Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
275 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung noch OK?

Beziehung noch OK?
Ich kenne das seit gut 3 Monaten eine Frau mit der ich mir ne Menge vorstellen könnte nur ist sie vergeben. Nun ist es aber so das von und Beiden Andeutungen in Richtung Sex gehen und ähnliches. Sie redet teilweise schlecht über ihren Freund. Er lässt sie zum Beispiel nicht lernen obwohl Prüfungen anstehen, Absprachen werden nicht eingehalten, er sitzt nur vor dem PC wenn sie Beide zu Hause sind oder er ist weg wenn sie da ist. Sie ist Freitags Abend meist zu Hause da sie Samstag früh raus muss, dabei macht er Freitags oftmals Party.Lange keinen Sex mehr wie sie mir unmissverständlich gesagt hat. Das geht alles so weiter. Alles in allem ist das eine oder andere ja vertrettbar aber als Dauerzustand und Standardsituation in meinen Augen nicht so wunderbar. Oder was meint ihr? Ist da etwa das Ende in Sicht bzw. könnte es in Sichtweite sein?


Zum Schluß noch was ich hab dazu meinen eigene Meinung doch interessiert mich die eine oder andere Meinung dazu sehrwohl mal sehen ob sich diese decken.
Würde mal behaupten, bei denen hat sich der Alltag eingeschlichen...kommt mir alles sehr bekannt vor.
Aber die Frage ist doch...erzählt sie es dir, damit du einen Versuch startest? Ich glaube eher, gerade weil sie dir solche Sachen erzählt, sieht sie dich "nur" als guten Freund...sorry... *snief*
Braucht dir doch nicht leid tun. Schonmal nett ne Meinung dazu zu hören.
Ich muss mich Fallenangel anschließen...
Sowas erzählt Frau eher dem besten Freund. Ein Mann, mit dem man was starten will, verschweigt man Problemchen eher.
Lästereien über den Ex / den "noch amtierenden" sind doch ein echtes No-Go um eine Beziehung zu starten...

Vielleicht ist bei denen bald Ende der Fahnenstange, aber wenn sie was von dir wollte, vermute ich mal, sähen die Signale anders aus.

Außerdem: Wer jammert, der will sich meist gar nicht trennen, wer sich trennen will - der tut´s einfach und hält die Klappe.
@ Danny
Wer sich trennen will hält die klappe?????
Ich glaube ja wohl das vor dem gehen, andere Dinge gestartet werden.
Z.B. Gespräche auch mit Freunden oder Menschen die einem Nahe stehen.
Um evt. aus deren Neutralen sicht doch etwas für sich herauszufiltern.
Wenn ich einfach genehn will, wann immer mir was nicht passt, dann bräuchte ich nicht ernsthaft daran zu denken eine Beziehung zu führen.
Ich kann dein Posting persönlich überhaupt nicht nachvollziehen.
Wie geht es den anderen ????
LG YOYO
Sorry, meine Erfahrung ist da anders.

Natürlich sollte unterschieden werden zwischen konstruktiven Gesprächen und Jammern um des Jammerns willen.
****ine Frau
36.968 Beiträge
@***xe: so wie du es beschreibst, könnte sie tatsächlich eher den guten Freund als den nächsten Bettpartner in dir sehen.
Ob dem tatsächlich so ist, wird sich dann wohl an ihrem Verhalten feststellen lasen *zwinker*

@**yo: ich denke, das Dany24 eher meinte, man würde nicht groß nach außen tragen, wenn man sich tatsächlich trennen möchte.
Dann doch eher die Bezugsperson wählen für etwaige Gespräche, und das wäre doch in dem o.g.Fall wohl eher ne beste Freundin.

Davon abgesehen: ja, ich kann Dany verstehen bei ihrer Aussage, wenn ich mich von einem Partner getrennt habe, dann habe ich das mit mir und für mich ausgemacht und bin nicht mit meiner evtl Entscheidung an Freunde heran getreten.
Danke Midi! *zwinker*

So in etwa war´s auch gemeint.

Das Tragen von Missständen nach außen mag ja ´ne übliche Praxis sein, aber Trennungen werden meist mit sich selbst ausgemacht. Mag sein, dass manch einer sich da Rat holt - aber eigentlich braucht man den nicht.

Beziehungsprobleme sind meistens derart überfrachtet mit Gefühlen und für Außenstehende nicht nachvollziehbar, weil da auch oft so viele alte Wunden und verletzte Gefühle von anno dazumal mit reinspielen, das kann jemand, der nicht drin steckt gar nicht alles entwirren - und ist somit auch keine wirkliche Hilfe, höchstens ne starke Schulter.
Was mir gerade noch einfällt und vllt ins Thema mitgehört die Aussage von ihr "Wenn er nciht wär würde ich sofort was mit dir anfangen" Ich meine ja Freundschaft schön und gut aber ehrlich gesagt ist das schon eine kniffelige Situation wenn sie dann sagt lass uns doch mal feiern gehen, ihr Freund wär ja logischerweise mit dabei. Ich denke diese Aussage war vllt nett gemeint von ihr aber nicht so wirklich überlegt.
Tut mir leid, aber...

...ich hab ein bisschen das Gefühl, du hörst raus, was du hören willst.

Dieser "wenn er nicht wär"-Spruch ist meinstens so hypothetisch gemeint, wie er sich auch anhört. Ein Kompliment an einen netten Mann - aber gleichzeitig mit dem Querverweis auf den Freund, um eine klare Grenze zu ziehen.

Trotzdem, vielleicht irre ich mich ja. Viel Glück - aber pass auf, dass du manche Sachen nicht unbewusst zu sehr zu deinen Gunsten umdrehst...
Das mach ich schon nicht das hat sie wirklich gesagt. Wenn ich dir einige SMS zeigen würde, wärst du wahrscheinlich auch etwas verwirrt (wobei verwirrt vllt der falsche Ausdruck ist) Ich ja durchaus an einer guten Freundschaft interessiert doch eine Freundschaft hat doch gewissen Grenzen und in meinen Augen überschreitet sie diese manchmal erheblich und das bin ich mir eben nicht so ganz sicher ob sie das bewusst oder manchmal auch unbewusst macht.
Wenn ich dir einige SMS zeigen würde

Genau!

Und aus genau diesem Grund kann dir auch keiner hier wirklich weiterhelfen.

Du weißt, was du willst, soviel ist klar! Jetzt musst du nur noch rausfinden, was sie will.
Das stimmt wohl und genau das hab ich mir vorher auch schon gedacht *g* Mal sehen was die Zeit bringt erstmal stehen sowieso die Prüfungen an. Also dann
Sie spielt mit beiden Männern!
Für mich hört sich das so an, als wolle sie Dein Interesse an ihr testen. Ist sich aber selbst nicht so klar wo sie denn steht, was sie denn eigentlich will. Beide will sie am besten, wird aber an Ende mit leeren Händen dastehn.

Sie setzt sich da gerade zwischen zwei Stühle.

Mit ihrem Partner versaut sie sich es, da sie schlecht über ihn spricht, anstatt mit ihm zu reden und für die Probleme MIT IHREM PARTNER eine Lösung zu finden, den es ja eigentlich hauptsächlich betreffen sollte. So wird sie ihre Beziehung verschlechtern, nicht verbessern.

Und mit ihrem "Ersatzmann für schlechte Zeiten" versaut sie sich es auch, falls sie ernsthaft ihn als neuen Partner wollte.
Sie stellt sich da nämlich ein sehr schlechtes Zeugnis aus, wie sie Probleme in der Partnerschaft angeht. Hintenrum lästern und andere Männer mehr oder weniger eindeutig motivieren, dass es da ja was zu holen gäbe.

Ernsthaft ist sie jedenfalls an dem Erstatzmann nicht interessiert, dann müsste sie nicht diese Show abziehn, könnte sich einfach trennen.

LG

Schutzi
Wie das nunmal so ist verändert sich ja ständig was. Ich muss Schutzi nach meinem aktuelen "Wissenstand" völlig zustimmen. Was sie mir bisher so erzählt hat ist für mich persönlich keine Grundlage für eine Beziehung und wenn man nicht mal mit dem Partner drüber reden kann oder will oder sich nicht traut stimmt ne ganze Menge nciht bei ihr. Ich für mich hab entschieden sie als gute Freundin gerne zu akzeptieren doch eine Freundschaft geht bis zu einem gewissen Punkt und der ist sicher überschritten wenn sie mir schreibt das sie gerade geil auf mich ist und mehr als nur feucht (SMS Inhalt vor einer Woche oder so).
Ich finde sie sollte sich vor Augen halten ob sie Ihren freund überhaupt noch Liebt,wenn nicht warum ist sie dann noch mit Ihm zusammen? Hat doch dann keinen Sinn mehr.Der jetzige Freund hat schon ein recht auf eine Aussprache mit Ihr,denn einfach gehen und nichts sagen ist ja nicht die feine Englische...
Ja das sollte sie wohl ganz dringend mal. Ihr letzte Aussage ist für mich persönlich auch nicht nachvolziehbar.

"Ich fühle mich zu dir hingezogen....aber ich bin schon zu weit gegangen.

Die Beziehung zu ... ist mir sehr wichtig, aber was soll ich machen, wenn ich mich trotzdem zu dir hingezogen fühle?!?!?"

Ich meinen Augen kann sowas nicht sein wenn man jemanden wirklich liebt. Da besteht wohl ne Menge Bedarf an "Klärung" in der Beziehung.
Frag sie doch bitte mal....
... wie sich das gefühl für dich und für ihren freund zusammen anfühlt!!!
Vielleicht liebt sie euch beide.
Und denkt nur das es falsch ist.

LG YOYO
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Wildes Spekulieren
wird Dich da nicht weiterbringen.

Auch wenn Du Dich mal ausruhst und UNS dafür spekulieren lässt. *zwinker*

Meine Erfahrung ist: schlecht über den Beziehungszustand reden und sich tatsächlich trennen sind zwei völlig verschiedene Paar Schuhe.

Mein Rat ginge also in die Richtung, mir nur aufgrund ihrer bisherigen Aussagen erst mal keine übersteigerten Hoffnungen zu machen.

Wenn Du Fakten willst, solltest Du das direkte Gespräch suchen, Dich ihr offenbaren und schauen was sie sagt...
Nun ja...
Ich würde mal sagen wenn sie nicht zufrieden wäre dann hätte sie doch ihre Beziehung schon beendet oder ??

Hat sie denn Gefühle für dich ??
Habt ihr denn schon mal ein offenes Gespräch geführt , lso klartext geredet ??

Du stehst momentan irgendwie zwischen den beiden denkst du das das gut ist ??....für euch beide ??

Würde es gut gehen wenn sie für dich die Beziehung beenden würde ??
Das sind doch tausend Fragen die dich sicherlich auch sehr beschäftigen , aber nur zu spekulieren wird dich wohl nicht gerade weiter bringen .

Ich drück dir die Daumen das du klarheit bekommst , ein kleiner Tipp eine dreier Beziehung geht selten gut ich sprech da aus eigener Erfahrung *zwinker*

LG

Lady_katze
Wie schon oben gesagt für mich ist das gegessen vorerst. Ich bin weder an einer Dreierbeziehung interessiert (sowas geht selten gut) noch an eine Affäre damit sie das bekommt was ihr in ihrer Beziehung fehlt. Ich hab ich das gesagt und ihr den Tipp gegeben erstmal mit ihrem Freund zu reden anscheinend stört sie ja das eine oder andere und bevor ich das ins Spiel komme solte sie das erstmal klären. Eine Freundschaft ok aber sicher nicht mehr so lange sie vergeben ist und gut ist. Klingt vllt hart aber objektiv betrachtet sicher das Beste. Die Beziehung war schonmal fast aus da ihr Freund sehr aggressiv wird wenn er was getrunken hat und sie das logischerweise nicht so prall findet. Seitdem gehen die beiden wohl nur selten zusammen weg und es geht wieder. Jetzt soll noch jemand sagen da ist alles ok *blabla*
Marktwert testen?
Für mich hört sich das so an als wenn sie ausprobieren würde, ob sie es schafft, einem anderen Mann gehörig den Kopf zu verdrehen und dann, wenn es zu brenzlig wird und sie konkret werden müßte, kann sie immer noch sagen aber ich liebe meinen Freund doch zu sehr ...
Ich wäre auch immer kritisch, wenn jemand so über seinen Partner herzieht, weiß ich denn, ob das nicht erfunden ist?

Ich denke, sie spielt und hält Dich an der langen Leine, die sie ab und zu durch heiße sms etwas anzieht, damit Du nicht abschweifst.

Ich persönlich würde auch wollen, daß sie erst Klarheit in die bestehende Beziehung bringt, bevor ich in eine Annäherung einsteige ... wenn ich etwas mehr will als Sex

und ich hätte im Hinterkopf immer ein blödes Gefühl, ob sie nicht irgendwann den nächsten ködert mit Klagen, was ich für ein schlechter Partner bin.

LG helen
Also OK ist in dieser Beziehung sicherlich nichts mehr .
Aber du hast Recht das du nicht mehr als Freundschaft willst nur wird sie mit nur Freunschaft klar kommen denn irgendwie scheint sie ja auf dich zu stehen sonst hätte sie dir nicht soviel erzählt .
Ich geb zu ist ne schwierige Situation auch für dich .


LG

Lady_katze
Bin gerade dabei das mit ihr zu klären und sie gibt selber zu Massive Beziehungsprobleme zu haben jedoch hat sie mal um die Beziehung gekämpft das will sie nicht aufgeben, ob sowas sinnvoll ist sei dahin gestellt.
hm...
Ich finde das sehr bedenklich , wenn er aggressiv wird wenn er was getrunken hat .
Ich selbst habe eine Ehe von 20 Jahren hinter mir wo auch immer wieder Gewalt dabei war , mich hat das ihn zu verlassen zurückgehalten hat unsere beiden Kinder ich dachte halt es wäre besser für die Kinder .
Aber das ist ja bei ihr nicht der Fall .



LG


Lady_katze
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.