Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
kein Sex, kein Reden - keine Alternative?104
Kurz zu mir ich bin Anfang 50 und seit 30 Jahren mit meiner Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verliebt in die eigene Angstellte

*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Verliebt in die eigene Angstellte
Hallo!
Sicher ein häufigeres Thema:
Der Chef, also ich, ist verliebt in seine Angstellte. Sie arbeitet seit ca. 3 Jahren bei mir und hilft mir seither unvorstellbar gut. Sie ist sehr ruhig, fast verschlossen, bescheiden, nie zickig und liest mir meine Wünsche bei der Arbeit "von den Augen ab", läßt mich nie im Stich, sie dient mir hingebungsvoll. Da sie nur wenig spricht kann ich sie schlecht einschätzen.
Ich möchte ihr einfach zeigen, wie sehr ich sie in mein herz geschlossen habe und was sie mit ihrer ruhigen Art für wunderbare Gefühle bei mir auslöst. Ich kann keine Nacht einschlafen ohne intensiv an sie zu denken.
Ich bin zwar 33 jahre älter und kann mir vorstellen, dass sie mich als Mumie betrachtet und mich ablehnt, auch wenn es nur für einmal wäre. Aber meine Gefühle sind so warm ,tief und ehrlich, dass ich sie ihr zeigen möchte. Ich glaube es ist schwer zu jemand so jungem Kontakt zu bekommen. Das Unverständnis ist groß.
Ja, natürlich möchte ich ganz zärtlich in sie dringen, es käme aus tiefstem Herzen, und mir wird schwindelig wenn ich daran denke, wie schön das wäre - für uns beide. Ich wünsche es mir, dass sie ein Lebenlang weiß, was für ein schönes Gefühl sie einmal einem Menschen vermittelt hat.

Aber mir würde genügen sie nur zu küssen, sie zärtlich zu streicheln und wenigstens einmal ihre süssen kleinen Brüste berühren zu dürfen.
Nur habe ich Angst, dass sie das alles nicht verstehen würde und ich sie dadurch verliere, so vorsichtig ich auch immer dabei vorgehe.
Aber vielleicht ist die Zeit noch nicht reif.
Was meint ihr? Was soll ich tun?
Ich war in ähnlicher Situation, dies ist allerdings schon 15 Jahre her und der Altersunterschied war nicht so groß.

Am Altersunterschied liegt dein Problem aber sicherlich nicht unbedingt, sondern vielleicht eher an der Kommunikation zwischen Euch beiden.
Ich kenne eure Rahmenbedingungen nicht, unter denen ihr arbeitet, aber warum ist es in 3 Jahren nicht möglich mit deiner Angestellten ein oder mehrer Gespräche zu führen?
Wenn es die Arbeitssituation nicht hergibt, so besteht als Chef ja die Möglichkeit solche Gelegenheiten zu schaffen.
Wie wäre es denn mit einem netten Personalgespräch, Arbeitsstizung, Projekt-Meeting, Gesrpäch über die verbesserung des Arbeitsklima etc.; ich denke da gibt es viele Möglichkeiten.
Nach 3 Jahren kann man(n) ja so eine nette Angelstellte ja ruhig einmal zu einem Abendessen einladen, um sich für die tolle Arbeit bei Ihr zu bedanken.
Wenn Du bei so einem Gespräch dann auch mal deinen "kleinen" Flirtfaktior einsetzt, wirst Du schnell herausfinden, ob auch auf der Gegenseite Symphatie für dich besteht. (Stille Wasser sind ja bekanntlich tief).
Ich denke das ist dann auch der richtige Rahmen um einmal über deine Gefühle zu reden.
Die Tatsache, dass deine "Kolleginn" über so lange Zeit dir Treu und Hingebungsvoll zuarbeitet, liegt sicherlich nicht nur am Gehalt. (Aber das gilt es ja schließlich herauszufinden.)

Viel Glück dazu
Matt
hallo...

also ich würde ihr es mit einfachen Worten einfach sagen..ich als Frau finde es schön , wenn Männer Gefühle zeigen und diese einer Frau, auch wenn es die eigene Angestellte ist, offenlegen..das macht uns zu Menschen und ich finde, wenn du es ihr mit Blumen und einem Abendessen zeigst , dann wird sich schon eine Lösung finden....

lg
marion
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Naja...
Dass es für den Threadautoren in diesem Fall nicht so einfach ist, "einfach ganz offen mit ihr zu sprechen", das kann ich durchaus nachvollziehen.

Erst mal mein Kompliment an Dich, lieber Creamer, ich finde Du hast hier sehr schöne Worte gefunden, die verdeutlichen, in welcher Not Du steckst.

Was könnte ich Dir also raten...

Ein Satz an Deinem Posting hat mich besonders berührt. Du schreibst, sie solle doch wenigstens erfahren, was für wunderbare Gefühle sie einem Menschen einmal vermittelt hat.

Sieh mal, genau das denke ich auch. Das sollte sie wissen! Es bereichert unser Leben doch, zu wissen, dass man anderen Menschen Gutes getan hat.

Wähle doch diesen Ansatz. Versuche, Ihr auf diese Weise ein Kompliment zu machen. Vielleicht ist das der Schlüssel, der die Tür zu ihr öffnet. Sage Ihr, wie gut sie Dir tut, wie sehr Du es schätzt was sie für Dich tut.

Und dann habe feine Antennen dafür, wie sie auf so etwas reagiert. Verschließt sie sich noch mehr, ist ihr die persönliche Ansprache vielleicht nicht recht oder zu viel. Dann solltest Du überlegen ob Du überhaupt weitere Versuche wagst. Wenn sie aber vielleicht sogar ein wenig auftaut, dann wage Dich schrittweise weiter vor.

Ganz ehrlich, wenn jemand so galant um mich wirbt, dann ist das immer etwas schönes und kein Grund für eine schroffe Abfuhr.

Du hast Chancen, wenn Du einfühlsam vorgehst.

Viel Glück!
******ala Paar
55 Beiträge
da werden Erinnerungen wach...
ich hatte vor vielen Jahren ein ähnliches Erlebnis. Aber da war ich die junge Angestellte und mein Chef hat mich hofiert. Auch sehr galant. Dennoch wäre es, für mich jedenfalls, niemals in die Tüte gekommen darauf zu reagieren. Ich machte weiterhin meine Arbeit, wie üblich, und versuchte mich von IHM fernzuhalten. Nach einiger Zeit habe ich sogar beschlossen, die Arbeitsstelle zu wechseln.

Es ist sehr heikel, jemanden hier einen Rat geben zu wollen. Einerseits kannst Du sehr verletzt werden, bei Ablehnung und Du könntest sogar das tolle Arbeitsverhältnis zerstören.

Es kommt ja immer auch auf die Person selber an. Vielleicht denkt sie wie ich. Denn ich würde mich an der Arbeit nie mit jemanden einlassen und schon gleich garnicht mit dem Chef persönlich.
In deinem Profil steht "Feste Beziehung".

Das weiß deine Angestellte sicher, nicht wahr?

Du schreibst auch nichts darüber, in welcher Lebenssituation deine Angestellte sich befindet: Verheiratet, fest verbandelt, heiß verliebt, unglücklich gebunden, mit Kindern oder Ohne?

Das Sie den Job gut macht, heißt lediglich, das sie ihre Arbeit sorgfältig und qualifiziert erledigt, nicht, das sie dich mag. Wenn Sie deine Sekretärin bzw. Assistentin ist, dann gehört "Wünsche bei der Arbeit von den Augen ablesen" zur Jobbeschreibung.

Da sie so zurückhaltend ist, möchte Sie ganz offenbar Privatleben und Arbeit getrennt lassen. Das solltest du respektieren.

Wenn du ihr eine Liebeserklärung machst, egal wie zurückhaltend, bringst du sie in eine blöde Situation. Entweder sie erwidert deine Zuneigung nicht - dann steht dein "Geständnis" immer zwischen Euch, und stört das Vertrauensverhältnis bei der Arbeit.

Oder sie liebt dich auch: Dann muss sie sich entscheiden ob sie sich in deine Beziehung drängen will, evtl. ihren eigenen Partner hintergehen möchte - und sich damit außerdem auf eine Abschussposition begibt, denn wenn es rauskommt, dann ist sie die Leidtragende.

So oder so - du tust ihr nichts Gutes mit deiner Eröffnung, also lass es. Sie zu schützen ist auch ein Zeichen der Liebe.

Nigra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ok ok...
Das alles stimmt schon.

Das muss ich einräumen.

Diese Dinge gehören auch beleuchtet, aber ich hatte mir einfach vorgestellt dass der TE das weiß...

Hrmpf, ok, bei meinem Posting hatte ich mich jetzt von der Romantik mitreißen lassen.

Hey, aber die darf es doch AUCH geben, oder nicht?

Vielleicht gibt es ja einen Weg für die beiden? Wenn sie denn möchte.

Wäre ja nicht das erste Mal dass es so eine Konstellation gibt!

*g*
Klar Sina,

es gibt solche "Konstellationen".

Meines Erachtens werden solche netten kleinen "Nebenbeziehungen" eines Chefs mit einer abhängigen Angestellten so ziemlich auf dem Rücken der angestellten ausgetragen.

Heimlichtuerei den Kollegen gegenüber, Gefühle an eine aussichtslose Beziehung gebunden, jede Beziehungskrise ist mit dem Risiko des Jobverlusts verbunden ... außerdem hat er ihr nichts zu bieten außer dem "Geliebtenstatus" - für mich wäre das ein inakzeptables Angebot. Und durch die Ablehnung des (eigentlich eine Frechheit seienden) Angebots kann ich auch nicht anders als meinen Chef verprellen ...

Eine Freundin von mir hatte eine Zeitlang eine Beziehung zu ihrem (anderweitig ungebundenem) Chef - und war letztendlich Job, Firmenwohnung und Beziehung gleichzeitig los.

Einer meiner Kunden macht mir auch immer mal wieder Avancen, obwohl er verheiratet ist und ich liiert bin. Nur bin ich nicht fest angestellt, sondern er ist nur einer meiner Kunden - also stell ich mich auf dem Ohr taub, und erzähl ihm, wie nett seine Frau doch ist. Ich bin aber zum Glück nicht abhängig von ihm.

Romantisch kann ich das überhaupt nicht finden.

Gruß, Nigra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Nun gut.
Sicher können schöne Worte nicht über eine schwierige Situation hinwegtäuschen.

Ich würde gern mal vom Threadsteller selbst wissen, wie denn die Situation wäre, die er seiner Angestellten anbieten könnte.

@****mer, magst Du Dich dazu nochmal äußern???
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
Sinas Traum
Hallo!
Ich danke euch allen sehr, denn ihr habt mir viel geholfen und bin ganz happy über euere Gedanken.

@***as traum:
ein paar Details:
ich könnte ihr momentan alles "anbieten", selbst ein Kind.
Ich selbst bin mit meiner gegenwärtigen Liaison nicht mehr ganz glücklich. Die Angstellte lebt auch in einer so lala Beziehung, hat geäußert in ihr nicht ewig bleiben zu wollen.
Euere Antworten waren schon irgendwie vorhersehbar.
Ich denke, ich werde meine Angstellte so oder so eines Tages verlieren. Die Aussicht ihr meine Gefühle dann eventuell nie gezeigt zu haben-egal wie sie reagieren würde-, macht mich heute schon traurig. Es ist doch das schönste, was man einem Menschen vermitteln kann.
Ich denke, ich werde erst mal die Strategie der kleinen (verräterischen) Schritte mit kleinen Zuwendungen (wie heute), die über ein normales Chef-Angestelltenverhältnis hinausgehen, fortsetzen.
Ich bin mir aber auch bewußt, dass es im "Erfolgsfall" wahrscheinlich keine Dauerbeziehung werden würde, aber es würde mir- wie schon geschrieben -reichen ihr wenigstens einmal nahe gewesen zu sein, sie ihr lebenlang die schönste Wahrheit der Welt wissen zu lassen.
Das, was und wie sie es für mich tut, ist die schönste Basis für ganz ganz tiefe, zärtliche Gefühle bei mir. Das ist kein Spiel.
Mensch, versteht das doch!
Übrigens, ich glaube schon, dass auch sie mich zumindest "mag".

Was aber an dem Geständnis jemanden lieb zu haben "eine Frechheit" sein soll kann ich nicht verstehen.
******ala Paar
55 Beiträge
...
dann mach die Schritte, aber gaaaanz vorsichtig und beobachte genau. Und dann ist es immer noch nicht klar, ob es Ihr gefällt oder sie nur gefällig ist.

Halt uns auf dem laufenden!

Gruß S.
Du hast eine Beziehung, sie hat eine Beziehung, sie ist finanziell von dir abhängig und muss jeden Tag mit dir Nahe zusammenarbeiten.

Du willst ihr nicht nur sagen, das du sie liebst, du willst ihr "mal nahe gewesen sein", sprich sie anfassen, mal mit ihr vögeln.

im Klartext bietest du ihr folgende Aussage: Ich "liebe dich", deshalb möchte ich, das du meine Geliebte wirst, du sollst deinen Job, deine Beziehung, deinen guten Ruf, dein ganzes gesichertes Leben auf den Kopf stellen deswegen. Wenn du ablehnst, riskierst du auch deinen Job, oder zu mindestens die bisherige gute und angenehme Zusammenarbeit mit mir.

Ich fände das rücksichtslos und eine Frechheit, wenn mir ein Mann sowas zuzumuten wollte.

Wenn du ein Problem mit deiner Beziehung hast, dann kläre das, ohne eine dritte Person, in die du "verliebt" bist rein zuziehen.

Wenn du deiner Angestellten deine Wertschätzung zeigen willst, dann solltest du das mittels einer Beförderung und einer Gehaltserhöhung machen. Verdient hat sie das ja nach deiner Beschreibung. Ein Lob und eine entsprechender Vermerk im Personalbogen sind sicher auch was feines, über das sie sich freut.

Gruß, Nigra
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
"Geliebtenstatus"
Hallo Nigra,
deine Aussagen sind nicht gerade positiv.
Klar, Frauen wollen immer nur, was man ihnen zu "bieten" hat, wie in einem Geschäft. Auf die gängige weibliche Frage: "was kannst du mir denn bieten?", erlaube ich mir seit meiner Jugend allergisch zu reagieren. Ich werde es einmal eine Frau fragen.

Im übrigen gibt es genug Frauen, die zumindest für eine Zeit mit einem "Geliebtenstatus" zufrieden sind, bevor sie die Ivana-Trump-Frage stellen.
Hi Creamer, ja ich sehe das ähnlich realistisch und unromantisch wie *Corvus Nigra*.
Wenn der Alterunschied zwischen euch 33 Jahre beträgt, ist sie..nach einem kurzen Blick auf deine Profilangaben..ungefähr 22 J. Hmm, auch wenn deine Motivation ehrlich gemeint ist und du ihr zeigen willst, was für ein schönes, liebevolles Gefühl sie in dir auslöst..bewegst du dich dennoch auf dünnem Eis. Und ich persönlich (auch wenn es Spekulation ist), würde mal davon ausgehen, dass eine junge Frau in dem Alter deine romantischen Ambitionen nicht unbedingt teilt, sondern lediglich bestrebt ist gewissenhaft ihren Aufgaben nachzukommen. Ich würde ihre Zurückhaltung in dem Fall auch eher so deuten, dass sie wohl private Dinge aus ihrem beruflichen Alltag heraus halten will.

Vielleicht überdenkst du nochmal sachlich deine Motivation, bevor du dich zu weit aus dem Fenster lehnst und zu hart aufschlägst.

Letztendlich könnte es für alle sehr unangenehm ausgehen...und gerade für deine Angestellte könnten deine Offenbarungen negative Folgen mitsichbringen.

LG, Carolyna
Jetzt machst du mich langsam ärgerlich, Craemer.

Das Problem beim Geliebten-Status ist nicht das "nicht geheiratet" werden, sondern die Heimlichkeit, die es einem aufzwingt.

Es ist erniedrigend, dem geliebten Partner nicht anrufen zu können, weil es ja die "Offizielle" sonst mitkriegt. Es ist gemein, den geliebten Menschen dazu zu verurteilen, jeden Feiertag (Weihnachten winkt) allein zu verbringen, derweil der Partner unterm Tannenbaum mit der Frau Händchen hält. Es ist selbstsüchtig, die Partnerin mit jedem Problem allein zu lassen, weil zuhause kann Mann grad nicht weg. Es ist eine Zumutung, sich nicht öffentlich zu seiner Beziehung zu bekennen, und vom Partner zu erwarten, das er Freunde und Verwandte anlügt und als Single auftritt.

Das hat was mit Respekt mir gegenüber zu tun - und den ich erwarte tatsächlich von einem Mann. Selbst wenn er sonst nichts zu bieten hat.

Nigra
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich wundere mich
dass dieser Thread so rasch in Richtung "Geliebte sein - Pros und Cons" abgleitet. So hatte ich das Eingangsposting eigentlich nicht verstanden.

@****mer: sie ist Deine Angestellte, Dir ist sicher die besondere Verantwortung bewusst, die Du für sie trägst. Sie macht ihren Job sehr gut, also wird er ihr viel bedeuten.

Wenn Du sie wirklich nur mal gehabt haben willst... dann ist das nicht genug um so einen großen Schritt zu gehen. Dann solltest Du sorgfältig abwägen, ob es das Risiko wert ist. Immerhin läufst Du Gefahr, eine sehr gute Mitarbeiterin zu verlieren. Und das nur für eine Affäre? Das ist es wohl auch nicht wert, denke ich. Denn davon würde schon nach kurzer Zeit nicht mehr übrig bleiben als ein schaler Nachgeschmack.

Wenn es allerdings LIEBE ist und Du mehr als eine kurze Liaison möchtest, dann... siehe mein erstes Posting.
******ala Paar
55 Beiträge
...
und ich kenne auch 100te im Geliebtenstatus die 100mal unglücklich waren.

Und frag ruhig mal die Frauen, wann und in welchem Status sie glücklicher sind. Es sind nur ganz wenige damit glücklich, nämlich die, die auch nur mal an sich denken.

Meine Devise ist sowieso, erst mal den privaten Kram regeln (die nicht so ganz glückliche Beziehung) und dann was neues suchen. So könnte man meinen, dass das nur der Reiz des Neuen(noch unerreichbaren) ist. Auch das wird bald alt und ist dann nicht mehr interessant. Nur das hier eben die Gefühle und vielleicht auch der Job einer ganz Unwissenden dran hängt.
*******_bw Mann
145 Beiträge
Themenersteller 
"im Klartext bietest du ihr folgende Aussage: Ich "liebe dich", deshalb möchte ich, das du meine Geliebte wirst, du sollst deinen Job, deine Beziehung, deinen guten Ruf, dein ganzes gesichertes Leben auf den Kopf stellen deswegen. Wenn du ablehnst, riskierst du auch deinen Job, oder zu mindestens die bisherige gute und angenehme Zusammenarbeit mit mir."

Du machst die Dinge kompliziert, hast deutsches Sicherheitsbedürfnis.
Stellst du dein ganzes ("gesichertes" !) Leben auf den Kopf , deinen Job, wenn dir jemand (der Chef) sagt, er hat dich lieb, er möchte dich küssen eventuell mehr? Warum sollte sie ihren Job verlieren, wenn sie ablehnt? Von mir aus jedenfalls nicht.
Warte doch erst mal ab was aus einem Kuß wird!
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Also..
es gibt hier auch ein paar andere Wahrheiten.
In einem Arbeitsverhältnis gibt es eine klare Hierachiestruktur und das gefällt dem Mann, wenn die Kleine schön brav und ruhig ist und die Klappe hält. Ja, das macht wahrscheinlich auch geil und Mann wünschst sich daß es doch bloß rund um die Uhr so wäre. Nach dem Motto ein Lustobjekt rein wie Mann es will.

Leider ist die Realität ne andere. Deswegen wollen Partnerinnen meist finanziell unabhängig sein. Sicher ist das Dominante und Devote in der Natur der beiden Geschlechter angelegt aber auch nur in gewissen Grenzen.

Ich finde so wie Du, Creamer, Deine Angestellte beschreibst, ist sie eben gerade so still weil es ihr nur um einen Job geht.
Übrigens..meine Putzfrau hat mir mehrmals die Gelegenheit gegeben, mit ihr was anzufangen. Ich hatte kein Interesse.
Ich gehe davon aus, Du willst Deine Angestellte im Grunde nur vögeln.Probier es doch. Was ist schon dabei.Oder biete ihr doch nen Zweitjob an, wenn Ihr eh schon nen finanzielles Verhältnis habt.Aber so läuft das ja auch nich..
Craemer, weißt, wenn du geschrieben hättest:

Die blinzelt mich immer so herausfordernd an, die flirtet mit mir, die lächelt mich an - irgendwas, aus dem man schließen könnte, das ist ein fröhliches, beschwingtes, lustiges Mädel, das das Leben leicht nimmt, und halt auch mal mit den Vorgesetzten küsst, wenn es grad passt.

Aber du beschreibst sie so:

Sie ist sehr ruhig, fast verschlossen, bescheiden, nie zickig und liest mir meine Wünsche bei der Arbeit "von den Augen ab", läßt mich nie im Stich, sie dient mir hingebungsvoll. Da sie nur wenig spricht kann ich sie schlecht einschätzen.

Das ist nicht der Typ Mädchen, das sich auf ein unbedeutendes Techtelmechtel mit dem alternden Chef einlässt, oder?

Ich kann irgendwo nachvollziehen, das du wirklich verliebt in sie bist. Es kommt auch sehr glaubhaft rüber:
für wunderbare Gefühle bei mir auslöst.
Ich kann keine Nacht einschlafen ohne intensiv an sie zu denken
Gefühle sind so warm ,tief und ehrlich

Aber es ist auch eine Menge Begehren dabei, nicht?
natürlich möchte ich ganz zärtlich in sie dringen
sie nur zu küssen, sie zärtlich zu streicheln und wenigstens einmal ihre süssen kleinen Brüste berühren

Logisch, du bist ein Mann, Begehren und Liebe gehen Hand in Hand ...

Hier sprechen die Persönlichkeit deiner Angebeteten (so wie du selber sie darstellst), der große Altersunterschied zwischen euch, die Tatsache das sowohl du als auch sie anderweitig liiert sind UND vor allem die Tatsache, das du eine Fürsorgepflicht ihr gegenüber hast, gegen die Liebeserklärung.

Nigra

Übrigens: Ich bin fast 40, und selbst ich empfinde den Altersunterschied zwischen uns schon als ziemlich hoch. Für eine 22-Jährige liegst du nicht nur im Bereich "konnte mein Vater sein" sondern fast schon bei "Opa".

Weshalb nimmst du an, du könntest für Sie attraktiv sein? (das ist nicht provokativ gemeint, es interessiert mich wirklich)
*****e79 Frau
1.910 Beiträge
Creamer, sorry aber Deine ganzen Posts handeln nur davon, was du willst - und nicht davon, was es für Konsequenzen für sie hätte.
Mit Liebe hat das nicht viel zu tun ...
Mal konkret, wenn ihr etwas anfangt, dann ist sie gezwungen auch vor dem Rest der Firma, das geheimzuhalten und nebenbei halt vor Deiner Frau/Freundin ist sie ja auch tabu. Wie Nigra schon beschrieb, das ist verdammt belastend und Du bist bereit, ihr das zuzumuten?
Wenn es herauskommt, ist sie "Die Lady, die mit dem Chef ..." und das Label wird eine Frau, wie ich denke, nie wieder los.
Sie hat sich dann im schönen kulturellen Bild "hochgeschlafen".
Wenn Dir wirklich etwas an ihr als Mensch liegt, hälst Du die Füße still (Himmel, sie flirtet ja nichtmal mit Dir) oder sicherst ab, daß sie eine Ausweichstelle hat beruflich, ohne daß sie etwas verliert. Denn dann ist sie nicht mehr im Abhängigkeitsverhältnis zu dir und kann frei entscheiden, was sie will.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
Du machst die Dinge kompliziert, hast deutsches Sicherheitsbedürfnis.
Stellst du dein ganzes ("gesichertes" !) Leben auf den Kopf , deinen Job, wenn dir jemand (der Chef) sagt, er hat dich lieb, er möchte dich küssen eventuell mehr? Warum sollte sie ihren Job verlieren, wenn sie ablehnt? Von mir aus jedenfalls nicht.
Warte doch erst mal ab was aus einem Kuß wird!

es würde zumindest ihr leben auf den kopf stellen! sie ist 22 und das dann wohl ihr erster job, der ihr auch noch spass zu machen scheint.

nach so einer offenbarung würde sie ihren job und ihren chef mit anderen augen sehen... er wäre nicht mehr das gleiche. du kannst doch nicht ernsthaft glauben, dass sie danach weiterhin mit unbeschwertheit und bisherigen engagement ihrer arbeit nachgehen könnte.

wenn du sie wirklich gern hast, dann lass sie in ruhe ihren job machen(!) und behalte dein ansinnen für dich... denn wenn es ihrerseit auch nur das kleinste interesse an dir privat geben würde, dann hättest du das anhand ihrer reaktionen schon längst bemerkt.
insofern fände ich es unanständig und egoistisch, sie in solch eine prekäre situation zu bringen...
*******m_nw Mann
169 Beiträge
Das Problem..
kann schnell sein, daß sie ihren Job auch verlieren wird, wenn er nichts unternimmt. Dann nämlich aus dem Grund seiner inneren Enttäuschung oder um sie zu vergessen, so in etwa
Nachdem meine Vorredner viele gute Blickwinkel beleuchtet haben, lass uns doch mal die Sache von der geschäftlichen Seite betrachten:

Du verlierst (unter Umständen) eine treue, nicht zickige und zuverlässige Mitarbeiterin; jeder Vorgesetzt ist froh und dankbar, wenn er so jemanden in seinem Team weiß.

Du verlierst (unter Umständen) dein Gesicht bei allen anderen Mitarbeitern und wirst abgestempelt als der "Alte Bock, der den jungen Mädels mit dem knackigen Arsch hinterherläuft."

Du machst Dich (unter Umständen) von einem jungen Mädel abhängig, die deine Schwäche auszunutzen weiß und ihre Chance für einen Karrieresprung oder eine Gehaltserhöhung ausnutzt.

Du machst selbst dein Leben als Chef schwer, denn Du wirst nie mehr als loyaler und gerechter Vorgesetzter auftreten können

Ist es die Sache wirklich wert; deinen Ruf als Chef auf´s Spiel zu setzen oder ist es nicht eher ratsam Geschäft und Privates grundsätzlich zu trennen.

Meine Ansicht hat im Übrigen nichts mit Sicherheitsdenken zu tun als viel mehr mit kluger Unternehmensführung.
*******m_nw Mann
169 Beiträge
ach---es gibt so viele Wahrheiten.
Ich hab auch einen Bekannten der hat eine Putzfrau nach der anderen eingestellt..In so einem Machtgefälle gibt es auch immer wieder Frauen, die zu einigem bereit sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.