Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
376 Mitglieder
zur Gruppe
RBH-Event(s)
1308 Mitglieder
zum Thema
Liebe mit Handicap: Wie geht ihr mit Einsamkeit um?14
Ich bin 35 Jahre und habe auch mit Handicap / Erkrankungen zu tun und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

MassageAgape - für Pflege & Handicap - Hördt (27.10.2018)

ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
MassageAgape - für Pflege & Handicap - Hördt (27.10.2018)
Liebende Berührung für alle Menschen 27./28.10.2018
[h4]MassageAgape Ausbildung in 2 oder 3 Modulen – speziell für Pflegebereich[/h4]
Massage = berühren / Agape – Liebe zu allem was ist
MassageAgape = Liebende Berührung für alle Menschen
Der Impuls kam durch eine Anfrage ob ich auch spezielle Massageausbildungen für den Pflegebereich anbiete. Spontan habe ich mich entschieden diese auf den Weg zu bringen und so gibt es nun die ersten Termine für die Module 1 und 2.

Worum geht es bei MassageAgape?
Uns allen ist bekannt wie wichtig Berührungen für das eigene Wohlbefinden sind und wie sie sich auch auf die psychische Ebene auswirken – wir fühlen uns akzeptiert, angenommen, wahrgenommen, geliebt. Alleine der körperliche Kontakt von sich anlehnen können und gehalten sein entspannt den kompletten Körper - physisch wie auch mental - dies ist deutlich zu beobachten.
Natürlich brauchen auch Menschen mit Pflegebedarf diese Berührungen – Berührungen, die über die Pflegesituation hinausgehen und auch Zeit beanspruchen dürfen. Da ich mich in den vergangenen Monaten mit dem Thema intensiver befasst habe und dadurch auch sehen konnte was es genau braucht, habe ich dieses Angebot entwickelt um dem zunehmenden Bedarf an berührenden Angeboten in der Pflege gerecht zu werden.
So entstand eine psychoaktive Massage, die die Grenzen von Betreuten wie zu betreuenden Menschen wahrt. Agape beinhaltet Teilkörper- und Ganzkörperberührungen, wobei selbstverständlich der Focus auf den Wünschen und Bedürfnissen der empfangenden Person liegt … von liebevoll geschaukelt werden bis Ganzkörpermassage. Die Sinne werden aktiviert, Lebensfreude darf einkehren. Achtsamkeit und Respekt sind für jede Berührungsform oberstes Gebot.

Was beinhaltet diese Ausbildung?
In zwei Modulen erforschen wir das Thema Berührung, schauen auch was es mit uns selbst macht. Wir wechseln zwischen Theorie, Praxis, Tanz, Meditation, Spürübungen und immer wieder auch Bewegung um das Gelernte integrieren zu können.

Samstag, 27.10. von 9:00 Uhr - 20:00 Uhr und Sonntag, 28.10. von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Inhalt Modul 1:
- Was bedeutet Berührung?
- Berührungsarten
- Berührungsqualität
- Nährende Berührung
- Die Kraft der Präsenz
- Streicheln der Sinne
- Gesicht-, Hand-, Fußmassage
- Kontrolle der eigenen Körperhaltung
- Harmonisierende Ganzkörperstreichungen unter Einbeziehung der Meridiane
- Variationen
- Informationen zu Ölen, Lotionen und Hilfsmitteln zur Lagerung

Nach diesem Wochenende sind Sie in der Lage variierende Berührungszeiten bis zu 90 Minuten zu geben. Zum Abschluss wird je eine komplette Agape von etwa 90 Minuten gegeben und empfangen.

Kosten: pro Ausbildungsmodul 360,00€ - Anmeldungen zu zweit zahlen gemeinsam 660,00€ Bei direkter Buchung von Modul 1 & 2 (Termin am 26./27.Januar 2019) gewähre ich einen Rabatt von 10%
Modul 3 bezieht die Sexualität mit ein und kann optional gebucht werden bei Interesse - Termine folgen.
• inklusive
- gedrucktem Skript
- Material (Öl, Tücher, Laken, Handtücher)
- Getränken (Wasser, Saft, Kaffee, Tee), Obst, Snacks, Duschmöglichkeit
• Betreuung zwischen den Modulen, Hausaufgabenauswertung, Zertifikat sind selbstverständlich im Preis enthalten.
In der Mittagspause gehen wir essen und jeder zahlt selbst.
Mitzubringen sind gute Laune und Neugier – wer mag, sein eigenes Schreibzeug. Bitte in bequemer Freizeitkleidung erscheinen. Wir bleiben während der Module 1 und 2 teilbekleidet – jeder wie er/sie mag und wie es evtl. auch in der Pflegesituation vorkommt.
Empfehlungen zur Übernachtung kann ich gerne im Nachbarort Rülzheim geben.


MassageAgape - für Pflege & Handicap
Liebende Berührung für alle Menschen 27./28.10.2018

Hördt, Rheinland - Pfalz
27.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
MassageAgape - für Pflege & Handicap



ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
Nährende Berührung
und warum sie so wichtig ist.

https://www.ardmediathek.de/ … =3416170&documentId=55819592

HG
Dagmar
ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
Modul 1
ist auch wunderbar für Interessenten an der tantrischen Massage geeignet oder überhaupt Menschen, die sich nährender Berührung widmen möchten.

Das Wochenende wird auch auf anderen Plattformen beworben.

Ich freue mich auf Dich / Euch

Herzlichen Gruß,
Dagmar
ProfilbildProfilbild
**********ultur
698 Beiträge
Themenersteller 
Anmeldeschluss
zwecks Organisation ist der 21.10.2018
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.