Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2097 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Gay-Sauna ohne sexuelle Absichten28
Hey Leute, Ich weiß es gibt schon mehrere Beiträge zum Thema Gay…
zum Thema
Bi-Männer und Gay-Kontakte277
Hier im Thread liest man häufig, dass Bi-Männer doch Berührungsängste…
Liebe zwischen zwei Frauen
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann ist Mann schwul?

Ich spreche aus Erfahrung, denn Bisexualität ist Shit. Selbstbetrug. Das Schlimme, dass die Frau oder der Mann unter der Nichtakzeptanz seines eigenen Geschlechts leidet.

Für mich ist Bisexualität eine feine Sache. Ich finde es gut, dass ich bi bin.
Allerdings führe ich keine Dreier-Beziehungen, denn die können immer schief gehen, egal ob man bi oder hetero ist. Das hat mit der sexuellen Orientierung nichts zu tun.
Bisexualität heißt nicht, dass man eine Dreier-Beziehung führt oder führen muss oder ständig beide Geschlechter zur Verfügung haben muss.
Entweder ich führe eine Beziehung mit einer Frau ODER mit einem Mann. Beide gleichzeitig geht bei mir nicht.
Sieht man mal von gelegentlichen Dreiern ab, aber das ist ja nicht gleich eine Beziehung.
******sel Mann
28 Beiträge
Schubladen
Ich hätte noch einen Gedanken dazu, warum das immer diskutiert aber nie beantwortet wird. Zum einen sind die Begriffe nicht wirklich hilfreich, wie ja schon an vielen Beispielen hier gezeigt wurde.

Beispielsweise hilft mir die Unterscheidung, ob es dabei um Verliebtheit oder nur um sexuelle Anziehung geht, irgendwie nicht. Genauso wenig, ob ich nun lieber sie oder ihn wählen würde, hätte ich zwei Menschen zur Auswahl. Eben weil da noch viel Anderes eine Rolle spielt.

Und ist ein Mann, der gerne bläst aber nicht knutscht nun genital schwul und oral hetero?

Ich bestreite auch nicht, dass so mancher den Begriff Bisexuell verwendet, weil er sich (noch) nicht eingestehen will, dass er schwul ist. Genauso wenig, wie es Menschen gibt, bei denen die Intensität der sexuellen Anziehung nicht vom Geschlecht abhängt.

Interessanter finde ich, warum man nun aber immer wieder ganz genau diese Begriffe definiert haben möchte, obwohl man ansonsten im Leben ja auch nicht so der Mathematiker ist und kein Problem damit hat, mal fünfe gerade sein zu lassen.

Die Begriffe definieren eben nicht nur Verhalten, sondern auch soziale Gruppen und Identitäten. Ich esse nicht einfach nur Nudeln, sondern ich BIN Nudelesser und gehöre damit zur Gruppe der Nudelesser und eben nicht zur Gruppe der Reisesser.

Und weil ein Mensch in der Urzeit als einzelner nicht überlebensfähig war, ist es heute noch eine der Urängste, aus einer sozialen Gruppe heraus zu fliegen.

Darum kann man nicht einfach mal Reis essen, sondern muss immer wieder ganz genau und vor allem auch von Anderen immer wieder bestätigt haben, wer man IST und dass man noch dazu gehört.

Dieser ständige Wunsch nach möglichst genauer Definition der Schubladen ist doch nichts anderes als die panische Angst, dass man mit seinen Vorlieben und Neigungen nicht mehr hinein passt.

Und leider übersieht man, dass man hier und jetzt sehr viel mehr Freiheiten hat als früher oder woanders auf der Welt und auch die genaue Kategorisierung gar nicht notwendig ist.

Anstatt vor sich selbst einzugestehen, was man wirklich mag, beschäftigt man sich lieber mit Definitionen. Mich interessiert bis heute nicht, ob ich nun Nudelesser bin, obwohl Nahrungsaufnahme auch sehr sinnlich sein kann. *g*

Man sortiert lieber das Küchenregal, als heraus zu finden, was man gerne isst. So wird das nichts.

Die Neigung xy-Interessiert finde ich übrigens gar nicht mal so negativ. Denn das Ganze ist ja ein Prozess und hier öffnet jemand schon mal die Jalousie, um aus dem Fenster zu schauen. Das ist ein erster Schritt.

Ich weiß, ich habe die Frage nicht beantwortet. Die Beschäftigung mit der Frage ist schon wichtig, nur die Antwort nicht.
*****ane Mann
211 Beiträge
Ich würde mich erst dann als schwul identifizieren, wenn ich ausschließlich auf Männer stehen würde (in Pornos als auch in der realen Welt).
Also d.h. wenn ich mich sowohl sexuell als auch emotional nur zu Männern hingezogen fühlen würde - dann wäre ich meiner Meinung nach schwul.

Wenn ein Mann hingegen das Sperma eines anderen Mannes probiert (weil das hier angesprochen wurde), so ist der Typ für mich noch lange nicht schwul.
Er könnte auch einfach nur experimentierfreudig, neugierig oder bisexuell veranlagt sein. Oder es war einfach nur eine Mutprobe.
schwul
also ich hatte neulich Sex mit einem Mann und es war schon schön, aber ich betrachte mich darum nicht als schwul

Es ist einfach so das Männer sich anders verhalten und sich gegenseitig anders berühren.

Ich weiß was mir gefällt und wie ich berührt werden möchte und ich gehe davon aus das andere Männer sehr ähnlich denken und es somit zu viel Gefühlen dabei kommen kann

Wenn Frauen mich berühren fühlt sich das anders an und im Sex wird bekanntlich nicht soviel geredet daher geht viel verloren wenn Mann nicht genau sagt was Mann möchte.

Und das entfällt beim Sex unter Männern weil Männer anders miteinander reden

Ich würde das als Sex unter Männern bezeichnen, nicht als schwul.

Schwul wird ein Mann sein, wenn er ausschließlich Sex mit Männern möchte und dann auch intime Gefühle für Männer entwickelt die eine Beziehung im Sinn haben.
*********etzo Paar
242 Beiträge
Schwul, Bi, Hetero alles egal.
Während andere versuchen sich in eine dieser Katergorien einzuordnen, mach ich einfach worauf ich Lust habe *g*
******wen Frau
15.488 Beiträge
Themenersteller 
*********etzo:
Schwul, Bi, Hetero alles egal.
Während andere versuchen sich in eine dieser Katergorien einzuordnen, mach ich einfach worauf ich Lust habe :-)

Die Frage ist nicht: Was tust du.
Die Frage lautet: Wann ist ein Mann für dich schwul?
*********etzo Paar
242 Beiträge
Na gar nicht
Denn das ja völlig wumpe
Schwul
Schwul ist ein Mann wenn er ausschließlich Sex mit Männern hat und haben möchte und auf keinen Fall Sex mit einer Frau hat
Zur Frage,
für mich ist ein Mann schwul , wenn es nicht nur um Sex mit Männern geht, sondern auch noch Liebe dazukommt.
Halt Gefühle.
Über die Jahre, hab ich viele Männer kennengelernt und festgestellt, Schwule sind freundlicher, aber manchmal auch etwas anhänglich.
Während der bisexuelle Mann doch nur Sex möchte und es etwas unkomplizierter ist.
Während der bisexuelle Mann doch nur Sex möchte und es etwas unkomplizierter ist.

Das stimmt nicht. Auch bisexuelle Männer können sich in Männer verlieben.
Und auch bisexuelle Männer können kompliziert sein, wie alle anderen auch.
********2206 Frau
7.466 Beiträge
Kann ich aus der Sicht einer bisexuellen Frau- MICH- bestätigen.

Ich kann mich sehr wohl auch in eine Frau verlieben und es kann dann schon, schön kompliziert werden.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
mMn...ist das eine Neigung, wie dominant , devot , maso oder sadistisch..etc..wahres Glück erfährt nur der Mensch, der eine Verbindung zu Menschen passender Neigung bekommt.

eine Schwuler steht auf Männer , ein vernünftiger Schwuler auf schwule Männer , denn andernfalls ist es vergebene Liebesmühe ....und dann kommen ggf noch andere Neigungen zum tragen, wer das sagen hat und so weiter ....ein " spremaschluckender Mann " muß nicht schwul sein, das kann auch seiner Neigung als Cuckold zu leben geschuldet sein..
******wen Frau
15.488 Beiträge
Themenersteller 
*******mlos:
eine Schwuler steht auf Männer , ein vernünftiger Schwuler auf schwule Männer , denn andernfalls ist es vergebene Liebesmühe ....

Diese Formulierung lässt mich schmunzeln. Ja, Liebe ist nicht immer rational, und mit dem Verstand schon gleich gar nicht zu begreifen. *zwinker*
Ich war schon in stock-hetero Männer verliebt. Das ist NICHT schön! *ggg*
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
das ist zwar jetzt otich schreibs aber trotzdem...
wenn ich mich im spiegel anschaue, erlebe wie mein Spielebild aussieht und was es hergibt , kann ich getrost sagen :vor 30 Jahren hab ich besser changsen bei damals gleichalterigen Männer gehabt..diese changsen hab ich heute bei 30 jährigen nicht mehr und will nicht nur aus diesem Grund auch keinen Mann, der mein Sohn sein könnte als Partner oder Liebhaber.

das ist einfach eine Vernunftsentscheidung auf der Grundlage von realistischer Selbsteinschätzung

und genau so hab ich das mit der Begehrlichkeit von homosexuellen Männern und vernünftigen Entscheidungen zur Partnerwahl gemeint ....um zum Thema zurückzukehren..
*********icht Frau
14.521 Beiträge
wurde schon gesagt und ist auch meine Meinung...

wenn sich ein Mann ausschliesslich zum eigenen Geschlecht hingezogen fühlt - ist er homo...

ich kenne einige Männer, die so leben - nie eine Frau hatten oder wollten
sie haben das in ihrer Jugend festgestellt, konnten es für sich annehmen und leben auch so...

es mag wohl den einen oder anderen Mann geben, der damit sprich mit sich selbst nicht klarkommt...trotz besseren Wissens geheiratet und Kinder gezeugt hat...

die finden sich dann heimlich in einer Männersauna oder auf dem schwulenstrich wieder
für ne schnelle Nummer...
(nur eine Feststellung - keine Kritik)
*********hein Mann
199 Beiträge
Gegenfrage...
..ist es denn wichtig wie man sich labelt, oder auch nicht? Ich weiß, viele wollen, aus verschiedensten Gründen, den Dingen immer einen Namen geben. Finde ich aber manchmal schwierig, da man eine Person oft nicht hinter ein Schema pressen kann.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Themenersteller 
**********essen:
Gegenfrage.....ist es denn wichtig wie man sich labelt, oder auch nicht?

Das wäre eine spannende Frage für ein separates Thema.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.