Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4125 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Liebe als Miteinander oder Liebe als Zwischeneinander?65
Liebe heißt, alles zu teilen: Segen, Fluch, Lasten, Freuden, Reichtum…
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehungsende?

*******e90 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Beziehungsende?
Hi ich und meine freundin haben uns heftig gestritten mal wieder um nichts
jetzt haben wir beide miteinander schluss gemacht also am telefon
aber trozdem weiter miteinander gestritten ich hatte sie dann immer wieder angerufen weil ich es klären wollte bzw gewissheit.

nun wollen wir uns aber wieder treffen um es zu klären.

ist es nun vorbei oder besteht noch ein fünkchen hoffnung für uns?
Kommt auf Euch an...
...ob es weiter geht oder nicht. Zum Reden muss man nämlich auch den Standpunkt des anderen zumindest verstehen und nicht mit Macht gewinnen wollen.

Über was habt Ihr Euch denn gestritten?

Angelika
*******e90 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
über kleinigkeiten wie immer,weil sie sich meiner meinung nach mir gegenüber nicht richtig verhalten hat also das gefühl gegeben das sie mich verarscht in dem moment

dann hatten wir uns halt gestritten wo auch worte gefallen sind wie "hat kein zweck" und so ,dann hat sie immer im streit aufgelegt , ich hatte natürlich zurückgerufen weil man will ja wissen woran man ist

ja dann haben wir uns nur angebrüllt durchs telefon und so

nun wollen wir uns heute aber treffen damit wir reden können

ich frage mich aber was das bringen soll ?
*******e90 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
aso unser problem ist wir sind 2 solche sturköpfe *snief*
volatilevolatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun ja
ob das das Ende ist oder nicht können wir hier - aus der Ferne und nur nach oberflächlicher Kenntnis von Euch und der Sachlage - schlecht beurteilen.

Wenn Ihr Euch trefft, versucht doch bitte, nicht gleich wieder in Streit und Schreierei zu verfallen. Sätze mit "DU hast immer..." "DU bist immer..." oder "DU machst immer..." sind zwar in der Wut schnell rausgehauen, bringen Euch aber nicht weiter. Der andere fühlt sich nur in die Ecke gedrängt und macht dicht.

Du liebst sie noch? Dann sag ihr das. Und dann sei vorsichtig. Rede sachlich und wenn Du kannst liebevoll mit ihr. Versuche, ihr Deinen Standpunkt ruhig darzulegen. Bilde Sätze mit "ICH fühle mich so und so..." "ICH empfinde das so..." oder "Bei MIR kommt das so und so an..."

Verstehst Du was ich meine? wenn man konstruktiv streiten will, muss man immer bei sich selbst bleiben. Keine wilden und wütenden Anschuldigungen, sondern statt dessen beschreiben wieso man womit ein Problem hat.

Wenn es wieder droht zu eskalieren, versuche zu bremsen, sage dass Du das ruhig klären willst weil Dir etwas an der Beziehung liegt.

Wenn sie trotzdem dicht macht, dann lass sie erstmal. Sage ihr dass Du die Hoffnung nicht so schnell aufgibst aber sie erst mal in Ruhe lässt wenn sie es möchte. Jemanden dolle zu bedrängen der nicht reden WILL oder KANN im Moment ist immer ein Fehler. Da muss man dann erst mal locker lassen, so schwer es auch fällt. Vielleicht dann zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal ein Gespräch suchen.

Das wären so meine Ratschläge.
****tta Frau
10.563 Beiträge
ich frage mich aber was das bringen soll ?


Wenn du schon so an die sache herangehst, dann wird es sicher nichts bringen.
*******e90 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
hi danke sina, ich hatte auch vor mit ihr zu reden weil mir noch eine menge an der beziehung liegt

@****tta ich geh nicht so an die sache ran
Lieber TE
Deine Meinung?

Hierzu mal ein Zitat, dass du auf dich umändern könntest, wenn du magst:

Nicht die Dinge erschüttern die Menschen, sondern ihre Sicht von den Dingen.

denk stets dran, dass du die Wahl hast: zu glauben, dass du "verar..." wirst (glauben heißt nicht wissen) oder wirklich zu wissen, dass du "verar..." wirst.

Dein Standpunkt muss nicht unbedingt ihr Standpunkt werden. Es ist mitunter auch eine Frage von Toleranz seine Sichtweise zu ändern und einmal hinzusehen, warum ein anderer anders tickt.

Es kann einem auch selbst gut tun, sich nicht über jeden Furz aufzuregen. Mitunter diskutiert man Themen, die eigentlich noch aus der Vergangenheit kommen und gar nicht zum Partner gehören.

Guck dir einfach noch euren letzten Streit an. Guck mal hin, ob es rational ist, am Telefon Schluß zu machen. guck mal hin, ob es euch nicht doc h nur ums Recht haben geht. Um Macht.

Ist das so wichtig? Wo Liebe ist, kann nachgeben manchmal der richtige Weg sein.
Grins
jetzt ist das ausgangsthema über einen Monat alt und mich würde ja schon interessieren wie das ausgegangen ist *gg* hat es was gebracht oder nicht ?
Aber ich glaub auch das wenn man schon denkt was soll es bringen daß das dann in die Hose geht da schwirren zuviel negative gedanken mit rum ....

Honigbienchen
Naja
da er seit über einem Monat offline ist wird das wohl schwer werden.

Also bleibt nur raten und optimistisch drücke ich die Daumen... *ggg*

Realistisch betrachtet hast Du recht, Honigbienchen, aber ich freue mich immer über die Ausnahmen.. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.