Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3266 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Kinks/Fetische: alles teilen in Beziehung?18
Hey ihr Lieben, das geht an alle, die ihre kinks/Fetische in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unsicherheit: Wenn der feste Partner eine Spielpartnerin hat

*******fly Frau
6.272 Beiträge
Wenn es nur ein Hobby wäre, müsste er doch locker verzichten können. Ich habe aus den Beiträgen hier gelernt, das es eine Neigung ist, der man nachgehen muss, weil man sonst unglücklich wird.

BDSM ist eine Neigung *ja*
die Form mit wem man es auslebt bezeichneten hier (zum Verständnis derer die es nicht kennen) einige als Hobby, wobei die Definition von Hobby keinesfalls beinhaltet, dass man easy darauf verzichten kann. Meiner Meinung nach *g*

Wikipedi
Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt.

Ein Hobby (deutscher Plural: Hobbys) ist eine Freizeitbeschäftigung, die der Ausübende freiwillig und regelmäßig betreibt, die dem eigenen Vergnügen oder der Entspannung dient und zum eigenen Selbstbild beiträgt, also einen Teil seiner Identität darstellt.

Nehm mal nur Freizeit weg dann passt das schon *zwinker*

Der Wunsch einzige Partnerin zu sein hat genau die gleiche Berechtigung wie der Wunsch nach einer Spielbeziehung.
Das hat nichts mit Besitzanspruch zu tun.

Ja schon
Aber in diesem Fall war die Spielbeziehung schon vorher fester Bestandteil seines Lebens und die TE ist dazugekommen
Was nichts anderes heißt das sie ein Teil seines Lebens werden wollte
Das sie dann andere Gefühle entwickelt hat ist jetzt ihre Herausforderung nicht seine
Er kann nur unterstützen
*********mAll Mann
294 Beiträge
*****sei:
*********mAll:






2. Betrachte die Angelegenheit als ein exzentrisches Hobby, das er mit guten Freunden betreibt. Wenn du es mal ausprobieren willst, dann sag es, probier es, wenn nicht, dann lass ihm einfach die Zeit für sich.

.....


Gib ihm dein Vertrauen, fordere Verbindlichkeit und Erhebe keinen Besitzanspruch auf sein Leben.


Wenn es nur ein Hobby wäre, müsste er doch locker verzichten können. Ich habe aus den Beiträgen hier gelernt, das es eine Neigung ist, der man nachgehen muss, weil man sonst unglücklich wird.


Der Wunsch einzige Partnerin zu sein hat genau die gleiche Berechtigung wie der Wunsch nach einer Spielbeziehung.
Das hat nichts mit Besitzanspruch zu tun.

Deine anderen Ideen finde ich sehr hilfreich, falls sich die TE herantasten möchte.

Ich habe zwei wesentliche Hobbies, Bondage und Pen&Paper Rollenspiele. Auf beides könnte ich nicht verzichten, ohne unglücklich zu werden.

Auch spreche ihrem Wunsch nicht das Existenzrecht ab.
Nagut...hier komme ich nicht weiter.

Scheint eine Mentalitätssache zu sein die ich nicht begreife. (Und umgekehrt glaube Ich, das ich da auch nicht verstanden werde.)

Ich hoffe für die TE das es ihr da anders geht.
Und noch einmal meine persönliche Meinung:

Wenn mein Partner mir sagen würde, ich solle seine Spielbeziehung als Hobby ansehen...es wäre genauso wie wenn ich mit meinen Freundinnen shoppen würde...dann käme ich mir für dumm-verkauft und nicht ernstgenommen vor.
eine Spielbeziehung....
....
Einem Hobby gleichzusetzen, wäre Äpfel mit Birnen zu vergleichen. ...
Beides Obst aber dennoch unterschiedlich in Geschmack, Form etc.
Spielt nach meinem Dafürhalten aber auch keine Rolle , da die Te doch von Anfang an wusste , auf was sie sich einlässt.
Nun vielleicht war sie sich des Ausmaßes nicht bewusst. Aber ihr lagen klare Fakten vor.
Das alles dürfte der Te aber nicht helfen, einen Weg aus ihrem Dilemma zu finden.
Zumal sie sich in ihrem thread sehr zurück hält. *nachdenk*
Sub von triskele
Scheint eine Mentalitätssache zu sein die ich nicht begreife. (Und umgekehrt glaube Ich, das ich da auch nicht verstanden werde.)

Doch du wirst verstanden denn bisher hat ja noch niemand versucht dir zu erklären das Monogames Leben nicht der Weisheit letzter Schluss ist
Eher denke ich das du nicht verstehen kannst das nicht jeder diese Besitzansprüche an seinen Partner stellt.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Die TE ist sehr jung. Zudem hat sie sich ganz neu angemeldet, vielleicht um mehr zu erfahren. Es ist ihr einziger Beitrag.

Es war meiner Meinung nach mit einem Hilferuf zu vergleichen oder dem Wunsch, nach einem schnellen Rat oder so. Verständlich ich dem Alter.

Wo sie auch immer ist, die TE, Erfahrung kommt mit dem Erleben solcher Situationen, und es wird sie wohl so oder so weiter bringen.
******ose Frau
4.600 Beiträge
*********nger4:
Eher denke ich das du nicht verstehen kannst das nicht jeder diese Besitzansprüche an seinen Partner stellt.

Es ist kein Besitzanspruch, das definieren nur diejenigen so, welche mehr als einen Partner welcher Couleur auch immer wollen und brauchen.

Für die anderen ist es Wunsch nach Zugehörigkeit und Verbindlichkeit innerhalb eines Paares, und der Wunsch, Liebe, Lust und Sex zu zweit, und nicht mit mehreren Partnern auszuleben.

Natürlich auf einer Erotikplattform liegt die prozentuale Verteilung vielleicht bei den Polygamen etwas höher.

Aber wenn ich meiner Freundin, meiner Schwägerin, meinem Arbeitskollegen, meinem Arzt, meinem Psychologen erzählen würde, dass mein Partner eine Zweitfrau für was auch immer benötigt, würde ich wohl auf mehr Verständnis für meine Not treffen, denn noch sehe ich es als die häufigere Form eines glücklichen Zusammenlebens als Paar.

Man dürfte auch durchaus sagen, dass man eine gewisse Gleichgültigkeit (statt des immer wieder erwähnten Gönnens) an den Tag legen kann, denn wenn mir schnuppe ist, was mein Mann so treibt, und ich einfach froh bin, lässt er mich in Ruhe, ist es natürlich eine grossartige Sache, wenn er eine Gespielin hat. Perfekt, die finanzielle, sozialen und freundschaftlichen Interessen werden gewahrt, man versteht sich als gute Gemeinschaft, aber jeder macht so was er halt will, nebenher, mit anderen.

Man kann alles so oder so sehen und beleuchten.

Letztlich kann nur jedes Paar für sich die Regeln der Beziehung und der Sexualität ihrer Partnerschaft regeln. Für die einen ist es die Lösung, die Beziehung offen oder polyamor zu gestalten, für die anderen nicht.

Gönnen, Besitzanspruch, Egoismus, Gleichgültigkeit, egal, das sind Wertungen... und jedem die Seine, aber im Bewusstsein, dass es eben solche sind, gemessen an den eigenen Wertvorstellungen.
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Spielt nach meinem Dafürhalten aber auch keine Rolle , da die Te doch von Anfang an wusste , auf was sie sich einlässt.

Wie soll denn eine junge, unerfahrene, bisher monogam eingestelle Frau wissen, auf was sie sich da einlässt?

Ich bin erfahren, 50, habe meine Ehe geöffnet, weil ich es für nötig hielt und weiß das trotzdem nicht, weil ich von BDSM weder eine Ahnung noch eine Vorstellung habe.

Für einen BDSM Liebhaber dürfte das klar sein, aber für alle anderen doch nicht. *nein*

Da macht es sich die BDSM Fraktion einfach mal zu einfach, sorry .

Das kann ein Vanilla nicht wissen, nicht ermessen, nicht bewerten, und als harmlos auch niemals einrodnen.
Und wenn das so harmlos ,so nebensächlich ist, warum braucht er das dann überhaupt?
Eben, das kann ein Vanilla Nicht nachvollziehen.

Aber er könnte ihr das erklären, zeigen, näher bringen.
@ bluelibelle
Du hättest den Satz danach noch mitzitieren sollen. Nämlich dass sie sich des Ausmaßes vielleicht nicht bewusst ist.
Klang vielleicht härter von mir als es gemeint war.
Sub von triskele
*******elle Frau
33.322 Beiträge
Ganz genau, das meine ich eben auch.
Das Ausmass kann ihr nicht klar gewesen sein.

Aber sie könnten sich annähern.
*********nger4:
Scheint eine Mentalitätssache zu sein die ich nicht begreife. (Und umgekehrt glaube Ich, das ich da auch nicht verstanden werde.)

Doch du wirst verstanden denn bisher hat ja noch niemand versucht dir zu erklären das Monogames Leben nicht der Weisheit letzter Schluss ist
Eher denke ich das du nicht verstehen kannst das nicht jeder diese Besitzansprüche an seinen Partner stellt.

Doch das kann ich. Mehr noch: ich finde das für denjenigen gut.
*********nger4:
Scheint eine Mentalitätssache zu sein die ich nicht begreife. (Und umgekehrt glaube Ich, das ich da auch nicht verstanden werde.)

Doch du wirst verstanden denn bisher hat ja noch niemand versucht dir zu erklären das Monogames Leben nicht der Weisheit letzter Schluss ist
Eher denke ich das du nicht verstehen kannst das nicht jeder diese Besitzansprüche an seinen Partner stellt.

Nein, das hst niemand versucht. Aber ich habe den Eindruck, das mir hier versucht wird, etwas zu erzählen, was definitiv nicht stimmt.
Aber ich habe den Eindruck, das mir hier versucht wird, etwas zu erzählen, was definitiv nicht stimmt.
Für eine Teil nicht Stimmt für den anderen aber schon.

Wenn jemand sagt seine Spielbeziehung ist sein Hobby OK
Ich muss das ja nicht so sehen
*********acht Frau
7.362 Beiträge
Für die Praktizierenden mag es aber so stimmen. Das zumindestens kann man doch auch als Außenstehender akzeptieren, oder? Was man selbst davon hält, steht doch auf einem anderen Blatt.

Manchmal stoßen halt zwei echte Bedürfnisse aufeinander, dann passt es entweder nicht oder man sucht nach Wegen, damit umzugehen. Da muss sich jeder selber entscheiden, ob er das als Zumutung empfindet oder als Gelegenheit, eine andere Perspektive zu entwickeln. Ich persönlich war in jüngeren Jahren auch "strenger", bin aber eigentlich froh, mich dann für die Perspektiverweiterung entschieden zu haben. Es lebt sich damit entspannter, nicht nur in der Sexualität. 🙂
*********lody Frau
2 Beiträge
Themenersteller 
Danke
Ich wollte mich bei euch allen einmal bedanken, dass ihr mir so zahlreich auf meinen Eintrag geantwortet habt.... Ich bin ein bisschen überwältigt, weil ich nicht damit gerechnet habe.

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.