Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bodycare & Cosmetics
59 Mitglieder
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1573 Mitglieder
zum Thema
Zwei sehr unterschiedlich Körper (MFM)9
Einen Tag vor einem Treffen mit einem uns bis dahin persönlich noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mann und Kosmetik: Wie haltet ihr es?

Mann und Kosmetik: Wie haltet ihr es?
Guten Tag

ich mache mir sehr gerne nach dem Duschen und damit der Reinigung der Haut eine Feuchtigkeits Gesichtsmaske mit Rosenduft. Tut meiner Haut gut und ja ich liebe diese intensive Pflege und auch den guten Duft. Danach creme ich mich ein im Gesicht und auch den Körper.

Wer von Euch Männern macht das auch?
Was sagen die Damen, wenn Männer sich so pflegen?
als ich Kosmetik las, dachte ich es geht um Lippenstift usw
Körperpflege gehört für mich ganz normal zum Leben, egal ob männlich oder weiblich
und wenn ein Mann sich schminken mag, warum nicht, ist sein Ding und ich empfinde es nur dann als daneben, wenn vom Menschen nichts mehr zu erkennen ist
aber ein in den Tuschkasten fallen ist ebenfalls bei Mann wie Frau daneben, meine Meinung
****ni Mann
2.073 Beiträge
JOY-Angels 
Ich denke, ich gehe da einen Mittelweg: über eine Gesichtsmaske habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und das wird sich wohl auch nicht ändern. Beim Duschen nutze ich immer ein spezielles Reinigungsgel fürs Gesicht und nach der Dusche noch eine entsprechende Feuchtigkeitscreme (fürs Gesicht).

Den Körper creme ich mir im Regelfall nur nach der Rasur ein. Ich habe keine trockene Haut und fühle mich auch so wohl. *g*
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******und:

Was sagen die Damen, wenn Männer sich so pflegen?

Eincremen gehört für mich zur normalen Körperpflege.

Weniger oft trifft man aber Männer, die sowas wie Peelings und Gesichtsmasken verwenden, die zur Maniküre/Pediküre gehen oder auch Concealer, Bartöl und Haarmasken verwenden.

Ich MAG das. Sehr sogar. Finde ich großartig, wenn ein Mann sich über Duschen und Eincremen hinaus pflegt und vor allem wunderbar weiches Haar hat und so toll riecht, dass ich buchstäblich mein Gesicht in seinen Körper rammen will.

Ich stehe sehr auf gut riechende After Shaves und Parfüm. *wolke7*


Weniger geil ist es, wenn er dafür ständig meine Pflegeprodukte verwendet. Mein Freund verballert alle meine Tiegelchen und Töpfchen.
*****Dog Mann
2.671 Beiträge
Die Überschrift ist ein wenig irreführend.....
Bei dem Kosmetik gingen meine Gedanken auch eher in Richtung schminken, usw...
Gezielte Hautpflege, warum nicht ?
Je nach Beanspruchung durch das Umfeld im Alltag macht es Sinn.

Ich selbst gehe eher in die praktische Richtung, reine Pflege ohne speziellen Duft.
Mehrmals am Tag die Hände eincremen, bei Bedarf die Arme gleich mit und nach dem Duschen meine Vorderfront ebenfalls. Sprich der Bauch und Brustbereich.
Das genügt mir.

Im Gesicht verwende ich nach der Rasur Ni***-Balsam, weil die Haut leicht gereizt wird.
Parfümierte Produkte verwende ich im Gesichtsbereich gar nicht, starke Gerüche (auch wenn's Wohlgerüche sein sollen) stoßen mich ab. Und dann auch noch im Gesicht, Stunden vor sich hin dunsten ? *panik*

Geht mir bei den Damen genauso.
Einen Hauch von Parfüm finde ich sehr sinnlich, fast schon erotisch....
Trifft mich der Duft wie ein Hammer wirkt es eher.....gegenteilig.
******ard Mann
387 Beiträge
riechen
Im Joy riecht es echt oft 😆 dabei klingt "es duftet" viel schöner 😆

Ich creme hinterher nicht extra.

Bester Gruß

Frank
Mann und kosmetische Pflege - neue Überschrift
Liebe Freundinnen / Freunde

Ja mag sein, dass die Überschrift ein wenig irre führend war. Unter Kosmetik verstehe ich eben Schönheits-Pflege. Ich habe das Wort Kosmetik nicht verbunden mit Lippenstift und make-up.

Aber ja, wenn das so ist, dann stimmt die Überschrift nicht. Daher habe ich diese quasi "zwischendurch" ein wenig besser angepasst.

Danke für Eure Beiträge bisher. Mal sehen, was sonst noch dazu gesagt wird. Mir gefällt es jedenfalls gerade bei erotischen Spielen gut und eventuell auch ein wenig weiblich zu duften. Auch möchte ich meine Haut gleich nach solchen Spielen -man hat NS, Sperma, Schweiss und eventuell auch andere Dinge danach auf der Haut- pflegen und lege mir auch im Erotikkino gerne eine Maske auf. Manche schauen etwas seltsam, die meisten nehmen es offensichtlich als "ok" hin.

Pflegt Ihr Euch auch direkt im Anschluss nach geilen Spielen??

Lieben Gruss

Gelbfreund
wenn es zur sofortigen Reinigung kommt, dann ist da erwas für mich nicht stimmig
entweder ich mag meinen Gegenüber, dann eben auch nach dem Sex
oder ich mag ihn nicht, dann hab ich keinen Sex mit ihm
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******und:

Pflegt Ihr Euch auch direkt im Anschluss nach geilen Spielen??

Die meiste Zeit nicht. Ich hab Feuchttücher am Bett stehen und wenn, dann kommen eigentlich nur die zum Einsatz. Ich gehe in der Regel nach dem Sex recht flott auf Toilette, auch weil Orgasmen bei mir häufig im Anschluss Harndrang auslösen.

Duschen tue ich mich eigentlich hinterher nur, wenn ich bei einem Sexpartner war, wenn wirklich arg rumgesaut wurde, oder wenn so lange gevögelt wurde, dass ich schon klebrig bin.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ich finde es eigentlich ganz schön, wenn Mann sich pflegt und auf sich achtet. Und wenn's auch mal ne Maske ist, die aufgelegt wird, warum nicht.

Ob's nun direkt nach dem Sex sein muss... *nixweiss* Aber letztlich musst Du Dich ja wohlfühlen. Von daher ist doch alles paletti.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******und:
Mir gefällt es jedenfalls gerade bei erotischen Spielen gut und eventuell auch ein wenig weiblich zu duften.

Wenn mein Partner gepflegt ist und gut duftet, gefällt mir das. Wenn er allerdings weiblich duften würde, fände ich das ein wenig seltsam. Andere mögen das anders sehen. Das mag daran liegen, dass ich selbst mit Düften sehr sparsam bin. Sprich: ich mag selbst keine intensive Duftwolke um mich haben.

Das aber

*******und:
und lege mir auch im Erotikkino gerne eine Maske auf

habe ich ehrlich gesagt noch nie erlebt oder gehört, und ich würde mir sehr verwundert die Augen reiben. Von mir aus darf jeder nach seiner Fasson glücklich werden, aber merkwürdig finden darf ich das schon, oder? Aber wenn's schee macht!? Dann bitte. Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Liebe Karline

ist es denn nicht so, dass wenn ein Mann sich gerne auch mal Damen-Unterwäsche anzieht, sich gerne einmal ein wenig seine weibliche Seite erkunden möchte, er sich dann auch mit einem leicht! weiblicherem Duft umhüllen möchte?

Die Duftwolke soll ja nur ein wenig unterstützend wirken und nicht aufdringlich sein. Bitte das so verstehen!
Ich möchte keine "Eindieselei"!

Liebe FK88

nach dem sex meine ich so: nach etwas versauterem sex. Ich liebe z.B. NS Spiele und dabei wird auch ab und an einiges an Sperma auf die Haut abgegeben. Und wenn diese intensiv durchgeführt werden, bin ich danach auch ein wenig darauf aus, meine Haut wieder zu pflegen. Ich mag es nicht, nach solchen Spielen versaut in einem Erotik Kino herum zu laufen. Nicht immer mache ich mir dann eine Maske, aber ab und an schon.

Lieben Gruß und Danke für Eure Anmerkungen

gelbfreund
****ine Frau
4.669 Beiträge
Dir geht's also darum, dass Du eine sehr weibliche Seite hast und die auch in der Öffentlichkeit ausleben möchtest. Dann hatte ich den Thread etwas missverstanden. Ich hatte fälschlicherweise gedacht, dass es um die Körperpflege des Mannes im Allgemeinen ginge.
****az Mann
4.327 Beiträge
Ich hab meine eigene private Pflegeexpertin, die mich hervorragend dazu beraten kann.

Fürs Gesicht nehme ich während der Dusche eine Babyseife morgens und abends dann Gesichtswasser. Morgens dann eine besondere Sonnencreme und abends ne Nachtcreme. Einmal die Woche dann noch nen Peeling.

Für die Hände gibts ne Handcreme.

Irgendwann bin ich bestimmt auf dem Niveau von Christian Bale in American Psycho. *g*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

*******und:
Liebe FK88

nach dem sex meine ich so: nach etwas versauterem sex. Ich liebe z.B. NS Spiele und dabei wird auch ab und an einiges an Sperma auf die Haut abgegeben. Und wenn diese intensiv durchgeführt werden, bin ich danach auch ein wenig darauf aus, meine Haut wieder zu pflegen. Ich mag es nicht, nach solchen Spielen versaut in einem Erotik Kino herum zu laufen. Nicht immer mache ich mir dann eine Maske, aber ab und an schon.

Also bei NS oder Sperma auf dem Körper halte ich Duschen zum Beispiel auch für ein must have. Ansonsten solltest Du Dich so pflegen wie Du es für richtig findest.
Verwundert war ich lediglich über die Gesichtsmaske direkt im Erotikkino. Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Ich persönlich würde mich daher genauso wenig dran stören.
Für was braucht ein Mann Kosmetik? Als Mann benutze ich nur Shampoo und Duschgel. Auch nach dem Sex.
Nur als Frau benutze ich verschiedene Kosmetika.
Kosmetik
Finde wenn man(n) sich pflegt nie
verkehrt genauso verlange ich es aber auch von der Frau
das Sie auf sich achtet und was aus Ihrem Typ macht!!
*tipp*

Also Gesichtsmaske eventuell zum Karneval, zum Duschen wechsel ich immer mal wieder das Duschgel, nach der Rasur das Gesicht eincremen und im Sommer nach dem Sonnenbaden immer schön eincremen lassen, von meiner *bunny*maus.
"an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" hieß es mal in einer Werbung.

bei mir: kein Parfüm, Deo, Hautcreme/Bodylotion fertig.

Ich achte sehr darauf keine Produkte zu verwenden, die Alkohol enthalten.
Alkohol sorgt bei mir (äußerlich angewendet) für trockene Stellen.
*******r_nw Mann
97 Beiträge
ich mache mir sehr gerne nach dem Duschen und damit der Reinigung der Haut eine Feuchtigkeits Gesichtsmaske mit Rosenduft. Tut meiner Haut gut und ja ich liebe diese intensive Pflege und auch den guten Duft. Danach creme ich mich ein im Gesicht und auch den Körper.

Wer von Euch Männern macht das auch?
Was sagen die Damen, wenn Männer sich so pflegen?

Also: ich laufe ja mit ´ner Teilzeit-Hippie-Frisur durch die Gegend und was meine Haare angeht bin ich ziemlich eitel. Da gibt´s eine Spülung für das Haupthaar, separates Shampoo für den Bart, Bartöl, eine eigene Haarbürste für den Bart, getrennte Pomade für auf und vorm Kopf. Bei der Rasur der Konturen bin ich letztes Jahr umgestiegen auf den Klassischen Rasierhobel.
Wenn ich die Zeit dazu finde, dann waxe ich auch gerne meine Beine.
Gesichtsmasken und Mitesserpflaster für die Nase mache ich auch ab und an, zumal meine Arbeit meistens sehr Staubig ist und unreine Haut begünstigt.

Und, jetzt fängt die Sauna-Saison ja wieder an, wenn ich in der Sauna bin, dann mache ich auch gerne ein Peeling beim Duschen zwischendurch.

Ich kann das volle Zickenprogramm abziehen wenn ich will *grins*
Also Lippenpflegestift und seine Haut täglich eincremen und auch das Gesicht eincremen nicht vergessen, finde ich,sollte ein Mann schon, neben den gängigen Kosmetika, die man üblicherweise nimmt verwenden.

Augenbrauen zupfen und Nasenhaare und Ohrenhaare entfernen finde ich, wäre auch gut.
*****man:
"an meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" hieß es mal in einer Werbung.

bei mir: kein Parfüm, Deo, Hautcreme/Bodylotion fertig.

Ich achte sehr darauf keine Produkte zu verwenden, die Alkohol enthalten.
Alkohol sorgt bei mir (äußerlich angewendet) für trockene Stellen.

Aber die Haut nicht einzucremen trockenet auch aus. Dann verwende doch Bio Kokosöl und als Deo Sebamed Balsam Deorollon ohne Parfum, da ist auch kein Alkohol drin und keine Konservierungsstoffe und auch kein Alumium.

Oder Avene Deo, es gibt auch andere Deos z.B. bei Pure Nature Online Shop
*********istie Frau
128 Beiträge
Beides gerne
Ich kenne beide Seiten. Männer, die sehr viel Wert auf Ihre Körperpflege legen, und Männer, denen dies nicht so wichtig ist. Hiermit meine ich natürlich nicht die tägliche Körperpflege. Das ist für mich Voraussetzung.
Für mich hängt es vom Typ ab.
Mag beides.....
Interessanterweise habe ich aber festgestellt, dass Männer die nicht so viel Wert auf Ihre Körperpflege legen auch weniger empfindlich sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.