Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schamlippen (lat. Labia)
941 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM BaWü BY CH Austria
830 Mitglieder
zum Thema
Schmetterling-Vulva352
Hey, also ich habe ein Anliegen, dass mich schon beschäftigt seitdem…
zum Thema
Vulva UND Penis599
Ihr Lieben, zeigt mit/in einem Bild Vulva und Penis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Du spürst da nix?" - Unempfindliche Bereiche der Vulva

"Du spürst da nix?" - Unempfindliche Bereiche der Vulva
Mir ist bekannt, dass das weibliche Geschlechtsteil (der äußere Bereich - sprich Vulva) verschiedene Bereiche hat, die unterschiedlich empfindlich sind. Bei den meisten Frauen, ist der empfindlichste Teil sicherlich die Klitoris. Aber darum geht es mir nicht.

Ich hatte schon einige Partnerinnen, die mir anvertraut haben, dass ein bestimmter Punkt oder Bereich an ihrer (hier dein Lieblingswort für dein Geschlechtsteil einfügen) fast völlig unempfindlich ist. Mal war es ein kleiner Bereich rechts neben der Klitoris (aus deiner Perspektive), mal ein Areal zwischen äußerer und innerer Schamlippe und einmal sogar am Perineum.
Erstaunlich!
Anscheinend ist diese Angelegenheit gar nicht mal so unüblich.

Wie ist es bei euch?
Habt ihr ähnliche Empfindungen (oder eben nicht)?
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******phy:

Wie ist es bei euch?
Habt ihr ähnliche Empfindungen (oder eben nicht)?

Jetzt wirklich im Außenbereich? Da spüre ich überall etwas. Außer wenn sehr lange sehr fest gerubbelt, wahlsweise geklapst wurde. Dann kann es schonmal etwas stumpfer werden.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Mal als blöde Frage: hatten die Damen einen Kaiserschnitt oder schon eine Geburt hinter sich?
Dann kann das durchaus sein.

River Song
*******_man Mann
4.387 Beiträge
Habe die Erfahrung nur im Inneren der Möse gemacht. Da mag die eine es hier und die andere spürt dort nichts, dafür aber woanders extrem, oder was bei einer angenehm ist, wirkt störend auf die andere.
**********_Song:
Mal als blöde Frage: hatten die Damen einen Kaiserschnitt oder schon eine Geburt hinter sich?
Dann kann das durchaus sein.

Eine Dame ist Mutter gewesen. Die anderen Partnerinnen hatten, soweit mir bekannt, keine Geburt hinter sich.
****ine Frau
4.669 Beiträge
Ich überlege gerade, ob mit "ich bin da unempfindlich" nicht doch eher gemeint ist: "Du kannst an dieser Stelle rubbeln, lecken oder sonstwas - es gibt mir einfach nichts"? *gruebel*

Auch Frau ist nicht eine einzige große erogene Zone, sondern hat - auch noch je nach Frau unterschiedlich, und dann auch noch nach Tagesform - verschiedene Stellen, die sie gern in unterschiedlicher Art und Weise "bearbeitet" hat. Und dass nach längerer Bespielung die Empfindsamkeit etwas nachlässt - Kailyn hat das mit "stumpfer werden" beschrieben -, ist auch eine Möglichkeit.

Direkte Unempfindlichkeit würde ich am ehesten auch mit einer Verletzung (Einrisse in der Scheide passieren gar nicht so selten während einer Geburt) oder Narben nach OPs in Verbindung bringen. Aber ich tippe doch auf oben Genanntes.
*******ust Paar
5.618 Beiträge
alles ne Frage der Reizung!
wenn du links und rechts an den äußeren Schamlippen entlangstreichelst,
wirst du vermutlich nur ein müdes Gähnen ernten.
Aber sauge diesen Bereich mal vorsichtig
und ganz in den Mund ein
und knete ihn (vorsichtig und fest) mit der Zunge dabei...
*g*
Ich überlege gerade, ob mit "ich bin da unempfindlich" nicht doch eher gemeint ist: "Du kannst an dieser Stelle rubbeln, lecken oder sonstwas - es gibt mir einfach nichts"? *gruebel*

So würde ich das auch interpretieren wollen. Bei Männern ist es zumindest genau So, dass es Bereiche oder Techniken gibt, die ihm keine oder nicht viel Erregung verschaffen.

Bei mir ist das so, dass wenn ich nicht will, sich auch nix tut. Ich muss mich erregen lassen wollen, sonst ist sie tot wie ein kalter Fisch. *ggg*

Schreibt Sie
*******_man Mann
4.387 Beiträge
Logisch, sonst wäre eine Vergewaltigung am Ende ja wirklich - und nicht nur in der Pornofantasie - noch was angenehmes.
Kondom für sie spürbar?
Wenn wir hier schonmal beim Thema Gefühl sind, was sagt ihr, ist ein Gummi für die Frau beim GV spürbar (ohne es zu wissen)?
*******_man Mann
4.387 Beiträge
@ Lootandbootie:

Deine Frage hat jetzt nicht so unbedingt was mit der Frage des Threads zu tun, denn ich finde, das sind zwei unterschiedliche Paar Stiefel in Bezug auf die Empfindungen der Frau.

Willst du mit der Frage nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.