Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13528 Mitglieder
zur Gruppe
Metalheads NRW
274 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Mollig oder doch (noch) nicht?74
Ab wann gilt man als Mollig, ab wann als Dick? Kann man sich dabei am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Figur!Sachdienliche Hinweise sind gefragt

Definition Figur!Sachdienliche Hinweise sind gefragt
Hallo liebe JC!
Aufgrund eines besonderen Vorkommnis in den letzten Stunden bei Joy stell ich heute mal eine Frage an euch *zwinker*

Bitte definiert mir doch mal folgende Begriffe.
Wo fangen sie an?
Wo hören sie auf?
In welche Kategorie würde sich MANN und FRAU einstufen!

*pfeil* schlank
*pfeil* vollschlank
*pfeil* kräftig
*pfeil* mollig
*pfeil* dick
*pfeil* rubens
*pfeil* fett

Über sachdienliche Hinweise seitens der User würde ich mich freuen.
Seid nett zueinander!


LG
  • Mod CathyB

*******r_sb Mann
15 Beiträge
vollschlank ist zweideutig: entweder Knochenhaufen oder aber fett....

Ich persönlich würde mich zw. kräftig und mollig einstufen *zwinker*
****ie Frau
236 Beiträge
ich würde mich da als kräftig bezeichnen, das müsste zutreffen
peenie
mhh.. ich [m] würde sagen ich bin kräftig... klingt halt besser als fett
*nixweiss*
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Geht nich
weil ich mich nicht finde ....

also meine Wampe ist.... dick. Der Rest...eher muskulös, denke ich.
[u]+in Spiegel schau+[/u] oh je.... naja gedrungen, muskulös, mit einem Wohlstandsbauch...das täte passen

Tom
also ich bin schlicht und ergreifend dick-zu dick *snief*

meinen mann finde ich goldrichtig wie er ist! *ggg* [u]den mal ganz dolle um po und bauch beneidet[/u]
geht
..Bärig auch???
Also ich denke ich kann mich als kräfig einstufen...
Nen Sixpack? Klar habe ich...im Speckmantel *zwinker*

Quasi der Waschbärbauch, aber der Rest ist jetzt, dank training, wieder on the run.

Aberdavon ab....schlank, kräftig, vollschlank...ich sag immer nur...
Hauptsache Jesund *zwinker*

Und wie sagte ein berühmter östereichischer Doktor..
"Wenn a Sachen einmal Genetisch versaut iss, des bekommst ah mit Schlägen nimma hin" *lach*

@****yB was hat denn diese Diskussion angefacht? Hat sich da wer im Chat als Mogelpackung enttarnen lassen? *lol*

In diesem Sinne, euer Knorkator
****pi Paar
985 Beiträge
@ CathyB
kommt dick nicht eher nach rubens ?

<hmm> ... also ich persönlich würde mich (156/65) irgendwo zwischen mollig und rubens ansiedeln (aber nur weil ich eben der meinung bin, dass dick mehr ist als rubens).

es lässt sich allerdings schwer - wenn überhaupt - pauschalisieren ab wann die einzelnen spezifizierungen ihren anfang und ihr ende haben und liegt eigentlich meist im auge des betrachters.
denn laut einer gewichtstabelle nach bmi bin ich mit einem gewicht von 61-72 übergewichtig.
sorry, aber wenn ich nun bei meiner grösse 70 kilo drauf hätte, dann würde ich mich selbst schon als fett bezeichnen und nicht mehr als übergewichtig ...
********irty Paar
415 Beiträge
hm..

schlank... Modelmaße, das legendäre 90-60-90 , heißt : kein gramm zuviel, man kann den Rippenbogen und Hüfte leicht erkennen (nicht magersüchtig)
• unabhängig vom Busen (Pam Anderson ist auch schlank)

vollschlank... etwas mehr als schlank, knochen sind nicht mehr zusehen

kräftig : Muskulös, allerdings nicht schlank, bissl was auf den rippen halt

mollig : "gemütliche Figur" auch noch ansehnlich aber alles andere als Schlank, Kurven von Brüsten und Po sind noch klar zu erkennen

dick : der Bauch "hängt" schon leicht, aber nicht fett, kurven zu erkennen

rubens : ausgeprägte Rundungen bei Dick -> heißt Brust und Pokurven sind noch gut zu erkennen / heben sich ab

wikipedia : Rubensfigur
Der Begriff Rubensfigur (Rubensfrau) ist ein Euphemismus für Übergewicht oder Fettleibigkeit.

Die Bezeichnung geht auf den Barockmaler Peter Paul Rubens zurück, da dieser in seinen Bildern oft nach heutigen Schönheitsmaßstäben zu dicke Menschen (besonders Frauen) darstellte, die aber dem barocken Schönheitsideal entsprachen



fett : über 100 kg aufwärts... Fettschürzen hängen, usw.

^^ so würd ich das festmachen
@mibell
Also keines wegs zu Dick,würde ich Dich bezeichnen....nach meiner Defination eher schlank bis Vollschlank...liegt ja auch immer im Auge des Betrachters! *zwinker* Ich bezeichen mich als schlank und denke das ich damit richtig liege....!

Meine Definationen für.....mein Blickwinkel!!!!

*Schlank*= Normalgewicht......wobei sich dann wieder die Frage stellt was ist Normal!?

[b]Vollschlank[/b] ist in meinen Augen nicht Dick aber auch nicht Schlank,ein bißele mehr eben! (aber immer noch nicht Dick oder gar Fett! )

[b]Kräftig[/b] Sind für mich jene die schon mehr haben,aber alles fest ist,man sagt ja dann auch immer gerne schweren Knochenbau! *roll*

[b]Mollig[/b] Das sind dann jene die schon mehr drauf haben aber noch nicht zum Dick dentieren! Wobei ich finde das es dann schon zum Rubensmodell übergeht!

[b]Rubens[/b] Definiere ich Frauen mit Rundungen an den richtigen Stellen...
z.b. Po,Beine,Bauch und nicht zu vergessen den Busen..... *g*

[b]Dick[/b] Sind für mich solche mit starken Übergewicht.......

[b]Fett[/b] ist schon mehr als nur starkes Übergewicht! *roll*

Meine Ausführung...wie erwähnt,s.o. liegt das im Auge des Betrachters!
********irty Paar
415 Beiträge
kommt dick nicht eher nach rubens ?

<hmm> ... also ich persönlich würde mich (156/65) irgendwo zwischen mollig und rubens ansiedeln (aber nur weil ich eben der meinung bin, dass dick mehr ist als rubens).

es lässt sich allerdings schwer - wenn überhaupt - pauschalisieren ab wann die einzelnen spezifizierungen ihren anfang und ihr ende haben und liegt eigentlich meist im auge des betrachters.
denn laut einer gewichtstabelle nach bmi bin ich mit einem gewicht von 61-72 übergewichtig.
sorry, aber wenn ich nun bei meiner grösse 70 kilo drauf hätte, dann würde ich mich selbst schon als fett bezeichnen und nicht mehr als übergewichtig ...

^^ tapi... eher vollschlank bis kräftig (und nach BMI biste erst ok, wenn Du Magersüchtig bist... den Blödsinn kann man vergessen)
Ich möchte mich den Argumenten von "d3vil" anschließen. Selbst würde ich mich zwischen vollschlank und kräftig einstufen.
Gruß Crissi
****pi Paar
985 Beiträge
@ d3vil
siehste was ich meine ... es liegt eben im auge des betrachtes .. *zwinker*
******_nw Frau
145 Beiträge
ich finde es gut, dass das thema mal angesprochen wird. ich habe hier (und auch auf anderen plattformen) schon mehr als einmal erlebt, dass sich bereits frauen als mollig bezeichneten, bloß weil sie bei ner größe von 1,70 75kg wogen. finde ich persönlich einfach lächerlich. was viele als schlank bezeichnen finde ich nur noch dürr und am rande der magersucht. (ich möchte damit bitte keinen beleidigen)
es liegt wie immer im auge des betrachters. ich finde, wenn die proportionen stimmen, wenn die ausstrahlung stimmt, dann ists doch wurscht ob einer 60 oder 90 kilo wiegt.
CathyB
Hallo @****yB

Ich denke das kann man nicht allegemein beantworten weil da doch jeder seine Eigene Vorstellung hat.
Also zu mir passt einfach nix, ich bin nicht Dick aber auch nicht schlank, ich bin nicht gross aber auch nicht klein.

Da ich den Tread gelesen habe den Du meinst bin ich der Meinung jeder ist so wie er ist. Jeder muss sich selbst gefallen, und da spiel es keine Rolle ob man ein paar Funde zuviel hat oder nicht, wichtig ist doch das man sich wohl fühlt, und da sollte es auch egal sein wie andere darüber denke, oder was andere darüber sagen.

Bleib wie Du bist.
Das gilt für alle die vielleicht meinen sie hätten ein paar Funde zuviel.
Hauptsache gesund.

Lieben Gruss Golden_Girl
hm
also ich finde d3vil hat es sehr gut beschrieben.


und ich persönlich, ganz rein objektiv betrachte finde, dass ich vollschlank bin.

aber subjektiv find ich mich dick =(
Hi AlphaOmega!

also wenn du dich als vollschlank bezeichnest, dann bin ich dick bis fett!

also das sieht jeder etwas anders. jeder hat an seiner figur etwas auszusetzen und bewertet sich minimal ein grad schlechter, als es wirklich ist.

ich persönlich würde mich als kräftig bis vollschlank bezeichnen! was meint ihr? würde mich wirklich mal interessieren.

LG mel
definition
hi melanie77

also ich bin jetzt mal von der definition von d3vil ausgegangen.

in der es heisst schlank : modelmaße, dünne beinchen, wenig oberweite,man sieht ein weeeeeenig die knochen usw.


und ich habe eine ziemlich weibliche Figur. Gebährfreudiges Becken, voluminösen Arsch, überall ne gute Portion Speck^^

Und schlank bin ich bestimmt nicht. Ich find echt dass vollschlank/weiblich besser passt.
@AlphaOmega
ich finde du hast eine absolut tolle figur und das werden dir hier sicher auch noch eine menge leute bestätigen oder bestätigt haben. ok weiblich lasse ich gelten!:-)
und ich denke, das ist genau das was die überwiegende mehrheit der männer sucht.

LG mel
Hallo@all

Ist es nicht egal was man für eine Figur hat???
Ich dachte immer wie entscheiden wie wir aussehen, muss ich schlank sein für die Männer???
Männer sind genaus so unterschiedlich wie wir, aber entscheiden wir Frauen wie Mann auszusehen hat??
Wir können uns leider nicht malen. Jeder Frau ist auf ihre weise hübsch ob mit Bauch oder ohne.
Man muss sich nur so aktzeptieren wie man ist und das können leider die wenigsten hier mich inbegriffen.

Lieben gruss Golden_Girl
@******e77


dankeschön =)

guck, wegen dem was du gesagt hast.....ich hab da leider immer ein Problem bei den Männern bemerkt.


ich hör voll oft von männern "ich will eine frau an der was dran ist"

oder "ich kann mit Drahtgestellen nichts anfangen"



das hört man wo man geht und steht.


hört sich ja schonmal gut an..........aber achtung ! :


Wenn man diese männer dann beobachtet, wenn sie sich z.b. männermagazine mit seeeehr schlanken frauen an denen eben gar nichts dran ist ,(du weisst ja, wie Models aussehen) durchblättern - dann hört man sie genauso oft sagen:

"boah ist die geil" - "wunderschööön" - "ich wär der glücklichste mann auf erden, wenn ich mit der frau mal was essen gehen könnte"


Dann denkst du dir als Frau echt so :

"Sag mal, widerspricht sich der gute Herr nicht ein wenig ?????"


Können die Männer endlich mal ganz klar sagen was ihnen besser gefällt ? bzw. die Wahrheit sagen ????


Mein Freund, der ist auch son Clown................Ich hab ihn schon paar mal gefragt ob ich ihm so wie ich bin gefalle.........

Dann kommt immer als Anwort:
"ja blablalbla du bist perfekt, an dir ist was dran - grade richtig so !"


Aber dann, wenn wir irgendwo unterwegs sind, dreht er sich nach Frauen um, die ganz und gar nicht so aussehen wie ich.

Die sind extrem dünn, schlanke lange Beine usw.

Und muss mir dann anhören: Die Frau ist voll schön, hat ne super Figur.


Will der mich verarschen ?????????????


Ich kam mir ECHT blöd vor.

Dann hab ich ihn irgendwann mal gefragt:


"Sag mal Schatzi, könntest du mir bitte folgendes erklären ?
blablablabla"


Und siehe da, was hat sich rausgestellt ?

Seine Antwort wie folgt:

"Ja zum Angucken gefallen den Männern die superschlanken Frauen besser"

"Aber im Bett wollen die Männer die weiblichen Frauen"



Nach der Antwort dachte ich mir echt : leck mich doch am arsch.


Als Frau hat mans echt schwer ein richtiges Körpergefühl und Selbstbewusstsein zu entwickeln


Wenn man schön schlank ist, gucken alle einen an, aber keiner will mit dir ficken.


Und wenn man weiblichen bis mollig ist, guckt dich keiner an, aber jeder will mit dir ficken.


Verstehst du das ?


Ich könnte die Männer dafür umbringen !!!
Ich finde persönlich diese Liste geht gar nicht, erstens es ist sehr individuell (und obendrein subjektiv) was Mann/ Frau unter unter diese Begriffe versteht, zweitens lässt sich doch das Aussehen nicht alleine danach beurteilen wie Gewichts/ Größeproportionen zu einander passen...mir fehlt da schon das Gesicht, ein ganz wesentlicher Teil....oder die angesprochene Ausstrahlung, diese ist NICHT gewichtsabhängig...was ist mit die gelobte innere Schönheit?

Außerdem wen interessiert es in Schubladen-Kategorien einsortiert zu werden? Meine persönliche optische Vorlieben lässt sich eh nicht alleine an Gewicht und Körpergröße festmachen, dabei nicht gesagt das mir das optische nicht unheimlich wichtig ist...nur weigere ich mich zwischen vollschlank und schlank oder fett und dick zu unterscheiden. Jemand mit ein per Definition Über-/ Untergewicht kann trotzdem sehr fit sein, dabei kommt es für mich darauf an:

• Gesundheit
• Leistungsfähigkeit (Alltagstauglichkeit ist für mich das oberste Kriterium: schließt Kondition und ausreichende Kraft ein)
• persönliche Zufridenheit

....alles weitere bewegt sich in den Rahmen persönlichen Geschmack, und die wird von Person zu Person unterschiedlich sein (was auch gut so ist).

Und für mich persönlich (als Sportlerin) habe ich gelernt dass 60 kg nicht gleich 60 kg ist, es kommt darauf an was dahintersteckt: Kondition, Kraft (meinentwegen auch mentale Stärke)... Vergleiche z.B. ein Bodybuilder mit ein Kraftsportler und ein "Normalbürger", der erste hat wahrscheinlich (wenigstens als Mann) die größte Masse, der Kraftsportler wahrscheinlich sogar weniger als der Normalbürger, aber im Gegensatz der größte Kraftoutput von den dreien...Der Normalbürger schneidet vielleicht auf dem ersten Blick schlechter ab, aber wird den Vorteil haben mehr Frauen zu finden welche darauf stehen...

Und was lehrt uns das? Hauptsache ich bin damit selber glücklich. Schmeiß die Waage, BMI und des gleichen aus dem Fenster...am besten gleich den Fernsehen und die Frauenzeitschriften mit (mal ehrlich ist doch sowieso nur Müll was darin steht...vermisst kein Mensch), überlege was dir wichtig ist und ziehe Konsequenzen, ignoriere die Leute die dir eine andere Meinung mit aller Gewalt aufzwängen wollen (kannst doch immer noch für vernünftige Ansichten offen bleiben), stehe zu dein Leben, deine Genüße und zu dir...wird wesentlich mehr Freude bringen als ein ständigen Vergleich mit und anpassen an einem Ideal (womöglich sogar eins welches für mich unerreichbar ist) von wem anders... Das heißt keinesfalls sich nur gehen zu lassen, es ist weit aus schwieriger zu versuchen die eigene Anforderungen gerecht zu werden (und womöglich diese noch rechtfertigen zu müßen) als sich den Mainstream-Ideale anzupassen...

@ Cathy: laß dich nicht von irgendwelche Leute, die nicht nachdenken gelernt haben, ärgern... Weiß selber wie verletzend manch ein Kommentar sein kann, dabei sind die Leute, welche diese Kommentare ablassen meist selber gestört (wenn nicht gleich Innen komplett hohl). Tut mir Leid habe kein Verständnis dafür, dass so über andere Menschen hergezogen wird (deshalb mein Wortwahl...braucht sich aber keiner in deisem Thread angesprochen fühlen).

@ all: Objektiv finde ich übrigens, kann ich zu diese Begriffe nicht bleiben, es wird für mich immer eine subjektive Wertung haben, deshalb finde ich diese Begriffe auch nicht schön zu verwenden. Dennoch denke ich dass die meisten genau das darunter verstehen was spasszuzweit65 und d3vil bereits beschrieben haben. Möchte trotzdem gerne dazu anregen mit diese Begriffe Bewußt und überlegt umzugehen.
Wichtig ist wie sich sich jeder in seinem Körper wohlfühlt . Erst dann kommt es drauf an wie der Partner oder andere das sehen . Der gesundheitliche Aspekt ist dann noch eine andere Sache , die jeder für sich selbst zu verantworten hat .
Ich selbst (m) fühle mich überhaupt nicht wohl in meiner Haut und bin schon dabei was zu ändern .
@ Alphaomega: Ja, sag es ruhig zu ihm, soll er dich doch am Arsch lecken... *zwinker* (mein Mann ist genauso, schon lieb, aber inkonsequent)

Deshalb ist es doch gerade wichtig (als Mann oder als Frau) darüber zu stehen und sich selber dafür entscheiden was man gut findet oder eben nicht. (Soll er sich doch sonst woanders was besseres suchen, sage ich mein Mann auch wenn er zu viel Müll erzählt...komisch, dann gibt es immer ruhe *nachdenk*)
@AlphaOmega
na das mit den heftchen sehe ich nicht so eng, darüber kann ich immer nur lächeln. ein blanker busen und ein kanckiger hintern läßt denen das hirn ausschalten und nach unten rutschen. das zeigt wenigstens noch, das sie leben. männer sind halt schon mit ganz wenigen visuellen reizen aus der ruhe zu bringen.

thema straße und öffentlichkeit. versuch es doch mal so ganz plump wie dein freund und schaue einem knackigen männerarsch hinterher. dann gib auch so einen komentar ab, wie schön du das hinterteil findest, mal sehen wie er reagiert?

aber ich glaube wir kommen hier langsam vom thema ab

LG mel
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.