Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
zur Gruppe
dream-event
1905 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karpfenessen - Adelsdorf OT Neuhaus (20.09.2018)

****in Mann
1.423 Beiträge
Themenersteller 
Karpfenessen - Adelsdorf OT Neuhaus (20.09.2018)
...einmal anders
Am 01. September hat die neue Karpfensaison begonnen. Karpfen blau oder Karpfen gebacken hat wahrscheinlich jeder schon mal probiert. Es gibt aber auch eine ganze Reihe von weiteren und meist weniger bekannten Zubereitungsarten: wer kennt schon "Karpfen asiatisch", oder "Karpfenfilet in Bier-Senf-Sauce"?

Ich lade euch hiermit ein, uns zum Löwenbräu nach Neuhaus zu begleiten. Die Speisekarte enthält unter anderem ein umfangreiches Kapitel zu Karpfengerichten. Hier finden sich:
• Karpfen blau und gebacken
• Pfefferkarpfen
• Karpfenfilet
• Karpfenfilet asiatisch
• Karpfenfilet in Bier-Senf-Soße
• Karpfenknusper
• Karpfengeschnetzeltes
(alle Angaben ohne Gewähr)

-----------------------------

Anfahrt

mit dem Auto über die A3:
man verlässt die A3 an der Ausfahrt 80 (Höchstadt Ost), fährt Richtung Adelsdorf, biegt aber nicht links nach Adelsdorf ab, sondern rechts nach Neuhaus. Kurz nach dem Ortseingang biegt man rechts ab, der Löwenbräu ist da bereits ausgeschildert.

mit dem Auto über die B470 aus Richtung Zeckern:
man biegt nicht rechts nach Adelsdorf ab, sondern fährt weiter, bis es links nach Neuhaus geht. Kurz nach dem Ortseingang biegt man rechts ab, der Löwenbräu ist da bereits ausgeschildert.

mit den Öffentlichen:
auch das funktioniert: die Linie 202 startet um 16:48 in Erlangen am Hauptbahnhof. In Weisendorf muss man in die 246 umsteigen und ist schließlich um 17:27 in Neuhaus. Bis zum Löwenbräu sind es dann noch 5 Minuten zu Fuß.

...und ich biete bis zu drei Mitfahrgelegenheiten ab Erlangen an.

--------------------

Karpfen blau

Ein Gin und dann vier Bier und Sekt
zwischendurch Likörkonfekt
darauf einen Chivas Regal
in der Bar am Meeresspiegel.
"Whisky on the Rocks?" "Na, einen."
"Bommerlunder?" "Einen kleinen."
"Ach, die Bowle ist mit Bols?
Und mit Rum? Der Teufel hol's!
Gibt es hier wohl auch Pernod?
Nein? Dann bitte 'nen Merlot!"
Und nach zehn Burgunder grau
war der Karpfen endlich blau.
(Arezu Weitholz)


Karpfenessen
...einmal anders

Adelsdorf OT Neuhaus, Bayern
20.09.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Karpfenessen



*****Nbg Mann
1.468 Beiträge
@rabbi61...
Du weißt ja nicht was gut ist. *nase*
*****Nbg Mann
1.468 Beiträge
Die mit Senf? *rotfl*
Tolle Idee, dickes Lob an die Veranstalter
Ich freue mich auf Donnerstag, denn ich liebe Karpfen *bravo* *top2*
*****Nbg Mann
1.468 Beiträge
Was und kein Puderzucker?
... nur "ECHTE FRANKEN" lieben Karpfen, *grins*, so schauts aus! *cool*
*******958 Mann
2 Beiträge
Sooo ein Shith da muß ich arbeiten (Spätschicht ) *gr*
Wünsche Euch allen einen guten Appetit und haut rein *smile* *zwinker*
:-(
Leider muss ich kurzfristig absagen. Hab mir heute morgen in der Arbeit in die Daumensehne geschnitten, das wird jetzt dann provisorisch verbunden und morgen früh wirds genäht, bin daher nicht dabei.
Wünsch Euch einen schönen Abend, Gruß Ante
*******oir Frau
996 Beiträge
@**te ... Oha in die Daumensehne, oder durchgeschnitten?
Und das ganze wird nicht sofort operiert?
Geh damit nach Neustadt Saale in die Klinik..lass nicht rumpfuschen. Daumen ist mit einer der wichtigsten Gelenke..Sehne, ist nicht zu unterschätzen.
Ansonsten gute Besserung, und eine baldige *100* Genesung.
****y3 Mann
1.195 Beiträge
@ Rabbi
Was jammerst Du rum ... das Eine schließt das Andere doch nicht aus! Außer Du bist knäschich *nase* . A echter Franke moch an Karpfm.
******ogo Frau
6.221 Beiträge
@Huggy3
*taetschel* ...

A echter Franke moch an Karpfm.

Net alle Franken sind echt ... *nene* ... *smile*
@*******oir Nein, nicht durch, denke sonst wäre es gleich gmacht worden. Bin im Ärztehaus Böhm/Schulz/Zweifel in Altdorf und da zufrieden, hatte schonmal nen Bänderriß im Fuss, der wurde auch wieder, denke die sind da schon gut. Aber trotzdem danke für den Tip und danke für die Besserungwünsche
*****Nbg Mann
1.468 Beiträge
Unglaublich...
a holber Schwob. *rotfl*
so so, ein halber Schwab, es sei Dir verziehen!! *headbang*
*******oir Frau
996 Beiträge
Leute Leute...sche woars. Nett wieder neue Herzblut Joyler getroffen zu haben. 3 von euch, werden nun besonders unter meiner Beobachtung stehen. Ihr seid einfach ganz tolle Menschen. 😉
Freu mich auf ein nächstes Treffen. Diesmal bei mir in der Gegend.
****n49 Frau
61 Beiträge
Karpfen
Der Karpfen war *top* *zwinker* ….auch wenn die Portion a bissl klein ausgefallen ist,

vielen Dank für die Orga…...und mitnehmen *danke*
****y3 Mann
1.195 Beiträge
@ Rabbi
... das erklärt natürlich einiges. Aber auch Schwaben sind Menschen und stehen unter dem Schutz der Menschenrechte *haumichwech* .
*******oir Frau
996 Beiträge
Grundgesetz..Artikel 3 Absatz 3. 😂
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.