Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2091 Mitglieder
zur Gruppe
50 Plus
4175 Mitglieder
zum Thema
Frauen, Männer und Paare über 60 - aktiv und zeigefreudig392
Über 60 ist man zwar nicht mehr so knackig wie junge Leute, aber…
zum Thema
An alle Frauen: Sprecht ihr aktiv auch mal Männer an?41
Inspiriert durch einen anderen Thread, wo es um das Ansprechen von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie aktiv sind Frauen über 50 tatsächlich?

Ein Hoch auf 50 plus
....
Lieber TE,

in den letzten Jahrzehnten hatte ich mich verloren. Im Alter von 49 wagte ich dann einen Sprung ins Nichts und habe mein Leben völlig neu aufgebaut. In dieser Zeit habe ich mich wieder gefunden und lang Unterdrücktes befreit. Das gilt für jeden Lebensbereich.

Für die Sexualität bedeutet das für mich: Das Aussehen ist nicht wichtig, sondern ob es sich gut anfühlt. Denn wenn ich fühle bin ich alterslos, einfach nur ich.

Ob ich aktiver bin weiß ich gar nicht. Aber dadurch, das ich gereift und mehr Ich bin als jemals zuvor, hat sich mein Empfinden geändert und ich bin freier.

Das ich nicht mehr Fruchtbar bin hat einen neuen Lebensabschnitt eingeläutet. Nicht nur körperlich sondern vor allem geistig.
Aktiver als früher bin ich(noch) nicht, aber...

Was ich allerdings bemerke ist, daß ich gelassener werde, einfach ruhiger ... Im Umgang mit mir, mit anderen... Meine Ansprüche haben sich verändert, ebenso meine Erwartungshaltung...

Und auch sind mir jetzt nicht mehr so viele Dinge unangenehm, wo ich ich früher öfters mal dachte „ nee kannste nicht machen, was denken die Leute dann von mir", oder „hab gar keine Lust dazu, aber mußte ja machen"... Das hat sich schon verändert und es fühlt sich, wenn auch noch etwas ungewohnt, erstaunlich gut an *g*...

Ich merke, dass ich so langsam ankomme... Im Leben, bei mir und mit mir... Und auch wenn es in den Wechseljahren, in denen ich mich immer noch befinde, manchmal Tage gibt, die mir alle Kraft und Energie rauben, ich aus unerklärlichen Gründen einfach weinen muß, wütend und reizbar bin, so kann ich das jetzt aber auch gelassener annehmen als früher... Und werde so dementsprechend schneller wieder ruhiger... Das funktionierte früher einfach nicht... Da konnte ich mich dann in meinen Groll und Ärger immer so herrlich reinsteigern... Heute rege ich mich nicht mehr darüber auf und sage mir stattdessen „haste mal wieder deine 5 Minuten "und dann ist auch wieder gut...

Die WJ sind nicht leicht und man wird manchmal von Gedanken überrollt, die man so nicht von sich kannte...
Aber ich denke, es ist eben auch ein Prozess... Wie so vieles im Leben und es ist an mir, diesen Übergang in diese andere Ebene des Alters so angenehm wie nur möglich zu gestalten! Denn es ist ja mein Leben und nur ich habe die Möglichkeit dazu, es so zu gestalten, dass erstmal ich mich darin wohlfühle...

Wenn andere Frauen in meinen Augen etwa aktiver als ich sind, dann freue ich mich für sie... Denn ich kann auch Gönnen und das Leben der anderen ist ja auch nicht meines, von daher komme ich gut damit klar *g*...

Ich bin im Herzen jung geblieben! Und so kleide ich mich auch, style meine Frisur.. Egal, was gerade angesagt oder hip ist... Das bin ich und so finde ich mich okay! Und ja, immer öfter auch mal sexy *rotwerd*... War auch nicht immer so!

Und ich weiß, dass das so bleiben wird! Weil Ich das so will! Und es ist dann egal, was für eine Zahl vorne steht!
Für meinen Lieblingsmenschen, der sich selbst in der Andropause befindet, ist einiges an mir jetzt zum Teil noch gewöhnungsbedürftig,umgekehrt aber genauso... Doch gemeinsam durch diesen, neuen und anderen Zeitabschnitt zu gehen ist wunderschön und spannend zugleich! Für uns beide!

Und Familie und Freunde wissen von uns, was die Gesundheit anbetrifft alles, denn Menschen die einen lieben und die man auch liebt, sollten so etwas wissen! Der Rest ist allein unsere Sache... Ganz einfach, weil es UNSER Leben ist, Punkt!

Mein Leben, meine Meinung dazu! *happy*




Schreibt „Sie"
***ii Paar
21 Beiträge
Ich hab in der letzten Woche keine Veränderung gemerkt. *g* Eher im Gegenteil, die Geschenke von meinem Mann lagen nicht auf dem offiziellen Tisch.
Da ich aber seit Jahren keine Gebärmutter mehr habe, muss ich auch nicht großartig über Verhütung nachdenken.
**********haela Frau
206 Beiträge
Ich habe bereits ...
... vor fast 10 Jahren eine Veränderung bei mir wahrgenommen.
Nach jahrelanger Ehe (kinderlos) habe ich mich gefragt ... war das alles im Leben und willst du das so noch die nächsten 20-30 Jahre weiterleben. Wir hatten uns interessenmässig auseinandergelebt, woran vielleicht der Altersunterschied (er ist fast 10 Jahre älter als ich) mit beigetragen hat.
Ich bin ausgezogen und habe seit langem mal wieder alleine gewohnt.
Die neue Freiheit tut mir sehr gut.. Ich kann tun und lassen, was ich will. Ich habe wieder jüngere Freunde und Liebhaber kennengelernt, neue sexuelle Ideen und Fantasien umgesetzt.
Manchmal wenn es nicht gut lief, hatte ich Zweifel und habe mich gefragt, ob es die richtige Entscheidung war. Die Antwort ist ein klares JA.
*****ard Frau
3.691 Beiträge
Warum sollten Frauen über 50 sexuell denn nicht mehr aktiv sein, verstehe eigentlich diese Frage gar nicht, wieso zweifelt man daran ? Mit 50 oder auch 60, ist man heute doch noch äußerst jung und vital, der Sex ist wird immer besser und viel freier, man blüht eigentlich sexuell richtig auf ab 50. Ich kann das echt bestätigen, mein Hunger auf Sex ist nach wie vor vorhanden und ich bin ja Ü60, habe in den letzten Jahren so viele geile Erlebnisse gehabt, diese Situationen und Möglichkeiten, hatte ich mit 20 oder 30 nicht gehabt...mit 50 oder 60 ist noch alles da und Sex spielt immer noch eine große Rolle, das darf man glauben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.