Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Freunde Ost
2098 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2157 Mitglieder
zum Thema
Umfrage: MFM, FMF, MMF, FFM, F-MM, M-FF, B-MMF, Bi-FFM?149
Was gefällt dir/euch von den oben genannten Dreiern am besten und…
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie den Bi-MMF beginnen?

******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Wie den Bi-MMF beginnen?
Es geht um den ersten. Und mein (unser) Kopfkino.
Wir haben schon viel darüber gesprochen. Früher, und zur Zeit mehr.

Ich stelle mir den Abend vor: Es braucht Zeit, vielleicht viel, vielleicht wenig, um herauszufinden, ob die Anziehungskraft da ist. Zwischen mir und ihm, zwischen ihr und ihm, zwischen ihm und uns. Vielleicht gab es schon Abende mit andern Männern, an denen dies nicht der Fall war. Da meine Bisexualität für mich eine neue Erfahrung ist, bin ich glaube ich in hohem Masse anspruchsvoll, ob mich ein Mann reizt. Nehmen wir an die Anziehungskraft ist da. Wir reden, Apero, es funkt. Eine gewisse 'gemeinsame' Sympathie ensteht bei uns für unseren Gast (ich spüre diese auch bei ihr). Ich spüre sie auch bei ihm. Er sitzt, ich trete von hinten an ihn heran, massiere seine Schultern. Schaue ob er es mag. Schaue sie an. Ich nehme seine Hand, damit er aufsteht.

Stopp. Ich weiss nicht, wie die Fantasie weitergeht. Wir stehen alle drei, angezogen, nah beieinander, im Raum. Steht er in der Mitte? Stehe ich in der Mtte? Steht Sie in der Mitte? Führe ich Sie an Ihn heran? Führe ich mich an Ihn heran? Führe ich Ihn an uns heran? Völlig verschiedene Symbole. Gebe ich Ihm die Sicherheit unserer Vertrautheit? Ist unsere Lust die, dass er unsere Vertrautheit auf die Prüfung stellt? Habe ich Angst vor meiner Eifersucht? Wie gross ist die Lust?

3 Menschen. Ein Mensch in der Mitte. Was passiert?

Die Variante:
Über das Vehikel 'Massage' gehen. Ist es vielleicht viel einfacher? Wir haben uns schon (spielerisch) berührt. Der Bann ist gebrochen. Wie war der Weg dahin? Weniger Kopfkino. Weniger 'Sich fragen ob es der richtige Mensch ist'.

Die grundlegenden Fragen:
• Ist er besser im Bett? (Sie & Ich)
• steht er mehr auf Männer oder auf Frauen? (Sie & Ich)
• Will ich Ihn berühren? (Eigentlich Ja.)
• Wil sie Ihn berühren? (Sie)
• Will er Sie (zu sehr) berühren? (ich)
• Will sie von Ihm mehr berührt werden als von mir? (An so einem Abend könnte ich das auch gut verstehen, aber..)

Die grundlegenden Gewissheiten:
• Er steht auch auf Männer
• Sie steht auf die Vorstellung, dass sich 2 Männer berühren.
• Sie steht auf die Vorstellung, dass 2 Männer Sie berühren.

P.S. Mit 'Berühren' meine ich nicht nur das.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Die erste Bi-Erfahrung innerhalb eines MMF sammeln, finde ich eine gute Idee. Du musst Dich nicht die ganze Zeit mit dem Mann beschäftigen, da Du auch Deine Frau dabei hast. Sie möchte ja auch nicht zu kurz kommen. *zwinker* Ihm wird es auch so gehen. Wegen der Bi-Neigung lässt er sich schließlich nicht nur wegen Dir, sondern auch wegen Deiner Frau auf ein Date ein. Diese Tatsache nimmt vielleicht etwas den Druck raus. Du hast also Zeit Dich heranzutasten. Und solltest Du feststellen, dass Dich ein Mann dann doch nicht so reizt wie gedacht, muss der Abend deshalb noch nicht ruiniert sein. Ihr könnt dennoch gemeinsam Spaß haben.

Jedenfalls kommuniziere doch Deine Gedanken vorab. Sag ihm, dass es Deine erste Erfahrung sein wird.
Ihr seid zu Dritt. Du bist also nicht allein mit der Fragestellung wie man am besten anfängt.
Und erwarte nicht zuviel. Es muss nicht das volle Programm sein. Sich gegenseitig anfassen und vielleicht auch blasen ist sehr erotisch.
Wenn Ihr Gefallen daran habt, werden sich weitere bi-MMF ergeben. Von daher, immer mit der Ruhe. Kopf ausschalten. Und einfach genießen.
********rLux Paar
948 Beiträge
@FK888....Sehr schön....
....geschrieben.
So könnte es klappen und ja, Kopf ausschalten und geniessen ist sehr wichtig. Dann die Entwicklung abwarten und bitte nicht zu sehr planen....
Lg F_
Bloß nicht zu viel planen!
Und nicht versuchen, das Kopfkino 1 zu 1 umsetzen zu wollen.
Ich habe hier im JC schon oft mitgekriegt, dass die Leute alles durchplanen wollen, ganze Choreographien schreiben und die ganzen Vorbereitungen länger dauernd, als nachher der Fick selbst.

Einfach machen und abwarten was passiert! Gerade wenn man zu einem MMF einen "Neuen" dabei hat. Da kann alles anders kommen, als man es geplant hat.
Wenn man nun zu dritt im Bett liegt und versucht ständig seinen Plan, den man im Kopf hat, umzusetzen, dann wird die Sache schief gehen.
Ich halte das für eine Krankheit unserer Zeit, dass viele Menschen immer alles perfekt haben wollen und viel zu viel planen und kontrollieren.
Ich hatte immer den meisten Spaß mit spontanen Dreiern.
Lasst es auf euch zu kommen!
****nny Paar
1.724 Beiträge
Wenn der Funke erstmal übergesprungen ist bei allen 3 Beteiligten, dann ergibt sich der Rest automatisch. Wir haben noch nie geplant wie es anfängt bzw einen Ablaufplan erstellt. Einfach situationsbedingt reagieren, denn mit ein bisschen Empathie und Phantasie kann gar nichts schiefgehen.

Wichtig finde ich nur, dass vorher die Tabus und Grenzen geklärt sind, damit es nicht zu unliebsamen Situationen kommt.

Natürlich macht man sich vor dem ersten mal viel zu viele Gedanken und ist sehr angespannt. Wenn die 3 passenden Personen aufeinander treffen, legt sich die Anspannung aber sehr schnell und es kann in sehr viel Spaß für alle 3 Beteiligten enden.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
statt so ein Date zu Hause zu planen...
geht erst mal zusammen in einen Club!

Bevor ihr sowas macht
müßt ihr (besonders SIE) nämlich erst mal lernen
NEIN zu sagen.
Nicht nur in der Theorie,
sondern es auch praktisch gesagt zu haben!
Das ist schwerer als man denkt.
Denn es geht um das frühzeitige NEIN sagen!

Wenn ihr da sicher seid,
könnt ihr euch an Privat-Dates ranmachen.
*****ben Mann
429 Beiträge
Drei x Sympathie
*******_DA:
Bloß nicht zu viel planen!
Und nicht versuchen, das Kopfkino 1 zu 1 umsetzen zu wollen.
So ist es.
Und dann sollte man sich im klaren darüber sein, dass es für alle Drei passen muss. Also Tabus offen klären und scheuen, dass die Chemie stimmt. Das ist bei einem Date zu zweit einfacher als mit drei Beteiligeten. Aber dafür gibt es dann zu dritt viel mehr Spielmöglichkeiten, egal ob MMF oder FFM oder FFF oder MMM.
statt so ein Date zu Hause zu planen...
geht erst mal zusammen in einen Club!

Wie oft soll ich es euch noch sagen, es gibt auch Menschen (die Mehrheit sogar), die gehen nicht in Clubs und möchten es auch nicht.
Die meisten Menschen planen Dates zuhause und sind zufrieden damit.
Die MMF, die ich hatte, fanden alle irgendwo zuhause statt. Und haben alle Spaß gemacht.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
du kannst das so oft wiederholen wie du möchtest...
dem TE hilft hier nicht die einhellige Meinung,
sondern die Meinungsvielfalt.
Verstehst du das?

Und das, was wir hier schreiben,
sind keine Gesetze,
sondern unsere Erfahrungen.
Könntest du das bitte akzeptieren?
Danke *g*
Ja, natürlich die Meinungsvielfalt. Ihr sagt ihm aber klipp und klar, was er tun soll:

statt so ein Date zu Hause zu planen...
geht erst mal zusammen in einen Club!

****nny Paar
1.724 Beiträge
Bevor ihr sowas macht
müßt ihr (besonders SIE) nämlich erst mal lernen
NEIN zu sagen.
Nicht nur in der Theorie,
sondern es auch praktisch gesagt zu haben!
Das ist schwerer als man denkt.
Denn es geht um das frühzeitige NEIN sagen!

Nein sagen ist natürlich mega wichtig, aber das kann man auch bei neutralen Treffen lernen und nicht nur in Clubs.

Auf jeden Fall sollte unserer Meinung nach der erste Dreier mit einer(m) Unbekannte(n) nicht direkt Zuhause stattfinden, sondern das Beschnuppern auf neutralem Boden stattfinden. Wenn die Chemie zwischen allen passt, dann kann man immer noch die Location wechseln. Auf neutralem Boden fällt das Nein sagen deutlich leichter als im privaten Rahmen.

Wir waren noch nie in einem Club, aber genießen trotzdem gerne Dreier , wobei wir aber auch ablehnen wenn es eben nicht passt.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir sind auch Clubbesucher. Aber wir treffen uns sehr gern privat. Die meisten bi-MMF fanden also daheim statt.

Ich glaube der Gedanke ist, dass es im Club einfacher ist "nein" zu sagen. Diesen Gedanken teile ich aber nicht. In einer Wohnung habe ich auch immer die Möglichkeit jederzeit abzubrechen, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht.

Die Erfahrung hat aber gezeigt, dass wir es ungezwungener finden als im Club. Man kann rumalbern, locker über Bücher reden, die so im Regal zu finden sind, etwas zusammen essen,... Und sich ganz normal unterhalten. Über bisherige Erfahrungen und Wünsche/Tabus austauschen. Ach ja, Sex haben natürlich auch. Ganz wichtig! *ggg*
*******ust Paar
5.631 Beiträge
wir sagen klar, was wir denken:
"Geht zuerst in einen Club."
das ist unsere Meinung.

Du hast eine andere Meinung - so what?
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für Eure Beiträge!
Aber es rumort weiter..

Sie sitzt auf einem Stuhl, mit dem Rücken zum Tisch. Er steht vor ihr. Flüchtige Blickkontakte während des Abends hatten gezeigt, dass die Lust bei allen da ist. Während des Gespräches trete ich von hinten an ihn heran, nahe. Er spürt meinen Atem an seinem Nacken. Ich beginne, ihn zu berühren. Das Gespräch verstummt. Sie sieht mich an, ihn an, fixiert seinen Blick. Mein Berührungen werden fester, aber nicht schneller. Meine Hände verweilen bei seinen Lenden, halten ihn fest. Ich habe eine leichte Sommerhose an, nichts darunter, er spürt meine Erektion durch den Stoff seiner Hose. Ich beginne, ihn auszuziehen, erste die Hose, dann das Hemd.

Schnitt.

Sie sitzt immer noch auf dem Stuhl. Ich stehe vor ihr, sehr nah jetzt, schliesse die Augen. Er steht nackt hinter mir, berührt mich. Ich höre seinen Atem, spüre seine Erektion durch den Stoff meiner Hose. Er beginnt, mich auszuziehen. Sie steht auf.

Schnitt.

Sie steht zwischen uns, mir zugewandt. Wir berühren Sie beide, langsam, zuerst sanft. Sie streichelt mich, dann ihn hinter ihr. Ich beginne, sie auszuziehen.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
Wir sind in der Tat nicht so für Swinger-Clubs zu haben, glaube ich. Auch wenn es manches einfacher machen könnte. Es müsste auch nicht zwingend bei uns zu Hause sein (ausser dass wir kleine Kinder haben..).

Ich gehe auch davon aus, dass wir uns mit Ihm vor diesem Abend auf neutralem Terrain, ohne direkte 'Absichten' getroffen hatten. Und viel geredet haben über die Situation.

Nein sagen können wir glaube ich beide gut.

Mit dem Imperativ in Posts kann ebenfalls gut leben. Ich muss es ja nicht befolgen..

Das mit dem Planen: Bin ich auch nicht so für. Meine Beschäftigung mit dem Thema hat aber auch nicht wirklich das Ziel, zu planen.

Kopf ausschalten, schwierig. Das kommt ja alles aus unseren Köpfen.



Es freut mich wirklich, von Euch zu lesen. Zumal die Form des Themas so wenig präzise war: Geschilderte Fantasie, Frage um Ratschläge, sehr diffus. Aber genauso mischt es sich in meinem Kopf: Fantasien, Ängste, Bilder, verschiedene Grade von Realität, Lust.
****nny Paar
1.724 Beiträge
Aber genauso mischt es sich in meinem Kopf: Fantasien, Ängste, Bilder, verschiedene Grade von Realität, Lust.

Natürlich läuft im Vorfeld der Kopf heiß und gerade als Paar muss man dann viel darüber reden. Was geht, was geht gar nicht, welche Ängste und Bedenken bestehen bei ihr/ihm usw.

Wir gehen seit dem ersten Dreier erstmal völlig ohne Erwartungen ran, denn dann kann man nicht zu sehr enttäuscht werden. ONS ist für uns zb nichts, denn das erste Date ist meist nicht so toll wie die folgenden, gerade für den zweiten Mann.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Ein Treffen auf neutralem Boden ist erstmal eine gute Idee. Man kann sich beschnuppern und es ist ein "sicherer" (öffentlicher) Ort. Heißt, es kann gar nicht sofort etwas passieren.

Wobei wir uns auch schon direkt in Wohnungen getroffen haben. Und dennoch fühlte es sich "sicher" an. Selbst als wir uns mal dagegen entschieden haben. Gab kein Drama. Sind alle höflich auseinander gegangen.

Wichtig ist die Sympathie. Selbst wenn das erste Mal nämlich nicht perfekt ist, wenn es sonst passt, spricht nichts gegen weitere Treffen. Und die werden von mal zu mal besser. *g*
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
Ich halte es für ein wenig problematisch dass du dazu zu neigen scheinst, in jede Geste und Haltung gleich auch noch eine bestimmte Bedeutung hineininterpretieren zu wollen - Erfahrungsgemäß kommt das selten so an wie man es sich vorstellt. Wenn man es auch noch bewusst zu machen versucht um diese vermutete Wirkung zu erzielen erst recht nicht. Was dann bestenfalls hängen bleibt ist ein fahriges Herumhampeln was schlichtweg nur mangelnde Authentizität ausstrahlt.
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@****ide: Meinst du mich?
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
*ja*
******_79 Mann
216 Beiträge
Themenersteller 
@****ide

Okay. Woraus genau liest du das heraus mit dem hineininterpretieren? Ich verstehe deinen Post nicht wirklich.. Gruss, Dan.
*******_nw Frau
7.610 Beiträge
******_79:
Woraus genau liest du das heraus mit dem hineininterpretieren?

Aus deinen Texten. Du machst dir Gedanken darüber welche Symbolik dahinter stecken könnte wer wo steht.

******_79:
Steht er in der Mitte? Stehe ich in der Mtte? Steht Sie in der Mitte? Führe ich Sie an Ihn heran? Führe ich mich an Ihn heran? Führe ich Ihn an uns heran? Völlig verschiedene Symbole. Gebe ich Ihm die Sicherheit unserer Vertrautheit? Ist unsere Lust die, dass er unsere Vertrautheit auf die Prüfung stellt?

Bi
Fantasie ist da, die Realität ist vollkommen anders, das ist gewiß.

Ich würde empfehlen einen Mann zu suchen der möglichst bi ist und das soll ein dreier werden

dann solltet ihr die Sympatie herausfinden und danach gemeinsam duschen und herausfinden ob es nur Fantasie ist was ihr dann vorfindet
*********ince Mann
56 Beiträge
Die Frage stelle ich mir auch. Bin schon seit längerem auf der Suche nach dem passenden Paar, die mich in die Welt der MMF Dreier einführen könnte.

Ich denke es sollte jemand sein, der sich dessen auch bewusst ist, dass es dein erstes mal ist und dir etwas die Anspannung nehmen bzw dich langsam ranführen können.
Das wäre mir zumindest wichtig.

Oft melden sich aber die Herren nach dem Motto, ja Dreier ist kein Problem aber erst musst du dich mit mir alleine treffen. etc pp.
Wie bi anfangen
Also ich denke dass der zweite Mann damit anfängt und die Frau damit überrascht


Ich bin sicher dass meine Frau es akzeptieren wird wenn du damit beginnst.

Wenn ich anfange wird sie komisch werden, ganz sicher

Im Laufe der Sache gehst Du dann von ihr zu mir, fängst an mich zu massieren und blasen und dann wirst du mich auffordern das ich dich auch massieren und blase

Es muss für sie so aussehen dass es von Dir ausgeht
Damit ist das für sie normal und VB okay

Also ich bin sehr sicher dass es mit Dir klappen würde und danach ist bisex bei mir und meiner Frau okay

Und ich könnte nach dem Erlebnis noch mehr bisex haben

Dann wäre ich für meine Frau geoutet und wir können auch darüber reden

Also ich würde das ganze gerne als Dreier anfangen und sie soll im Mittelpunkt stehen und im Anschluss bin ich dran um meine Bisexuelle Seite zu zeigen.


So kann ich es mir am besten vorstellen.

Ist bestimmt auch ein Brocken für meine Frau wenn sie erst von einem anderen Mann massiert wird und dann zusieht wie ihr Mann von einem Mann massieren und geblasen wird
Und zum Höhepunkt ihr Mann den anderen Mann auch bläst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.