Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wegen inkompatibler Vorlieben die Partnerschaft verändern?654
Ausgelöst durch eine private Diskussion im Freundeskreis möchten wir…
zum Thema
Sexuelle Sackgasse? – Was probieren oder ändern?33
Hey Leute, ich habe hier bisher immer nur viel gelesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Karmische Verbindung

Karmische Verbindung
Wer kennt sich mit karmischen Verbindungen zwischen Mann und Frau aus? Damit meine ich eine Verbindung in der eine fast magische sexuelle Anziehungskraft besteht, die aber auch sehr konfliktreich ist. In der man das Gefühl hat denjenigen zu kennen, obwohl man ihn gar nicht kennt. Wo beide nicht wissen, warum ist das so und warum ist es so schwer dies zu beenden, da eine gewisse Sehnsucht nach dem anderen vorhanden ist. Es handelt sich dabei nicht um sexuelle Abhängikeit oder Sucht. Wer hat damit Erfahrung oder sowas schon mal erlebt?
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Diese Frage ...
... solltest Du vielleicht besser in Gruppen stellen wie "Tantra" oder "Spiritualität" u.s.w.!

Da gibt es sicher interessante Antworten ...

(Der Antaghar)
wußte nicht, dass es diese Gruppen hier gibt!
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Kein Problem!
Such einfach danach! Unter "Gruppen" die entsprechenden Stichwörter eingeben und der Gruppe beitreten. Und dann fragen!

Wird sicher spannend für Dich ...

(Der Antaghar)
Danke!
****tb Frau
51.534 Beiträge
JOY-Team 
Unabhängig von den Gruppen kann das Thema auch hier diskutiert werden. Falls es geschlossen werden soll, bitte Clubmail an mich. Dankeschön.


Lieben Gruß
JOY-Team
Moderator
xxxotb
das ist nett, dann braucht man es ja auch nicht zu schließen, vielleicht gibt es ja jemanden der hierzu was sagen kann.....
ISt das was du beschreibst.....
.... wirklich karmisch? Oder beschreibst du eher eine absulutes Fallen lassen auf der Sexuellen ebene?
Ansonsten würde ich sagen, du hast nen Seelenverwandten getroffen.
Konntest du ähnliches mit anderen Patnern erleben? Und dann währe noch wichtig was heißt Konfliktreich.
Würdest du das etwas genauer beschrieben.
Für mich klingt das so wie ich es bisher zweimal erleben durfte.
Entschuldige wenn ich so direkt frage, aber ich finde das Thema sehr interressant, und hoffe auf noch mehr user die was dazu beitragen wollen.
LG YOYO
sexuell das Beste bislang und konfliktreich weil wir grundverschieden sind und uns oft missverstehen, zudem passiert es immer wieder, dass sowohl er und auch ich uns immer wieder entziehen, also die Verbindung irgendwie nicht wollen, dies allerdings nicht umsetzen können.
Hallo.

Karmische Verbindung ist nicht zwangsweise sexuell, aber wie du es beschreibst, nämlich das starke Gefühl einander zu kennen - das ist das, was man als karmische Verbindung bezeichnen kann.

Spirituell soll das bedeuten, dass die Seelen einander in einem früheren Leben begegnet sind und in diesem Leben nicht alles miteinander geklärt haben. Sozusagen das offene Ende einer früheren Beziehung, die aber nicht sexuell sein muss. Es könnte wohl jede Form zwischenmenschlicher Beziehung sein, üblicherweise denkt man aber dabei an eine tiefe Liebesbeziehung.

Ganz unspirituell kann man dieses Phänomen des Wir-kennen-uns-Gefühls aber auch erklären. Wenn die Sinne eines Menschen einen anderen wahrnehmen (nicht nur optisch, auch Geruch, Geschmack, ...), dann kann es sein, dass er genau die Reize optimal anspricht, auf die er sozusagen besonders programmiert ist. Das Wohlgefühl des Vertrautseins stellt sich ein.

Wenn bei beiden beteiligten Menschen diese extreme Das-passt-total-Wahrnehmung herrscht, dann versteht man sich eben ohne Worte. Man fühlt sich als Eins.

Jeder Mensch darf sich seine eigene Erklärung suchen, spirituell oder klassisch-wissenschaftlich. (Man kann bestimmt noch andere Erklärungen als nur diese beiden nennen.) Aber egal, welche man nun akzeptiert, damit wird eben nur die rein emotionale Reaktion beschrieben. Das Gefühl der Zugehörigkeit, das man miteinander hat.

Ob man sich darüber hinaus versteht, ist damit ja nicht gesagt. Vielleicht hat man völlig verschiedene Lebenseinstellungen, unvereinbare Ansichten. Dann wird man kaum zueinander finden. Und DAS ist dann verwirrend. Dass es nur auf dieser einen Ebene passt und auf allen anderen nicht.

Ja - ich hab das auch erlebt. Und übrig blieb die Erkenntnis, dass die Liebe manchmal eigenartige Wege geht. Dass man die Liebe fühlt, aber sie loslöst von dem Wunsch einer Partnerschaft. Lieben und loslassen.

Letztlich hat es funktioniert.

Sollte die Karma-Theorie stimmen, wird es im nächsten Leben einen neuen Versuch geben.
*zwinker*

Liebe Grüße
Ch
So lange wie ihr gemeinsam damit umgehn
könnt und wollt, kann euch doch eigentlich nichts schöneres passieren.
Es scheint tatsächlich (ich sage immer)ein unsichtbares Band zwischen euch zu bestehen.
Solange dies nicht beschädigt wird, könntet ihr noch lange den Himmel auf Erden leben.
Ich an deiner Stelle würde es geniesen so lange ich könnte und wollte.
Und auch wenn es turbulent erscheint, solange ihr euch dabei gut und frei fühlt, dürfte doch alles andere egal sein. Ob nun Karmisch oder nicht

*wolke7*
LG YOYO
******sPE Paar
631 Beiträge
...ja...kenne ich nur zu gut... (ich sag jetzt mal nicht wer...)...eine verhängnissvolle Affäre, die irgendwann unter besonderen Umständen an einem besonderen Ort begann, eine leidenschaftliche intensive Zweisamkeit, aufrichtige Zuneigung , die keine Zukunft hatte und hat, aber trotzdem eine tiefe innige geistige Verbindung bestitzt, daß einem manchmal himmelangst und bange wird, wenn´s mal wieder gegenwärtig bewusst wird...

oft versucht, dies zu beenden... keiner hat´s geschafft trotz ernsthafter Versuche... es besteht eine so tiefe verwurzelte Kraft, die es beiden unmöglich macht, loszulassen....

Trotz heftigsten Streit´s Beleidigungen oder Demütigungen... nach gewisser Zeit zerrt sie oder irgendwas an jedem und man muss Kontakt haben...

...was soll man machen... was ist das richtige, was das falsche... jeder lebt mit dem Bewusstsein, daß es unvollendet ist, aber es auf grund besonderer Umstände beider warscheinlich keine Vollendung geben kann...

...man weiss, was der andere denkt, ohne es überhaupt ausgespochen zu haben... und das trotz räumlicher Trennung über eine größere Entfernung... fühlt nur durch Worte, wie man sich fühlt...es ist immer und für jeden verständlich gewesen und ist es immer noch...


...keiner kann es sich erklären oder fundiert belegen... doch ist es aber so....

...was für ein Phänomen... wer kann sagen, warum so etwas passiert...es ist manchmal unerklärlich aber doch eine Tatsache...
so geschehen... und nun...?

...ich habe eine Erklärung nach anfänglichem großem inneren Wiederstand und Zwiespalt gefunden... diese kann ich aber hier nicht wieder geben... höchsten per cm... *zwinker*
ich habe sowas seit jahren
leider habe ich mit karmischen beziehung auch so meine erfahrungen machen müssen. es ist gott sei dank nur eine, aber es ist eine doppelt karmische bindung.

es fing vor vielen jahren an, war sehr schmerzhaft und trotzdem konnte man nicht die finger von lassen. war er in der nähe, gingen mir die nackenhaare hoch.

nach zwei jahren schaffte ich den absprung und habe später geheiratet. vergessen habe ich nie obwohl in mir ein ungeheurer hass gegen ihn war, da er mir sehr wehgetan hatte.

das letzte mal gesehen hatte ich ihn am 13-02-2000. am 13-05-2006 hat er mich im netz entdeckt und mir eine nachricht geschrieben die ich abgekänzelt habe.

ein jahr später brachte ich den müll raus, stehe vor der mülltonne und mir gingen die nackenhaare hoch. ich konnte aber nichts entdecken. später erfuhr ich, dort stand sein neues auto, dass ich aber nicht kannte. er hatte eine neue freundin, die neben mir wohnte.

am 13-02-2008 diesen jahres wollte ich eine freundin anrufen. ich wählte die nummer aus dem speicher heraus und hatte ihn in seiner neuen arbeitsstelle an der strippe. auch davon wusste ich nichts.

wir haben uns wieder getroffen und der ganze scheiss kreislauf ging von vorne los.

wenn er da ist habe ich das gefühl angekommen zu sein. wenn er weg ist, dann wird das loch in das ich mich stürzen möchte jeden tag grösser.

es ist ein blindes verstehen, eine unheimliche sex. anziehungskraft und die erkenntnis, dass nicht nur ich ihn all die jahre nicht vergessen hatte, sondern auch umgekehrt.

so ähnlich muss es bei zwillingen sein, die selbst über grosse entfernungen spüren können, wie es dem anderen teil geht. ich habe das gefühl, dass er ein teil von mir ist und dieses unsichtbare band (noch) nicht getrennt werden kann.

was immer auch unsere lernaufgabe ist, ich wünsche soetwas niemandem, da es sehr schmerzhaft und traurig ist. wohin es führt, wissen nur die engel.
danke für eure Erklärungen, hört sich sehr interessant an und vieles davon trifft zu. Blöd ist nur, dass man das nicht einfach so auflösen kann, weil diese Verbindung doch schmerzhaft und kompliziert ist.
Schmerzhaft und Kompliziert
Ich überlege gerade ob ich einen Menschen kenne, der noch keine berührung in seinem Leben mit diesen beiden Kretärien hatte.
Mir ist bis jetzt noch keiner eingfallen, auf den das zutreffen könnte.
Ich selber bin ein in meinen AUgen für andere komplizierter Mensch.
und wenn mir etwas wh tut, so entsteht dieses gefühl in mir selber.
Natürlich wird es durch etwas ausgelöst. Aber manchmal pell ich mir auf etwas gesagtes ein EI und beim nächsten mal bin ich total pickirt bei der gleichen aussage.
Wir lassen es also selber zu, wie kompliziert und schmerzhaft gerade etwas für uns erscheint.
Was ich viel wichtiger finde, ist das Gefühl der Lebensqualität, welches man für sich selber fühlt.
Die innere EInstellung eines Selbst, ist doch dass was wir als unser eingenes Glückspotential zu verfühgung haben.

Noch mal zur Karmischenverbindung.
Ich habe sie wie gesagt zu zwei menschen. In beide habe ich mich auf den ersten Blick verliebt.
Und zu beiden habe ich dieses unsichtbare Band.

Ich kann verstehen, wenn du dich manchmal hinterfragst, denn auch bei mir gibt es sowohl zu dem einen als auch zu dem anderen immer wieder schwere Situationen, die klärung brauchen. In erster Linie für mich selbst.
Und glaub mir ich habe noch längst nicht auf alles eine passende Antwort gefunden. Aber ich bin davon überzeugt, daß nichts auf der Welt ohne Grund geschieht.

LG YOYO
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.