Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
22031 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17399 Mitglieder
zum Thema
Destruktive Beziehung beendet, aber die Sehnsucht bleibt?172
4 Jahre. 12 x getrennt und eigentlich völlig vernünftig.
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehnsucht nach wohlwollender Dominanz überhaupt erfüllbar?

Also erstmal: Ja, es gibt solche Männer. Wir leben es z. B. auch so, dass mein Mann beim Sex gerne sehr dominant ist, aber wir ansonsten trotzdem eine "normale", gleichberechtigte Beziehung haben. Natürlich ist er auch im Alltag dominant, aber er dominiert (oder gar verletzt) mich nicht 24/7.

Ansonsten: Sprichst du denn mit deinem Partner offen darüber? Weiß er, wie du das empfindest? Und was sagt er dazu?
********_iSa Paar
11.897 Beiträge
28
Du bist noch jung, hast noch viel vor dir!

Bewerte diese unglückliche Beziehung als Erfahrung und geh weiter auf die Suche nach Deinem Liebsten mit Herz und Hirn.

Ich wünsch dir den Mut adee zu sagen und viel Glück! Isa
******lia Frau
454 Beiträge
@Sub_90
lostvampires69
Ansonsten: Sprichst du denn mit deinem Partner offen darüber? Weiß er, wie du das empfindest? Und was sagt er dazu?

Es wird nicht ganz klar, ob Du einfach nur still leidest, oder ob Du auch deutlich formulierst was Du möchtest und was Du nicht möchtest. Damit sich was ändert und verbessert wäre Kommunikation die Voraussetzung.



Es lässt sich schwerlich aus der Ferne Eure Beziehung beurteilen. Trotzdem erhält man von Deiner Schilderung insgesamt den Eindruck von einer eher destruktiven Beziehung
Deine Aussage
Es sind immer diese männer die mich anziehen. also die narzissten.
lässt vermuten, dass das Problem bei Dir tiefer liegt. Dann liegt es wohl weniger an der SM-Beziehung (dies war ja Deine erste) sondern an bestimmte Signale von den Männern, auf die Du anspringst.

Wenn Du immer an die gleiche „Art von Mann“ gerätst, sei es z.B. Männer mit emotionalen Defiziten oder mit Neigung zur Gewalt, dann hat das sehr viel mit Deinem eigenen Innern zu tun.Im Allgemeinen geht es dabei darum, dass Mann (oder Frau) ein altbekanntes Beziehungsmuster immer und immer wieder auferstehen lässt, in der Hoffnung die Situation dieses Mal erfolgreich zu bewältigen- bedeutet es diesmal zu schaffen ihn zu verändern, und endlich Anerkennung zu erlangen und geliebt zu werden.



Es wird ja schon deutlich, dass diese Beziehung für Dich leidvoll ist. Zwar meinst Du, Du hast Dich verliebt und es gibt ja auch schöne Momente, oft ist aber genau dies der besondere Reiz bei destruktiven Beziehung. Da wird LEIDEN oft mit LIEBEN verwechselt. Wenn der Partner einen mit seinem Desinteresse und Unnahbarkeit hat zappeln lassen wird die spätere Zuwendung als umso intensiver und beglückender empfunden. Er enttäuscht und quält Dich gerne und dann ist er auf der anderen Seite wieder lieb und nett zu Dir. So sind intensive und extreme Gefühle immer garantiert. Dies wird dann oft mit starker Liebe verwechselt, weil die Gefühle sind ja sooo intensiv. Im Gegenzug werden dann Männer, die wohlwollend und rücksichtsvoll agieren als lieb und nett, aber eben als nicht spannend und reizvoll genug aussortiert.


Natürlich wünschst Du Dir bewusst einen Partner, der wohlwollend mit Dir umgeht, aber unbewusst zieht es Dich wohl zu anderen Männern hin. Da wäre es wichtig Dir dieser unbewussten Anteile bewusst zu machen, damit sich etwas ändert und Du gut in Deinem Sinne handeln kannst. Es wäre wichtig, dass Du Dir klar wirst was Du brauchst, welche Bedürfnisse Du hast und dieses dann auch zu formulieren und für Dich einzutreten. So kannst Du die Beziehung verändern oder auch feststellen, dass Du etwas anderes brauchst. Handelst Du weiter unbewusst wirst Du wohl am Leiden festhalten, anstatt Dich für eine wirklich liebevolle Beziehung zu öffnen. Die Frage ist, ob sich Deine unbewussten Anteile überhaupt auf einen Mann mit durchgehend wohlwollender Haltung einlassen würden, oder ob Dir dieser automatisch als nicht dominant genug und unattraktiv für Dich erscheint? Wenn Du jedoch endlich eine Partnerschaft führen willst, in der Deine Bedürfnisse geachtet und respektiert werden, müsstest Du diese auch vertreten und mitteilen.


Beim Sex den devoten Part einnehmen und selbstfürsorglich für sich selbst einzutreten schließen sich auf jeden Fall nicht aus.
********chaf Mann
7.452 Beiträge
JOY-Angels 
es sind immer diese männer die mich anziehen. also die narzissten...

Ich behaupte mal ganz frech: Dich ziehen in erster Linie Männer an, die sehr selbstbewusst auftreten und du ihre Macht sofort spürst.

Das müssen aber nicht gleich alle Narzissten sein. *g*

Ich kann da nur den Tipp geben, nicht von einer "harmlosen" Aura auf ihre Dominanz zu schließen. Auf BDSM-Stammtischen beispielsweise wirken so manch Männer harmlos, sind es aber nicht *zwinker* , während andere, die voll auf den Putz hauen, die totalen Schaumschläger sein können.

Also: Lass dir beim nächsten Zeit. Wirkt er so, als wisse er was er will, und dich das zumindest schon mal ein bisschen anmacht, dann lerne ihn in aller Ruhe kennen - und dann ja vielleicht auch lieben. *g*
BDSM kann übrigens auch überaus romantisch sein. *ja*
******eoi Mann
6.185 Beiträge
  • problem ansprechen & miteinander reden
  • problem ansprechen & miteinander reden
  • problem ansprechen & miteinander reden
  • und so weiter

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.