Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2084 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2135 Mitglieder
zum Thema
Heißes Paar-Shooting für Solo-Herren3
Für Solo-Herren, die auch mal erotische Paarfotos haben möchten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen und Beuteverhalten

Frauen und Beuteverhalten
Ok, ich weiß ja, das Thema is ausgelascht, aber vielleicht hab ich doch mal nen neuen Anstoß.

Es is ja nu nix Neues, dass gerade die Ladies der Schöpfung hier gern mal ein Date mit ner Frau hätten, aber es irgendwie nicht zustande kommt.

Zu weit weg...vielleicht doch ein Paar...nicht ganz die Richtige...bin ich zu anspruchsvoll...? Alles Erklärungen, die Solo-Bi-Ladies hier immer wieder vom Stapel lassen.

Soll jetzt nicht heißen, dass hier niemand datet, es entsteht so für mich bloß der Eindruck, dass entschieden weniger Ladies gibt, die hier wirklich ne Frau finden, als solche, die gerne mal würden.

Deswegen mal meine Theorie: Mädels, kann es sein, dass wir verwöhnt sind? Davon, das wir nicht den ersten Schritt tun müssen, weil manche von uns noch gelernt haben, dass wir als Frau angesprochen WERDEN und nicht selber ANSPRECHEN müssen???
( Feministinnen, steinigt mich, aber ich hab das von Mutti dereinst so beigebracht gekriegt: "Du bist das Mädchen, also schön zurückhaltend!" Und ich schätze, ich bin nicht die einzige. Ob man sich dran hält, das ist freilich ne andere Frage!)

Gesetzt mal den Fall, es ist irgendwie drin in den Köpfen, dass eine Frau angesprochen WIRD - wie wäre das dann bei Frau-Frau? Warten dann beide, bis sie schwarz werden? Muss manch einer umdenken?
Lieg ich vielleicht komplett daneben?

Bin mal gespannt auf die Beiträge!
*****_sm Frau
17 Beiträge
Orientierung
Also von der nichtvorhandenen Zurückhaltung bei mir mal abgesehen, *fiesgrins* ich glaube es ist evt. so wie in meinem Fall.
Ich bin hier in diesem Forum eigentlich nur um zu schreiben, meine Suche hier drinnen ist nicht wirklich auf Dates ausgerichtet, sondern nur auf Kommunikation.
Für ein echtes Treffen finde ich es insofern leichter, mich in meiner Umgebung zu orientieren, da es ist wie du bereits angesprochen, die Entfernungen hier teilweise zu groß sind.
Es ist doch wirklich immer nur reine Einstellungssache und ich glaube, sofern es nur um ein bestimmtes, bedeutungsloses Verlangen geht, ist auch keine Zurückhaltung erforderlich, es sei denn, man kommt einmal zu dem Punkt, wo Emotionen eine wichtige Rolle spielen.
Da ist es dann egal, ob man sonst schüchtern ist oder nicht, man hält etwas Zerbrechliches in Händen und will dies nicht verlieren, da ist dann Zurückhaltung, Planung der Herangehensweise schon deutlich wichtiger. *ja*
So zumindest meine Sicht der Dinge. *ggg*
Klar, das unterschreib ich. Denke auch, viele sind eher zum Gucken hier und und nicht auf den Suche nach etwas Konkretem...und wenn doch, gibt´s gerade auf so einer Plattform tausend Möglichkeiten, es gründlich zu versauen, da hast du vollkommen Recht!

Allerdings fallen mir immer wieder die Mädels auf, die am jammern sind, von wegen für sie lässt sich nix finden...und manchmal frag ich mich, ob sie überhaupt "suchen", oder wie Dornröschen im Schloss warten, nur eben auf die Prinzessin in dem Fall...
*****_sm Frau
17 Beiträge
Kritisch!
Vielleicht machen sich diese Damen der Schöpfung einfach ganz falsche Vorstellungen vom "ersten Mal" mit einer Frau.
Sind auch deshalb wählerischer und bauen in ihrem Suchdrang eine Art der Vorselektion ein.
Der Mensch an sich ist ja ein faszinierendes Wesen, mit seiner Fantasie, egal in welche Richtung, baut er sich eine eigene Welt der Wünsche auf.
Wenn in ihrer Fantasie also das Schloss von Dornröschen mit einem Garten voller Dornen vorkommt und sie dort auf ihre "Prinzessin" warten, ist ihnen vielleicht noch nie die Idee gekommen, dass sie vielleicht ebenfalls neben an noch schläft! ^^
Was ich damit sagen will, da ich mich auf dein Beispiel beziehe, dass du wahrscheinlich Recht hast und viele von ihnen warten, endlich von "IHR" entdeckt zu werden.
Doch wie heißt es so schön? Wer suchet der findet. ;P

Wir Frauen sind emanzipiert genug, uns aus diesem Tiefschlaf hochzustemmen und in die Welt hinaus zu gehen.
Evt. haben viele von ihnen auch keine Ahnung, wo sie suchen sollten?! Gehen an die Sache falsch heran und haben Angst vor einer Abweisung, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Sehr interessant.
Hallo ihr zwei, bin erst neu bei joy.
Wenn ich mich hier aber so um schaue, frage ich mich erlich gesagt wo das Problem für Frauen sein sollte, Frauen kennen zulernen. Schließlich gibt es doch für jeden Geschmack etwas und der größte Teil ist eindeutig auf der suche nach dem selben Geschlecht.
Kann das Problem vieleicht daran liegen das Frauen sich vielleicht als Konkurentinnen sehen und / oder angst haben was ihr Umfeld dazu sagen könnte.
Warum ich auf diesen Aspekt komme ist recht einfach. Wenn ich von mir ausgehe würde mich bi Erfahrungen sehr interessieren, nur leider fehlt der Mut diese neugier aus zuleben. Schließlich ist es von der Gesellschaft immer noch nicht wirklich akteptiert und wenn ich eine Partnerin habe, habe ich bedanken, ist der andere vieleicht Attraktiver oder Sinnlicher, Zärtlicher oder besser gebaut Leistungsfähiger. Wobei der Spaß um den es eigentlich gehen sollte, ganz sicher auf der strecke blebt.
*****_sm Frau
17 Beiträge
Gedankenvielfalt!
Halli hallo klimpernde Wimper! ^^
Nun, in unserer Diskussion geht es auch eher darum, dass wir gerade dieses nicht verstehen. Die Vielfalt an Frauen und ihre Variation ist groß, doch fehlt es anscheinend vielen an Mut um über ihren eigenen Schatten zu springen.
Also es gibt sicher genügend Gründe und Faktoren die da mitspielen, warum Frau sich nicht dazu überwinden kann. Fakt ist, zumindest seitens meiner Erfahrung, ich brauch ne Kennenlernphase um es mir mit einer neuen Person (egal ob Mann/Frau) überhaupt vorstellen zu können.
Spontaner Sex wäre zwar sehr reizvoll, doch so spontan kann ich in diesem Fall gar nicht sein (Mauer der Vernunft). Wenn sich also zwei Frauen nach intimeren Kontakt sehnen, wie könnte das aussehen?

A und B sind auf der Suche.
A möchte hemmungslosen Sex mit einer Frau ihrer Vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.
B braucht Vertrauen in Personen mit denen sie verkehrt, die Sicherheit um sich fallen zu lassen und sehnt sich schon lange nach der Zärtlichkeit einer Frau.

Wenn du von diesen beiden Frauen ausgehst, die sich evt. hier übers Forum kennenlernen würden, wer würde meinst du schneller das Interesse an der anderen verlieren?

Meiner Meinung nach A , da sie wirklich nur das schnelle Glück suchen würde und es sie wenig interessieren würde die Frau dahinter kennen zu lernen.

Nun in deinem Fall, bist du der Einzige der diesen Schritt für sich entscheiden kann. Was ist schon dabei, einmal diese Erfahrung zu machen? Denk an Griechenland, dort war es an der Tagesordnung das eigene Geschlecht zu lieben. Man lebte nach dem Motto, liebst du als Frau eine andere Frau (oder als Mann einen anderen Mann) so liebst du dein eigenes Geschlecht mehr. Das gehörte schon fast zum guten Umgangston.

Tabus werden immer vorhanden sein in unserer Gesellschaft, doch ist das nicht noch ein zusätzlicher Anreizfaktor?
Mach dir nicht soviele Gedanken, über Gesellschaft und die Reaktion deiner Partnerin. Kommunikation ist alles! *ggg*
Isch weiß ja net...
@*********mper

Hmm...wie sag ich´s jetzt bloß ohne dich als Mann zu diskriminieren *lach* - aber das ist wirklich eine sehr männliche Sichtweise.

Wenn ich deine Aussage mal ganz lieb ( !!!!! ) auseinandernehmen darf, dann höre ich, aufs Einfachste runtergebrochen, folgende Kernaussagen heraus:

1. Wo is das Problem, was Nettes für´s Bettchen zu finden?
2. Sehen Frauen sich als Konkurrentinnen?
3. Was sagt das Umfeld?

Im Kern vielleicht gar nicht so falsch, aber es juckt mich einfach in den Fingern, dazu mein Statement loszulassen.

Zu 1.
Ich glaub, es ist schwierig, sich als Frau festzulegen, was man eigentlich will. Was Nettes für´s Bettchen, vielleicht, aber zu oberflächlich geht gar nicht.
Ich fürchte, darin besteht ein grundsätzlicher Unterschied zu Männern, ich glaub, wenn es nur um das Eine geht, sind Männer grundsätzlich weniger wählerisch, als Frau ist man es bei beiden Geschlechtern...wenn ich mal für mich sprechen darf.
Zu tiefgehend sollte es aber ( vorerst ) aus nicht sein, weil dann wird´s nur kompliziert. Alles schon da gewesen...

2. Konkurrenz?
Kann ich für mich mit einem eindeutigen NEIN beantworten. Wenn ich einer Frau näherkommen möchte, dann sehe ich sie ganz eindeutig NICHT als Konkurrentin - denn worum wird denn bitte konkurriert? Nicht um einen Mann, nicht um einen Job, nicht um die allgemeine Aufmerksamkeit, im Gegentei: Wenn mir eine Frau gefällt, dann mag ich ja GERADE ihre tollen Seiten und suche nicht nach tausend kleinen Dingen, an denen ich rummäkeln kann, um mein eigenes Ego aufzupolieren.
Und was zum Beispiel die Optik betrifft, geht der Trend eher dahin, dass ich generell Frauen toll finde, die einem anderen Typ entsprechen als ich. Für alles andere könnt man ja nen Spiegel übers Bett hängen...buhaa...seltsame Vorstellung schüttel

3. Gesellschaft
Da wag ich mal zu behaupten, haben Frauen weniger Probleme als Männer - warum und wieso wurde schon tausendfach diskutiert und in meinen Augen hakt der Vergleich sowieso, ABER...egal. *g*

Aber da sag ich mir: Wer mich nicht kennt, den geht es nichts an, wer mich nur flüchtig kennt, auf dessen Meinung lege ich keinen besonderen Wert, wer mich gut kennt, den ahnt dieses Aspekt an mir, ohne, dass ich ihn jemandem aufdrängen will, wer mich fragt, kriegt ne ehrliche Antwort - und außerdem lässt sich das immer noch so gestalten, dass Leute, die es nicht mitkriegen sollen, es auch nicht mitkriegen.

Die Gesellschaft als Gegenargument heranzuziehen "es" nicht zu tun ist in meinen Augen eine Ausrede von Leuten, die diese Seite an sich vor sich selbst noch nicht zugeben können oder Angst davor haben.

Sooo...hab ich dich ausreichend genug in Grund und Boden geredet? *lach* ist doch mehr geworden, als ich dachte...*umpf* - aber wehe, du bleibst jetzt nicht hier und diskutierst trotzdem weiter fleißig mit!!

@***yo

Manche gehen falsch ran - tja, ich denke, das trifft es.

Emanzipation ist da übrigens ein gutes Stichwort - schon mal versucht, einer süßen Lady galant die Tür aufzuhalten? Ihr in den Mantel zu helfen? Ein bisschen "Gentlewoman" zu spielen? Ihr ein verstecktes Kompliment zuzuschieben, das sich nicht auf "Gut schaust heut aus!" beschränkt?

Die meisten reagieren darauf doch arg irritiert oder halten es für einen Joke...tja, und wenn das schon so losgeht, dann wartet man gar nicht erst, bis man sich einen Korb einfängt.
Ergänzung...
Wenn ich das Beispiel mit A und B nochmal aufgreifen darf: Stellen wir uns mal vor, wir haben zwei B´s.

Beide mit dem Bedürfnis nach Vertrauen, vielleicht ( zu ) hohe Erwartungen...

Man trifft sich neutral, man quascht, man versteht sich...aber beide sind vielleicht zu schüchtern, zu vorsichtig, um zuzugeben, wie sehr einem die andere gefällt. Man landet beim ersten Date natürlich NICHT spontan in der Kiste *engel*, sondern verabschiedet sich mit einem "Dann auf bald?"
Noch bevor man um die nächste Ecke ist, beginnen die Gedanken zu kreisen: Gefall ich ihr, gefällt sie mir wirklich so sehr, kann ich mich bei ihr fallen lassen, wie bin ich angekommen...bloß nix überstürzen, erst mal nen Tag nix von sich hören lassen, dann wieder vorsichtig rantasten...

Und wenn es dann beiden genauso geht...tja...dan bleiben beide wohl ewige Minnesänger, die schwärmen, aber nie zum Zug kommen...
*****_sm Frau
17 Beiträge
^^
Och ja natürlich! Ich bin solch ne Süßholzrasplerin, da hab ich schon einigen Ladies die Schamesröte ins Gesicht getrieben, vorallem aber meiner Liebsten. *lolli*
Sei es bei den alltäglichen Dingen, wie du bereits erwähntest, Komplimente zu machen, ihr in die Jacke zu helfen.
Oder aber auch beim Essen, sie zu füttern oder sie begierig zu beobachten, beim Tanzen, Körper an Körper! hmm.... *twist*

Doch alles in allem, diese kleine Provationen, bei dem es den Leuten rund um uns herum die Sprache verschlägt und sie glauben machen lässt, wir seien zwei Frauen, die sich auch einander intim zugetan wären, war es bisher noch nie etwas wirklich Ernst zu nehmendes. Sondern eher nur ein Spiel, zumindest mit meinen Freundinnen!!


Ja, die Schüchternheit, ein Hindernis vor Vertrautheit, aber ehrlich gesagt, wenn man sich hier begegnet und sich dann auch tatsächlich mit einer derartigen Absicht trifft, kann ich mir nicht vorstellen, dass es dann nie etwas werden würde.
Zumindest ich könnte meine Finger dann schon mal nicht mehr von ihr lassen, wenn ich weiß, was wir beide wollen, wenn mir ihre Art gefällt und dann auch noch ihr Aussehen. *sabber*
Ich bin ja auch schon mal, ein sehr offener Typ von Mensch und liebe die Berührungen zu anderen Menschen. Sei es nur meine Handfläche die kurz auf ihrer/seiner Schulter ruht oder eine Umarmung zum Abschied, ... in Gedanken versinkt, sodass ihre Fantasie bei Nahe mit ihr durch geht Sorry! ^^
Hey Dany:

Also mich in Grund und Boden zu reden und damit zu verjagen könnte schwierig werden, bin bestimmt nicht so wort gewand beim schreiben, um gleich ganze Romane zu verfassen wie ihr zwei aber dafür sehr wissbegiehrig.

Und aus meinen Erfahrungen aus der Jugend wo ich noch viele Lesbische Kontakte hatte, habe ich viel lernen können. Was mir das eine oder andere mal sehr geholfen hat eine Frau zu verführen und zu verwöhnen. Außerdem kann man als Mann viel besser und mehr Spaß haben mit Lesben als mit Hetero Frauen(nicht sexuell gemeint), weil beide wissen es ist alles nur Spaß und jeder von beiden weiß wohin er gehört oder zu wem oder was.

Mit Konkurenz hattest du mich missverstanden, meinte das ehr auf einen Dreier bezogen. Also ich meine Partnerin und noch ein dritter Mann. Wenn ich natürlich nur von mir und einem Mann ausgehe oder ich und einem Pärchen, wären da natürlich keine Sorgen schließlich hätte er so wie du selbst meintest irgendetwas sehr reizvolles an sich. Und bei einem Paar bräuchte ich mir keine Sorgen machen schließlich will ich ja kein Konkurent zu ihm sein und seine Partnerin erobern und ihm nehmen.

So zu Wählerisch: Also bitte auch wir Männer haben unsere Grenzen und denken nicht nur mit dem Schwanz. Wenn ich mal von mir ausgehe, ich könnte mit der Queen ins Bett gehen (technisch) aber würde es nie machen, weil sie nicht im entfernten mein Typ Frau ist. Obwohl, eh alle die mich gut kennen sagen meine Perfekte Frau muß erst noch gebacken werden, weil die gibts nicht.

Ergenzung: diese Sorgen und Gedanken haben Männer genau so nur von ihnen wird erwartet das sie den ersten Schritt machen. Ist es bei Lesbischen Beziehungen oder Frauen nicht so das es die weibliche und die mänliche Frau gibt??? Und würde man da nicht das Problem lösen wenn die mänliche Frau den schritt macht???

Hey Chiyo:

Wenn man schüchtern ist kann man doch das netz gerade nutzen um kontakte zu knöpfen und das erste mal in dem Sinne vorzubereiten, schließlich sieht man bilder des anderen und merkt beim schreiben ihre Ansichten Bedenken und Wünsche. Du schreibst du bist ein sehr offener Mensch und das spontaner sex sehr reizvoll wäre, aber auch zu gleich das es nicht ohne ne gewisse Kennlernphase geht wegen der vernunft. Nur als beispiel wenn du jetzt jemanden triffst der sofort bei dir ein Kopfkino auslöst, bei dem kannst du auf grund deiner Vernunft beim nein bleiben???
Ich kann mir nicht vorstellen das dann ein nein kommt, wenn du dich so fühlst wie wir Männer wenn kein Blut mehr im Kopf ist sondern es tiefer ist.


P.S. Für Fehler und Schrift haftet der Stift.
Thema???
@*********mper

Konkurrenz im Dreier??? Wer redet hier von einem Dreier??

Und was bittschön ist denn eine "männliche" Frau?
Jaja, schon klar, ich weiß, was du meinst, Mannweib, Klischeelebse mit Latzhose und Stoppelhaarschnitt und so.

Bin nun zwar keine Szenegängerin in dem Sinne, dass ich pausenlos in Lesbenkneipen, wenn ich´s mal so nennen darf, rumhänge, aber da kann ich dir versichern, dass das nicht die Regel ist. Bei den lesbischen Pärchen, die ich kenne, kann man nicht sagen, wer da den "weibliche" oder "männliche Part ist, die sind sich meinstens recht ähnlich, entweder beide ein bisschen bengelhaft drauf oder beide sehr weiblich - vielleicht war das ja anders bei den Mädels die du kennst.

Aber insgesamt hab ich da ein kleines Problemchen mit deiner Argumentationsweise. Hört sich für mich so an, als würdest du mit einem bestimmten Geschlecht auch bestimmte Eigenschaften verbinden. ( z. B. Lesbe und Hereto-Mann = mehr Spaß. Also mein Freundeskreis besteht zu 85 % aus Jungs und da hat nie einer irgendwelche Grenzen überschritten, wenn die vernünftig gesteckt waren!!! )
Aber das soll hier ja nicht das Thema sein.

Vielleicht, um´s noch mal auf den Punkt zu bringen: Mich interessiert in dem Zusammenhang weder ein Dreier noch eine rein lesbische Beziehung, sondern Bi-Kontakte zwischen bisexuellen Frauen, unabhängig vom ( falls vorhanden ) Partner.
Im großen und ganzen kann man sagen, es gibt viel zu viele Faktoren, warum es bei zwei Bi Frauen hier zu nix kommt um das richtig zu klären.
kein Bi-Frauen-Phänomen
Es is ja nu nix Neues, dass gerade die Ladies der Schöpfung hier gern mal ein Date mit ner Frau hätten, aber es irgendwie nicht zustande kommt.

Zu weit weg...vielleicht doch ein Paar...nicht ganz die Richtige...bin ich zu anspruchsvoll...? Alles Erklärungen, die Solo-Bi-Ladies hier immer wieder vom Stapel lassen.
Hallo,

auch wenn die Frauenwelt angesprochen ist, möchte ich was sagen.

Dieses Phänomen ist nicht nur den Bi-Frauen vorbehalten. Bei Bi-Männern sind die Effekte ähnlich. Schreiben tun viele und mit Worten wird nicht gegeizt, aber sich treffen - und wenn nur auf nen Kaffee -, tun nur noch wenige. Ich selbst hab auch früher den ein oder anderen Rückzieher gemacht. Aus Unsicherheit.

Ich denke, dass es vielen anderen ähnlich geht mit der Unsicherheit, sobald es ans reale Treffen geht. Das ist bei Männern wie bei Frauen ähnlich.

Gruß
Ch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.