Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Play Fight
936 Mitglieder
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
762 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Moral braucht der Reiz des Verbotenen?33
Wie frei von den oft verpönten Moralvorstellungen ist man eigentlich…
zum Thema
Der Reiz des Unbekannten - Wie geht man damit um?51
Glückliche Ehe und der Reiz des Unbekannten... Hallo zusammen, ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sich wehren erwünscht? Spielerischer Kampf im BDSM

*****_hh Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Sich wehren erwünscht? Spielerischer Kampf im BDSM
Hallo,

ich bin sehr neu auf dem ganzen Gebiet von BDSM, was auch ein Grund ist warum ich hier bin - ich will meinen Horizont erweitern.

Ich bin schlecht in Einleitungen deswegen schreibe ich gleich worum es geht:

Ich finde es als Sub sehr reizvoll sich gegen den Dominaten Gegenpart zu wehren, bzw. auf "neutraler" Ebene den Kontakt zu beginnen und eine spielerische Meinungsverschiedenheit oder einen Konflikt zu verlieren.
Ich möchte Physisch besiegt werden wenn man so möchte.

Das geht Hand in Hand mit meiner Vorliebe für "Bewegungseinschränkende Maßnahmen".
Ein Bondage unter Kampfbedingen - das geht doch gar nicht!
Muss es auch nicht. Es gibt da zum Beispiel den Polizeigriff der je schmerzhafter ist umso mehr man sich gegen ihn wehrt, ein bisschen Tape oder ein Gürtel, sie macht es sich auf mir bequem und das wars.
Hübsch verschnüren kann sie danach ja immer noch.

Nun ist es jedoch so das ich an fast jeder "Ecke" (In erster Linie Internet Foren) an der ich mit dem Thema bereits in Berührung gekommen bin das Gefühl hatte, dass meine Vorliebe dafür besiegt zu werden, nicht so "gängig" ist.

Ich habe das Gefühl das Dominante Damen beim Spiel gerne einen "fertigen" Sklaven hätten der Brav alles Macht was ihm gesagt wird (Oha, das so zu "pauschalisieren" (was nicht meine Intention ist, beim Lesen aber durch das Auge des Betrachters so rüber kommen könnte) gibt bestimmt kloppe *spank*

Für mich liegt gerade der Reiz darin Physisch besiegt zu werden und den Kampf zu verlieren, der schwächere zu sein. Ich möchte nicht beim ersten Treffen einmal besiegt werden sondern immer wieder.

Wichtig zu erwähnen ist das das Spiel für mich nicht zu Ende ist wenn ich mich nicht mehr wehren kann!

Mir ist bewusst das dies eine Frau voraus setzt die auch körperlich dazu in der Lage ist, aber mit meinen geringen 60kg reicht es eigentlich fast schon wenn sie gut gefrühstückt hat...

An dieser Stelle möchte ich also Konkret die Frage an Dominante Frauen stellen, macht ihr sowas gerne? gibts viele die das möchten? Was sagt/Denkt ihr dazu?

Nein, ich möchte nicht wissen ob ich mich komisch fühlen muss weil ich sowas mag. Es ist meine Vorliebe und sie gefällt mir und sie darf sein!
Und ja, natürlich kommt es immer auf die Partnerin/den Partner drauf an und natürlich wird auch im Vorfeld Kommuniziert.

Mich Interessieren schlicht und ergreifend einfach nur die Gedanken Dominanter Damen und anderer zu dem Thema, da ich, wie bereits gesagt, oft das Gefühl habe bei dem Wort devot wird ein "fertiger" Sklave gewünscht oder "erwartet".

Würde mich mal Interessieren.

Bin gespannt,
MfG
***ox Mann
29 Beiträge
Lieber Balda,

ich bin zwar keine dominante Dame, möchte aber doch mal ein par Worte dazu schreiben, auch weil ich im Prinzip dir Gegenseite in Männlich vertrete.
Erstmal, das Problem scheint es für Frauen die das selbe Verlangen haben wie du auch zu geben, es ist also nicht nur ein Thema im Bereich der weiblichen Domsen, dass scheinbar viele nicht unbedingt auf größere Gegenwehr stehen oder leichtes Spiel mögen und das ist ja auch ok bzw. jenachdem was einem daran gefällt vermutlich auch verständlich. (Wobei da finde ich auch das Problem ein wenig sichtbar wird, dass Dom und Sub sehr viel beinhalten können, auch wenn ich es hier öfter sehe, dass primär gewisse Archtypen beachtung finden.)

Ich würde dir empfehlen dich mal nach den Themen Rough Bodyplay und Playfighting umzuschauen, dass könnte ein wenig mehr das sein wonach du suchst. Zumindest für eines davon gibt es hier auch eine Gruppe.

Ich drücke dir die Daumen, dass du eine passende Dame findest, aber ich bin mir sicher, dass es sie da draußen gibt. (Ich dachte auch am Anfang, es gäbe keine oder nur sehr wenige Bottoms die wirklich bekämpft werden wollen, aber es gibt sie ^^ )
********ILIA Frau
292 Beiträge
Nun ja
Für mich würde ein Spiel an Reiz verlieren , wenn ich stets in eine Richtung agieren soll, und zudem in dem Bewusstsein , dass mein SUB daraus seinen Gewinn / Lust erzielt , vordergründiger finde ich , zu tun , was mir Lust bereitet . Wenn ich weiss, was IHN kickt , richte ich auch ein Spiel mal darauf aus. Aber ehrlich ? Ich fände es reizlos, in eine Richtung zu spielen . Widerspruch finde ich gut , das ja , denn es gibt dem Spiel eine neue Richtung, aber wenn es nur in diese Konstellation geht, ich soll nur auf Widerspruch hin gerichtet agieren, vermasselt es mir das Spiel .
****ale Frau
4.612 Beiträge
Diese Frauen gibt es. Hier *hand5* zum Beispiel.

Allerdings muss frau dies 1. mögen und 2. können.
"Gut gefrühstückt" alleine reicht leider nicht aus - niemand will sein Spielzeug kaputt machen und davon auch nicht kaputt gemacht werden. Und wenn sich ein 60 kg Mann richtig wehrt und wir nicht eingespielt sind, kann das böses ungewolltes Aua machen.

Sehr - sehr, seeeehr - empfehlen kann ich diese beiden hier:
Bodyplay Academy

Dort habe ich gelern, Mann sinnvoll zu bearbeiten - aber Mann auch, mich mit seinem Wehren nicht zu Fall und Schaden kommen zu lassen.

Wenn du in der Gruppensuche "rough" eingibst, findest du auch Einiges.

Möglicherweise kannst du auch mit einer geneigten Dame sanft einsteigen - du wehrst dich erst, wenn du soweit gefesselt bist, dass sie jede Chance hat. Oder du gibst ihr Feuer frei für etwas, womit sie dich tatsächlich schnell "zahm" kriegt. Ausbauen könnt Ihr das dann immer noch.
*******olf Mann
587 Beiträge
Rough Body Play
Als Tipp kann ich dir das Thema "rough body Play" nennen. Das ist eine (Nischen) Spielvariante im Rahmen des BDSM - eben das rauhe körperliche Spiel.

Ich habe dazu Mal ein Workshop besuchen dürfen. Dabei ging es um Kniffe, Tricks und Möglichkeiten für eine physische Auseinandersetzung - aber auch Hinweise, um wirkliche Schäden ausschließen.
Sehr interessant - sehr spannend - sehr lehrreich.

Natürlich war die Teilnehmerquote von Femdom/malesub sehr gering - von 20 Pärchen waren wir in der Konstellation einzigartig *lach*
******lia Frau
454 Beiträge
Hallo Balda,

ich würde Dir auch die Play Fight Gruppe empfehlen, bzw etwas im Bereich Rough Body Play.
Es gibt doch einige, die Deine Vorliebe fürs Besiegt-werden (oder die andere Seite) teilen.

Was Du mit dem Bondage angesprochen hast gibt es tatsächlich und nennt man Bondage Wrestling.

Beim Playfight geht´s im Normalfall mehr ums Kämpfen. Rough Body Play ist eher das körperliche Spiel mit gewolltem Schmerz im BDSM Kontext mit zugewiesenen Rollen (Top/Bottom) . Das kann man theoretisch auch verknüpfen. Regeln, Ziel und Rollen könnt ihr ja Euren Wünschen und Bedürfnissen entsprechend selber festlegen.

Grundsätzlich muss Mann/Frau nur den entsprechenden Gegenpart finden, mit dem er/sie das ausleben kann.


Ich bin begeisterte Playfighterin, aber am liebsten kämpfe ich mit einem in etwa gleichstarken Partner, wo das Ergebnis noch offen ist und der Sieg ausdauernd und ausgiebig erkämpft wird.


Ich verstehe Deine Einstellung. Mir gefällt es auch, wenn Mann/Frau sich die Unterwerfung "verdient". Ich finde es viel reizvoller eine "starke" Person zu unterwerfen und , als wenn jemand mir gar nichts entgegenzusetzen hat. Als Sub mag ich auch die Kraft meines Bezwingers spüren und wenn sich mein Top meine Ergebenheit verdient. *wow* (Ich bin Switcherin)


Es gibt mit Sicherheit Frauen, die Dich besiegen können. Im Regelfall besiege ich Männer mit bis zu 15-20 kg mehr als ich, ggf auch mit mehr Es sei denn, sie haben entsprechende Kampfsporterfahrung bzw technische Fähigkeiten. Je mehr Masse umso schwieriger wird es. Mit Deinen 60 kg wirst Du schon Frauen finden können, die Dich im Kampf besiegen kann.

In der Playfight Gruppe könntest Du ein entsprechendes Gesuch einstellen. Leider ist die Gruppe relativ klein. Ist halt wirklich nicht so eine weit verbreitete Vorliebe. Aber es gibt sie auch bei Anderen. *smile*
**********hen70 Frau
14.075 Beiträge
Wie einige schon schrieben ist das im BDSM die Nische des Rough Bodyplay/Playfigthing.

In dem Kontext kickt mich das Null. Mir hat das lediglich beim Kampfsporttraining oder mit entsprechenden Partner gekickt.

Es wird vermutlich relativ schwierig werden bei den sowieso schon recht wenigen dominanten Damen einen zu finden, die gerne deine Wunscherfüllerin in dieser Hinsicht sein möchte. Wenn du mal drüber nachdenkst, dann beißt sich das nämlich - dass sie dominieren soll, der Sub aber bestimmt wie und was laufen soll *zwinker*

Von daher würde ich dir empfehlen geh doch einfach mal zum Kampfsporttraining deiner Wahl. Da ist die Chance, dass dich entsprechend trainierende Damen mit Wonne auf die Matte hauen, sehr viel höher.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Würde es denn auch mit Stwitcher-Frauen oder einfach nur "Frauen" für dich gehen? Bei Play Fight/Rough Body Play ist es ja erstmal völlig unerheblich, ob jemand per se dominant oder devot ist, wenn es dir denn erstmal nur ums Kämpfen an sich geht.

Ich liebe Play Fight/Rough Body Play/Überwältigungsspiele und spiele das in einer teilweise doch recht heftigen Form als Primal Play mit meinem Freund und befinde mich dabei in deiner Rolle - der Rolle desjenigen, der am Ende besiegt werden soll, aber ich wehre mich vorher mit Zähnen und Klauen. Mein Freund und ich haben aber gar keine D/s Konstellation, er ist nicht mein Dom und ich nicht seine Sub.

Wenn es dir erstmal nur ums Spielen und Kämpfen geht, würde ich dir ebenfalls die genannte Gruppe empfehlen.
Das Kämpfen mit Menschen, die den ein oder anderen Griff aus dem Kampfsport drauf haben, ist übrigens das Beste. *zwinker*
Nichts ist (für mich) so erregend wie jemand, der dich mit einem kleinen Griff auf die Knie zwingen kann.
**********esign Mann
2.972 Beiträge
***da:
Ein Bondage unter Kampfbedingen - das geht doch gar nicht!

Das geht schon. Allerdings muss der aktive SEHR genau wissen, was er tut, und das Ergebnis der Fesselung hat oft nur sehr wenig Ähnlichkeit mit den Kunstwerken, die man sonst so aus der Shibari-Welt kennt.
Wer darin geübt ist, auf diese Weise zu fesseln kann damit ähnlich effektiv und schnell sein, wie ein Polizist mit seinen Handschellen....
**********hen70 Frau
14.075 Beiträge
Balda:
Ein Bondage unter Kampfbedingen - das geht doch gar nicht!

Das geht schon.
...

Ja, und ist in verschiedenen Kampfsportrichtungen zu finden ...




Allerdings "fürchte" ich, dass wirklich "aua" vermutlich nicht das ist, wonach es dem TE gelüstet *baeh*
*****_hh Mann
20 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Für eure rege Beteiligung.

@***ox: Danke für die Hinweise mit Rough Bodyplay und Playfight, das geht tatsächlich in meine Richtung *g*

@****lia: dann habe ich mich da falsch ausgedrückt, so war das nicht gemeint. Eher als einleitendes Element wen man es im BDSM Kontext sehen möchte. Wenn der Sub erlegt ist würde dann ja das "normale" Spiel kommen.

@****ale: Vielen Dank für den Tipp mit der Body Academie, das sieht sehr Interessant aus!

@****a37: Danke für den Gruppen Tipp, Bewerbung ist raus *g* Das Bondage Wrestling ist mir Bekannt, allerdings habe ich das Gefühl das es eine so kleine Niesche ist das ich wohl leider wenig Chancen haben werde da einen Geeigneten Spielpartner zu finden der beides beherrscht und sich für die selbe Spielrichtung Interessiert.

@**********hen70: Vielen dank für den Tipp, allerdings habe ich nicht das Gefühl das bei Sportarten Personen erwünscht sind die ihre Erotische Leidenschaft damit "befriedigen". Außerdem hätte ich Angst mit nem Zelt in der Hose da zu stehen, was wohl schnell der Fall sein würde... Aber die Idee an sich ist gut.
Und Danke für die Video Inspiration!

@****yn: Vielen Dank. Ja, das würde durch aus reichen, muss keine Dom sein. Switcher sind glaube ich auch am Interessantesten weil man nicht weiß wie es ausgeht. Blöd wäre es nur wenn beide Seiten während des Kampfes so "erregt" werden das sie verlieren wollen, anders herum wäre es natürlich Super wenn beide Gewinnen wollen!

Danke euch allen, auch den hier nicht genannten *g*
"Brav" zu sein hat für mich auch wenig Reiz. Ich muss schon ein wenig in die devote Position "geschubst" werden, seelisch oder mit Körpereinsatz ist eigentlich wurscht.
Und ich brauch jemanden, der Spaß an dieser Macht und Unterwerfung hat.
****era Frau
1.451 Beiträge
es gäbe keine oder nur sehr wenige Bottoms die wirklich bekämpft werden wollen, aber es gibt sie ^^ )

Jupp, gibt es
Manche mögen den Kampf sogar ausgeweitet.
Dh nicht nur oder primär auf körperlicher Ebene, sondern auch mit Worten, Gesten, Geist und Psyche ☺️

Bei uns Mädels gibt es da das im deutschen unschöne Wort „Kampfsub“ oder das - auch nicht so passende - englische „Bratsub“ (unpassend, weil es eben „freche Göre“ bedeutet und nicht jede kämpferische submissive Frau eine Göre oder frech ist, aber eben eigenwillig und stolz)

Evtl gibt es bei male Subs was ähnliches und dafür auch Gruppen?
***da:
Ein Bondage unter Kampfbedingen - das geht doch gar nicht!

Doch, geht schon! Eigentlich hat es sogar genau da seinen historischen Ursprung (behaupten die Japaner). Angeblich haben die Samurai damals so ihre Gefangenen gefesselt.

Dieser Anspruch des "überwältigt werdens" macht es allerdings noch schwerer, einen passenden Partner zu finden (zumindest für den devoten Hetero-Mann), denn schließlich bräuchtest du dazu eine dominante Frau, welche dir körperlich überlegen ist und dann auch noch versiert genug in der jeweiligen Fessel-Technik.

Hinzu kommt, dass dieses "sich wehren" das Unfall-Risiko enorm steigert!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.