Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
278 Mitglieder
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
zum Thema
Ehe-Dilemma: Sex nur in der Beziehung, aber Partner lustlos447
Sex gehört in die Ehe. Wenn Du mit jemand anderen schläfst, ist es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welchen Stellenwert hat Sex in der Beziehung?

Sex ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Wenn ein Partner dauerhaft unzufrieden ist, dann kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Das gilt nicht nur für den unzufriedenen Partner, sondern auch für den anderen Partner, da er weiß, dass es kein dauerhafter Zustand ist.
Vereinbarung mit dem Gewissen
Ich gebe Tom recht bei unzufriedenem Sex leiden beide. Der eine, der möchte und der andere, der aus bestimmten Gründen nicht kann, z.B. einfach sich nicht öffnen kann.
Hier kann sehr viel Druck entstehen und es macht unglücklich sowohl den einen als auch den anderen.

Eine gute Lösung zu finden, ist immer schwierig. Der Weg zur Lösung kann weh tun und kann steinig sein.

Wie ich in meinem Betrag geschrieben habe.Wir haben eine gefunden...und es funktioniert. Zumindest sind wir nicht mehr frustriert und tod unglücklich im Gegenteil.

Wir lachen miteinander.!!!!
****75 Frau
30 Beiträge
Ist für mich Grundvoraussetzung
******018:
Sex ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung. Wenn ein Partner dauerhaft unzufrieden ist, dann kann eine Beziehung nicht funktionieren.

Das gilt nicht nur für den unzufriedenen Partner, sondern auch für den anderen Partner, da er weiß, dass es kein dauerhafter Zustand ist.

Die Erfahrung konnte ich leider schon machen, dauerhaft hat es zumindest bei mir nicht funktioniert, da meine Bedürfnisse hinten anstanden.

*****305:
Vereinbarung mit dem Gewissen
Ich gebe Tom recht bei unzufriedenem Sex leiden beide. Der eine, der möchte und der andere, der aus bestimmten Gründen nicht kann, z.B. einfach sich nicht öffnen kann.
Hier kann sehr viel Druck entstehen und es macht unglücklich sowohl den einen als auch den anderen.

Eine gute Lösung zu finden, ist immer schwierig. Der Weg zur Lösung kann weh tun und kann steinig sein.

Wie ich in meinem Betrag geschrieben habe.Wir haben eine gefunden...und es funktioniert. Zumindest sind wir nicht mehr frustriert und tod unglücklich im Gegenteil.

Wir lachen miteinander.!!!!

Leider hatten wir damals keine Lösung gefunden, so dass bei uns die Trennung die Folge war.
*******elle Frau
33.224 Beiträge
Ich konnte aber 18 Jahre lang sehr wohl damit leben. Und verzichten.
SO lange haben manche noch nicht mal Sex in ihrem Leben , vom Alter her.

Da waren dann andere Dinge in der Beziehung tatsächlich wichtiger.

Sex hatte eben nicht den größten Stellenwert.
****ire Paar
570 Beiträge
*******elle:
Ich konnte aber 18 Jahre lang sehr wohl damit leben. Und verzichten.
SO lange haben manche noch nicht mal Sex in ihrem Leben , vom Alter her.

Da waren dann andere Dinge in der Beziehung tatsächlich wichtiger.

Sex hatte eben nicht den größten Stellenwert.

Mich würde interessieren, ob das auf eine individuelle anzahl an Jahren begrenzt ist oder eben einfach nur eine sinnvolle Lebenseinstellung ist?

Soll heißen, kann man auch in einer Beziehung leben in der man zusammen kein Sex mehr hat und es trotzdem noch als Beziehung ansehen?

Fire(m)
*******elle Frau
33.224 Beiträge
Lol, was ist es sonst?

Wir teilen unser Leben, in allen anderen Belangen.
Da wir uns in Liebe zugetan sind, reicht uns das,um sogar den gemeinsamen Lebensabend zu planen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Seit 49 Jahren
lebe ich in meiner Beziehung, davon 46 verheiratet und etwa 18 Jahre ohne Sex. Warum sollte ich das nicht zerschnittene Band nicht mehr als Beziehung werten, wenn uns außerhalb des Sexes nach wie vor Vieles verbindet?
****si Frau
205 Beiträge
****ire:
... kann man auch in einer Beziehung leben in der man zusammen kein Sex mehr hat und es trotzdem noch als Beziehung ansehen?
...

Ja, kann man. Ich hatte eine ganz normale Beziehung. Irgendwann wollte er keinen Sex mehr haben. Ausserehelicher Sex stand damals für uns beide nicht zur Frage, also hatten wir keinen Sex mehr. An der Beziehung hat sich erstmal nichts geändert.
Gut, bei mir bestand tatsächlich die Hoffnung, dass das wieder wird. Aber es war nie an eine zeitliche Befristung geknüpft; er wollte generell nicht mehr.
****ire Paar
570 Beiträge
@*******elle und @****si

*dafuer* *danke*

Fire(m)
*******elle Frau
33.224 Beiträge
Puuhhh,
Gott sei Dank, ich dachte schon ,
ich müsste mich nun scheiden lassen . *puh*
Auch hier heißt es: Individualität
Jeder Mensch ist anders. Manche Menschen brauchen jede Woche Sex, manche sogar täglich. Andere wiederum gar nicht.

In einer Beziehung muss das Zwischenmenschliche passen. Dann bekommt man den Alltag hin.
Beim Thema Sex muss man sich lediglich einig sein.
Der eine will nicht? Ich muss aber, dann gehe ich woanders hin. Wenn der Partner das aber auch nicht will, sollte er seinen Egoismus mal überdenken.

Solange man sich aber einig wird, egal in welche Richtung, ist doch alles okay.
Meine Beziehung ist daran gescheitert. Die Einigung kam zu einem Zeitpunkt, an dem ich emotional 10 Gänge runter geschaltet habe. Da brachte es nichts mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.