Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BURG IBIZA & FRIENDS
398 Mitglieder
zur Gruppe
Burgenland
259 Mitglieder
zum Thema
Hans-Herbert Bickelmanns Abenteuer in der bunten Welt des SM444
Vorwort Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hans-Herbert Bickelmanns - Rümmelsheim/Burg Layen (28.10.201

*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Hans-Herbert Bickelmanns - Rümmelsheim/Burg Layen (28.10.201
haarsträubende Abenteuer beim Faschingsumzug und weitere Geschichten - gelesen vom Patrizier
Die Veranstaltung ist ausverkauft. Es existiert aber eine Warteliste.

[h4]Comedy at its best![/h4]
Herrlich frivole Geschichten aus der Pfalz
Lesung mit Spaßgarantie

Wer schon einmal in eine der Lesungen hineinschnuppern will, findet auf meinem
Profil ein Video dazu.
_____________________________________________________________________________

Hans-Herbert Bickelmann ist Pfälzer, mit Leib und Seele. Er lebt mit seiner Angetrauten Eva
in einem Dörflein, namens Höhfröschen, wo jeder jeden kennt, jeder von jedem (fast) alles
weiß, das Wort des Ortsbürgermeisters noch Gesetz, das Wort des Pfarrers dagegen... Nun gut.

Unter anderen, wird es folgende Geschichten zu hören geben:

Faschingsumzug
In grenzenloser Überschätzung ihrer Möglichkeiten, beschließen die Dörfler einen Faschingsumzug durchzuführen. Wie man sich vorstellen kann, sprengt das anschließende Chaos jeden Rahmen und am Ende wird der kleine Ort zum Nummer 1 Thema in den internationalen Nachrichten.
Ein schwerwiegender Angriff auf die Lachmuskeln der Hörer.

Landfrauentag
Hans-Herbert ist nicht nur ein verhinderter SMler, sondern hat auch heftig unter dem Regiment seiner Damen, Schwiegermutter Oma Otti und Ehefrau zu leiden. Diesmal begeben sich die Damen mit dem Landfrauenverein und unter Führung des umtriebigen Pfarrers auf einen Ausflug nach Rüdesheim. Die zwerchfellerschütternden Abenteuer, die sie dabei erleben, bringen nicht nur Herbert und seinen Freund Flöter, sondern auch etliche andere unserer liebgewordenen Pfälzer in heftige Bedrängnis und den dicken Kapitän des Fährschiffes am Rhein fast ins Grab.


Weitere handelnde Personen (auszugsweise): Schwarze Erich (Busfahrer), Pfarrer Schleicher, Anke Flöter, der Hausmeister vom Aldi-Parkplatz, die Feierwehr (alle Mann), Kleinschmidde Gretel )Vorsitzende vun da Landfraue), Rudi "Schuricke" Schuhmacher (Polizist) und en Haufe annere Leit.

_____________________________________________________________________________

Die Dialoge der Geschichten sind "uff pälzisch", einer Sprache, die man mit der Muttermilch eingesogen haben muss. Lernen kann man das nicht. Das Lesen dieser Texte, ist stellenweise mit etwas Mühe verbunden. Als Besucher und Gast meiner Lesungen hast Du jedoch den unzweifelhaften Vorteil, dieser Mühe enthoben zu sein und kannst Deiner Begeisterung durch lautes Johlen, Klatschen und Lachen ungebremst und kräftig Ausdruck verleihen. Deshalb:

Warnung: Diese Veranstaltung kann zu Bauchschmerzen und Schnappatmung führen!

Im urigen Ambiente der Troll-Bühne, die Bestandteil der alten Burg Layen in Rümmelsheim ist, genießt Du vor Beginn der Vorstellung gerne noch ein Glas Wein oder Fingerfood (nicht im Preis enthalten). Als nahrhafte Ergänzung geistiger Art, gibts dann die Lesung der haarsträubenden Bickelmann-Geschichten.

_____________________________________________________________________________

Rümmelsheim/Burg Layen ist sehr komfortabel über die A61 zu erreichen. Nach der Abfahrt Dorsheim ist der Ort ausgeschildert und die Troll-Bühne befindet sich unübersehbar direkt am Ortseingang. Kostenlose Parkmöglichkeiten sind genügend vorhanden.

Die Veranstaltung wird auch außerhalb des JC in lokalen Medien und sozialen Netzwerken beworben. Karten gibt es deshalb AUSSCHLIESSLICH im Vorverkauf zum ermäßigten Preis von 23,40 € über Eventim:

https://www.eventim-light.co … 5eb19205f900011e1d44?lang=de

Es gibt keine Abendkasse. Darum werde ich jeden, der sich hier anmeldet für die Veranstaltung freischalten. Vergiss aber bitte nicht, Dir Dein Ticket über die o.g. Adresse zu besorgen. Die Anmeldung hier gilt nicht als Reservierung. Freie Platzwahl. Einlass ab 18 Uhr.

Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Ende ca: 22:00 Uhr

Ich freue mich auf Dich.

Herzlich

Der Patrizier


Hans-Herbert Bickelmanns
haarsträubende Abenteuer beim Faschingsumzug und weitere Geschichten - gelesen vom Patrizier

Rümmelsheim/Burg Layen, Rheinland - Pfalz
28.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Hans-Herbert Bickelmanns



*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Voller Freude
darf ich anmerken, dass die erste Hälfte der Tickets im Shop bereits verkauft ist. Erlaubt mir bitte auch hier nochmal den Hinweis: Es gibt keine Abendkasse!

Ich freu mich auf einen spassigen Abend

Euer Patrizier
*********zier Mann
1.026 Beiträge
Themenersteller 
Liebe Gäste und Bickelmann-Freunde
Die Veranstaltung ist zwar eigentlich ausverkauft. Ich habe jedoch eine Warteliste aufgemacht. Es kommt ja mitunter vor, dass jemand kurzfristig nicht kann und absagen muss. Falls also noch Interesse besteht, könnt ihr Euch ggf. dort eintragen. Falls Plätze frei werden, maile ich euch kurzfrisitg an, ob ihr einspringen wollt. In diesem Fall gilt: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Ich freu mich auf den Sonntag

Der Patrizier
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.