Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
5791 Mitglieder
zur Gruppe
Erotische Kommunikation
382 Mitglieder
zum Thema
Mit welchem Tier würdet ihr euch vergleichen?164
Wenn ihr einen Vergleich mit der Tierwelt ziehen müsstet, mit welchem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Tier im Mann

*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
Das Tier im Mann
des Mannes Taktik ist Vogel Strauss
doch steckt er zu selten den Kopf "hinaus"
feig wie die Schnecke sich im Haus verzieht
damit man sein wahres Gesicht nicht sieht
stumm wie ein Fisch im Wasserglas
hat er Angst vor des Flusses Nass
vor anderen so groß sich macht
zeigt Zähne wie die Hyäne nur in dunkler Nacht
mutig wie ein Löwe meint er zu sein
doch im Grunde vor sich selber ganz klein
passt sich toll an wie ein Chamäleon
und würd gern brüllen wie der Bären Ton

mimt des Skorpiones Stachel Trick
sein Opfer macht er zum Hauptgericht
setzt sich als Floh in mancher Ohr
und miaut katzenhaft dir sein Leiden vor
pflanzt sich wie Kuckuck in anderer Nest
wo er sich gerne bedienen lässt
starr ist sein spähender Adlerblick
lässt den Rest Frischfleisch angefressen zurück

wie man sieht ist der Mann wandelbar
doch nicht immer verhandelbar
es gibt sie dennoch diese lieben
die voll und ganz ein "Mensch" geblieben
wow
welch eine Gedankengang über uns Männer und doch ein HappyEend ..... vlg. ralf .... *walk*
Ich hoffe, meine Antwort fällt nicht zu nachdenklich aus,
aber beim Lesen ging ziemlich schnell eine Frage durch
den Kopf:

Warum tun so viele Männer das - sich verstecken und verstellen ? ...

Tja, wenn ich das wüßte...

Gruß
Berglöwe
@ berglöwe
eine gute frage .... warum machen wir nicht mal das thema zur chefsache .... und erobern die frauenherzen ... wie in den guten alten zeite .... was hälst davon ... andere frage ...ob frau das auch wirklich will .... anders gesagt ... ich finde jeden kommi wichtig ...der zum nach - oder auch umdenken bewegt ...... *yo*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
könnte es sein aus...?

Angst
Unsicherheit
schlechten Erfahrungen
Notgeilheit
Selbstverliebtheit
Wortkargheit
Prinzipien(un)treue
festgefahrener Geisteshaltung
Bequemlichkeit

nun mal ran die Herren der Schöpfung..spinnt den Faden weiter warum ihr nicht eurer wahres Gesicht mit auch den SCHWÄCHEN zeigen könnt und wollt..*gg*
spinnt den Faden weiter warum ihr nicht eurer wahres Gesicht mit auch den SCHWÄCHEN zeigen könnt und wollt.

Ich werd mal nicht für andere Männer sprechen -
da müssen die schon selber was sagen.
Für mich selbst denk ich, dass immer mal wieder
zwei Zutaten entscheidend sind:

Angst nicht gut genug zu sein - nicht nur im Bett.
Scham- und Schuldgefühle wegen eigener Unzulänglichkeiten.

Und - natürlich - als Sahnehäubchen Ahnungslosigkeit
betreffend die Erwartungen, die frau haben könnte...

Hab ich für eine Weile wunderbar versteckt hinter der Maske
eines Berglöwen, der sich die Dinge aus sicherer Entfernung
anschaut ...
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
wenn man angst hat nicht gut genug zu sein.. gibt es ja den P. der einem sagen kann , was verbesserungsmöglich(würdig) ist.. beim Sex und im Alltag..(gilt übrigens für beide Geschlechter)
sicher fühlt man sich da oft auf den Schwanz getreten aber warum? liegt es im fehlenden Selbstbewusstsein.. in der vorangegangenen Erziehung? und und und...

auch wir Frauen wissen doch nicht immer wie wir euch handhaben können da hilft nur ausprobieren .. zupacken(salopp gesagt)Feinfühligkeit mit einbezogen

ich zum beispiel kenne meine Schwächen auch.. sind sie mir mal zum Verhängnis geworden bin ich dennoch lernfähig und setze den Punkt beim nächsten eben vorsichtiger oder gezielter an..
aber ich bleibe nie auf einer Entwicklungs(stufe) stehen..ich WILL daraus lernen.. und ziehe mich eben NICHT in mein SCHNECKENHAUS zurück!
das heißt aber nicht, das ich alle meine Schwächen abbauen wollen würde.Es muss schon ein charakterliches Wechselspiel vorhanden sein.

Ahnungslosigkeit lässt sich erweitern durch ----> Hinterfragen*zwinker*
womit wir wieder beim.
allseits beliebten Thema... Rede mit mir/ihr.... sind...

schweigen ist "nicht" GOLD
Na zum Glück hab ich ja eine wunderbare Frau an meiner Seite,
die mir kräftig in den Arsch tritt, wenn ich mal wieder auf meinen
"Ich bin nicht gut genug und mach alles falsch" - Trip gehen will... *grins*
Wie soll er nun sein, der Mann
mal sehen,ob ich´s beschreiben kann.
Also, nicht arm - lieber reich.
Nicht zu hart und nicht zu weich.
In ihren Augen sollst du lesen,
gut umgehen mit Wischlappen und Besen.
Fürsorglich und behutsam sein,
hab Manieren,sei kein Schwein.
Erfülle ihr jeden Wunsch,
zieh dabei aber keine Flunsch.
Bringe sie oft zum Lachen,
trage die, von ihr ausgesuchten, Sachen.
Wenn es so harmonisch ist,
weißt du,daß du ein Softie bist.
Den will Frau aber nicht haben,
du kannst ruhig Widerworte wagen.
Was im Prinzip sinnlos ist,
da du eh nur zweiter Sieger bist.
Doch du mußt ab und zu mit ihr streiten
und ihr so Freude bereiten.
Schau wie glücklich sie ist,
wenn du am Boden bist.
Also,du mußt eine Mischung sein,
welche? Weiß ich nicht nein.
Oh,es klopft an der Tür.
Wer will da zu mir?
Von Albert E. der Geist,
ist zu mir gereist.
"Na,was überlegst du so?"
Er ist ein Genie,ich bin froh.
Ach,wie soll ich sein,so als Mann?
Da fängt er gleich zu lachen an.
"Revalitätstheorie war schon schwer ,
Frauen verstehen ist´s noch mehr."
Also bleiben wir so,wie wir sind.
etwas Mann,etwas Kind




*zwinker*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Ich könnte ja noch damit leben wenn ein Mann.
Unsicher...Angstlich......Ahnugslos ob unserer Wünsche........Angst hat nicht gut genug zu sein....Bequemlich ist.Auch mit Freiheitsliebe komme ich ganz gut klar( niemand ist das Eigentum eines anderen Menschen)
Über alles kann Mann /Frau reden.
Mit Offenheit , Ehrlichkeit und Feingefühl. Manchmal auch sehr vorsichtig und sacht, um niemandem zu verletzen.

Nicht begreifen kann ich:

• Selbstverliebtheit<<<<<Wow ich bin der Größte, Beste
• Kritik nicht akzeptieren<<<<<Sie kann doch nur nutzen bringen, Wege aufzeigen etwas zu ändern
• Sich vor Antworten drücken zu wollen<<<<soviel Respekt und Achtung vor anderen sollte schon sein, Stellung zu beziehen.

Wir alle sind nicht perfekt, jeder hat Macken und Fehler. Aus Fehlern sollte! jeder lernen, kann uns nur besser machen.

Aber mit der Meinung durch die Lande zu streifen: Bin Toll...Unwiederstehlich....Unantastbar.....Wenn ich erwischt werde krieche ich halt in mein Schneckenhaus und warte bis der Sturm vorüber ist.........Ich rufe Frosch und Ihr fragt nur wie hoch soll ich springen.........Vorwürfe an meine Person sind ja soooo ungerecht...... Wenn du Reden willst, och nein habe ich jetzt keinen Nerv das zu diskutieren ( die Meinung und die Wünsche anderer sind eh uninteressant)

Wir wollen und brauchen keine Supermänner! Aber Gleichberechtigte Partner....Ehrlich....Respektvoll( war doch nichts verkehrt an den Kavalieren der alten Schule) Die eine eigene Meinung haben, sich aber auch eines besseren belehren lassen, Zärtlich liebevoll. Mit denen man sich auch mal streiten kann wenn es sein muß. Die zu ihren Fehlern stehen und auch die Verantwortung übernehmen wenn sie Fehler machen. Die zuhören , aber auch reden können. An die wir uns mal anlehnen können, die sich aber auch uns öffnen und bei uns Trost suchen.

Immer auf Augenhöhe und mit Achtung vor dem Partner.


Ist das wirklich ein so unmöglicher Wunsch?
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Männer:


Wir brauchen euch nicht , wir brauche euch doch!
Ihr bringt uns zum lachen,Ihr bringt uns zum weinen.
Stark und auch schwach,gemeinsam wir tragen jedes Joch.
Doch Ehrlichkeit und Achtung können uns stets vereinen!.

Macht Ihr Fehler, was solls, keiner ist perfekt,
doch steht dazu! ihr seid menschlich wie wir.
Wir sind auch kein Wild, das Man(n) erlegt.
Keine Trophäe , keine Beute aus eurem Revier.

Achtung und Zuneigung schenken wir euch gern,
dem der sie verdient, der unsere Seele nicht mit Füssen tritt.
Auf Augenhöhe sollen wir sein, ihr seid nicht unsere Herrn.
Partner im Lebenslauf geeint, kommt einfach mit.

Wollen reden und lachen, auch mit euch tollen.
Ihr sollt nicht Lügen, Missachten unser Herz.
Geben und nehmen, mit Respekt, ihr müst nur wollen.
Behandelt uns Fair.nehmt auch Rat an,so vermeidet ihr Schmerz.
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
- Selbstverliebtheit<<<<<Wow ich bin der Größte, Beste
• Kritik nicht akzeptieren<<<<<Sie kann doch nur nutzen bringen, Wege aufzeigen etwas zu ändern
• Sich vor Antworten drücken zu wollen<<<<soviel Respekt und Achtung vor anderen sollte schon sein, Stellung zu beziehen.

egal aús wessen Feder die Worte fließen

sie stimmen!!!!*top*
Ui ziemlich viele Attribute die da den Männern an den Kopf geworfenen werden. Letztendlich hat doch ein jeder, Mann und Frau, ein Rollenbild im Kopf wenn es sich mit den geschlechterspezifischen Rollenbilder auseinandersetzt.

Fellmaus nennt viele Begriffe die in Ihren Augen negativ belegt sind. Da sie diese ja auch nur an Anderen festgestellt hat, sind das unweigerlich rein subjektiv festgestellte. Ob die große Schnittmenge der Männer diese Attribute fuer sich in Anspruch nimmt sei dahingestellt.

Letztendlich gehoeren zu einer Partnerschaft immer zwei (imho). Zum sich vor Antworten drücken wollen erfordert auch immer jemanden der dies zulässt. Umgekehrt gehoert zur Selbstverliebtheit auch jemand der dies unterstützt usw. usf.

Ich glaube da hat schlussendlich einfach nur das Deckelchen nicht auf das Töpfchen gepasst *g*
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Wenn dem so wäre ( Deckelchen nicht gepasst!) dann sind es aber doch etliche Deckelchen die nicht passen?!.....Sicher ist vieles subjektiv, doch es gibt nun mal leider mehr von den hier beschriebenen "Exemplaren" leider. Aber deshalb werden nicht alle Männer in einen Topf geworfen, nein sicher nicht. Einige gute Erfahrungen! waren schon auch dabei:-)
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
Themenersteller 
@****en

sagen wir mal so.. in jedem Mann steckt ein kleines Tier*zwinker*
und jeder kennt seine Attribute (Charaktere) besser als der, der ihm gegenüber steht

der eine hat mehr oder weniger davon, warum aber immer nur die guten Seiten zeigen? Das machen eben nur die Selbstverliebten.

hast du z. bsp.schon einmal einen stummen Fisch "befragt"???
ich habe es versucht*zwinker*
Makel und Macken hat wohl ein jeder von uns.. aber eingestehen müssen wir, und damit sind Mann und Frau gleichermaßen gemeint, sie uns schon.

ich schere ganz sicher nicht alle über einen Kamm, siehe>das Ende meiner Zeilen im Threadbeginn*gg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.