Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Lustlos seit Jahren - Trennung oder weiterkämpfen?180
Das Thema ist ja hier die Regel und habe schon einiges gelesen.
zum Thema
Änderung der Lebenssituation und mögliche Trennung...98
Ich erlebe es gerade wieder aktuell bei einem Freund.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Trennung nach über 2 jahren ohne erkennbaren Grund

Trennung nach über 2 jahren ohne erkennbaren Grund
Hallo ich weis hier gibt es schon viele themen dazu, aber irgend wie muss ich mir gerade luft verschaffen, mir vielleicht auch neue nsichten und meinungen einholen.

wir waren jetzt seit über 2 jahren zusammen haben so manche hochs und tiefs durchgemacht und haben uns immer gegenseitig beigestanden. bis vor 2 wochen. bei ihr stand eine stressige zeit an bzw wirklich reiner prüfungs stress. und es kamm zu kleineren streiterreien klar kennt ja jeder, samstag vor einer woche kamm dann der erste hammer als sie mir sagte sie wisse nimmer ob sie mich noch liebt und was sie über haupt noch fühlt, ok es tat weh aber ich habe es akzeptiert und versucht so gut es ging rüchsicht zu nehmen, ich zeigt ihr nach wie vor was sie mir bedeutet aber ohne sie unter druck zu setzen.

und gestern ist sie unter tränen ausgezogen, mit der bergründung sie könne nicht mehr zu sehen wie sie mich verletzt und und sie hätte einfach keine kraft mehr. komplett alle kleider mit genommen das einzige was noch von ihr da ist sind ein paar möbel.

ich bin im mom total am ende für mich ist eine welt zusammen gebrochen , ich weiss nicht wie es weiter geht oder was ich jetzt tun soll. ich kann nur sagen ich liebe sie nach wie vor und hoffe das sie mit etwas ruhe und abstand auch wieder erkennt was sie aufgibt.


was soll ich mit den aussagen anfangen ich sei ihr net egal, ich soll ihr verzeihen , sie wolle mir net weh tun

ich weiss im mom einfach nicht weiter und sorry das ich euch hier voll heul aber ich muss es irgendwo los werden.

ich erwarte auch nicht das ich hier grosse ratschläge bekomme aber es wäre nett wenn doch der oder die eine oder andere was schreibt


liebe grüsse an alle die sich das durchlesen und danke
oh böse falle!
also wirklich nur meine meinung ok?

mir ist sowas in jungen jahren mal passiert, damals habe ich mich einfach nicht getraut, über meine wahren gefühle und über sexualität zu sprechen, da war einfach etwas was mich im sexuellen bereich tierisch gestört hat und ich aber zu feige war es auszusprechen!

da habe ich es ähnlich gemacht wie deine freundin! ich hatte ihn geliebt, konnte es jedoch nicht mehr ertragen bei ihm zu leben. ich konnte aquch nicht über den eigenen schatten springen und ihm das sagen, also habe ich die wahl getroffen, lieber selber zu leiden, anstatt ihn leiden zu lassen!

natürlich kann dir keiner helfen ich wünsche dir viel kraft und glück!

versuche doch einfach noch mal (gib ihr aber etwas zeit) über euch zu reden... im moment seid ihr ja wahrscheinlich beide durch den wind...
Reisende soll man nicht aufhalten
ich bin im mom total am ende für mich ist eine welt zusammen gebrochen , ich weiss nicht wie es weiter geht oder was ich jetzt tun soll. ich kann nur sagen ich liebe sie nach wie vor und hoffe das sie mit etwas ruhe und abstand auch wieder erkennt was sie aufgibt.

Weil sie das erkennt, was sie aufgibt, deswegen trennt sie sich ja. Sieh es mal so, denn sie hat sich die Entscheidung sicherlich nicht leicht gemacht und ist Hals über Kopf ausgezogen. Für dich kam es plötzlich, für sie sicherlich nicht.

Je mehr du jetzt klammerst, bittest und bettelst, desto geringer die Wahrscheinlichkeit, sie zurückzubekommen und wenn Bettelei doch etwas bewirken sollte, dann gnade dir Gott, dann kann von einer gleichberechtigten Partnerschaft nicht mehr die Rede sein. Dann sind die Rahmenbedingungen für die nächsten Jahre klar. Stirb lieber wie ein Mann!
*******day Frau
14.248 Beiträge
Lieber M
ich nehme doch stark an, es handelt sich um die "sie" aus dem Paarprofil mit dem Du schreibst.
Sie war 17 als Ihr zusammengekommen seid? Und jetzt ist sie 19. Also ich hatte in dem Alter auch noch nicht gelernt, über Bedürfnisse zu reden oder auch nur zu sagen, was ich nicht will. Du schreibst Prüfungsstress: Das klingt nach einer ganz großen Umbruchsphase. Was immer in ihr vorgeht ... Shanti hat es gut beschrieben:

lieber selber zu leiden, anstatt ihn leiden zu lassen

Duane hat recht, betteln wird da gar nichts nützen.

Dass Du sie immer noch liebst, ist ja wohl klar. Es gibt nur eines, was Du tun kannst: Loslassen. Und zwar ganz. Glaub mir, sie würde spüren, dass Du eigentlich nur darauf wartest, dass sie sich umentscheidet.

Vielleicht seid Ihr irgendwann einmal in der Lage, darüber zu reden. Im Moment sehe ich da eher schwarz. Sie ist von sich selbst wohl überfordert.

Die Ruhe und den Abstand, von dem Du Dir so viel erhoffst, die solltest Du Dir gönnen.

Und falls sie übermorgen vor Deiner Tür steht und heulend sagt: "es war alles ein Irrtum", dann sei mutig genug, nicht den Mantel des Schweigens darüber zu decken. Vielleicht sind ihr ihre Gründe selbst nicht klar, vielleicht traut sie sich wirklich nicht, sie zu benennen. Aber schweigend "zurück auf Normal" würde nicht funktionieren. Ihr wärt über kurz oder lang wieder an dem gleichen Punkt wie jetzt.
Falls sie noch mal auf Dich zugeht, stell Dich der Diskussion, auch auf die Gefahr hin, "unangenehme Wahrheiten" zu hören.

Liebe Grüße von Sylvie

P.S.: Vergiß:
Stirb lieber wie ein Mann!
werde einer *zwinker*
********ussy Paar
1.153 Beiträge
Ja, ja, die Liebe... Verstehe die, wer will...

Manchmal sehen wir sie als selbstverständlich an und erst wenn sie verschwunden ist, fragen wir uns, was passiert ist und wie wir sie wieder zum Lodern bringen können. Ich kenne das, dass die Liebe manchmal unter Frust, Streit und Verletzungen begraben wird und dass es dann manchmal auch ein wenig dauern kann, bis man die Liebe freigeräumt hat und wieder spürt. Ich kann dann zwar noch freundschaftlich oder zärtlich mit meinem Partner umgehen, aber das intensive, innige Gefühl fehlt. Und wenn das Gefühl nicht zurückkehrt, dann hat die Beziehung auch keine Chance mehr. Und manchmal ist es nicht so einfach, die Liebe freiräumen und heilen zu lassen; es erfordert jedoch Geduld und Zeit. Denn es verunsichert, wenn man selbst nicht weiss, was genau man gerade in Bezug auf den anderen fühlt.

Was in ihr vorgeht, das kann jedoch nur sie dir sagen. Vielleicht ist es eine gute Idee, sich noch einmal in Ruhe mit ihr auszusprechen. Selbst wenn euch das nicht wieder zusammenführen sollte, kann es doch lehrreich sein, genauer zu erforschen, wodurch die Liebe verschwunden ist. So ganz kann ich mir nicht vorstellen, dass es "nur" die Streitigkeiten im Zusammenhang mit dem Prüfungsstress waren - dass war vielleicht der berühmte Tropfen, der das Fass zum überlaufen brachte, aber für mein Empfinden steckt da meist noch etwas anderes dahinter, was sich langsam aufgebaut hat. Eine Trennung ist dabei eher das Signal, dass etwas Essentielles in der Beziehung nicht in Ordnung ist und nicht die Hoffnung besteht, dass sich dies ändern ließe.

Solltest du bei dem Gespräch merken, dass sich das Kämpfen lohnt, dann tu das - aber behalte im Hinterkopf, dass eine Beziehung nur dann funktionieren kann, wenn sie von beiden gewollt wird und nicht wenn einer sich breitschlagen läßt.

LG
Pussy
*******_nw Frau
43 Beiträge
liebe muss man/frau pflegen immer, jeden tag
mir hat mal jemand gesagt, frauen verarbeiten probleme- sorgen-
verletzungen etc. in einer beziehung und männer erst danach.......
leider reden die meisten zu wenig in einer partnerschaft, irgendwann häufen sich dann die kleinen dinge zu einem großen berg- und weil man/ frau so ungern redet ...........ist schwupp tag X da und der scherbenhaufen komplett.

Tut mir sehr leid für dich, wünsche dir die kraft das alles gut zu überstehen!

Viele grüße biene
**R Paar
1.051 Beiträge
Es...
...kommt wohl in jedem Alter vor: einer verläßt den anderen. Für den, der verlassen wird, ist es immer plötzlich, immer überraschend. Ich denke, dass macht jeder mal durch. Und da muss man auch durch.

R(er) von NuR
*****_he Frau
20 Beiträge
das ist für dich bestimmt echt ne scheiß situation... hatte sowas ähnliches hinter mir...

nach 5 jahren kam mein damaliger nach hause und eröffnete mir, dass er mich verlässt er liebt eine andere...

das ganze kam für mich total überraschend... ich hab die welt nicht mehr verstanden....

denke ich heute daran zurück, ist schon viel früher in der beziehung was falsch gelaufen....

am besten erholst du dich erstmal von dem schock... versucht danach nochmal mit ihr zu reden, wie das ganze passiert ist...

wichtig ist aber, dass du erstmal den schock verdaust und zur ruhe kommst, sonst hat jede annäherung keinen sinn *g*

wünsche dir aufjedenfall noch viel glück *g*
danke das ihr euch die zeit genommen habt mir zu antworten.
ist echt nett von euch
*****_by Mann
252 Beiträge
Ohje

Da hatt dir jemand einfach das Buch zugeklappt ohne das du auch nur die geringste Chance hättest die letzen Kapitel zu lesen.

Ich kann dir leider auch nur (wie du schon gesagt hast) zuhören und mitteilen das du nicht der einzige bist dem es so erging. Mal ist man der der geht, mal ist man der der zurückbleibt. So ist das leider.

Es ist ein kleiner Tod bei dem man mehr seinen Träumen nachtrauert als der Person an sich.

Das einzige bei dem du noch die Wahl hast ist zu entscheiden wie du diesen "kleinen" Tod ertragen möchtest. Aufrecht, oder zusammengekauert.

Ich kann nur eines aus persönlicher Sicht dazu sagen, dass es erträglicher ist es zu akzeptieren und aufzustehen.

Klingt jetzt etwas abgeklärt, aber nur weil es länger her ist. Ich habe gelitten wie ein Hund, nicht mehr, nicht minder als du im Moment.

Und auf deine Fragen wirst du, wenn es dir so ergeht wie mir, auch keine Antworten bekommen. Je früher man das alles akzeptiert, aufhört sich mit Fragen verrückt zu machen, desto besser.

Hart, aber wahr.
Ach Kopf hoch das habe ich alles mitgemacht und Fehler gelernt.
Nicht traurig sein. Frauen und Männer gibt es genug auf dieser Welt du findest schon was neues.
So laut Ihre aussauge gehe ich davon aus das Sie Interesse an einen anderen hat oder was mit anderen hatte. Aber ich schließe es nicht aus das Sie auch mit einen anderen zusammen gekommen ist. Weil wenn man die Sachen alle packt und die Möbel stehen lässt dann gehe ich davon aus das Sie einen andere gefunden hat und mit Ihn zusammen gezogen ist.

Kopf hoch und einfach die ex vergessen und was neues im Leben suchen
Du brauchst nicht hinterher laufen die Kriegst du eh nicht mehr und wenn die zu dir zurück kommt dann nur weil Sie keine bleibe hat oder sogar kein Geld mehr.
*****_by Mann
252 Beiträge
Ja, so ist das nun mal.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.