Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13525 Mitglieder
zur Gruppe
Metalheads NRW
274 Mitglieder
zum Thema
Ab wann ist man mollig....?176
An die Allgemeinheit. Oft lese ich in Profilen Dinge wie: "Ich bin…
zum Thema
Wo fängt für euch Dicksein an? Wie grenzt ihr mollig / dick383
Und fett ab? Ich lese hier immer wieder "Ich bin dick - bin ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Definition Figur!Sachdienliche Hinweise sind gefragt

******_rp Paar
1.749 Beiträge
Nicht so einfach
Ich glaube, ich (w) bin nichts der genannten Sachen, ich würde mich als muskulös bezeichnen. Ich habe starke Arme, Beine und Po, die aber nicht wabbeln, sondern aus Muskeln bestehen. Ansonsten bin ich wohl eher schlank mit fraulichen Rundungen, die ich manchmal für zu viel erachte, mein Mann fährt aber voll drauf ab...

Mein Mann ist schlank mit einem klitzekleinen Bierbäuchlein, was recht witzig aussieht. Ich beneide ihn, weil er essen kann, was er will, ohne auch nur ein Gramm zuzunehmen. Im Gegenteil, er muss schon darauf achten, dass er sein Gewicht hält und nicht verliert... Snief - will auch...!!!
*******1983 Frau
159 Beiträge
Ich wiege bei einer stattlichen Größe von 1,58 gnadenlose 65 kg... das könnte man vielleicht als kräftig bezeichnen. Ich bevorzuge "zu kurz für mein Gewicht".
Aber damit leben kann ich allemal, v.a. wenn ich - wie heute Abend - die Fernsehzeitung aufschlage und ein "Papparazzi"-Foto von Jennifer Aniston beim Joggen sehe. Die gute Frau sieht so dürr aus, als würde sie vom nächsten Windhauch von dannen geweht werden können.

GLG, Snoopy
ehrlich gesagt
kann man sich immer selber schlecht beurteilen aber nach den fakten
-1.91 m görße und 105kilo würde ich sagen mal ganz ehrlich
-- kräfitg bis mollig -- fühle mich aber sehr wohl in meiner haut
******fan Frau
1.119 Beiträge
also ich finde die Modelle vom Rubes fett! da ist nicht nur ein bißchen zu viel, sondern etwas mehr zu viel......und Cellulitis zum abwinken
fett? fett ist für mich, wenn ne person nur noch ein einziger klumpen ist, bei dem man einzelne körperteile nicht mehr unterscheiden kann..

rubens ist aber eindeutig normal, mit nem runden bauch und etwas zu viel auf den schenkeln. sieht man doch. ich würde mich auch rubens zuordnen, da meine schenkel auch nicht anders aussehen.. aber mein gewicht ist nicht fett, sondern normal..aber gegen mollig wehre ich mich genauso wi du.


übrigens kanns du das auch auf diversen fitnessseiten nachlesen , dass sex kalorien verbrennt, genauso wie ein intensiver kuss...und verschiedene muskelgruppen werden auch trainiert, z.b. die arme&beine beim hündchen.
finden das das jetzt ....
recht kleinlich wird.

Das worüber ihr sprecht ist doch meist eine Frage der persönlich definition(da diese nicht durch den Duden geregelt eird).

Rubensfigur :
Der Begriff Rubensfigur (Rubensfrau) ist ein Euphemismus für Übergewicht oder Fettleibigkeit.

Die Bezeichnung geht auf den Barockmaler Peter Paul Rubens zurück, da dieser in seinen Bildern oft nach heutigen Schönheitsmaßstäben zu dicke Menschen (besonders Frauen) darstellte, die aber dem barocken Schönheitsideal entsprachen.

Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Rubensfigur"

Und die definition von Fett...

Fette und fette Öle sind Tri-Ester des dreifachen Alkohols Glycerin und verschiedener, überwiegend geradzahliger und unverzweigter aliphatischer Monocarbonsäuren (Fettsäuren). Der von der IUPAC empfohlene Name für diese Verbindungsklasse ist Triacylglycerine (siehe auch Triglycerid). Reine Triacylglycerine von Fettsäuren werden auch als Neutralfette bezeichnet. Chemisch werden Fette den Lipiden zugeordnet.

Im weiteren Sinn versteht man unter Fett einen primär aus Fettsäuretriglyceriden bestehenden Stoff, der entweder aus Tier- oder Pflanzen-Zellen gewonnen oder synthetisch hergestellt wird. Je nachdem, ob er bei Raumtemperatur fest oder flüssig ist, spricht man von Fetten oder fetten Ölen, dazwischen liegen noch die halbfesten (streichfesten) Fette.
Umgangssprachlich wird mit Fett auch das Fettgewebe im menschlichen oder tierischem Organismus bezeichnet.

Fette und fette Öle finden Verwendung als Nahrungsmittel und werden auch technisch als Schmierstoff eingesetzt.



So und jetzt möchten wir bitten über übergewichtige Menschen denen wir genauso viel Respekt zu zollen haben wie, schlanken, normalen, dünnen, starken usw........, genau so zu reden wie sie es verdienen. Reswpektvoll und Anständig.


Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]

Ps: Und was den persönlichen Geschmack an geht besteht doch sie möglichkeit auch Menschen mit Adipositas mit der entsprechenden Würde zu entgegnen.

Die Würde des Menschen (Artikel 1 Absatz 1 Grundgesetz)
Wortlaut
Die Achtung vor der Menschenwürde durch den Staat und seine Vertreter ist in Artikel 1, Absatz 1 des deutschen Grundgesetzes (GG) festgeschrieben:

„Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.“

Historischer Hintergrund
Dieses Grundrecht ist als bewusste Reaktion auf die massive Missachtung der Würde des Menschen durch den nationalsozialistischen Staat zu verstehen.

Die Menschenwürde als oberster Wert des Grundgesetzes
Die Menschenwürde ist nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts die wichtigste Wertentscheidung des Grundgesetzes. Sie besteht zum einen in einem Abwehrrecht gegen Angriffe von Dritten auf die Menschenwürde, zum anderen in dem Anspruch, dass der Staat selber verpflichtet ist, jeden Eingriff zu unterlassen und Normen zu erlassen, die den Schutz der Menschenwürde bestmöglich gewährleisten.


******fan Frau
1.119 Beiträge
ja natürlich.
übergewichtgie menschen bestehen aus luft oder ähnlichem.
ach ja :
die frauen gelten nach heutigem standart zu dick. aber, das heutige ideal grenzt an untergewicht und normales gewicht wird als dick bezeichnet.
das sagt ja wohl shcon alles, oder?
aber normalgewicht ist ja gleich übergewicht ist ja gleich zu dick, ist klar.
@trash
da müssen wir dir schon wieder einmal recht geben.

aber trozdem halten wir es für sehr gemein wenn Menschen wegen Ihrer Figur, krummen Nase oder .... schlecht behandelt werden.

Also an alle ein hoch für die Menschlichkeit..

Ganz liebe Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]

Ps. : wir haben euch alle gerne *troest*
******fan Frau
1.119 Beiträge
entshculdigt, aber: habt ihr wahnvorstellungen? wo werden denn übergewichtige menschen in diesem thread "schlecht behandelt"? *frage*
so jetzt wiedersprechen wir mal ...
also abfällige Reden wie zb. fett finden wir nicht gerade als Kompliment oder gerade freundlich.

Sondern abfällig und vollkommen daneben.

Übergewichtig oder stark übergewichtig klingt zwar ein bischen danneben aber ist der Wahrheit genauso nahe dran wie Fett.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]

Im übrigen wir bezeichen uns als normal (normal =durchschnittlich)
Figur ?
ich würd mich als :

weiblich / fraulich (an den passenden Stellen gut was zu greifen *zwinker* ) "gebaut" bezeichnen...
also man sagt ich sei:

*pfeil* schlank .... *hae*
@schnegge
du bist schön.

Und wenn du dich Weiblich fühlst wirst du das auch sein.

Freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
Wenn ich mich da einordnen müsste, dann würd ich schlank wählen; wobei eigentlich würd ich mich als sportlich bezeichnen.
Wenn ich an etwas an mir selber rummäckel, dann ist des mein Bauch, eigentlich mini, aber halt existent. Denke es ist OK, wenn ich mich selber kritisiere, wobei man ja dann oft zu hören bekommt, man würde dadurch andere beleidigen.
Das sehe ich aber anders, da es sich um mein für mich geltendes Ideal handelt. Bei anderen bin ich da nicht so kritisch, geht mich erstens nichts an und zweitens ist es doch auch verschieden, welche Figur zu wem passt.

Ach ja, was ich oft mitbekomme, dicke Titten = tolle Figur
*zwinker*
******fan Frau
1.119 Beiträge
an mondshcein: wenn du übergewichtig als daneben empfindest: was gbit es denn bitte für anfere begriffe?
ich bin eh nicht kleinlich und als übergewichtig bezeichne ich eh nur menschen, deren gewicht deutlich ungesund wird. dass zuviel gewicht nicht unshcädlich ist, wird wohl jeder wissen.
damit mein ich ja nicht nur 5 kilo über dem normalgewicht.

und wirklich, wie soll man das denn anders ausdrücken?
@trash
so weit wie wir deine Beiträge verfolgen konnten hast du dioch auch nicht in der Wortwahl vergriffen *g*
Und wir möchten auch nur anmerken das es nicht sein kann das menschen mit fehlern menschen mit fehlern verurteilen

freche Grüße
Mondschein
[b]freiflug[/b]
.....dass sex kalorien verbrennt
übrigens kanns du das auch auf diversen fitnessseiten nachlesen , dass sex kalorien verbrennt, genauso wie ein intensiver kuss...und verschiedene muskelgruppen werden auch trainiert, z.b. die arme&beine beim hündchen.


ist mir nicht neu....aber die Formulierung war exakt:


@**********minik
Ausserdem kann man ja durch Sport (sehr gerne auch Matratzensport, da man wohl pro Orgasmus 300 Kalorien verbrennen soll) in Form bleiben.

PRO ORGASMUS!!!

also im Ernst...
....ich habe leider keine 300 Kcal-Orgasmen....
.....aber den Muskelkater will ich auch nicht haben..............*lol*

Ciao Hannah *lol* *wink*
Definition Figur
*roll* *rotwerd* *baeh* *lol*
schaut euch die Smilies an, so sind die Meinungen.
Was dem einen schlank ist, ist dem nächsten dick.
Ich bin wie ich bin, mollig, stark, leicht übergewichtig, aber ich fühl mich wohl, und ich habe keinerlei Schwierigkeiten beim ficken, und kann diese Stellungen ausführen, die uns beiden Spass und Freude bereiten, auf geht´s. *bitteschoen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.