Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Sugaring/Waxing intim - wie habt Ihr den Umstieg geschafft?33
Vor ein paar Wochen hatte ich als Haarentfernungsmethode für den…
zum Thema
Bei dieser Hitze zum Frauenarzt7
Ich mußte diese Woche zum Frauenarzt. Brauchte mal wieder ein Rezept.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormonspirale vs. Implanon

mirena bei Frauen ohne Kinder
Ich habe leider nur negative Erfahrungen mit mirena gemacht.
Das Einsetzen selbst ist nicht dramatisch, danach auch nur einen abend lang Schmerzen wie stärkere Regelkrämpfe, da hab ich schon schlimmeres hinter mir.
Aber die Nebenwirkungen stehen absolut nicht dafür. Libidoverlust, trockene Scheide, das ist de facto wie ein natürliches Verhütungsmittel, da dir ohnehin die Lust vergeht. Weiters Sprießen von Barthaaren am Kinn, und das ist obendrein nur sehr sehr langsam reversibel.
Habe sie mir nach einem halben Jahr wieder entfernen lassen, danach ging's wieder eindeutig bergauf.
Übrigens steht auch den Frauen ohne Kindern die Kupferspirale als Möglichkeit offen.
Hormonspirale lustkiller
Hallo zusammen!
Also während meiner letzen beziehung,waren fast 3 jahre zusammen,war alles super was das sexuelle anbetrifft.
Bis zu jenem Tag als sich meine damalige liebste Die Mirena einsetzen lies!Anfangs dauerblutung von ca 2 Monaten.
Dann Ging langsam wieder was bei uns in sachen liebesleben!
Nach ca 1 Jahr war meine Damalige Freundin Ständig müde ,hatte unterleibsschmerzen ,schmierblutungen,juckreitz an den armen.
Ihr sexuelles bedürfniss war auf null gesunken.
Wir haben sämtliche ursachen gesucht,nur noch gestritten am ende weil ich mir keine erklärung mehr geben konnte und sie auch nicht.

Das ende vom lied war wir haben uns getrennt,kurze zeit später fand sie in einem forum den grund für ihre probleme.
Es lag an der spirale sie hat sich das scheiß teil entfernen lassen nach ca 1 woche ging es ihr in allen punkten besser

habe es jetz schon von vielen gehört die das selbe problem hatten .
kann nur sagen last euch das teil net einsetzen wenn ich weiter spaß am sex haben wollt
lg ich
Schwierig.....am Ende liegt's wieder bei Dir selbst, weil's eben bei jeder Frau anders ist.
Ich hatte die Hormonspirale.
Klasse, nicht vehüten zu müssen, wirklich gut in der Hinsicht.
Aber auch bei mir hat mein damaliger Frauenarzt sogar noch heftig bestritten, das Nebenwirkungen überhaupt möglich sind, als für mich schon lange klar war, das ich sie wieder entfernen lasse- nach gut 2 Jahren.
Tampons und Slipeinlagen waren meine ständigen Begleiter, ich tröpfelte lustig und eeeeeewig vor mich hin *snief*
Nach den ersten 2 Monaten fast Dauerblutung ging es über in ständige (!) Schmierblutungen.
Ich habe auch 300 Euro gezahlt.
Von dem Standpunkt aus, das man sie länger drinne lassen kann, sicher günstiger als Implanon.
Weh tat es bei mir nicht, nur etwas beim Entfernen, ich hatte damals aber auch schon 1 Kind.

Liebe Grüße,
Diane
hey
also ich hab mir vor ca 3 monaten die hormonspirale legen lassen,weil ein kind reicht mir erst mal^^
hab 350 euro bezahlt.das einsetzen hat absolut nicht weh getan,was mich echt gewundert hat,...hatte die ersten beiden tage leichte schmierblutungen,dann ca 3 wochen nix,dann fast 2 wochen gaaanz leichte schmierblutungen,abba die haben mich in keinster weise eingeschränkt weil es meist nur war wenn ich auf toilette bin...
joa und seitdem nix mehr,...ah doch,einmal noch so 2 tage wieder so leichte schmierblutungen...
also nebenwirkungen erkenn ich noch keine....
gesteigertes lustempfinden?weiß nicht ob man das noch steigern kann *lach*

naja wie hier eigentlich alle schon gesagt haben,es liegt bei jedem selbst,mich hat es auch voll schockiert was ich teilweise gelesen habe,abba ich hab mir gedacht ich probiers einfach,vielleicht isses bei mir ja besser,vor allem weil die meisten frauen die so viele beschwerden hatten,schon so über 30 waren und ich bin grad mal 20 *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.