Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frauen- und Männertausch
308 Mitglieder
zur Gruppe
Swingerfreunde München
1448 Mitglieder
zum Thema
Wie viel gemeinsame Zeit braucht eine Beziehung?175
Bei diesem Thema habe ich ein Beziehungsmodell im Kopf, bei der beide…
zum Thema
Zeit und eine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen90
Neugierig geworden durch einen Satz im Forum will ich jetzt in die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung im Frauen-, Männertausch für Fortgeschrittene?

*******Sole Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung im Frauen-, Männertausch für Fortgeschrittene?
Hallo ihr Lieben,

was wäre wenn nicht nur die Partner für ein kurzes Zusammenkommen im Club oder in einem Hotel getauscht werden sondern auf eine längere Zeit? Ein Wochenende, eine Woche, einen Monat. Mit all den ehelichen Pflichten und ehelichen Freuden. Angefangen vom Rasenmähnen, Wäschewaschen über gemeinsam Kochen zum gemeinsamen Einschlafen und Aufwachen oder auch einen Clubbesuch mit dem neuen Partner auf Zeit.

Habt ihr da Erfahrungen? Glaubt ihr es würde gut gehen und wäre eine Bereicherung?

Fragen sich Luna und Sole
*******ust Paar
5.631 Beiträge
nein...
wieso sollte ich die beste Ehefrau von allen,
so lange tauschen wollen?

Bei diesem Hobby geht's um UNS,
Für einen Abend haben wir es schon mal gemacht,
war auch geil,
zumal ich dafür 3 fremde Frauen bekam.
Aber darunter geb ich sie auch nicht her,
auch nicht für 2 Tage.

Ein längerer Zeitraum,
in dem man auch den Alltag teilt?
Nee, das wäre nix.
• Entweder man würde sich im Alltag reiben,
was eine zusätzliche Beschwernis wäre
oder
• man würde sich im Alltag auch näher kommen,
was wiederum irgendwann eine Gefährdung der eigenen Beziehung bedeuten könnte.

Beides ist nicht gewünscht *g*
**C Mann
12.061 Beiträge
....Ihr kennt doch sicher diese "Frauentausch" Doku. Wollt Ihr das wirklioch...? *zwinker*
*********ggli Frau
457 Beiträge
Ich fände es interessant *zwinker*

Würde natürlich trotzdem meinen Freund noch als den besten empfinden und vlt./vmtl. werde ich danach mehr als glücklich sein wieder mit ihm zurück zu kommen...

Aber es wäre doch mal spannend und interessant einen anderen mann so kennen zu lernen.

Wie man das realisiert und ob man viele passende willige Paare findet, das bezweifle ich ein bisschen. Man muss ja dann sicher nciht anspruchsvoll sein.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Vielleicht lasse ich mal paar Hausarbeiten liegen und tausche mich dann für einen Abend ein. Soll wer anders dann mal die alltäglichen Dinge für mich erledigen... *nachdenk*

Nee. Nicht wirklich. *nein*
Wir haben darum gekämpft, dass wir den Alltag gemeinsam absolvieren können. Jobwechsel und Ortswechsel, nur damit wir mehr als eine Wochenendfamilie sein können. Ich werde das auf keinen Fall eintauschen. Egal für wie lange.

Die Tatsache, dass wir Swinger sind, ist was völlig anderes. Wir leben uns gemeinsam sexuell aus. Nicht mehr und nicht weniger.
****yn Frau
13.442 Beiträge
*******Sole:

was wäre wenn nicht nur die Partner für ein kurzes Zusammenkommen im Club oder in einem Hotel getauscht werden sondern auf eine längere Zeit? Ein Wochenende, eine Woche, einen Monat.

Nein, das gefiele mir nicht. Zumindest nicht, wenn es dann so aussähe:


*******Sole:

Mit all den ehelichen Pflichten und ehelichen Freuden. Angefangen vom Rasenmähnen, Wäschewaschen über gemeinsam Kochen zum gemeinsamen Einschlafen und Aufwachen oder auch einen Clubbesuch mit dem neuen Partner auf Zeit.

Ich will keinen anderen Partner an meiner Seite, als meinen Freund. Weil ich mich sehr bewusst für ihn als meinen Partner entschieden habe. Ich kann ihn nicht einfach mal so gegen einen anderen austauschen. In meinem Alltag muss mehr erledigt werden als nur Haushalt und Vögeln. Ich habe auch keine Lust, jemand anderen mit einer so intimen Sache wie der Versorgung meines autistischen Kindes zu betrauen. Oder ihm meinen ausgebildeten Schutzhund in die Hand zu drücken, auch wenn er mittlerweile im Ruhestand ist.

Ich will niemanden, mit dem ich eventuell hauptsächlich Sex habe, auf derart invasive Weise in meinem Alltag haben. Diesen Alltag lebe ich mit meinem Freund.

Letzten Monat war mein Freund an zwei Wochenenden mitsamt dem Kind und dem Hund weg. Diese Zeit habe ich genutzt, um jeweils beide Wochenenden bei einem meiner Sexpartner zu verbringen. Aber eben nicht als seine "Freundin", sondern eben als seine Sexpartnerin. Ja, klar habe ich da auch gekocht und saubergemacht, aber nicht wegen "ehelicher Pflichten", sondern weil es nunmal nötig war. An einem Wochenende sind wir mit seinem Kumpel ins Kino, an dem anderen mit einer meiner Freundinnen in einen Club.
Aber das war eben nicht auf demselben Level, wie ich mit meinem Freund lebe. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mit meinem Sexpartner eine Woche in den Urlaub zu fahren, aber er ist dann nicht der Ersatz für meinen Freund. Er ist nach wie vor nur "ein" Freund, mit dem ich Sex habe und unsere Beziehung zueinander unterscheidet sich völlig von der zu meinem Freund.

Also diesen Frauen/Männertausch mag und will ich nicht. Jede Beziehung, die ich führe, egal zu wem und egal in welchem Kontext, ist immer einzigartig. Niemand kann einen anderen ersetzen.
****ni Mann
2.085 Beiträge
JOY-Angels 
No way! *nene*

Das würde für mich niemals gutgehen, ich könnte es auch nicht ansatzweise als Bereicherung ansehen! Mal abgesehen davon, dass es eh nicht funktionieren würde, wenn man ne Familie (mit Kind) hat. Wobei - was sag ich da. Hier wird sich sicherlich auch wieder jemand finden, der sowas auch Kindern erklären wollen würde. *umfall*

Aber auch ohne Kinder könnte ich es mir nicht im Ansatz vorstellen. Weder will ich in einem fremden Haushalt leben, noch will ich, dass bei uns zuhause ne fremde Person rumpfuscht und Dinge anders macht, als ich sie will. *uah* Nee danke, das ist alles nix für mich, da wäre ich sowas von raus. *liebguck*

Ich genieße es sehr, mich mit netten Menschen zu treffen, Zeit mit ihnen zu verbringen - sei es nun sexuell oder auch "ganz normal" mit Freunden. Aber ich genieße auch meinen Alltag, meine eigenen vier Wände - da kann ich mich jederzeit wohl fühlen, muss keinen reinlassen und nix; nee, tauschen wollen würde ich nicht. Und das bezieht sich auf alle Ebenen, also weder mit Freunden, noch hier im sexuellen Kontext noch sonst irgendwie...
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Käme für uns nie infrage.
Man hat doch einen Job und andere Verpflichtungen, welche ein Tauschpartner nie übernehmen könnte.
Swingen ist eine andere Geschichte, das ist unser gemeinsames Hobby.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
*******Sole:

was wäre wenn nicht nur die Partner für ein kurzes Zusammenkommen im Club oder in einem Hotel getauscht werden sondern auf eine längere Zeit? Ein Wochenende, eine Woche, einen Monat. Mit all den ehelichen Pflichten und ehelichen Freuden.

Habt ihr da Erfahrungen? Glaubt ihr es würde gut gehen und wäre eine Bereicherung?

Für meine Begriffe unvorstellbar! Ein Partnertausch gibt mir für den Abend den gewissen Kick und kann durchaus sehr bereichernd für beide sein. Für ein WE?...wäre für mich schon schwierig...Das Bett teilen, nebeneinander einschlafen/aufwachen? Unschönes Gefühl...Für gar einen Monat, den Alltag teilen? Was passiert denn dann? Genau...man würde sich langsam öffnen, lernt ansatzweise Stärken und Schwächen, Macken und Liebenswürdigkeiten kennen. Das sind Dinge, die ich meiner Partnerschaft vorenthalte! "Austoben"...Spaß haben ja...jemand anderes in meinen oder seinen Kosmos lassen, für mich nicht vorstellbar. Wir haben uns ja bewusst füreinander entschieden, um u.a genau die oben genannten Dinge miteinander zu teilen, sich so kennenzulernen, wie es die wenigsten Menschen tun/dürfen/sollen/wollen.
Warum sollte ich das auf's "Spiel setzen"? *nachdenk*

IdS *victory*
Würde ich als gefährlich einstufen
denn die paar Stunden im Club oder sonstwo, sind eine „Abwechslung“ und auf den Moment begrenzt. Ein längeres Zusammenleben könnte dazu führen, dass man mehr empfindet, als einen schönen Moment. Zumindest könnte es Irritationen auslösen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Ich glaube eher, dass ich jemanden bereits nach wenigen Tagen hochkant aus meiner Wohnung würde werfen wollen, anstatt mehr für ihn zu empfinden. xD
Ist doch eine dieser grottigen Trash-TV-Sendungen... "Frauentausch" oder wie das heisst...

Fortgeschrittener Wahnsinn, was da alles geboten wird...

*undwech*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
In einem BDSM-Kontext könnte ich mir das vorstellen. Also wenn Swingen und BDSM miteinander vermischt werden.
Die beiden Doms stellen ihren Subs die Aufgabe zu tauschen. Die jeweiligen Doms bewerten die Umsetzung des Tausches und schlagen dem anderen Dom nachher eine Strafe oder Belohnung für den erfolgreichen oder schlechten Tausch vor.
Fortgeschrittene
also ich würde das gerne mal machen, meine Frau gegen eine andere tauschen und dann einen Tag oder auch zwei Tage mit ihr verbringen.

Aber nicht im Alltag sondern im Urlaub, gemeinsam was ansehen, Essen gehen, schwimmen, massieren und Sex ja.

Und meine Frau wäre dann bei dem anderen Mann und würde eben die gleiche Zeit mit ihm verbringen

Es wird auf jeden Fall neue Erkenntnisse bringen , man redet viel und hört zu, lernt dazu und verstehen.

Bestimmt wäre die Freude groß wenn die Partner sich dann wieder rücktauschen.

Am besten eine gemeinsame Freizeit, einen Tag und Nacht tauschen und nach dem Rücktausch vieleicht auch gemeinsam zu viert verbringen und sehen was passiert, was zu viert möglich ist.
*******Sole Paar
263 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank ...
für die Beiträge.

Es ist nicht so, dass die Spielweise eine große Obsession von uns wäre. Wir haben uns die Frage gestellt, ob es Paare gibt die dieses Spiel lieben oder bei denen es absolut schief gelaufen ist. Gibt es den auch Paare die dieses Spiel real erlebt haben?
Oder es in Zukunft probieren möchten?
*****854 Paar
3.362 Beiträge
Die neugier ist da aber schatz macht nicht mit.
LG Alf
*********uegel Frau
60 Beiträge
Nein
für mich wäre das nichts. Nicht nur das man viel Planung dafür braucht, denn man hat ein reales Leben und da kann man nicht einfach so tauschen. Dazu kommt noch das die Menschen, die tauschen wollen sich sehr gut verstehen müssen und sehr doll vertrauen müssen, auch genaue Absprachen müssen getroffen werden. Es ist eine andere Sache mal was zusammen zu unternehmen und sich im Bett zuvergnügen, als den Alltag dann zu teilen. Ich finde das steht dann nur meinem Partner zu. Das man gemeinsam auf Erkundungstour geht, ist ja eine Art Auszeit vom Alltag und ist was schönes, doch Partnertausch auf Zeit geht zuweit.
Ich habe mal im Bekanntenkreis mitbekommen, das sie ein Wochenende die Partner getauscht haben und was soll ich sagen, das ging in die Hose, der Haussegen hing schief und sie mussten sich wiederfinden. Ich weiss nicht ob es das Wert ist, für einen kurzen Kick oder eine neue Erfahrung, das dann aufs Spiel zu setzten.
Ich verurteile niemanden, wer es machen möchte oder darauf steht, bitte gerne!
*******_nrw Paar
7 Beiträge
Das ist keine gute Idee
Auf der Spielwiese im Club sehr gerne, aber sobald es mehr als nur Sex ist , kann es nur nach hinten los gehen.

Erinnern wir uns mal an den Anfang unserer Beziehungen:

Jeder gibt sich richtig Mühe perfekt zu sein, ob es die tägliche Rasur ist , das makeup oder sonstige Sachen. Dieses lässt mit der Zeit aber nach , da man sich ab einem bestimmten Punkt genug beschnuppert hat.
Jetzt wird die Zeit ja mehr für die Zweisamkeit genutzt und nicht für das tägliche Beine rasieren und Co.
Das wäre bei so einem Tausch ja wie ein neues kennenlernen und man könnte sich ja evtl dann doch mal in den tauschpartner vergucken da dieser sich ja nur von seiner besten Seite zeigen will.

Für mich gibt es nur eine Frau im Leben mit der ich meinen Alltag verbringen will.
Und ich glaube es würde auch keine andere mit mir so lange aushalten *gg*
Tauschen
ich sehe das als eine Art Lehrmöglichkeit bei der man sehr viel lernen kann, es ist vieleicht Sex mit einer anderen Frau, aber es wird sich anders anfühlen und man wird sich anders verhalten und neue Einsichten bekommen die ich dann mit in meine Beziehung nehmen kann.

Es ist eine Entwicklungsmöglichkeit und eine gute Idee wenn man das als Tausch ansieht und behandelt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.