Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2156 Mitglieder
zum Thema
Wie habt ihr gemerkt das ihr bi, lesbisch oder schwul seid?279
Die Überschrift sagt schon alles: Wie habt ihr gemerkt das ihr bi…
zum Thema
Bademode: Was mögt ihr am Liebsten?127
Thema Bademode, was würden sie am liebsten anziehen wenn sie geht zum…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Mann schwul?

******wen Frau
15.488 Beiträge
Themenersteller 
Wann ist Mann schwul?
Aus einem anderen Thema im Forum entspann sich die spannende Frage, ab wann Mann eigentlich schwul ist. Wahrscheinlich schon oft diskutiert, aber niemals beantwortet:

Wann ist Mann schwul? Wodurch erkennt Mann, ob man schwul ist?
Sind es sexuelle Handlungen mit und an anderen Männern?
Sind es Gefühle für andere Männer?
Oder ganz was anderes?

Wie definiert ihr für euch Homosexualität? Wie grenzt ihr sie ab zum Gegenstück Heterosexualität? Die Grundsatzfrage lässt sich selbstredend auch auf lesbische Frauen erweitern.

Ich bin gespannt auf eine interessante, neutrale und wertschätzende Diskussion, bei der es kein Richtig und kein Falsch geben kann.
Schwierig
Mein Mann ist Bi. Wir haben zwar Sex, aber irgendwie scheint seine Neigung doch sehr ausgeprägt zu sein. Ist er deshalb schwul?

Ich finde es schwierig, die Begriffe abzugrenzen. Okay, dass eine ist nur Sex, dass andere im Herzen.

Wenn "er" sich regelmäßig mit dem gleichen Mann trifft, sind doch gewisse Gefühle vorhanden, also schwul?

Wenn "er" einen festen Partner hat und sich auf eine Frau einlässt, ist er dann Bi?

Ich finde, es ist nur wichtig, zu sich zu stehen und sich zu akzeptieren, ohne jegliche Klassifizierung.

Ich erlaube mir jedenfalls kein Urteil darüber....

Auf jeden Fall eine interessantes Thema, dass ich auf jeden Fall weiter beobachten werden.

Bussi Chris 👩🏻
Schwul...
oder nicht hängt für mich damit zusammen, ob man(n) sich verlieben kann/könnte in einen anderen Mann. Sex alleine ist da, für mich, nicht entscheidend oder ausreichend.
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Ich hätte das jetzt über die Ausschließlichkeit definiert. Sowohl für hetero, schwul oder lesbisch.
Wenn man sich nur zu einem Geschlecht hingezogen fühlt, im diesem Fall also nur Mann zu Mann und der Sex mit Frauen einfach gar nichts gibt, dann ist man schwul. Mein Bruder hatte als Jugendlicher mal eine Freundin. Und einmal mit ca. 30 hat er es nochmal versucht. Aber dann nie wieder.

Alles andere würde ich als bi bezeichnen.
Bei mir ist es so:
... Ich LIEBE Sperma über alles. Aber nur mein Eigenes. Ja, da bin ich ein richtiger Egoist. Die Frau an meiner Seite darf es natürlich auch gerne haben, aber was sie nicht wegschluckt, das ist meines. Aber einem anderen Mann einen blasen, oder auch nur mit seinem Sperma in Berührung kommen, das ist für mich ein ABSOLUTES No-Go! *nono*
********Snow Frau
2.863 Beiträge
Also, dass du auf deinen saft stehst, hast du nun bald in jedem Thread hier breitgetetreten .
In diesem hier geht es aber nicht um Sperma, schon erstaunlich, wie man auch wirklich jedes thema in die Richtung drehen kann, wenn man unbedingt will.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich hätte das jetzt über die Ausschließlichkeit definiert. Sowohl für hetero, schwul oder lesbisch.
Wenn man sich nur zu einem Geschlecht hingezogen fühlt, im diesem Fall also nur Mann zu Mann und der Sex mit Frauen einfach gar nichts gibt, dann ist man schwul.

So sehr ich das auch *ja*

Dann gibt es natürlich auch immer wieder verspätete coming outs *nixweiss*
30Jahre hetero, Beziehung(en) zu Frauen und dann plötzlich die "Erkenntnis"
Also doch Bi? Weil alles davor war ja auch "echt!"?
Somit komme ich zu dem Entschluss, dass ein Mann in meinen Augen schwul ist, wenn eine (erneute) Beziehung zu einer Frau oder eine sexuelle Verbindung undenkbar ist und keinerlei Bedürfnis in der Sache besteht. Völlig unabhängig davon, ob es vielleicht mal so gewesen ist.
Wann ist Mann schwul?
Wenn er ausschließlich Männer liebt. Sowohl seelisch als auch sexuell.
*******mann Mann
885 Beiträge
Ich gebe Tatjana vollkommen recht.

Wenn mich Frauen so gar nicht interessieren sondern eben als Mann nur Männer auf allen Ebenen dann würde ich mich als homosexuell bezeichnen.
**********angis Mann
684 Beiträge
Bonjour
die Antwort ist einfach

und schon sehr schön genannt

ich frage mich nur

warum kommt diese Frage auf ???

sollte es nicht völlig egal

sein was eine Person ist

??? ich wünsche mir ja eine Gesellschaft

in der weniger definiert sein muss


sondern mehr gelebt werden kann


liebe Grüsse
******get Mann
282 Beiträge
Schwul?
Ich definiere das ganz klar. Auch an mir.....

mann, schläft mit Mann, mit KEINER Frau. Lebt womöglich zusammen mit Mann - schwul

Mann, schläft mit Mann und Frau - Bi

Mann, schläft mit Mann aber mit Frau anders ergo Mann läßt sich ficken aber richtig geil und scharf findet er Frau - Bi-Interessiert.

Mann hat nur Interesse an Frau, schläft auch nur mit Frauen - Hetero

Wobei ich glaub, dass das da zig Varianten gibt. Sex ist nicht Sex oder Rumfummeln...sondern vielleicht auch mal Neugierig, Selbstfindung. Ergo hab mich mal von Mann ficken lassen......finde den Mann aber nackig völlig unerotisch gar abturnend. Bin ich jetzt schwul oder bi?? Ich glaub da gibt es "Grauzonen", weil ich Sex nur noch mit Frau will und habe.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

So einfach die Frage klingt, umso schwerer fällt mir die Antwort.

Ich verstehe unter Homosexualität, wenn ich mich ausschließlich in das eigene Geschlecht verlieben kann. Und auch nur das eigene Geschlecht sexuell anziehend finde.

Das Gegenteil wäre demnach, dass sich heterosexuelle Menschen nur in das andere Geschlecht verlieben und Sex haben können.

Theoretisch sind dann alle Personen dazwischen bisexuelle Menschen. Manche sogar mit der Fähigkeit sich sowohl in Männer als auch Frauen verlieben zu können. Aber nicht zwingend. Jedoch immer mit einem sexuellen Interesse an beiden Geschlechtern.

Aber... Uns sind auch schon heterosexuelle Menschen begegnet, die nur mal probieren wollten, wie es sich mit dem eigenen Geschlecht anfühlt. Auch diese Neugier ist meiner Meinung nach gestattet. Ohne, dass ich dann gleich von bisexuell reden wollen würde.

Letztlich legt wohl jeder für sich fest, wie er/sie sich sieht.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Themenersteller 
********2000:
ich frage mich nur
warum kommt diese Frage auf ???

Das möchte ich dir gerne sagen. Die Frage kam auf, weil mir die Aussage begegnete, Sperma eines anderen Mannes in den Mund zu nehmen sei ein deutlicher Hinweis auf Homosexualität, die der Verfasser dieses Statements weit von sich wies. Ich sehe hingegen darin nur eine Spielart unabhängig von jedweder sexuellen Ausrichtung.

Man sieht also, wie unterschiedlich die Sichtweisen sein können, was homosexuell ist. Ist es nicht toll, dass wir hier über unseren eigenen Tellerrand blicken können?
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

******wen:
weil mir die Aussage begegnete, Sperma eines anderen Mannes in den Mund zu nehmen sei ein deutlicher Hinweis auf Homosexualität
******wen:
Ich sehe hingegen darin nur eine Spielart unabhängig von jedweder sexuellen Ausrichtung.

*dito*
***75 Mann
496 Beiträge
@Stylomat2000
Wie recht Du hast. Die Domestizierung der sexuellen Ausrichtung, gehört heute der Vergangenheit an.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Themenersteller 
San75 , das ist größtenteils leider noch Wunschdenken. Nicht überall wird so fortschrittlich gedacht wie hier im JC. Aber das war auch gar nicht meine Frage gewesen. *zwinker*
*******t10 Mann
30 Beiträge
Für mich ist schwul wenn ich nur auf Männer stehe und kein Interesse an frauen habe, Hab ich Interesse an beidem bin ich Bi
@Cerridwen
Die Frage kam auf, weil mir die Aussage begegnete, Sperma eines anderen Mannes in den Mund zu nehmen sei ein deutlicher Hinweis auf Homosexualität, die der Verfasser dieses Statements weit von sich wies.
Der Verfasser hat seiner Meinung nach absolut recht... *floet*
Aber er würde seinen Namen, oder Nick, hier natürlich NIEMALS preisgeben! *engel*
***75 Mann
496 Beiträge
Ich nehme an, dass Du mit dem richtigen sprichst.
Wie Du in meinem Profil siehst, suche ich einen Mann und kann Heute gut Vergleiche ziehen, da ich 16 Jahre verheiratet war und einen Sohn habe.
Ich habe und musste es meiner Frau gegenüber nicht leugnen, auch immer eine Affinität zu Männern gehabt.
Die Trennung ist eine Sache für sich.
Auf der Suche meiner Identität, habe ich mir die Frage gestellt:
Säßen, in intimster Weise, eine attraktive Frau und ein attraktiver Mann gegenüber - zu wem würde ich gehen?!
Das heißt für mich, dass nicht immer Liebe im Spiel sein muss, sondern sexuelle Anziehung!

Mir ist heute klar, dass ich einer Frau nie die Aufmerksamkeit schenken kann, wie einem Mann. Um die Weiblichkeit zu nicht unterhölen, bin ich so ehrlich, Männer eher anzunehmen.
Das schwierige an der Erkenntnis ist, zu verstehen, dass man Frauen trotz allem als erotisch, sinnlich ansehen kann. Nur die sexuelle Anziehung unterscheidet sich eben stark.
***75 Mann
496 Beiträge
Gerechterweise muss ich sagen, dass sich die sexuelle Identität im Laufe der Jahre in eine andere Richtung manifestieren kann.
Ich habe heute noch ein sehr gutes Verhältnis und wir hatten eine schöne Sexualität. An Erfahrung mit Frauen mangelt es nicht und zu der Zeit war es für mich richtig und so hatte es sich auch angefühlt.
Ich habe und mache es immer noch - den Geist über den Körper zu Stellen, was sich natürlich nicht ohne Probleme im Leben darstellt. Allzu oft wird ein manifester Cut im Leben gezogen. Gäbe es nur zwei Menschen auf der Erde, würde der eine nicht nach dem Geschlecht des Anderen fragen.
Ich habe gern Sex mit einem Mann, bin ich deswegen schwul bzw. homosexuell?
Nein, da ich genauso gern Sex mit (m)einer Frau habe, bin ich klar bi-sexuell.

Aber um wirklich homosexuell zu sein, muss man nicht nur Lust auf das gleiche Geschlecht haben, sondern sich auch emotional zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen. Ich habe zwar gern Sex mit Männern, aber ich könnte mich nicht in sie verlieben.

Erst wenn ich das Interesse an Frauen verlieren würde, und mich auch emotional auf einen Mann einlassen würde, würde ich mich als homosexuell bezeichnen.
****sk Mann
1.002 Beiträge
Bi----schwul
Geniest es einfach…

Bi, Hetero, Schwul, Lesbisch jeder ist so wie er ist und das ist gut so.

,,Bi-interessiert,, bei dem Wort habe ich die Erfahrung gemacht das einige Männer die es verwenden sich nur den Weg Bahnen möchten zu einer Frau die sie auf einen anderen Weg nicht bekommen würden.

Auf schwulen und Bi Seiten findet Mann das Wort ,,Hetero-interessiert,, nicht.

Wie schön einige male geschrieben gehört bei Damen Bi schon zum guten Ton und ist völlig normal.
Keine Ahnung warum viele Männer damit so ein Problem haben. Jedoch wenn ich so schaue wer meine Bilder so anklickt sind da sehr viele Männer bei denen z.B. eindeutig hetero im Profil steht…grins.

Eigentlich ist es ganz einfach wenn eine Frau nur auf Frauen steht ist sie lesbisch, ein Mann nur auf Männer schwul…

Und wenn ein Mann mit einem Mann Sex in welcher Form auch immer hat, einen Steifen und einen Orgasmus hat ist er Bi.

Oder wird er bei Bi –interessierten Männern nur einen halb Steif und spritzen die dann gar nicht oder nur die Hälfte…frech grins. *liebguck*

Liebe Grüße Alex
**C Mann
12.060 Beiträge
****sk:
Auf schwulen und Bi Seiten findet Mann das Wort ,,Hetero-interessiert,, nicht.

...das wäre ja auch ein wenig schwierig umzusetzen... *zwinker*
alexsk:
Auf schwulen und Bi Seiten findet Mann das Wort ,,Hetero-interessiert,, nicht.

...das wäre ja auch ein wenig schwierig umzusetzen... *zwinker*

Aber warum liest man hier dauernd "Bi-interessiert"?

"Bi-interessiert" ist genau so ein Quatsch wie "Hetero-interessiert".
**C Mann
12.060 Beiträge
...wie würdest Du "Hetro-interessiert" definieren? "Bi-Interessiert" dagegen ist doch ziemlich eindeutig, oder nicht?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.