Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bondage
6111 Mitglieder
zur Gruppe
Seilschaft
1277 Mitglieder
zum Thema
Unser 1. Besuch in einem Swingerclub55
Beitrag und wir hoffen, dass er euch gefällt. Vorweg sei gesagt, dass…
zum Thema
Wie lang war eure Beziehung vor dem ersten Besuch im Club?43
Mich würde mal interessieren, wie lang ihr vor dem ersten Besuch im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage im Swingerclub?

******ven Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Bondage im Swingerclub?
Hallo zusammen,

ich war noch nie in einem Swingerclub, interessiere mich aber verstärkt für einen Besuch. Da ich von Natur aus ein sehr starkes Interesse an Seil-Fesselungen habe (aktiv wie auch passiv), wäre ich glücklich, wenn mir jemand folgende Fragen beantworten könnte:

• Gibt es Club's, die Bondage-/Fessel-Abende veranstalten?

• Wie "gängig" sind Fesselspiele im Swingerclub? Oder wird man beim Durchfragen nach potentiellen Fesselpartnern bzw. -partnerinnen eher schief angeschaut?

• Können im allgemeinen Seile selbst mitgebracht werden?

• Welcher Club ist im PLZ-Bereich 38 überhaupt empfehlenswert, mal abgesehen von meiner Neigung (ausgehend davon, dass ich den Club als "Single-Mann" besuche, sofern sich keine Begleitung finden lässt)?

Vielen Dank und Gruß
******ven Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
...
Ich hatte diese Frage zeitgleich in einem externen Swingerforum ebenfalls gestellt und dort die Antwort bekommen, dass Fesseln / Bondage wohl nicht sehr beliebt in Clubs sei und ich vermutlich Kopfschütteln ernten würde. Auch sollen oft die notwendigen Materialien fehlen, da viele nicht sicher befestigte Gegenstände anscheinend einem hohen Schwund unterlegen sind.

Imho eigentlich schade.

(Dies als Info, falls mal jemand anderes genau die gleichen Fragen hat.)
********e_hb Frau
8 Beiträge
falls nicht bekannt....
http://xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
heute war wieder Tüdeltreff *zwinker*

...evtl. dort weiter informieren







bitte keine links im forum veröffentlichen. chicacarina
@***e7
Deine Frage haben wir schon in dem anderen Board gelesen. Die Antwort die du da bekamst war schon ziemlich fundiert.
Ich würde mich da der Schreiberin anschliessen, schau dich besser im SM-Bereich um bzw. deren diversen Lokalitäten.
Auch gibt es hier im Joy ein Forum für BDSM. Dort findest Du sicher Tipps von Leuten die sich mit der Materie gut auskennen.

In Swingerclubs kann das schon schwierig sein, die meisten haben einfach keine gescheiten SM-Räume, geschweige denn vernünftiges Material.
Auch glaube ich kaum das man in einem normalen Club einfach so eine Dame findet die sich mal fesseln lässt. Dazu verkehren meistens zu unaufgeklärte Leute in punkto BDSM in Clubs.

Grüsse Sie
********ruck Mann
14.046 Beiträge
JOY-Team 
- Wie "gängig" sind Fesselspiele im Swingerclub? Oder wird man beim Durchfragen nach potentiellen Fesselpartnern bzw. -partnerinnen eher schief angeschaut?

Wir hatten es bisher nur 1x im Club gesehen von einem Paar,sich durchfragen wer auf sowas Lust hat?naja da mußt wohl Glück haben und an die Richtige geraten.
********e_hb Frau
8 Beiträge
@ chicacarina
sorry, war mir nicht sicher,
danke für´s entfernen
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Sicher sind nicht alle so...
Ich hatte diese Frage zeitgleich in einem externen Swingerforum ebenfalls gestellt und dort die Antwort bekommen, dass Fesseln / Bondage wohl nicht sehr beliebt in Clubs sei und ich vermutlich Kopfschütteln ernten würde.

den in einigen Clubs habe ich schon Bondagevorführungen gesehen die schon Wochen vorher als spezielles Event dafür gesorgt haben auch Neugierige darauf aufmerksam zu machen.

Einfach mal bei diversen Clubs nachfragen ob Interesse besteht, zumindest in dieser Form. *geheimtipp*





*zwinker* vom Frenchlover
TE
Da haben wir ganz andere Erfahrungen gemacht!

Wir praktizieren auch sehr gerne Bondage, zu Hause aber auch in Clubs.
Dies sind keine SM_Locations sondern ganz normale Swingerclubs.

Unsere Seile haben wir allerdings immer dabei, zum Einen...

• Wir haben noch keinen Club gesehen, in dem solch Equipment vorhanden ist.

• Zum Anderen würden wir auch gar nicht mit fremden Seilen arbeiten, da wir unsere Seile kennen und ihnen vertrauen und die Hyghiene auch eine große Rolle spielt.
Es gab mit den Betreibern nie ein Problem, mit Dingen, die wir mitbringen.

Unsere Erfahrungen zwecks Bondage im SC sind durchweg positiv!!!!

Wir binden auch nicht immer im SM-Raum eines Clubs(wobei dort meißt das Mobiliar oder Haken super zu nutzen sind), kam schon mal vor, daß wir eine Tanzfläche genutzt haben *smile*
Es stellen sich meißt, viele Zuschauer ein und im Nachhinein kommen einige Zuschauer auf uns zu und stellen Fragen. Wir hatten nie ein negatives Erlebnis deswegen.
Im Gegenteil, die meißten sind doch sehr neugierig *zwinker*

Auch auf die Frage, ob man denn eine Partnerin finden würde zum binden, können wir nur mit Ja antworten.
In unserem Bekanntenkreis gibt es auch einen Herren, der zu Solozeiten alleine unterwegs war und er wurde fast überrannt mit Bitten, von ihm gebunden zu werden.

Spezielle Bondage-Events, falls ein Club dies anbietet, findet man sicherlich auf den Homepages oder Veranstaltungskalendern.
Einfach die Clubs deiner Wahl mal durchschauen.

LG
Die Dreamer *wink*
******ven Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Danke und Nachtrag
Ich danke Euch allen für die Antworten. Anscheinend wird das Thema doch noch sehr unterschiedlich gehandhabt. Entweder ist beiderlei Geschlecht total fasziniert vom Fesseln / Gefesseltwerden oder hegt eine große Abneigung (war auch gestern das Ergebnis eines längeren Gespräches mit einer Bekannten über das Thema).

Bondage - hate it *nono* or love it *ja*! So scheint's wohl zu sein.
********ore1 Paar
148 Beiträge
wir
sind schon länger dabei,haben es aber noch nie im sc gesehen *gruebel* ,die meisten tun es wahrscheinlich im privatem rahmen??
fessel-partys werden zumindest hier im norden nicht angeboten...
lg moreandmore1
so was gibt es
in Berlin im Insomnia....da kannst Du Deine fesselnde Seite ausleben .....entweder gehst Du an einem BONDAGE Themenabend dorthin oder Du versuchst es einfach so an irgendeinem Tag. Dort findest Du immer jemanden der gefesselt werden möchte oder fesselt ;)))) - immer wenn wir dort waren gab es jede Menge Bondagekünstler zu bewundern und vor allem ihre Werke zu bestaunen...geil!

LG Mathilda
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ich hatte schon Gelegenheit meine schönere Hälfe in einem SC zu binden oder an einen Pranger zu stellen. Auch die Möglichkeit einer Fixierung an einem Gynstuhl oder einem Andreaskreuz ist möglich. Es war noch früh am Abend und so hatten wir nicht so viele Zuschauer. Ich kann mir vorstellen, das es sicher einigen gefallen könnte. Vielleicht ist es doch besser, wenn man dafür die entsprechenden Räumlichkeiten nutzt, denn es will vielleicht nicht jeder sehen.

Eigenes Material mitzubringen ist immer sinnvoll.

Viele Grüße
Jürgen
****61 Mann
1.223 Beiträge
Nachtrag:
Beschwert oder sich unangenehm geäußert hat sich bisher niemand.

Grüße
Jürgen
******ven Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Insomnia
@*****lda: Stimmt, guter Tipp! Hätte ich auch selbst drauf kommen können - ich war schon mal dort zu einer der Fesselveranstaltungen und bei der RopeAffairs. Ist ein schöner Laden. Ich werde mir die Liste der Events mal anschauen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.