Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spanking
4945 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM 2.0 Sexuell
2285 Mitglieder
zum Thema
Figging und Spanking gleichzeitig?13
Wir wollen demnächst mal Figging beim Spanking probieren!
zum Thema
Spanking - Po versohlen449
Wer hat Erfahrung oder steht auf Spanking. Gibt es Frauen, die es…
Schlag mich! Spanking-Guide für BDSM-Einsteiger
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Spanking und Po anspannen?

*****alS
7.372 Beiträge
****0R:
Schlägt man hart auf einen entspannten Muskel krampft er und es gibt einen blauen Fleck. Schlägt man hart auf einen angespannten Muskel krampft er auch kann aber auch reißen (selbst erlebt).

Exakt dieses. Angespannte Muskeln sind nicht flexibel. Sie absorbieren die Energie von Stauchungen (ob nun durch Schläge oder sonstwas) und schützen alles, was darunter liegt. Das geht aber zu Lasten der Muskeln selbst. (Meineswissens ist auch das angesprochene krampen ein Reflex, der eben genau diesen Schutz gewährlesiten soll - dehnt man Muskelfasern, ziehern sie sich abrupt zusammen um dem entgegen zu wirken). Ist also nichts schützenswertes untern den Muskeln, muss man sie auch nicht anspannen um Schläge (oder sonstwas) abzufangen. Allerdings, klar, dann bekommen unter Umständen die Knochen darunter die Energie ab, und die Knochenhaut ist sehr sensibel. Das tut dann unter Umständen ein bisschen mehr Aua.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
near topic
Würde bedeutet, jeder der anderen in den Arsch fickt sollte selber auch schon mal in den Allerwertesten gefickt worden sein.
Und da hört es glaube ich auf, oder?

Es gibt Dildos. Zu kaufen. Legal. *mrgreen*
*******dor Mann
5.858 Beiträge
on topic
Angespannte Muskel schützen das darunter liegende Gewebe.

...
Yes.
Der am häufigsten bespielte Teil dürfte der Allerwerteste und dann die Füsse sein. OK: Brüste sind beliebt.
Bei ersteren beiden wird genau was geschützt? Genau: Wieder Muskeln oder: Knochen. Nicht wirklich nützlich und nur am Bauch in genanntem Sinne essentiell (dahin hauen aber weniger weniger oft [richtige Dopplung]), da zieht das Argument des Muskelrisses schon mehr vom Teller.

Interessant ist, was die Strukturen über dem Muskel mehr schützt.

Btw.: Am meisten schützen anatomische Grundkenntnis und Zielsicherheit. Kann man trainieren. Beides.
*******r93 Mann
184 Beiträge
*******dor:
on topic
Der am häufigsten bespielte Teil dürfte der Allerwerteste und dann die Füsse sein. OK: Brüste sind beliebt.
Bei ersteren beiden wird genau was geschützt?
Beim Hintern z.b der Ischias Nerv verläuft zwischen den Beckenknochen und dem gluteaus maximus und auch die A. glutea sollte dort ihre Ausläufer haben. Und bei den Füßen habe ich keine Ahnung, das habe ich mir nicht gemerkt. Die Füße wären für mich auch eher gefährlich weil man dort halt die Knochen brechen oder die Knochenhaut verletzen kann (bspw. bricht der kleine Zeh schon manchmal, wenn wir uns den Fuß an einer Tür stoßen.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Beim Hintern z.b der Ischias Nerv verläuft zwischen den Beckenknochen und dem gluteaus maximus und auch die A. glutea sollte dort ihre Ausläufer haben.

Alles richtig und zur Not mal den Sobotta ausleihen. Aber: die Masse machts und so ein nicht kachektischer Gesässmuskel bringt einiges an Dämpfung mit. Also mit Verlaub: geschenkt (solange einigermassen in Fläche oder längs oder nicht ohne Sinn bespielt wird) - wir sprechen nicht über stumpfgestossene Traumata, oder?
*******r93 Mann
184 Beiträge
*******dor:
...

Alles richtig und zur Not mal den Sobotta ausleihen. Aber: die Masse machts und so ein nicht kachektischer Gesässmuskel bringt einiges an Dämpfung mit. Also mit Verlaub: geschenkt (solange einigermassen in Fläche oder längs oder nicht ohne Sinn bespielt wird) - wir sprechen nicht über stumpfgestossene Traumata, oder?
Naja zum einen ist es ja immer eine Frage, wie stark der Te denn zuschlagen kann/will/tut (er könnte ja auch der amtierendch im Armwresling sein), wir haben dabei ja keine Information. Und wenn wir es nicht auf spanking begrenzen und Instrumente dazunehmen, dann kommen da ja noch Möglichkeiten hinzu wie ein ungünstiger Treffer mit der Spitze eines starren Gegenstandes in einem unvorteilhaften Winkel... ganz davon abgesehen, dass jemand in einiger Zeit auf diesen Thread stößt und ein ganz anderes Werkzeug im Sinn hat, wie z.b. eine Bullwhip.
Deswegen sollte halt zum einen möglichst allumfassend informiert werden, damit zum anderen abgewogen werden kann, was die Risiken der einzelnen Möglichkeiten sind und wie das zu der eigenen Risikobereitschaft steht. Nichts davon ist besonders wahrscheinlich, denn allgemein ist der Hintern ja die ungefährlichste Stelle für Spanking und etc.
**********97076 Frau
8.652 Beiträge
Ich schreibe aus meiner persönlichen Erfahrung ohne medizinische Fachkenntnisse:

Ich empfinde Schläge auf den Po als weniger schmerzhaft, je besser ich die Muskulatur im Po entspannen kann. In einer geraden Haltung (Stehen oder Liegen) kann ich diese Muskeln am besten bewusst entspannen, bin ich vornüber gebeugt, funktioniert es schlecht bis gar nicht.

Zudem hängt das Schmerzempfinden bei mir auch von der Größe der Fläche ab, die mich trifft. Eine Hand oder ein breites Paddle fühle ich dumpf und "angenehmer" als ein schmales Werkzeug wie Gerte oder Rohrstock.

Bin ich entspannter bei Schlägen mit dem Rohrstock, ergeben sich daraus nur schmale Striemen, habe ich die Muskeln nicht entspannen können, verursacht auch der Rohrstock kleine bis mittlere Hämatome.
****76 Mann
257 Beiträge
Figging
Interessant wird es mit Ingwer, englisch Ginger. Daraus ein Plug-änliches Modell schnitzen, und das einführen. Es belebt die Blutzirkulation beim Po *teufel*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*******ubi:

So, und jetzt zurück zum Thema: Subs, die es genießen wollen, scheinen eher auf Entspannung zu stehen. Hmm, mein Sub genießt es nicht. Er ist Sklave und erträgt es, weil es zum Sklavensein dazugehört. Es ist Strafe, oder auch gelegentlich zu ertragende Willkür, die er hinnimmt, weil er als Sklave gern seinem Herrn eine Freude macht. Und da ich empathisch mit ihm bin, will ich ihm raten, wie er sich verhalten soll, um Schläge mit der flachen Hand auf den Po am besten zu ertragen. That's it.

Dass du dir da selbst widersprichst ist dir schon klar, oder? Was du beschreibst ist nicht Empathie sondern Egoismus. Du willst anders vorgehen als der Sub - das ist dein Problem und nicht seins. Wenn er den Wunsch hätte mehr aushalten zu wollen würde er fragen und nicht du.
********Snow Frau
2.825 Beiträge
Lieber TE:
Ich bezweifle, dass der von dir gemeinte Sinn dieses threads erfüllt werden kann.
Dein Sub ist offenbar nicht masochistisch.
Einen masochisten kannst du dir nicht backen durch Tipps wie anspannen oder entspannen.
Wenn er es nur für dich als Strafe erträgt, wird er immer dabei leiden (Was bis zu einem gewissen Grad okay ist) und du wirst, wenn du empathisch bist, immer darauf achten müssen , diesen Bogen eben nicht zu überspannen.
Ich glaube nicht, dass es Tipps geben kann, die ihm das ertragen leichter machen, das ist nunmal ein Unterschied, die einen genießen, die anderen ertragen
*******ubi Mann
5 Beiträge
Themenersteller 
*****de2:

Dass du dir da selbst widersprichst ist dir schon klar, oder? Was du beschreibst ist nicht Empathie sondern Egoismus. Du willst anders vorgehen als der Sub - das ist dein Problem und nicht seins. Wenn er den Wunsch hätte mehr aushalten zu wollen würde er fragen und nicht du.
Schon wieder so ein besserwisserischer Schnellschuss. Frag doch erst mal, wie es dem Sub damit geht. Er bedankt sich spontan nach jeder Session, auch Tage danach ist er des Lobes voll. Er will eben Sklave sein, und zu seiner Vorstellung gehört dabei... dass ich anders vorgehe als er es will. Welch Wunder. Dominanz hat auch etwas damit zu tun, dass der Dominante seine Macht ausübt, und damit etwas tut, was dem Submissiven in dem Moment nicht gefällt. Und ja: er hat den Wunsch, mehr auszuhalten. Er schämt sich, dass er so wenig aushält. Wobei es mir ja egal ist, ob er seine Strafe nach zehn oder zwanzig Schlägen hat, wenn er nur recht zerknirscht danach ist... so gesehen könnte ich ihm sogar den falschen Tipp (oder den falschen Befehl: Spann an!) geben, und dann mit weniger Schlägen denselben erzieherischen Effekt erwirken.

Ich bin sehr froh, dass mein Sklave so drauf ist. Sklaven, bei denen es partout nach deren Vorstellung vorgehen muss, sind Wunschzettel-Subs... das kann ich akzeptieren bei den ersten Sessions eines unerfahrenen Sklaven, wo das neue Erlebnis "sich unterwerfen" im Mittelpunkt steht und man es besser ganz nach den oft über Jahre aufgebauten Vorstellungen des Subs ablaufen lassen sollte (sofern der Sub da nicht unrealistische und ungesunde Vorstellungen entwickelt hat). Mein Sklave ist Gott sei Dank kein Wunschzettel-Sub und echt an Unterwerfung interessiert. Er will, dass mein Wille geschieht, und wenn ich den dann durchsetze, dankt er es mir. Und da sein Wille ist, mehr Schläge auf den Po aushalten zu wollen als bisher, dachte ich, ich versuche es mal hier. Und ja: ich bekomme viele gute Antworten: Danke Euch allen. Da ich kein Premium habe, kann ich leider keine Rosen, kein Danke etc. verteilen... nehmt es bitte virtuell *g*
****76:
***so:
Also, wenn ich es mir recht überlege *gruebel*, spannt sich meine Arschmuskulatur eh von selber an, wenn der Hieb trifft! Da hab ich gar keinen Einfluss drauf... *nixweiss*
Das ist bei mir eher genau anders herum, am Anfang versuche ich meistens bewußt die Muskeln zu entspannen, irgendwann passiert das dann von alleine. Meine Muskeln spannen eher in Erwartung auf den nächsten Schlag an, wenn dann aber die Ruhe einsetzt, spüre ich auch weniger Schmerz. Nicht nur beim Rohrstock, gerade beim Spanking mit der Hand.

ich denke es geht der Mehrzahl der passiven Menschen so.

Es scheint auch die Lust zu steigern sich, und seine Bäckchen, vor den Hieben zu entspannen.

Dir weiterhin schöne Erfahrungen beim Spanking.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.