarze Hose, mit Stiefeln und Oberkörper frei ist auf jeden Fall ne Kombi, die durchaus gut aussehen kann. Es kommt da dann halt auch ein wenig auf den Oberkörper an und ich würde es wohl eher nicht machen. *zwinker*
*********Ride Paar
1.622 Beiträge
Für jemanden der Latzhose auf Arbeit trägt wie ich, ist das Anzuggefühl auf jeden Fall ein anderes. Gebe meinem Vorredner aber da Recht das es dann schon was festliches sein sollte und nichts was nach Bankkaufman ausieht. *g*

Wobei ich sagen muß das mir persönlich ein ärmeloses Hemd oder Kurzarm, mit Hosenträgern und/oder z.B Fliege immer gut gefallen. Krawatten mag ich nicht. Dazu kann man ja dann auch ne lange Wetlook., Leder-,Stoffhoseoder ähnliches Tragen. Dann erübrigt sich auch die Schuhauswahl. Schicke Anzugweste mit oder ohne Hemd drunter finde ich auch gut. Sakko ist mir zu viel und zu warm.

Kurze Hose bei mir immer in Stiefel,alles andere sieht scheiße aus. Die bereits erwähnten NewRock z.B. oder Rangers. Wichtig ist kein Kunstleder,das gibt nur Fußgeruch. Flip/Flops nur wenn es z.B. ein Wellnesnachmittag ist.

Hab ein wenig gebraucht um meinen Stil da zu finden. Aber das wird dir bestimmt auch gelingen.

P.S: Ich möchte natürlich keinem Bankkaufman zu nahe treten. *g*
****4me Frau
6.055 Beiträge
Ich als Frau kann nur sagen, dass ich Anzug bei nem normalen Clubbesuch nicht so toll finde.
Wenn aber z. b. für den ersten Teil des Abends an der Bar generell Abendgarderobe gilt (auch für die Frauen) finde ich das schön.

Bei ner CMNF oder je nach Motto ist das dann aber auch noch mal differenzierter zu betrachen.

Ich selbst finde, wenn es zum Typ passt, Männerrock, Cargohosen, Nieten, Schnallen etc. auch echt gut. New Rocks sind sehr cool, aber auch die müssen zum Typ passen.

Wenn Mann sich in einem der obigen Stile verkleidet fühlen würde, dann strahlt er es auch aus und das ist dann nicht sexy.

Dann lieber enganliegende schwarze Shorts mit passendem Shirt und z. b. schicken Flippflopps oder Sneaker
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Am allerwichtigsten finde ich, dass Mann sich wohlfühlt in seinen Klamotten. Mich überzeugt ein lockeres Gespräch tausendmal mehr als ein Anzug oder ein Outfit, in dem Mann sich unwohl fühlt und damit vielleicht sogar unsicher wirkt.

Geht mir ja genauso. Ich greife mir auch immer mein Lieblingskleid. Ich fühle mach darin einfach gut und ich finde das strahlt man dann auch aus.

Wegen mir darf auf den Anzug gern verzichtet werden. Was Schlichtes ist voll ok. Mit dunklem T-Shirt, Shorts und Flip-Flops kann ich gut leben.
*danke*
Also ich bin schon gut angezogen dort hin gekommen und dann hieß es, warst du schon mal in einem Club und hier darfst du dich umziehen. Ich hab gedacht das man schon zunächst im Anzug bleibt aber das war nur ein Trugschluss. Pustekuchen ich hab mich gleich in mein Swinger Outfit geworfen, das waren schwarze Shorts mit Muskelshirt und Sneakers in Rot. Ich wusste ja nicht was ich jetzt genau dazu mit bringen soll aber bei meiner Privat Home Party mit Margit und Thomas fand ich es sehr reizend bis zum Sex im Anzug zu bleiben. Was soll ich sagen ein hübsches verliebtes Paar findet für sich bestimmt vieles toll, einige Frauen sehen meistens mit wenigen Sachen auch ziemlich erotisch aber als Single Mann ist schon echt nicht einfach ein passendes Outfit für den Swingerclub zu haben. Aber ich halte die Augen offen dafür, versprochen 😎
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Sie schreibt: Mein Mann würde nie einen Club besuchen, wo Dresscode Anzug herrscht. Er fühlt sich damit einfach nicht wohl und mag es legerer. Hat immer sein bevorzugtes Outfit - schwarze Shorts, manchmal schwarzes Swingershirt aus Whetlook und Netz oder Camp-David Hemd, dazu Flipflops.
Wir waren auch schonmal auf einer CFNM Party - Dresscode Männer nackt - das hat ihm gefallen. Kein lästiges an- und ausziehen, wenn man auf die Matte geht und zum Duschen. Das fand er richtig toll.

Ich selbst habe im Laufe unserer Swingerzeit - über 5 Jahre einige Kleider und Outfits im Kleiderschrank. Aber auch alles praktisch, wenn es mal schnell gehen soll. Meistens ein schwarzes Whetlookkleid, davon habe ich einige. Trage auch nie Unterwäsche oder Strümpfe im Club. Ist mir viel zu umständlich. Früher hatte ich mal Overknees, aber jedes Mal die Stiefel an- und ausziehen........ Jetzt habe ich Sandaletten mit Pfennigabsatz oder ein paar Fläche Flipflops aus Leder, da ist man schnell wieder reingeschlüpft.

An einem Clubabend zieht man sich bestimmt 3-5 Mal an und aus (Whirlpool, Sauna, Dusche, Matte). Da sollte es schon praktisch sein.
*********Ride Paar
1.622 Beiträge
Das !!!
In unserer recht kurzen Swingerzeit, haben wir doch festgestellt, das praktischere Sachen einen gewissen Mehrwert besitzen. Wichtig ist aber das man sich wohl fühlt.
****ni Mann
2.081 Beiträge
JOY-Angels 
*****478:
Das !!!
In unserer recht kurzen Swingerzeit, haben wir doch festgestellt, das praktischere Sachen einen gewissen Mehrwert besitzen. Wichtig ist aber das man sich wohl fühlt.

Von den Damen erwartet man, dass sie immer möglichst sexy aussehen und für Männer (darauf bezieht sich der Thread ja) soll es praktisch sein?! *nachdenk* Für die meisten Frauen dürften schöne hohe Schuhe auch nicht wirklich praktisch sein, dann könnten diese ja auch einfach mal in Flipflops & Co. kommen, oder? *gruebel* Auch wenn es oben angesprochen wurde, habe ich persönlich das noch nie gesehen - oft kommt es sicherlich nicht vor.

Natürlich steht vollkommen außer Frage, dass man sich wohl fühlen muss - klar! Dennoch denke ich, dass man neben der Praktikabilität anderen auch gerne einen gewissen Anreiz bieten darf, oder? Schließlich schaut ja wohl nahezu jeder gerne in Clubs und auf erotischen Partys. Ich finde es immer toll, wie schick sich viele Damen in Schale werfen, da kann man doch von den Männern erwarten, dass sie den Damen auch ein bisschen was zum Gucken bieten, oder?

Gewisse Kombis finde ich persönlich bei Männern nicht sinnvoll. Auch wenn mich Männer sexuell jetzt nicht reizen, schaue ich mir gerne gut gekleidete Herren an, die sich auch ein paar Gedanken machen. Meine Frau freut das natürlich noch mehr - ohne Frage. *g* Wir beide schauen auch gerne andere Menschen an und finden es von der erotischen Atmosphäre her einfach viel prickelnder, wenn Männlein wie Weiblein sich Gedanken machen und eben was Neckisches anhaben. *dafuer*
*********Ride Paar
1.622 Beiträge
Was wir zum Ausdruck bringen wollten ist das man sich auch "praktisch" Sexy anziehen kann. Eben Sachen die man recht flott an und ausziehen kann, oder wo man gut an die wichtigen Stellen kommt. *ggg*

Stiefel mit seitlichen Reißverschluss sind z.B. sehr praktisch.
**********true2 Paar
7.744 Beiträge
Meine Whetlookkleider sind auch sexy. Die habe ich schnell über den Kopf an und aus. Unterwäsche und Strümpfe brauch ich nicht. Und meine Swingersandalen mit Absatz, da schlüpfe ich auch schnell rein und raus, die sind mit Riemchen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.