Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt? -- Teil 2 --171
Da zum thema Wo habt Ihr eure Partner kennengelernt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Partnersuchstrategien verändern sich...

Wie haben sie ihren Partner kennengelernt?

Dauerhafte Umfrage
*****_sm Frau
17 Beiträge
Themenersteller 
Partnersuchstrategien verändern sich...
Liebe Community!

Es würde mich mal interessieren, wie sich die meisten der Pärchen hier kennengelernt haben.
Die Zeiten ändern sich und leider müssen immer öfters Überbleibsel von Früher, wie zum Beispiel der Liebesbrief, zu Grabe getragen werden.
Natürlich, ganz aus der Welt ist er noch nicht, aber Tatsache ist, dass heut zu Tag vieles nur mehr auf dem Datenhighway des Internets erledigt wird.

Wie hab ihr zu eurem/er Liebsten gefunden? Bitte beteiligt euch zahlreich an der Umfrage, sie wird bestimmt, jetzt abgesehen vom Generationseffekt, interessante, evt. sogar vorhersehbare Ergebnisse zu Tage befördern.
Dann fehlt nur noch das WARUM sich Partnerwahlstrategien im Laufe der Zeit/Evolution ändern?
Viele Variablen, die Allgemein darauf einwirken, aber für jedes Individuum einen ganz besondere Rolle spielen.

LieGrü
Chiyo
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
Meine letzten beiden Ex-Partner habe ich übers Internet kennen gelernt. Die eine Beziehung lief 5 Jahre, die letzte jedoch nur 10 Monate.

Bei mir war es eher die lange Weile und die Neugier, die mich auf solche Seiten gebracht haben. Als man dann den für sich ansprechenden Part gefunden hatte, fing man an zu chatten. Nach dem ersten Date hatte es dann "gefunkt".

Wir leben in der heutigen Zeit des Internets. Man macht doch schon fast alles darüber *zwinker* Wieso nicht auch einen Partner suchen???

Und man lernt mehr Leute kennen, wie z.B. in einer Discothek oder im Urlaub oder oder oder.
Als wir uns hier im JC kennen gelernt haben waren wir nicht auf der Suche nach einer neuen Beziehung, sondern wollten beide lediglich eine lockere Affäre nebenher... Eine Affäre ist nie entstanden zwischen uns, sondern von Anfang an wesentlich mehr!

lg
fellinlove *love3*
******lay Paar
115 Beiträge
ich kam in die kneipe und da sass er.. schmacht
*********en_be Frau
8.155 Beiträge
@born2play
*smile* da ich kein Kneipengänger bin, werde ich wohl dieses Glück nicht haben.........
******lay Paar
115 Beiträge
ist eigentlich auch eine mischung aus kneipe (ort der handlung) und hobby (grund der veranstaltung).

und es war echt so: als keiner von uns beiden auch nur im entferntesten damit rechnete jemanden kennenzulernen.. *love3* *love3*

lg, die playerin
tja...
meinen Liebsten habe ich tatsächlich über das Internet kennengelernt.
Allerdings ohne zu suchen.
Wir waren beide in einem Mud unterwegs und naja.......wie es halt so kommt.

Und Liebesbriefe haben bei uns keineswegs ausgedient.
Wir führten eine dreijährige Fernbeziehung, und schrieben 2-3 lange Briefe in der Woche, zuzüglich des chattens abends......
Auch ...
... wir haben uns über das Internet kennengelernt ....


Herzlichst

Astrid
******ala Paar
55 Beiträge
Internet
Wir haben uns auch vor acht Jahren über das Internet kennengelernt. Jeder von uns hatte sich gerade getrennt. Ich(Sie) für meinen Teil, wäre nie auf die Idee gekommen in einer Kneipe, Disko oder im Einkaufszentrum jemanden kennenzulernen, zumal ich nie alleine weggehe. Wir Beide suchten eigentlich nur Kontakt zu Leuten, denen es ähnlich erging wie uns (Trennung). Und schon nach dem ersten Telefonat hat es gefunkt. Bald danach ein erstes Treffen und schon nach einem dreiviertel Jahr sind wir zusammengezogen. Uns Beiden war vom ersten Augenblick klar, daß das eine seelische Verbindung ist. Ich bin zu der Schlußfolgerung gekommen, dass der seelenverwandte Partner ja überall auf der Erde wohnen kann. Dank Internet kann man diese Entfernungen überwinden und DEN Richtigen kennenzulernen. Nun sind wir inzwischen 5 Jahre verheiratet und es hat sich fast nichts geändert. Nur die Liebe und das Vertrauen wächst noch, jeden Tag.
Und richtige Liebesbriefe schreiben wir uns immernoch, auf Papier und eben auch per e-mail oder per SMS. Warum soll man denn die Technik nicht nutzen?

LG S.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Schon putzig, wieviele sich denn dann doch übers Internet kennengelernt haben *zwinker*
Das zeigt doch das Zeitalter der Communities schreitet voran *walk*

Dann fehlt nur noch das WARUM sich Partnerwahlstrategien im Laufe der Zeit/Evolution ändern?
Weil es die neuen Möglichkeiten gibt!!!
Wo die Nachfrage ist, entsteht auch ein Markt.
Und scheinbar ist die Nachfrage recht groß, so dass sich der Markt stetig vergrößert.

Und schließlich halte ich es auch gerne mit Grönemeyer:

Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders !!!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Als ich meine Frau vor 22 jahren kennenlernte gab es kein Internet, zumindest nicht für Privaties. Und Computer haben wir aus Prinzip gehasst. George Orwell war jedem ein Begriff und Huxleys "Schöne neue Welt" auch.

Sollte ich nochmal in die Situation kommen eine Partnerin zu suchen würde ich ganz "konservativ" bei der VHS einen Italienisch Kurs belegen o. Ä.

Aber hoffentlich bleibt mir das erspart.

LG afi

PS Ich liebe Dich und danke dir für all die schönen Jahre. *herz2*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Da braucht's eine multiple Auswahl. Wegen der (Mehrzahl) Lebensabschnittspartner. Der Datenhighway war aber nicht dabei.
bei uns wars ...
..vor über zwei jahren das gute internet...

*tipp*

sonst wäre ich meinem traummann wohl nie begegnet (darf ich gar nicht drüber nachdenken)

soul(andspirit)
********3_bw Mann
119 Beiträge
Zum ersten mal trafen wir uns im Ferienlager. Da hatten wir allerdings beide noch unsere eigenen Probleme mit dem Liebeskummer und haben uns gegenseitig getröstet, ohne dass etwas entstand. Dann hatten wir jahrelang keinen großen Kontakt mehr.

Als ich dann mein erstes Auto kaufen wollte, erzählte mir meine Mutter (die die Mutter meiner Frau kennt), dass meine jetzige Frau sich gerade einen Fiesta gekauft hatte und ich könne den sicher mal probefahren. Naja, ich wusste ja, dass ich nieee einen Fiesta kaufen würde, aber bin halt trotzdem hin. Nach der Probefahrt haben wir noch gequatscht und uns dann für die Disco verabredet.
Der Rest hat sich dann ganz altmodisch mit Essen gehen, Kino, Disco, im Auto knutschen etc entwickelt. *ggg*
Bei mir...
...und meiner Frau war es "ganz altmodisch" in der Disco.
Aber mal nebenbei bemerkt: Diese Frage in einer Internetcommunity zustellen, wo die meisten Angesprochenen wahrscheinlich im Durchschnitt mehr mit diesem Medium sich beschäftigen, dürfte die Umfrageergebnisse etwas verfälschen... *skeptisch*
LG Daniel.
mein Fotograf ;-)
Ich war im den vergangenen 1,5 Jahren als Fotomodel in ganz Deutschland unterwegs und mein jetziger Ehe-Mann hatte mich Okt. 2006 das erste mal als Model gebucht.
Jedoch war da an eine gemeinsame Zukunft, oder überhaupt an ein sich näher kommen, nicht zu denken.
Dann buchte er mich 2007 noch 2 Mal und erst im Nov. 2007 kamen wir uns näher...
Seitdem waren wir nie mehr getrennt, haben also quasi vom ersten Tag (des sich näher kommens) an auch zusammen gelebt.

LG Ines von inergen
wir haben uns in einem club kennengelernt und uns sofort ineinander verliebt. wir sind seit dem zusammen.
**********adine Frau
549 Beiträge
Ich habe meinen Partner vor über 6 Jahren im Internet kennengelernt. Ein Vierteljahr später haben wir uns getroffen und sind auch gleich zusammengekommen. *g*
Hallo Ihr Lieben.
Wir hatten uns auf meiner Arbeit kennengelernt. Er war damals selbst mein Kunde. Hatte 3Jahre lang als Prostituierte gearbeitet. Obwohl ich bei Ihm auch erst dachte,das Er ist wie jeder andere,kam es alles anders. Normal heisst es ja,fange nichs mit Deinem Kunden an. Tat ich es!! Ich dachte erst,wenn Du Ihn mit nimmst nach Hause, kommt Er sowieso nicht wieder und meldet sich auch nicht mehr. Aber es war anders und Er war da. Es gab auch nicht immer Sex. Wir konnten über alles reden, telefonierten sehr viel, (da er noch beruflich in Berlin war). Es entwickelte sich zu einer guten Beziehung und zu Liebe. Mitlerweile sind wir auch schon über ein Jahr verheiratet. Mit dem Job hatte ich dann auch aufgehört. Denn für immer sollte er auch nicht sein. Nun leben wir glücklich miteinander zusammen. Wir hatten uns gesucht und gefunden.Bianca
Au pair...
... mal andersrum... Mein Liebster war der Au pair meiner damaligen Nachbarn... Ich war damals noch mit einem anderen Mann verheiratet und fast genau ein Jahr lang "nur" mit meinem jetzigen Mann befreundet. Was anderes konnte ich mir auch nicht vorstellen, erstens hab ich ja nicht "gesucht" und zweitens war ich damals 31, mein Liebster erst 22, also für mich iiiiiiindiskutabel und unvorstellbar *g* Tja... 3 Wochen vor seiner Abreise hats gefunkt, und wie! Großes Drama (weil ich ja noch verheiratet) mit Happy End für uns *g*
******_ni Paar
1.833 Beiträge
Im Sturm erobert
Wir haben uns vor nun fast 2 Jahren tatsächlich auch über das Netz kennengelernt.
Alles in einem recht rasantem Tempo: ein Abend stundenlang gechattet, am nächsten zu einem Telefonmarathon von 6 Std. übergegangen, weitere drei Tage später das erste Date (damals wütete gerade "Kyrill" und so können wir mit recht behaupten, dass unsere erste gemeinsame Nacht die stürmischste war *zwinker* )

Ja, und seit diesem Tag sind wir ein ausgesprochen glückliches Paar.

Warum sich immer mehr Paare über das Internet finden, ist zum einen sicherlich, weil es eben diese Möglichkeit gibt, zum anderen werden gerade in den ländlichen Bereichen die Möglichkeiten immer rarer, durch aussterbende Lokalitäten, abends auszugehen und sich zu amüsieren und dort neue Kontakte zu knüpfen.

Und die Zeit im Alltag, ist oft so sehr verplant, dass sich viele Menschen dem "Schwätzchen" beim z.B. Einkaufen selbst nicht mehr gönnen ( ob bewusst oder unbewusst sei dahingestellt)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.