Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1325 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wieviel Kommunikation braucht ihr vorm ersten Date?472
Wir wissen nicht wie ihr alle das seht oder mitbekommt.
zum Thema
Kennenlernen beim Einkauf - Wie koche ich Broccoli?109
Oder: vom Finden der Liebe in der Gemüseabteilung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie werdet ihr im JOY lieber angeschrieben?

Wie werdet ihr im JOY lieber angeschrieben?
Möglichkeit 1: Man kommt direkt auf den Punkt, sagt was man sich vorstellen könnte und das man das betreffende Profil toll findet. Man möchte euch am liebsten direkt ohne Umwege kennenlernen und treffen.

Möglichkeit 2: Man greift sich irgend etwas aus eurem Profil heraus und fängt somit ganz zwanglos eine mögliche Unterhaltung an. Womit man sich dann über mehrere Folgenachrichten vorsichtig ännähern kann.

Möglichkeit 3: Ihr möchtet gar nicht über ClubMail angeschrieben werden und sucht euch lieber potienzelle Partner im Chat oder im Forum oder sonst wo im JC.

Möglichkeit 4: Ihr ergreift gern selbst die Initiative und schreibt dann wie den Mann/Frau eurer intimsten Fantasien an und versucht eine gute Kommunikation aufzubauen.

Ich wäre einfach mal neugierig, was dabei so herauskommt. Dazu würde mich noch interessieren ob ihr an einem Rechner sitzt, die App benutzt oder ein Tablett..
****ine Frau
4.669 Beiträge
Daraus hättste jetzt glatt ne Umfrage machen können! *g*

Ich tendiere vorzugsweise zu Variante 2, wobei ich offen lasse, ob man sich über die Folgenachrichten vorsichtig oder vielleicht doch etwas offensiver annähert. Kommt auf das Gegenüber an. *lolli*


Ach so: Im Joyclub bin ich immer per PC. Ist am bequemsten zu händeln.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Nr.2
etwas, was aus dem Profil interessant ist, zitieren
und darüber ins Gespräch kommen.
****jra Paar
307 Beiträge
ich glaube,
(er schreibt)
... am besten wie im wirklichen Leben. Da legt man ja auch nicht sofort alles auf den Tisch (sprichwörtlich gemeint *zwinker* ), sondern versucht mal eine nette harmlose Plauderei zu beginnen. Dann sieht man ja, wo das hinführt.
Natürlich sind wir (fast) alle hier, um aufregende erotische Erlebnisse zu haben. Darum füllen wir ja auch unsere Profile aus und geben an, was wir mögen und was nicht. Aber das sollte meiner Meinung nach nicht dazu führen, dass mit der Türe ins Haus gefallen wird, und es gleich als selbverständlich angesehen wird, dass man "eh" möchte... was auch immer.
Hinter jedem Profil stecken eben auch immer Menschen aus Fleisch und Blut...
****low Frau
8.452 Beiträge
Mir persönlich ist es egal, wie alt derjenige ist, der mich anschreiben will, OHNE Respekt, landet er ungelesen in der *tonne*. Da man ja bei Ankündigung einer neuen Clubmail schon die ersten zwei Zeilenn lesen und somit erahnen kann was kommt, ist das kein Problem.

Bei Möglichkeit 1 stelle ich mir die Frage, würdest Du eine fremde Frau auf der Straße auch „gleich zur Sache“ ansprechen? Nein? Dann wieso hier im Joy?

Ich tendiere zur Möglichkeit 2, wobei ich es echt nicht mehr lesen kann, wie toll Männer mein Profil finden wenn es doch so eindeutig ist, dass sie nur meine Bilder gesehen und keinen Buchstaben gelesen haben.
**C Mann
12.061 Beiträge
...für mich bestehen erfolgversprechnde Anschreiben es aus einer Kombination der Möglichkeit 1 und 2.
Gleich mit der Tür ins Haus fallen wird nur selten als postiv bewertet. Also auf das Profil eingehen, nicht um den heissen Brei reden, aber auf keinen Fall den Eindruck von "bedürftig" aufkommen lassen....
Möglichkeit 2 würde ich mir wünschen. Leider nutzen viele Männer nur Möglichkeit 1. Die haben dann Pech gehabt.
*****169 Frau
6.114 Beiträge
*hi5* ideal für eine Umfrage!

Dann wäre auch genügend Raum gewesen, um deine Intension für die Umfrage zu erläutern *floet*

erweitere die Möglichkeit 3 um Gruppen -> wichtiger Bestandteil und deswegen nicht als "sonstige" zu titulieren

und

ergänze um Möglichkeit 5: Wunschlos glücklich & nicht auf der Suche nach potentiellen neuen Partnern

Womit zum Ausdruck kommt, dass bei Möglichkeit 5 primär ein rein freundschaftlicher Kontakt über Möglichkeit 2 und/oder 3 aufgebaut wird.

*my2cents*
*****ven Frau
7.286 Beiträge
Möglichkeit 2 ist mein Favorit.

Ich schreibe auch selber Menschen an. Aber keinesfalls so, wie von dir stilisiert.

Ach ja ... und ich sitze am Rechner.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
Möglichkeit Nr. 1 und Nr. 4 wären für mich völlig indiskutabel. Das ist nicht mein Weg, der mich kicken könnte. Ich mag es, wenn jemand Profile aufmerksam liest, sich Dinge herauspickt und sich so ein nettes Gespräch entwickelt - also Möglichkeit Nr. 2. *g*

Ebenso schreibe ich natürlich auch selber gerne jemanden an und nutze auch diesen Weg. Alles was zu platt und zu direkt ist, hat im Grunde keinen wirklich Raum für echte Erotik. Zumindest in meinem Kopf kann sich das dann nicht aufbauen und daher ist das einfach nix für mich. *nixweiss*

Möglichkeit Nr. 3 kann ich auch nicht ganz außer acht lassen. Durch eine entsprechende Forenaktivität kommt man auch über den Weg gut ins Gespräch und ich habe auf die Art schon wirklich nette Menschen kennengelernt (natürlich nicht nur mit sexuellen Absichten, auch einfach "nur so").

Was die Frage nach dem Rechner, Tablet oder der App angeht: ich bevorzuge meinen PC und bin auch zu 90% über diesen hier im Joy. Ich schreibe ja ganz gerne - seien Clubmails oder Forenbeiträge und zum Tippen bevorzuge ich einfach ne vernünftige Tastatur und einen entsprechenden Bildschirm. Über die mobile Website oder die App schaue ich meist nur unterwegs mal kurz rein um z.B. Nachrichten zu lesen. Zum Tippen nutze ich diese Wege nur in absoluten Ausnahmefällen - also quasi fast nie. *zwinker*
****nny Paar
1.724 Beiträge
Eine gute Mischung aus 1 +2 wäre mir am liebsten. So fällt man nicht direkt mit der Tür ins Haus , aber zeigt das man das Profil gelesen hat und kann darauf eingehen warum man uns gerne kennenlernen möchte.

Nur Smalltalk ist mir zu flach und ganz direkte Anschreiben ala ihr seht geil aus, ich will euch treffen , die gehen ja schonmal gar nicht.

Das schließt ja nicht zwangsläufig aus, dass wir auch selbst aktiv anschreiben, wenn uns jemand positiv auffällt.

Online bin ich nur übers Smartphone, aber ohne die APP.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Ich finde die Antwort schwierig.
Denn auch, wenn ich kein Freund von plumpen "willst ficken"-Mails bin, so finde ich doch gut, wenn klar erkennbar ist, worauf man hinaus will *nixweiss*
Da ich an Sexdates nicht interessiert bin, ist es nämlich so sehr leicht, gleich auszuselektieren. Da muss ich nicht erst 5-6Mails hin und her schreiben, um dann letztlich am anderen Ende eine beleidigte Leberwurst sitzen zu haben, die sich ja "so viel Mühe" gegeben hat *nixweiss*

Wer ernsthaft mit mir in Kontakt kommen und bleiben möchte, der fährt dann vermutlich mit Variante 2 am besten *ja*

Nr.3 ergibt sich meist zufällig, ich finde aber immer sehr schön, wenn man sich über das Forum kennen lernt *ja*

So und 4. *nachdenk* nun ja, da hast du ja auch gleich ein sehr offensives Beispiel genannt. Nein *nein* auf so einer Art, schreibe ich sicher niemanden an.
****i2 Mann
11.400 Beiträge
JOY-Angels 
Es kommt drauf an, alle Möglichkeiten treffen zu. Halt je nach Art des Interesses und je nach dem, wie ich die Person kennenlerne und wie gut wir uns bereits kennen. Was ich nicht mag, sind Angebote aus dem nichts, ohne Bezug zu krgendwas, was ich im Forum oder Profil schreibe.
********Snow Frau
2.864 Beiträge
Definitiv Nummer 2.
Dass ich Nummer 1 nicht mag, steht sogar ausdrücklich in meinem Profil.
Bekomme ich trotzdem etwa 10-20 mal am Tag.
****yn Frau
13.442 Beiträge
****in:

Möglichkeit 1: Man kommt direkt auf den Punkt, sagt was man sich vorstellen könnte und das man das betreffende Profil toll findet. Man möchte euch am liebsten direkt ohne Umwege kennenlernen und treffen.

Halb/Halb. Mir ist es wichtig, dass ich direkt weiß, woran ich bin. Ich habe überhaupt keine Lust, meine Zeit an jemanden zu verschwenden, der mir Honig ums Maul schmiert und am Ende eigentlich nur ficken will.
Da sind mir sogar Leute lieber, die von Anfang an sagen, dass sie nur ficken wollen.
Deswegen: Ja zum auf den Punkt kommen, aber Nein zum direkt kennenlernen. Ich hab das bisher ein einziges Mal gemacht, dass ich mich noch in derselben Woche mit jemandem getroffen habe, da ging es aber von vornherein nicht um Sex. Dennoch habe ich ihn bisher nicht wieder gesehen und eigentlich auch keine Lust dazu.

Ich brauche Zeit und im Vergleich mit anderen erscheint es mir sogar so, dass ich enorm viel Zeit brauche, um mich mit jemandem treffen zu wollen. Das hat viele unterschiedliche Gründe. Zum einen bin ich verdammt schüchtern und sogar leicht sozialphobisch. Auch bevorzuge ich grundsätzlich langfristige Kontakte, die sich entwickeln dürfen. Und zu guter Letzt: Ich habe es schlichtweg nicht nötig, mich ständig und möglichst zackig mit anderen Leuten zu treffen. Ich habe eine Beziehung, zwei zusätzliche Sexpartner, zwei beste Freunde und ein paar Bekannte in meiner näheren Umgebung. Ich bin nicht auf zusätzliche Kontakte angewiesen und erlaube es mir daher, mir Rosinchen rauszupicken.



****in:

Möglichkeit 2: Man greift sich irgend etwas aus eurem Profil heraus und fängt somit ganz zwanglos eine mögliche Unterhaltung an. Womit man sich dann über mehrere Folgenachrichten vorsichtig ännähern kann.

Auch diese Variante mag ich sehr. Sie setzt mich nicht unter Druck. Dennoch ist es mir wichtig, möglichst schnell zu wissen, was derjenige nun genau will. Nicht, dass er den Kontakt abbricht und ich meine Zeit verschwende, weil er mich nicht ficken oder zeitnah treffen darf.



****in:

Möglichkeit 3: Ihr möchtet gar nicht über ClubMail angeschrieben werden und sucht euch lieber potienzelle Partner im Chat oder im Forum oder sonst wo im JC.

Das nun nicht. Im Chat bin ich noch nie gewesen. Und wenn mir jemand im Forum oder in einer Gruppe auffällt, dann muss ich ihn ja auch irgendwie kontaktieren (oder er mich, wenn es umgekehrt ist). CM ist super. Eine ganz kleine handvoll Leute hat bisher auch meine Handynummer bekommen - nur ein einziger hat auch meine Festnetznummer und meine Adresse.



****in:

Möglichkeit 4: Ihr ergreift gern selbst die Initiative und schreibt dann wie den Mann/Frau eurer intimsten Fantasien an und versucht eine gute Kommunikation aufzubauen.

Ich schreibe durchaus selbst an, aber nicht häufig, weil ich sehr wählerisch bin. Am Wochenende habe ich ein Treffen mit jemandem, den ich selbst angeschrieben habe. *g*



****in:

Dazu würde mich noch interessieren ob ihr an einem Rechner sitzt, die App benutzt oder ein Tablett..

Ich sitze meistens am Rechner, aber nicht immer an meinem eigenen (manchmal benutze ich auch den PC von jemandem, bei dem ich gerade zu Hause bin. Das sind auch alles schon langfristige und intensive Kontakte, also ist das auch nicht unhöflich, weil wir uns zwischendurch auch mal mit uns selbst beschäftigen).
Früh morgens und abends bin ich manchmal per Handy über die App online, aber meist nicht lange. Selten bin ich auch tagsüber unterwegs in der App.
**********true2 Paar
7.780 Beiträge
Sie schreibt: Punkt 2 wäre mir am liebsten, dass man erstmal allgemein angeschrieben wird und ein bisschen plaudert. Man kann uns auch aufgrund eines Dategesuch anschreiben.

Punkt 4 mache ich auch gerne und gehe in die Offensive wenn ich oder wir suchen.

Punkt 1 gleich mit der Tür ins Haus fallen mag ich überhaupt nicht.

Ich bin mit dem Smartphone und mit dem Tablet hier unterwegs.
******wen Frau
15.488 Beiträge
Ich wähle...
Möglichkeit Nr. 5: Ich möchte gar nicht angeschrieben werden, da ich keinen Bedarf an Kennenlern Geschichten habe.
********ette Mann
2.291 Beiträge
1, oder 2, oder 1...ich kann mich nicht entscheiden. Als Mann freut man sich ja schon, wenn der Briefumschlag überhaupt leuchtet. *zwinker* ...Ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Im Moment würde ich mich am meisten über 2 Arten von Kontaktaufnahme freuen:

  • Ein einfaches Dankeschön am "Ende meines Profils", wenn es wirklich gefallen hat (ein Danke ist keine Aufforderung zu einem Date). *roll*
  • Ein kurzes Feedback, warum man an einer bestimmten Stelle ausgestiegen ist. *liebguck*

********Herz Frau
36.447 Beiträge
Möglichkeit 2, wenn es die CM sein muss - alternativ am liebsten Nr. 3. *g*

Über Forum und Gruppen habe ich bei JOYclub die interessantesten Menschen kennengelernt!
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Klar, ist es in Ordnung, wenn jemand sagt, was er sich vorstellt und wo es hinführen könnte. Kann trotzdem schön in einem Anschreiben verpackt sein und ist es zumeist auch.

Wenn jemand Kontakt über Forum/Gruppe aufnimmt oder hintenrum zwanglos eine Unterhaltung startet, ist das voll ok. Es entwickelt sich im Verlauf eines Gesprächs. Und dann können wir ja dennoch steuern wie schnell oder langsam auf ein mögliches Treffen hingesteuert wird.
Wobei... viele schöne Kontakte haben sich durch das Forum ergeben. Leider nur Schreibkontakte aufgrund der Entfernung.

Möglichkeit 4 wird selbstverständlich auch genutzt. Klar schreiben wir auch an. *zwinker* Und das auch auf unterschiedliche Art und Weise. Abhängig davon was das Profil so zu bieten hat.

Ich nutze Joy ausschließlich mit dem Smartphone. Mein Mann nutzt das Tablet.
****low:
... , wobei ich es echt nicht mehr lesen kann, wie toll Männer mein Profil finden wenn es doch so eindeutig ist, dass sie nur meine Bilder gesehen und keinen Buchstaben gelesen haben.

Da bin ich sowas von bei Dir ...

BerLonZur
Aus den gegebenen Antwortmöglichkeiten würden wir die Nummer 2 favorisieren, gefolgt von einer übergehenden Annäherung zu Nummer 1.
Aber machen wir uns nichts vor -die Damen schreiben keine Paare mehr an. Das geschah vor einigen Jahren noch, heute ist es Wunschdenken...
**********dchen Frau
14.845 Beiträge
Es sollte ein Mischung aus den Möglichkeiten sein.
Ja auch ich finde es unhöflich gleich nach Sex gefragt zu werden,
aber es nervt genauso wenn ich erst mit Mails wie "hi" "wie gehts" "hattest einen schönen Tag", am besten noch in der Reihenfolge oder anderen Smalltalk zugespammt werde.

Auch schlimm sind die Anschreiben Ohne Tageszeit, und ohne Namen darunter, selbst wenn ich mit
"Hallo ????" antworte erfolgt nicht mal ein Namensnennung.

Also ein Grossteil der Mails würde ich am liebsten gar nicht beantworten,
vor allem jene die erkennen lassen das mein Profil NICHT gelesen wurde.
Die Mischung von allem irgendwie und das immer höflich und mit respekt. So schreibe ich zumindest an.
Ich beachte so weit immer Angaben im Profil des gegenüber.
Wie man mich persönlich anschreibt ist mir eigentlich schnuppe und auf keinen Fall in Schubladen zu stecken. Es muss einfach passen vom Gesamtbild. Wurde selbst auch erst einmal angeschrieben, wo es beim treffen ein Missverständnis meiner seits gab. *headcrash*


Mit der Variante 1 wird man glaube nicht viel erfolg haben.
Es sei den du setzt dich maximal in Szene und bist unwiderstehlich.
Trift bei mir auf jedenfall nicht zu.

Persönlich finde ich die Variante 2 am besten, jedoch gibt es da oftmals das Problem der aktuellen Profile. So manche mitglieder hier sind schon einige Monate und Jahre hier, aber im Profil text steht immer noch "Bin gerade neu hier" oder "Schaue mich erstmal um". Denke nach einem knappen Jahr sollte man wissen was man hier will.

Die 3. Möglichkeit kann ich im Bezug auf das Forum nicht bestätigen. Über das Forum bekomme ich maximal einige Besucher mehr. Meistens aber auch eine Generation älter wie ich.

Ich nutzt die Möglichkeit 4 in kombination mit 2, und schreibe eine doch höffliche und freundlichen Nachricht.
*nachdenk* Vielleicht bin ich auch zu artig! *nachdenk*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.