Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Y.O.U.N.G.
6998 Mitglieder
zur Gruppe
Ehehuren
4872 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Online Dating - Erwartung und Realität138
Wie oft kam es bei euch schon vor, dass sich die Profile anders lesen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Unerfahrener im JOYclub: Welche Tipps gibt es?

****id Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Als Unerfahrener im JOYclub: Welche Tipps gibt es?
Da ich mich mich mit der Damenwelt bislang kaum befasst hab, will ich mich als Unerfahrener nun endlich mal auf viele neue Erfahrungen einlassen.

Allerdings erscheint mir der Einstieg etwas schwierig, da in vielen Profile bereits vermittelt wird, welche Erfahrungen die Mitglieder bereits gesammelt haben und was sie wollen/nicht wollen. Dabei wird oftmals auch sehr spezifisch formuliert. Eigentlich kein Problem, uneigentlich weiß ich aber fast nie so recht, wie ich mich bei diesen Erwartungen einordnen soll. Ich weiß ja eben noch gar nicht so recht, was mir gefällt.

Bin ich in dem Kontext hier fehl am Platz oder sollte ich es doch mal versuchen?

Danach richtet sich dann auch, wie sinnvoll das Ausbauen/Anpassen meines Profils ist und ob sich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft lohnt.

Oder habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?

MfG
****ine Frau
4.669 Beiträge
Neu im Joy? Dann *willkommen2*

****id:
Bin ich in dem Kontext hier fehl am Platz oder sollte ich es doch mal versuchen?

Du bleibst mal schön! Feige sein gilt nicht! *zwinker*

Schau Dir dieses virtuelle Plätzchen erst mal genau an. Das wird sicher eine Weile dauern, aber hier gibt es auch wirklich viel zu entdecken.

Zuerst empfehle ich Dir mal die Gruppen
ProfilGestaltung
Das erste Mal
Singles Berlin

Da gibt es viele fleißige Helferlein, die gern konkretere Fragen beantworten.

Außerdem lohnt sich ein Austausch im Forum allemal. Vielleicht findest Du da per Suche im Forum schon Themen, die für Dich interessant sind. Außerdem kann eine Teilnahme in den Diskussionsrunden auch sehr von Vorteil sein bezüglich neuer Kontakte. Es macht immer einen guten Eindruck, wenn jemand sich sachlich einbringt.

Vielleicht findest Du auch hier Gruppen Themengebiete, die Dich neugierig machen? Toll dabei ist, dass es oft auch Gruppentreffen oder Stammtische gibt, bei denen man andere Gruppenmitglieder live kennenlernen kann.

Falls Du Interesse an Veranstaltungen vielerlei Art hast, wirst Du hier Veranstaltungen fündig. Du kannst dort die Umkreissuche um Deinen Wohnort nutzen, und die Homepages der Veranstalter bieten einiges an Informationen.

Das ist jetzt ne ganze Menge, was sicher auch Zeit braucht, um es zu überblicken. Viel Spaß beim Stöbern! *vielglueck*
******nee Frau
3.511 Beiträge
****id:
Allerdings erscheint mir der Einstieg etwas schwierig, da in vielen Profile bereits vermittelt wird, welche Erfahrungen die Mitglieder bereits gesammelt haben und was sie wollen/nicht wollen.

Gerade wenn man noch "halb Grün" hinter den Ohren in solche Foren/Datingseiten einsteigt kann man sich noch nirgends einordnen.
Ich war so ein Fall: jung, noch komplette "Jungfrau" was Internetforen angeht, stolperte ich hier nur mit ein paar Fantasien und einem ausgeprägten Spieltrieb herein. Mittlerweile stehen schon viele expliziete Dinge in meinem Profil, aber das war natürlich nicht immer so.

Ich habe mich damals einfach mitten hineingestürzt. Mich bei Gruppen angemeldet, war nächtelang im Chat (das beste, was ich je hätte tun können), habe im Forum mitgelesen und das eine oder andere naiv-gefährliche gemacht. Ich hatte auch schon mein Profil aus Verzweiflung gelöscht, nur um 3 Tage später wieder Online zu sein (ebenfalls das beste was ich getan habe. *smile* )

Wenn du dich einfach hineinstürzt, dann findest du ganz leicht den Einstieg und hinter all diesen abgeklärten Profilen tauchen ganz viele tolle, liebevolle und sexuell offene Menschen auf! *herz2*

****id:
Bin ich in dem Kontext hier fehl am Platz oder sollte ich es doch mal versuchen?

Kommt drauf an, was du dir hier erhoffst. Als Mann hat man es im Onlinedating nie leicht, das hat rein gar nichts mit dir zu tun. Und wenn du einfach Frauen anschreiben möchtest, um sie zu daten, wirst du wahrscheinlich eher entäuscht. Da eignet sich dann eher das reale kennen lernen ohne dass du anschreiben musst. Dafür kannst du hier den Veranstaltungsberreich nutzen, oder einfach in eine Bar gehen!

Aber es gibt ja noch so viel mehr Möglichkeiten um dem weiblichen Geschlecht näher zu kommen.
Wenn du mit der Erwartung hier bist einfach ganz viele tolle Menschen kennen zu lernen, dich auszutauschen und deine Sexualität kennen zu lernen - über den Chat, das Forum und oder die Gruppen - dann bist du hier genau richtig. Denn hier wimmelt es von tollen Menschen, die andere tolle Menschen kennen lernen wollen.
Meinen Partner habe ich im Chat kennen gelernt. Andere trafen sich durchs lesen im Forum. Ich habe Freunde und Erfahrungen durch den Austausch gewonnen. So unglaublich es klingen mag. Bleib und lern uns kennen! *smile*

****id:
Danach richtet sich dann auch, wie sinnvoll das Ausbauen/Anpassen meines Profils ist und ob sich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft lohnt.

Ich würde es ja versuchen. Für das meiste brauchst du keine kostenpflichtige Premiummitgliedschaft. Das heisst du kannst zuerst in aller Ruhe dich hier umschauen (und einkuscheln *kuschel* ), dein Profil gestalten, mitmachen und musst dich nicht gleich dafür oder dagegen entscheiden.

Was ich dir aber dringenst empfehle, wenn du bleiben möchtest, ist die Echtheitsprüfung. So kommst du in viele Gruppen erst rein und den Mitgliedern ist diese Echtheitsprüfung auch wichtig.

So, nun muss ich stoppen, sonst wirds zu lang.

*herz2* lichst
dechainee
Echtheitsprüfung.

Vorher nehmen dich viele nicht wirklich für voll.
****id Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Aye, dann werd ich mich wohl Stück für Stück daran machen mich einzubringen. Kneifen gilt ja nicht, nix zu machen *mrgreen*
Vielen lieben Dank für die Einweisung, damit hab ich schonmal nen Leitfaden. Alles Weitere wird sich dann wohl in den Gruppen/Chats klären.
*******sher Frau
38.479 Beiträge
JOY-Team 
oder auch einfach fragen

das geht auch hier JOY-Guides

dort gibt es auf alles schnell eine Anwort
*********lueck Mann
9.706 Beiträge
Geduld...wäre sehr sinnvoll.
Danach richtet sich dann auch, wie sinnvoll das Ausbauen/Anpassen meines Profils ist und ob sich eine kostenpflichtige Mitgliedschaft lohnt.


Wenn Du gerne und auch über Stunden am Rechner sitzt, Du Dich mit Lesen und Schreiben beschäftigen magst, so ist eine kostenpflichtige Mitgliedschaft eine prima Idee -zumal Du ja noch ein paar weitere, zusätzliche Gadgets nutzen kannst. Und als "echtes Mitglied" incl. Echtheitsprüfung kannst Du sogar in Gruppen beitreten, die den "Ungeprüften" verwehrt bleiben. *bravo*
Der Haken ist also schonmal enorm wichtig.

Erwartungen solltest Du vorerst keine haben, nur Geduld.
Genieße einfach die ganz vielen und neuen Erkenntnisse in Deinem Leben...
****id Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Ja, wird wohl darauf hinaus laufen. Den Echtheitsschein hab ich schonmal beantragt, wird hoffentlich die Tage einflattern. Für den Profiltext werd ich mich wohl auch in der entsprechenden Gruppe durchhorchen, bevor ich da 1A Käse fabriziere.
Danke an alle, für ihre Ratschläge und weiterführenden Links.
Geduld...wäre sehr sinnvoll
auch wenn du das ernst meinst, aber ... XDDDDD
*******wann Paar
1.812 Beiträge
Willkommen in *joyclub*

*willkommen2*

Du hast schon einige gute Tipps bekommen! Unser Vorschläge wären... *g*

1) Echtheitsprüfung, bist ja gerade dabei es zu machen *top*

2) Ein paar Fotos in deinen Profil hochladen, Gesichtsbilder sind ideal aber Fotos wo du nicht zu erkennen bist gehen auch *ja* Nur ganz ohne Fotos ist schwierig, da es dann kaum Anreiz gibt dich anzuschreiben *gruebel*

3) Ein nettes sympathisches Text über dich im Profil brauchst du und versuche dafür den Textgenerator zu vermeiden *zwinker* Leute wollen deine eigene Wörter hören!

4) Viel im Forum schreiben, das ist eine sehr gute Art als Basismitglied mit Leute in Kontakt zu treten. Machst du auch gerade *top*

5) Ein paar Gruppen in deine Gegend findig machen und dann tatsächlich zu ein paar reale Treffen hingehen. Das ist der beste Tipp schlichthin um Leute kennenzulernen und spaß zu haben *juhu*

6) Sobald du es dir zutraust, Premiummitglied werden weil alles andere schränkt dich zu sehr ein andere Leute zu kontaktieren!

Hier kann man eine menge Spaß haben, drucken dir die Daumen *g*

LG Wo_Wie_Wann
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.