Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1301 Mitglieder
zum Thema
Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer oder getrennt?84
Wurde eure Beziehung durch Swingen gefestigt, unsicherer, oder…
zum Thema
Reden über den Ex-Partner449
Ich muss mich doch immer mal wieder wundern. Man kann immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mein Partner war mit der Ex swingen

*********e_hh Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Mein Partner war mit der Ex swingen
Hallo Ihr alle!

Ich möchte hier etwas schreiben, weil ich mir erhoffe, dass ich einige neue Denkimpulse bekommen kann. Seit einigen Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen, der mir bereits ziemlich am Anfang der Beziehung sagte, dass er mit seiner Exfrau in den letzten 2 Jahren der Ehe einige Male in einem Swingerclub war. Erst sagte er nur zum gucken und dann "gab er zu", dass sie auch Partner getauscht haben. Ich war und bin irgendwie geschockt, verängstigt, verunsichert. Wir haben viel darüber geredet und er sagte aus der Ehe sei die Luft raus gewesen und sie haben halt nach etwas Neuem gesucht... getrennt hat sie sich am Ende ja doch nach 12 Jahren Ehe, aber das sei mal dahin gestellt. Ich bin eigentlich nicht introvertiert beim Thema Sex, so dachte ich bis dahin... leider bin ich ein sehr eifersüchtiger und ängstlicher Mensch. Ich habe nach dem "Geständnis" die nackte Panik bekommen, dass er nicht treu sein könne/wolle, dass er wieder swingen will (und ich nicht)... dass ihm der Sex mit mir zu langweilig sein könnte weil er Ausgefalleneres gewöhnt ist. Mir schießen seitdem die irrsten Gedanken durch den Kopf und lassen mich nicht zur Ruhe kommen. Ich habe ihn auf all das angesprochen, er sagte, dass er den Sex mit mir nicht langweilig fände und es auch akzeptieren würde, wenn ich das nicht ausprobieren will, er sei immer treu gewesen, das sei ja vorher alles abgesprochen gewesen mit der Ex. Trotzdem komme ich innerlich dies Thema betreffend nicht mehr zur Ruhe. Ich weiß irgendwie nicht, was ich davon halten soll. Er ist jetzt 39 und das Ganze muss so zwischen 2000 und 2002 gewesen sein, seitdem war er nicht wieder in einem Club - wohl auch mangels passender Partnerin nehme ich an.
Ich will ihn nicht verurteilen, ich habe einfach nur Angst.
Kann mich irgendwer verstehen oder mir andere Denkanstöße geben? Ich möchte so gerne innerlich mit dem "Thema" umgehen können und kann es irgendwie nicht.
Hy Schlumpfine

Die Frage ist wie Lange hälst du diese Qwelerei aus.
Ich denke mal das es eure beziehung belastet.
Reden hilft meistens.Es muss aber auch ehrlich sein.
Wenn du ihn Liebst, ist esnicht schwer.

LG Eric
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
hallo
das war doch aber vor eurer beziehung, oder?
dann ist es seine vergangenheit.
eigendlich kannst du stolz darauf sein das er es dir erzählt hat.
er hätte es ja nicht sagen müssen.
er hat vertauen zu dir.
hat er dich denn schon mal gefragt ob du eventuell auch mit ihm swingen willst?
vieleicht hat er das im hinter kopf.
und traut sich nicht dich direkt zu fragen.
ihr müsst da noch sehr viel reden, sonst bekommst du das nicht aus
deinem kopf raus.
und das würde eure beziehung belasten.
also viel erfolg euch beiden.
liebe grüsse die sie *wink* *wink*
******die Paar
1.738 Beiträge
Habe...
...ich richtig verstanden, das Ganze war vor eurer Beziehung? Dann lass es ruhen, sonst wirst du dich weiterhin verrückt machen und eure Beziehung vergiften. Er scheint doch sehr offen und ehrlich mit dir zu sein, er hätte dir von den Swingerclubbesuchen ja nichts erzählen müssen.....dann hätten er und du die Ruhe.
Du solltest auch versuchen, euern Sex nicht infrage zu stellen, immerhin hat er dir gesagt, dass er es so mag mit dir.

Vielleicht gehst du ja mal mit ihm in einen Club.....*zwinker*

Ich wünsch` euch viel Glück....und mach dir nicht solchen Stress!
******die Paar
1.738 Beiträge
Okay....
@*********lpack hat ja ganz ähnlich wie ich reagiert.....habe ich erst jetzt gelesen...aber das ist für dich dann eventuell auch überzeugender....*zwinker*
****ine Frau
4.669 Beiträge
(Krankhafte) Eifersucht ist kein guter Ratgeber. Zu Liebe gehört auch eine Riesenportion Vertrauen. Wenn man ständig an der Treue seines Partners zweifelt, dann kann das tatsächlich eine Beziehung vergiften.

Gibt er Dir denn Anlass, an Untreue zu denken? Ich habe bisher eher den Eindruck, dass Du Dich selber mit diesen Gedanken verrückt machst. Wie gesagt, VERTRAUEN ist eine Grundvoraussetzung, dass eine Beziehung funktioniert. Bleibt jedenfalls im Gespräch, aber mach ihn nicht mürbe mit Vorwürfen oder Verdächtigungen.
blöde situation
ich habe einfach nur Angst.

ich möchte mich erstmal meinen vorrednern anschliessen. das war vor der zeit mit dir! vergiss das! das hat nichts mit dir zu tun! deute seine offenheit nicht als vorboten einer schrecklichen zeit, sondern als vertrauensbeweis.

ich weiss aus eigener erfahrung:
je mehr du jetzt hineininterpretierst, desto schlimmer wird es werden... für euch beide! denn wenn er dir schon sagt, das betrifft dich nicht... irgendwann wird er sich vielleicht denken: "jetzt hält sie es mir schon so lange grundlos vor, jetzt werde ich ihr mal einen grund geben..."

das wäre alles vermeidbar... öffne dich genauso, aber bezieh dieses thema nicht auf dich.

ich wünsche dir, dass du damit in´s reine kommt, und eure beziehung ohne belastungen noch viel schöner wird!

lg *wink*, t.i.m.
Wir möchten uns den bereits getätigten Beiträgen vollendenst anschließen. Die beste Lösung ist "das Reden".

Uns beschäftigt momentan eigentlich nur eine Frage.

Nach all dem was Du geschrieben hast, hinsichtlich Angst ihn zu verlieren und die innere Unruhe, ihm nicht das geben zu können, was er möglicherweise innerlich wünscht ( Alles hast Du bereits positiv in deinem Sinne dargestellt ).

Wie kommst Du auf eine solche erotische Plattform ?

Versteh uns bitte nicht falsch. Es ist sicherlich sehr hilfreich für Dich hier gleichgesinnte zu finden, die Dir möglicherweise mit guten Ratschlägen zur Seite stehen. Keine Frage.

Aber die meisten Themen hier, entsprechen jedoch, nach unserem Eindruck, dem was Du nicht möchtest oder suchst.

Machst Du nicht damit noch mehr verrückt, bzw.beunruhigt Dich das nicht noch mehr ?

Oder möchtest Du lieber in die Offensive gehen und Deine Ängste mit einem Angriff auf das Swingen entgegnen. Dahingehend möchten wir Dir nur raten, es ganz langsam angehen zu lassen.

Du musst es absolut von Dir aus wollen. Mach es nicht deinem Mann zu liebe.
Nach dem was Du geschrieben hast, denken wir eher, das Du es lassen solltest.
Wenn Du nicht ganz und gar dabei bist, wirst Du, ohne Dir Angst machen zu wollen, dich innerlich verzehren.

Wünschen Dir alles Gute und das Du den richtigen Weg gehst. Vetraue deinem Bauch.

LG

Ulli und Ralph
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dass dies eine erotische Plattform ist, finde ich jetzt nicht hinderlich. Es ist aber ganz sicher keine reine Swingerplattform. Da hätte mich die Anwesenheit der TE auch verwundert.

Es ist jedenfalls nicht verkehrt, sich mit dem Thema zu beschäftigen. Und manchmal helfen einem andere Meinungen, den eigenen Blickwinkel zu ändern.
Genauso haben wir es unseren Beitrag gestaltet.

Nichts desto Trotz erhob sich die Frage aus den doch tiefgründigen Beitrag.

LG

Ulli und Ralph
Untreue?
Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du Angst, Dein Partner könnte Dir untreu werden, weil er den Sex mit Dir langweilig finden könnte.

Swingen ist aber nicht Untreue, und er hat das ja in Übereinkunft mit seiner Ex gemacht. Wenn er danach hätte in einen Club gehen wollen, hätte er das auch als Solomann gekonnt.

Ich an Deiner Stelle würde bei Gelegenheit mit ihm noch mal ganz ruhig über Clubs reden, fragen, was ihm daran gefallen hat und ob er darauf verzichten kann, wenn Du es nicht ausprobieren möchtest.

Ich hoffe, daß das Dir die Sicherheit geben kann, die Du brauchst, um keine Angst mehr zu haben.

LG helen
So wie ich das sehe, sitzt da was in dir drinne, was euch hindern wird, darüber hinweg zu kommen. Realistisch gesehen sehe ich da wenig Zukunft, weil Eifersucht ein tödliches Gift für eine Beziehung ist ... so hart es klingen mag, der Weg in eine glückliche Zukunft scheint mir blockiert. Es ist keine Frage von "Schuld" oder "nicht Schuld". Es ist die Frage zweier Lebensprinzipien und ihr beide scheint nicht zu harmonieren. Sorry.
***dK Paar
35 Beiträge
Die Frage von "realswing"...
drängt sich auch mir auf.

Wenn er bereits swingen war und er nicht glaubhaft das Gegenteil vertritt, nehme ich an, dass er auch weiterhin an dieser Form der Lebensgestaltung festhalten wird.

Lehnst du das ab? Dann prophezeie ich eurer Beziehung keine Zukunft. Nun bist du schon hier und vielleicht gelingt dir ja der Einstieg. Trau dich und genieße mit deinem Freund, dann wirst du hoffentlich auch seine => Vergangenheit verstehen.
lass den vogel ziehen
denn dann kommt er gerne nach hause zurück...eins MEINER sichtweisen, das leben anzugehen. aber klar, dass ist nicht für jedermensch was.

deine angst, die du angesprochen hast, kannst du nur dadurch angehen, mit ihm das ganze
a) zu besprechen oder
b) mit ihm zu erleben

ihr könnt das ganze ja auch erstmal in nem pärchenclub (der wesentliche unterschied zum swingerclub: es herrscht gleichstand zwischen männlichen und weiblichen gästen) testen.

kann es sein, dass deine angst dadurch genährt wird, dass du einfach nur unwissend bist, was das ganz angeht....?!

ich kann dir nur den rat geben, schau dir das ganze an, sei neugierig aber respektiere dabei dennoch DEINE grenzen. du wirst sehen, eine solche location bzw. party ist harmloser, als du vielleicht glaubst ;)!

grüsserl*sofie
***dK Paar
35 Beiträge
Jetzt SIE
Hallo, mein Mann hat dir schon geantwortet, nun möchte ich auch meinen "Senf" dazu geben. *zwinker*
Ich finde es gut, dass du versuchst dich mit dem Thema auseinander zu setzen. Er wird irgendwann wieder den Wunsch äußern. Dann gebe ich dir den Tipp, geht einfach mal in einen Club. Zieh dir was Nettes an. Du wirst aufgeregt sein...keine Frage. Aber sprecht vorher ab. In einen Club zu gehen heißt nicht gleich Partnertausch ect. Man kann nett essen, sich gut unterhalten...viele Clubs haben Sauna, Whirlpool..der Rest ergibt sich *zwinker* Schau es dir an....du wirst nicht schreiend rausrennen......
******wag Mann
772 Beiträge
Hypothermie
Aus meiner Sicht würde dir dringend davon abraten, einfach einen "sprung ins kalte Wasser" zu riskieren, denn das könnte dann schnell zu einer saftigen Unterkühlung führen.

Wenn deine Gedanken so um das Thema kreisen, dann erinnert mich das ein wenig an Flugangst: Die meisten Personen, die Flugangst empfinden können "geheilt" werden, in dem man Ihnen die Physikalischen und Technischen Eigenschaften erklärt. Also durch Wissen über die Sache an sich. Dinge, die wir verstanden haben stellen für uns in der Regel keine so großen Probleme mehr dar. Daher solltest du dich bemühen, zu "lernen" was Menschen empfinden, die Swingen, wie sie denken, wie sie fühlen. Erst wenn du verstanden hast, was Swingen eigentlich ist, wirst du dich mit dem Problem Rational auseinandersetzen können. Und frühestens wenn du dich mit dem Problem Rational auseinandersetzten kannst, wäre es an der Zeit, das ganze zu "Erfahren". Vielleicht gibt dir aber ein Besuch dann auch die Ruhe, einfach ein abgerundetes Bild im Kopf zu haben, auch wenn du feststellst, dass das Ganze nicht Deins ist.

Ein Aspekt, der dich wahrscheinlich bewegt, ist die Frage nach der Treue. Und ob er als Swinger treu sein kann, oder was er darunter versteht. Das wirst du nur herausbekommen, wenn du ihn fragst.

Auf alle Fälle solltest du jetzt einen kühlen Kopf bewahren. Nur nicht unbedingt durch kaltes Wasser...

wärmenden Gruß
Scallawag
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
thema und profil
passen mal wieder zusammen wie die faust aufs auge...

wer hier als single nach allem sucht was 2 beine hat und wohl auch einem sexuellen date nicht abgeneigt zu sein scheint, hat sich mit diesem thema bereits weitestgehend geoutet...

nach unserem dafürhalten nichts als heiße luft im thema "mein partner war mit der ex swingen" , so reizvoll der titel auch sein mag...
*****tom Mann
223 Beiträge
Verständnisproblem
habe ich dabei, wenn jemand alleine im jc angemeldet ist, und nach mann, frau, paar sucht, und dann sich gedanken macht dass der partner mal früher in einem sc war.....

besuche in einem sc bedeuten setzen großes vertrauen und ehrlichkeit zum partner vorraus!
er war ehrlich zu dir und hat es dir gestanden.

bist du so ehrlich zu ihm und hast ihm gesagt dass du hier im jc alleine nach kontakten suchst????

fastytom
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich denke, Ihr solltet das Profil richtig interpretieren. Die TE sucht keine erotischen Kontakte, sondern "Freundschaft & Kontakt". Für erotische Kontakte gibt es eine eigene Beschreibung.

Darüber hinaus "outet sie sich als "treu".

Nehme ich ich das ernst, was da steht, kann ich keine Unehrlichkeit erkennen. Und warum sollte sich sich nicht als Single-Person eintragen ? Sie sucht ja auch für sich Hilfe.

Zum Thema: Vielleicht bist Du, Schlumpfie sehr ängstlich. Liegt das Problem vielleicht in diesem Punkt bei Dir ? Oder hat er Dir bereits Grund zur Sorge gegeben. Ich denke auch, dass das offene vertrauensvolle Gespräch kann Euch weiter bringen. Der Geschichte selber würde ich keine Bedeutung beimessen, da sie schon lange zurück liegt. Aber es ist verständlich, wenn Du Dir deswegen Sorgen machst. Ich denke, sie gehen in die Richtung, ob Du ihm "genügen" kannst bzw. ob er nicht gerne wieder diese Aktivitäten aufleben lassen möchte. Vergiss aber nicht, dass er am Ende seiner Ehe in einer eher schwierigen Situation war. Wie es heute in ihm aussieht, kannst Du nur durch Gespräche heraus bekommen.

Viele Grüße
Jürgen
**********86_ni Frau
179 Beiträge
Huhu
Also ich würde dir erstmal den Rat geben, dass du dich nicht so verrückt machst. Noch ist ja nichts passiert bzw noch hat er dir nicht gesagt, dass er mit dir in einen Club gehen will.
Ich würde die Sache dann locker nehmen, mir was schönes anziehen und gucken wie es in so einem Lokal vor sich geht. Wenn es nichts für dich ist, ist dein Partner mit Sicherheit der Letzte der dich zu iwas zwingt. Und wer weiß, kommt Zeit kommt Tat, vielleicht gefällt es dir ja dann aufeinmal?

Oder lebst du nach dem Motto: War de Bur nich kennt, dat freet he nich..?

Also in diesem Sinne

*wink* *oma*
Verjährung
In unserer Rechtsordnung gilt das Prinzip der Verjährung. Ansprüche und Strafverfolgung verjähren in der Regel in 3 Jahren, aber anscheinend gilt dies nicht für moralisch verwerfliches Verhalten!?

Natürlich müssen in einer Partnerschaft alle Dinge geregelt und besprochen werden, welche einen Partner belasten. Doch ist es hier doch sehr offensichtlich, dass zwei Menschen betroffen sind. Der Partner der Clubs besuchte und die Partnerin, welche sich betrogen fühlt. Diesen Konflikt einseitig klären zu wollen, finde ich unsinnig.
*****ess Paar
175 Beiträge
also.....
wer hier als single nach allem sucht was 2 beine hat und wohl auch einem sexuellen date nicht abgeneigt zu sein scheint, hat sich mit diesem thema bereits weitestgehend geoutet...

Sorry, aber das ist uns zu heftig. Im Profil steht lediglich:

Ich suche: Mann / Frau /Paar
für: Freundschaft & Kontakt

Auch wir sind der Meinung, daß du dein Problem nur mit einem klärenden Gespräch mit deinem Partner lösen kannst.

Wir können Dir jedoch aus eigener Erfahrung sagen, das dieses Thema für Euch nicht einfach wird.

Unsere " Vorredner" haben schon durchweg das Thema beleuchtet. Spreche mit deinem Partner, schaue, was für "DICH" stimmt - aber setze ihn nicht ins Unrecht, denn er war ehrlich zu dir.
*********e_hh Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Hallo @**l!

...und erstmal danke für die vielen Zuschriften!
Ich konnte einige Tage nicht online gehen aber nun bin ich wieder drin. Ich habe mich hier nur angemeldet, um mich tatsächlich mit der Thematik mal für mich auseinander setzen zu können. Und im Profil konnte man nichts gänzlich unverfängliches eingeben - oder ich war zu dusselig das zu finden, mag auch sein.
Mittlerweile habe ich meinen Partner nochmal angesprochen, auch wenn es mir nicht einfach gefallen ist. Er war so irgendwann im Zeitrahmen von 1999-2001 in einem Club, nach seinen Angaben etwa 6x und die Hälfte davon mit partnertausch. Danach hat sie ihn verlassen, ob nun deswegen oder warum, das weiß ich nicht. Er sagt er sei damals mit seiner Frau so alle halbe Jahr etwa mal in einen Club gegangen so als "etwas Besonderes" für die Beziehung und ihm habe die entspannte Atmosphäre eben gefallen. Ich habe gefragt, ob es ihm nicht einen Stich ins Herz gegeben hat, als er seine Frau mit einem Anderen gesehen hat. Seine Antwort sinngemäß: "Nein, ich fand es geil und habe Sex und Liebe im Kopf getrennt." Aha. Ich glaube ich könnte das nicht. Ich wollte natürlich auch wissen, ob er erneut in einen Club möchte. Er sagte er habe darüber seitdem nicht mehr nachggedacht weil es etwas besonderes zwischen ihm und seiner Frau gewesen sei. Bevor ich mit meinem Freund zusammen gekommen bin war "swingen" nie ein Thema für mich, ich habe noch nichtmal drüber nachgedacht. Aber ich glaube ich selbst könnte das nicht, ich vermute, dass ich wenn ich meinen Partner mit einer Anderen beim Sex sehen oder wissen würde sofort die Beziehung beenden würde weil es mir unendlich weh täte.
Nun ja, sollte er irgendwann doch den Wunsch äußern noch einmal in einen Club zu gehen dann weiß ich noch nicht, was ich machen werde. Derzeit kann ich mir das jedenfalls nicht vorstellen, aber wir sind auch erst seit April diesen Jahres zusammen und ich habe noch nicht so viel Sicherheit in der Beziehung, wie es nach mehreren Jahren der Fall sein sollte.
Vielen Dank jedenfalls Euch allen!
*******n_54 Mann
21 Beiträge
ich war vor 12 jaren mit meiner ex swingen mit PT.
Seit 3 jahren getrennt. seit januar 09 eine neue LAG.
vor kurzem meine vergangenheit gebeichtet.
sie war so neugierig und haben es sofort mit erfolg ausprobiert.
Wir sind den sonntag danch kaum aus dem bett gekommen.
Dies war ihr erster SC besuch. es werden noch viele folgen
Autsch
Die Frage ist wie Lange hälst du diese Qwelerei aus.
DAS frage ich mich allerdings auch gerade. *autsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.