Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Guter Piercer für Intimpiercing gesucht Köln oder Düsseldorf8
Düsseldorf oder Leverkusen. Ich würde mir gerne ein Intimpiercing…
zum Thema
Ich brauche mal Hilfe wegen "Köln"27
Ich werde beruflich mit meinem Mann nach Köln ziehen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gute Quelle für Lederhosen, auch Maßarbeiten

Gute Quelle für Lederhosen, auch Maßarbeiten
Hallo zusammen,

meine Frau wünscht sich seit einiger Zeit eine neue Lederhose - unabhängig von Weihnachten.
Bei der Suche hier und bei Google habe ich keine wirklich passenden Shops gefunden. Leder ist ja gerade nicht so hip, wie noch vor ein paar Jahren, also ist es auch raus aus den Shops in der Stadt.

Wer hat eine Empfehlung für einen Laden in der Region Köln? Bei größeren Entfernungen hätte ich die nötigen Infos zur Maßarbeit. Das gute Stück soll ja gut sitzen;-)

Gruß,
Ben
Lederhose
Also eine Empfehlung für den Raum Köln habe ich nicht - allerdings einen Tip. Ich lasse meine Lederhosen in Berlin nur von türkischen Schneidern maßanfertigen. Die arbeiten präzise, verarbeiten nur bestes Material und last but not least: das Preis - Leistungs - Verhältnis stimmt.

Marquis
***Mi Paar
89 Beiträge
@Marquis
Hallo Marquis,

wir planen irgendwann demnächst eine Reise nach Berlin. Es wäre irrsinnig lieb, wenn Du uns die Adressen Deiner bewährten Schneidern mailen würdest.

Danke und Gruß
EveMi
Schneider
Hallo -

also ich werde hier keine Namen und Adressen öffentlich einstellen. Es ist auch so, dass die Chemie zwischen Schneider und Kunde stimmen muss. Eine Einzelanfertigung braucht ja seine Zeit, Wahl des Leders, Anprobe, etc. Last but not least ist das eine Sache des Vertrauens. Fahrt einfach nach Neukölln und Kreuzberg - dort findet ihr ohne Probleme einen der euch zusagt.

Marquis
Die einfachen Ideen sind eben immer wieder die guten Ideen...und zu naheliegend, um selbst darauf zu kommen!!!!

Besten Dank!
Ich werde einfach mal sehen, wo hier das nächste Atelier ist!
*********ption Paar
87 Beiträge
Lederhose
Hast dazu Post bekommen @ ben_l8tex *zwinker*
*********iend2 Mann
12 Beiträge
Hallo,

in Berlin kann ich den "Kant-Store" in der Kantstr. 33 empfehlen. Früher hatte man da eine Riesenauswahl und als ich vor einem Jahr zuletzt dort war, gab es immer noch ein ansehnliches Angebot. Ich habe dort schon mehrere Lederjeans erstanden und war immer zufrieden.

In Berlin-Wustermark hat "Raberg" einen Direktverkauf. Ich selbst war noch nie dort, habe aber gehört, dass sie immer viele Lederhosen vorrätig haben.

In beiden Fällen würde ich empfehlen, vorher mal anzurufen, denn viele Ledershops haben ja mangels Nachfrage dicht gemacht.

LG
leatherfriend2
Cosmic-Ware Köln
Ich würde es mal bei Cosmic-Ware in Köln versuchen.
Haben auch Klamotten von
Benno von Stein.
Macht zumindest im Internet einen guten Eindruck.
Kenne den Laden selber nicht.
Normale Lederklamotten kaufe ich immer in Venlo:
JONESLEDERMODE
in unmittelbarer Nähe zum Nolensplein.
Weiterhin viel Erfolg bei der Suche wünscht

Thorsten
Danke...
...Cosmic kennen wir natürlich, schauen immer wieder mal rein. Zwar gibt es Lederhosen, aber die sind z.T. eher altbacken.

Ein Besuch dort lohnt sich aber trotzdem immer...reichhaltige Auswahl an Latex, besonders für SIE.
erledigt...
So, besten dank vor allem für die hilfreichen pm´s.
Das Thema ist inzwischen zufriedenstellend erledigt!

In der Kölner Ehrenstraße haben wir einen Lederschneider besucht, der anhand der Lieblingsjeans meiner Frau und auf Maß eine tolle Hose gebastelt. 200Euro. Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Hose auf ewig SOOOOO sitzt. Sabber!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.