Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
5 BDSM Spiele - Der Kurs
7694 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM
22091 Mitglieder
zum Thema
Sub/Dom Beziehung - Wo sind die Grenzen?108
Ich bin ganz neu in der Szene und hab meinen Dom über das Internet…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Differenzieren zwischen Schlägen im BDSM und "Gewalt"

****yn:
******ing:

Und wie ist es mit der sogenannten Aftercare? Ist das einfach nur Kuscheln, in den Arm nehmen, trösten?

Das kommt darauf an, was ich gerade brauche. Hin und wieder bekomme ich ein heißes Bad, in dem ich mich entspannen kann und er hockt daneben und spritzt mir manchmal lustig ein bisschen Wasser ins Gesicht oder wäscht meinen Körper mit einem Schwamm.
Bei anderen Malen gibt es einen heißen Tee und eine warme Decke und vielleicht ein bisschen Schokolade.

Aber die meiste Zeit besteht es aus Umarmen, Streicheln, Loben, vielleicht sogar ein bisschen zusammen schlafen (also pennen, nicht vögeln) und miteinander reden. Körperkontakt ist mir da schon extrem wichtig.

Was für mich auch zur Aftercare gehört, ist die körperliche, notwendige Versorgung, wenn es zum Beispiel Verletzungen gab. Oder dass man Essen und Trinken anbietet, wenn das davor sehr anstrengend war.

Also im Großen und Ganzen eine Art "Wiedergutmachung". Die "Wunden" verarzten, die man zuvor verursacht hat. Den Stress kurieren, den man zuvor ausgelöst hat.
Wenn doch zuvor alles als positiv erlebt wird, wozu dann Aftercare?
Oder geht es darum, dass BDSM auch einfach eine körperliche und seelische Verausgabung/Belastung ist, die erfordert, dass man sich notwendigerweise davon erholen muss?
Gehört Aftercare zum "Spiel" dazu? Ist es grundsätzlicher Bestandteil von BDSM?

"Dem anderen etwas Gutes tun."