Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT für Neulinge
786 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zum Thema
PT ohne GV? Was haltet Ihr davon?449
Wir suchen ein Paar in unserem Alter für eine Dauerfreundschaft mit…
zum Thema
Partnertausch JUNG & ALT449
Mich macht der gedanke geil meiner Freundin zuzuschauen wie sie Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was haltet Ihr von getrenntem Partnertausch?

*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Ich glaube,
dass das so etwas wie die Königsdisziplin unter Swingern ist. Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Man ist sich schon so egal, dass es darauf nicht mehr ankommt,

oder, und ein solches Paar kenne ich

2. man liebt sich so sehr, dass man weiß, wer der/die eigentliche Partner/in ist und mit Freude im Herzen immer wieder gerne zu diesem zurückkehrt.

Die meist verbreitete dritte Möglichkeit ist einfach eine totale Naivität und Blauäugigkeit von Paaren die einfach mal schnell in die Swingerei "rutschen" und es einfach mal machen, gerne auch ohne überhaut vorab darüber zu sprechen um sich im Anschluss darüber zu wundern dass man die Karre gegen die Wand gefahren hat.

Wir haben mehr als eine Beziehung so scheitern sehen.

PS: Hatte ich erwähnt das wir den Begriff "Königsdisziplin" in diesem Zusammenhang für dummes Zeug halten der nur dazu dient sich selbst über andere zu erheben?!

Swinger Er
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hattest du sicher erwähnt,
aber ich sehe das völlig anders, denn ich beachte die Herkunft des Wortes und den üblichen Gebrauch.

Von Duden empfohlene Trennung: Kö|nigs|dis|zi|plin
Alle Trennmöglichkeiten: Kö|nigs|dis|zi|p|lin
BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
anspruchsvollste in einer Gruppe von Disziplinen oder Fertigkeiten
Beispiel
der Marathon ist die Königsdisziplin des Laufsports

*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
BEDEUTUNGSÜBERSICHT ℹ
anspruchsvollste in einer Gruppe von Disziplinen oder Fertigkeiten.

Und eben das halten wir für den PT in getrennten Räumen für falsch.
Es ist lediglich eine Spielart von vielen, die nicht mal jeder möglichen Neigung liegt.

Aber sie kommt natürlich den Männern entgegen die das Swingen mit einem Paar sowieso nur als Vorwand dafür sehen alleine Sex mit einer Frau zu haben...
*********rchen Paar
988 Beiträge
wir können hier nur kräftig schmunzeln......

auch die Paare die es immer und immer wieder betonen, dass sie schon 18 Jahre swingen.....auch das macht euch nicht zu den Allwissenden.

Auch halten wir es für vermessen, zu behaupten, dass die Paare die das bevorzugen, sich gleichgültig gegenüber stehen, oder das die Beziehung ohnehin knapp vor dem Scheitern steht.

Es ist völlig legitim, dass es Paare gibt, die diese Spielart für sich ausschliessen, aus welchen Gründen auch immer.

Es gibt kein richtig und kein falsch!!!!

Wir haben es für uns entdeckt, und aus folgenden Gründen finden wir es spannend (wohlgemerkt...es ist ein kann, kein muss)

In unseren allersten Daten zu viert, ist es meistens so gelaufen:

Die Partner werden getauscht auf einer gemeinsamen Spielwiese.
In jedem dieser Fälle hat sich ganz schnell das Tempo der vier aneinander angepasst.
Wenn zwei noch kuscheln, sich gegenseitig heiss machen ist das andere Paar schon einen Schritt weiter. Irgendwie führt das immer dazu, das das kuschelnde Paar nun auch f.....

Noch schlimmer ist die Situation, wenn einer der Vier immer mit einem Auge und mindestens einem Ohr bei dem anderen Paar ist.

Was macht denn das Paar das schon fertig ist? Die anderen Beiden sind noch mitten in ihrer Aktion?

Schaut Ihr dann genussvoll zu? Steht ihr auf und lasst die zwei (dann alleine)

Oder kommt nicht doch häufiger eine gewisse Schlussstimmung auf?

Was soll denn soooo dramatisches passieren, wenn jedes Paar in einem Raum ihr Tempo und ihre Intesität ausleben?

Wir finden es verständlich, wenn so was noch nicht bei einem allerersten Date passiert, aber Paare die diese schöne Spielart grundsätzlich für sich ausschliessen sind uns schon etwas suspekt.
Oder ist es da mit der Eifersuchtsfreiheit dann doch nicht so weit her?

Wir können nur sagen, probiert es aus.
Das Wiedersehen dannach ist einfach unbeschreiblich und es nicht so ganz unwahrscheinlich, dass es im Anschluss zu einer Fortsetzung zu viert kommen wird.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich bin kein wirklicher Swinger,
aber ich war lange genug unter Swingern. Daher sehe ich das mehr von außerhalb.

Und eben das halten wir für den PT in getrennten Räumen für falsch.
Es ist lediglich eine Spielart von vielen, die nicht mal jeder möglichen Neigung liegt.

Aber sie kommt natürlich den Männern entgegen die das Swingen mit einem Paar sowieso nur als Vorwand dafür sehen alleine Sex mit einer Frau zu haben...

Und wie Swinger sich selbst sehen, ist anders als die Sicht des Draufschauers. Und für mich waren die Paare vollkommen, die sich gegenseitig den Tausch in anderem Raum oder gar in der jeweils anderen Wohnung erlaubten.

Wie eiflerpaerchen schrieb, gibt es kein Richtig und kein Falsch, jedes Paar muss für sich entscheiden, was zusagt, was nicht.
*********gabe Paar
34 Beiträge
Für uns ist es nix, da wir unsere erotischen Erfahrungen gemeinsam machen wollen und viel Leidenschaft auf der Lust des anderen gewinnen. Würden wir uns trennen und jeder macht sein, würde uns die gemeinsame Erfahrung verloren gehen und daher kommt ein getrennter Tausch für uns nicht infrage.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
@*********rchen :

wir können hier nur kräftig schmunzeln.....
.

Humor ist immer gut. *g*

...auch die Paare die es immer und immer wieder betonen, dass sie schon 18 Jahre swingen.....auch das macht euch nicht zu den Allwissenden.

Haben wir das behauptet? Wenn ja, dann sollte es jedenfalls nicht so ankommen.

Auch halten wir es für vermessen, zu behaupten, dass die Paare die das bevorzugen, sich gleichgültig gegenüber stehen, oder das die Beziehung ohnehin knapp vor dem Scheitern steht.

Ja, da stimmen wir Euch zu (ohne jeden Anspruch auf "Allwissenheit") ^^

Es gibt kein richtig und kein falsch!!!!

*top*

Die Partner werden getauscht auf einer gemeinsamen Spielwiese.
In jedem dieser Fälle hat sich ganz schnell das Tempo der vier aneinander angepasst.

Synchronpoppen ist natürlich mist. Das sollte man dann auch mal irgendwann im Griff haben.

Was macht denn das Paar das schon fertig ist? Die anderen Beiden sind noch mitten in ihrer Aktion?
Schaut Ihr dann genussvoll zu? Steht ihr auf und lasst die zwei (dann alleine)

Mal so mal so, aber meist lieben wie beide das Visuelle schon sehr. *g*

Was soll denn soooo dramatisches passieren, wenn jedes Paar in einem Raum ihr Tempo und ihre Intesität ausleben?

Nichts, aber das war und ist ja in diesem Falle auch gar nicht der Punkt.
Wenn man einen Teil des Kicks aus dem Gruppensexgedanken zieht und nicht so sehr aus dem Sex mit der unbekannten Person alleine, dann bringt einem PT in getrennten Räumen halt keinen bewussten Mehrwert.

Oder ist es da mit der Eifersuchtsfreiheit dann doch nicht so weit her?

Bei Diskussionen zu diesem Thema muss ab einem gewissen Punkt wohl immer die Eifersuchtkeule kommen, ist offenbar ein Naturgesetz, macht es aber auch in der Xten Wiederholung nicht wahrer.

Wir können nur sagen, probiert es aus.

Mehrfach erlebt und von uns nicht für toller oder besser befunden und daher als
Erinnerung ohne Wiedervorlage abgeheftet.


@*****lnd:

Und für mich waren die Paare vollkommen, die sich gegenseitig den Tausch in anderem Raum oder gar in der jeweils anderen Wohnung erlaubten.

Das könnte natürlich auch an den eigenen Interessen des Schauenden liegen und nicht unbedingt an den Paaren.
Wer ist schon vollkommen? Wir sicher nicht, aber wir haben und hatten auch nie den Anspruch es zu sein. *g*
Was haltet ihr von....
Ich denk, wenn die Übergabe erfolgt ist kann es schon ziemlich spannend sein😉💕

Und was haltet ihr von Partnertausch in getrennten Räumen?
Viel Vertrauen
Also das wäre ein Riesen Schritt. Aber der Gedanke ist sehr reizvoll.

Wenn z.b beide Paare auch beim Essen treffen und anheizen. Irgendwann tauscht man die Partner gerne auch einen längeren Zeitraum, so dass das neue paar sich auf einander einstellen kann und dann vielleicht die Nacht oder Wochenende mit Freizeit, Lust und erotik füllen kann.
******u50 Paar
690 Beiträge
Warum denn nicht?
Wir machen das auch mal gelegentlich!
Es kommt drauf an, bei uns zumindest, ob sich der andere Partner wohl fühlt dabei und keine Angst hat um ihn dass da was passieren könnte was man nicht will.
Also muss man das andere Paar schon gut kennen aber dann ist das richtig schön auch.
Wer möchte nicht mal fremd gehen dürfen *g* sozusagen? Wer möchte nicht mal sich so gehen lassen wie man das vielleicht nicht mit dem eigenen Partner macht. Welche Frau möchte nicht mal etwas nuttiger sein dürfen als mit dem Ehemann?
Allein schon das Date ausmachen ist schon eine geile Aktion und es steigt die sexuelle Spannung bis zum Date dann.
Ja, es ist was besonderes und JA es schweißt mehr zusammen wenn man zusammen als Paar getrennt poppt und das nicht selbstverständliche macht.
JA, wir mögen das!
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Wer möchte nicht mal fremd gehen dürfen *g* sozusagen?

Keine Ahnung, ich jedenfalls nicht.

Wer möchte nicht mal sich so gehen lassen wie man das vielleicht nicht mit dem eigenen Partner macht.

Noch mehr?! Ich glaube das wäre dann fast illegal. *g*

Welche Frau möchte nicht mal etwas nuttiger sein dürfen als mit dem Ehemann?

Das darf und macht jedenfalls meine Frau auch gerne wenn ich dabei bin. Wo ist das Problem?

Swinger Er
Wir
Finden das sehr erregend den Gedanken *gg* in getrennten Zimmern haben wir es schon erlebt das wäre für uns auch noch eine Steigerung vielleicht finden wir ja mal das passende Paar dazu
*******r01 Paar
779 Beiträge
PT gerne aber nicht getrennt....
Ist für uns keine Option, wir mögen uns gerne dabei beobachten, hören, auch fühlen, deshalb genießen ja gerne aber nur gemeinsam.....
Genau so sehen wir das auch. Wir wollen erleben wie der Partner sich verhält. Gegebenenfalls eingreifen wenn was nicht passt. In getrennten Räumen wäre das nicht möglich😜
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Hört
Sich Spannend an.
******aar Paar
329 Beiträge
Für uns..
Die bessere Variante. Wir sind sowieso so, dass wir vorab die Menschen kennenlernen wollen. Neutral. Wenn dann die Chemie bei allen vieren passt, wieso nicht. Für uns perfekt. Wer es nicht mag kann es ja anders machen *g*
*******019 Mann
7 Beiträge
Der Kick unserer Beziehung ...
Zitat von *********rchen:


Auch halten wir es für vermessen, zu behaupten, dass die Paare die das bevorzugen, sich gleichgültig gegenüber stehen, oder das die Beziehung ohnehin knapp vor dem Scheitern steht.
...

Das Wiedersehen dannach ist einfach unbeschreiblich

Das hängt nach unserer Erfahrung vom Vertrauen ab und woraus der Lustgewinn besteht. Ich habe etwas gebraucht, um zu verstehen, das es meine Lebensgefährtin WIRKLICH anmacht, wenn ich alleine 'bekannt gehe' - das ist nicht wirklich getrennter PT, aber eine ähnliche Sache.

Wenn wir uns wir uns Wiedersehen - nach meinen Treffen - dann ist sie schon in Stimmung und wartet sehnsüchtig auf meine Schilderungen. Ich weiß welche Details sie gerne hören mag. Oft streichle ich nur, während sie masturbierend lauscht und meine Erlebnisse nachempfindet. Diese Abende sind wie ein Rausch für uns, sehr sehr innig und besonders.

Ihre Eifersucht im Wissen, das gerade mit einen anderen Menschen Lust empfinde ist wie eine Batterie, die sich auflädt und sich beim Wiedersehen entlädt.

Sicher nicht ganz das Thema vom TE, aber - wie wir finden - eine spezielle Facette des Themas, das wir seit Jahren glücklich mal mehr und mal weniger intensiv leben ....
Vertrauenssache...
Wir schließen uns an. Es kommt auf das Vertrauen an und was man sich gegenseitig gönnen kann ohne verletzt zu werden oder unter Eifersucht ZU LEIDEN!

Wir kennen verschiedene Varianten und Spielarten. Bis hin zu: einer Hütet das Kind und der andere geht in den Club. Und wenn wir gemeinsam im Club sind, geht mal der eine auf die Matte während der andere sich an der Bar unterhält - kommt vor. Gleichgütlig sind wir uns deshalb nicht, sondern es war sehr harte Beziehungsarbeit uns dies gegenseitig gönnen zu können.

Dabei werden unsere gos und nogos tagesaktuell abgestimmt! Manchmal (zb wenn man im alltag wenig zeit für zweisamkeit hatten) möchte man das vielleicht nicht... aber ein anderes Mal ist es voll ok! Kommunikation ist alles!

Bei Sologängen oder getrennten Räumen ist uns aber immer wichtig, dass uns die jeweilige(n) Person(en) bekannt und sympathisch sind.

Eine süße Eifersucht ist oftmals mit dabei... aber auch das hat seinen Reiz, solange man nicht darunter leidet, sondern als das gewisse Etwas betrachtet, weshalb man den eigenen Partner dann auch wieder sehnsüchtig in seine Arme schließen kann und genau spürt: Wir gehören zusammen! *herz*
Echter Reiz
Ist eine tolle Spielart, wobei ich mir oft vorstelle wenn sie alleine Sex hätte und ich auf sie warte.
Da würde ja das Kopfkino verrückt spielen.
Ich würde nun sagen das der Gedanke des getrennten PTs in der Vorstellung sehr reizvoll sein kann, da man während der Aktion darüber nachdenkt, was denn der Partner nun gerade tut, macht etc

In der Praxis jedoch kann ich es nicht sagen, ich zu meinem bin mir nicht so sicher ob es wie oben genannt wirklich sein würde *snief*
******aar Paar
329 Beiträge
Was mich
(sie) hier grade massiv annervt ist dass so macher sagt swingen sei nur richtig wenn gemeinsam. Sorry ich mag das massengeficke in so manchen Clubs einfach nicht und nein, ich will auch nicht zwingend sehen wie mein partner eine andre fickt. Muss ich auch nicht, denn das Vertrauen ist auf beiden seiten gross genug dass fuer uns genau die Variante mit getrennten raeumen die bessere ist. Wissen mit wem wollen wir immer vorher. Aber das ist egal ob club, joy oder was auch immer fuer uns normales proceedere. Und liebe Gemeinde wie immer:jeder kann es handhaben wie er will, aber bitte keine Schublade a la man ist nur ein swinger wenn...
@******aar

Jedes Paar findet da seine ganz eigenen Swingerregeln. Da gibt es nichts allgemeingültiges und kein richtig oder falsch. Die einen machen es lieber getrennt und andere lieber nur zusammen. Wir machen beides,
nach unseren Regeln die WIR unter uns ausmachen und nur innerhalb UNSERER Wohlfühlzone.

Jeder so wie er möchte *g*
*****ard Frau
3.693 Beiträge
Ich glaube auch, das manche (Ehe)frau sich erst richtig fallen lassen kann beim GV mit PT, wenn der Partner mal nicht im selben Raum seine Augen und Ohren drauf hat, ich jedenfalls habe mich damals beim ersten PT in getrennten Räumen, mal so richtig gehen lassen mit einem heftigen Orgasmus als Ergebnis. Diese Variante braucht natürlich viel Vertrauen, aber es lohnt sich.
getrenntem Partnertausch?
also für mich (w) würde das nicht in Frage kommen, einen anderen Raum zu wählen, besonders wenn wir im Swingerclub sind. Er passt, natürlich auch ein bisschen auf mich auf. Und das ist als Frau auch schon sehr wichtig. Wenn wir ein Paar länger kennen würden, dann wäre das natürlich etwas anderes mit dem alleine sein und aufpassen. Aber im Club, würde es das nie geben mit einem fremden Mann alleine auf die Matte zu gehen.

Und klar egal was die anderen hier schreiben keiner sollte sich angegriffen fühlen. Es sind doch alles die persönlichen Meinungen. So ist ist in diesem Fall bei uns.

Liebe Grüße
A_A_Paar2017
Zitat von ********2017:
getrenntem Partnertausch?
also für mich (w) würde das nicht in Frage kommen, einen anderen Raum zu wählen, besonders wenn wir im Swingerclub sind. Er passt, natürlich auch ein bisschen auf mich auf. Und das ist als Frau auch schon sehr wichtig. Wenn wir ein Paar länger kennen würden, dann wäre das natürlich etwas anderes mit dem alleine sein und aufpassen. Aber im Club, würde es das nie geben mit einem fremden Mann alleine auf die Matte zu gehen.

Und klar egal was die anderen hier schreiben keiner sollte sich angegriffen fühlen. Es sind doch alles die persönlichen Meinungen. So ist ist in diesem Fall bei uns.

Liebe Grüße
A_A_Paar2017

Ein Swingerclub ist für uns defintiv die sicherste Variante. Dort kann einer Frau nichts passieren. Jaaaa ok... es kommt vor das man ungefragt angegrabscht wird.... aber im schlimmsten Fall vermiest es die Nummer... aber wirklich übergriffig kann dort kein Mann werden. Ruft eine Frau hilfe, kannst du Dir sicher sein das alle die es hören den übergriffigen sofort flach legen... aber nicht auf die sexuelle art... sondern dann gibts Eiersalat oder Hackfresse.

Solo Hoteldates macht sie auch nur mit Männern die wir beide schon kennen.
Im Club lasse ich sie aber nach nem kurzen Sympathicheck auch mit "Fremden" auf die Matten - da ich weiß das im Club nichts passieren kann! Und sie kann auch selbst nein sagen und sich selbst verteidigen! ... zubeißen und wenn es sein muss gibts halt nochmal Eiersalat *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.