Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1121 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4915 Mitglieder
zum Thema
Nikon oder Canon Spiegelreflex?51
Nikon oder Canon Spiegelreflex - was empfiehlt ihr, welche Marke ist…
zum Thema
Nikon D4014
Ich habe mir eine Nikon D40 mit Objektiv 18-55mm Da ich meine bessere…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

nikon 50mm af-s

Ein Blick in den Duden wäre sehr viel sinnvoller gewesen...
*******n_wi Mann
3 Beiträge
kenne die 3 nikons (sigma rief ich keins mehr an) die neue afs verison hat den vorteil dass du in den autofokus "hineingreifen" kannst (wobei ich den AF so gut wie nie verwende)... ob sich der umstieg vom 1.4er afd lohnt hängt ein wenig davon ab was du fotografierst - das afd ist auf alle fälle weniger anfällig für interne reflexe als die alte version (wenn du zb viel durch acrylglas blitzt etc - gab es beim alten oft grüne reflexe im bild)
das 1.8er ist von der leistung her solide - sehr günstig - aber das plastikfeeling mochte ich nie.
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Nikon 50 1,4
Hab das 50 1,4
Schon Länger und am Wochenende was ganz anderes Ausprobiert
UV Effekte Fotografiert
Personen nur UV Farbe Bemalt
Mit UV Licht Beleichtet
Ohne Blitz Fotografiert
Das Ergebnis war einfach nur Gut mit der Nikon D700 und dem 50 1.4
Zum Nachahmen empfohlen
Gruß Foto Hans
wie verhält sich das AFS 50/1.4G an einer d60? Hat jemand diese Kombi?
Biss
******ans Mann
60 Beiträge
Foto Hans
Mit der D 60 gibt es keine Probleme
Die Kombination D 60 und 50 1,4 Passt und es sind mir keine Einschränkungen oder sonstige
Ungereimtheiten aufgefallen .
Für Indoor-Aufnahmen dürfte die Brennweite zu lang sein, oder? Outdoor ist es besser geeignet?
indoor
Was willst Du denn Indoor fotografieren ?
Wenn ich zum Beispiel ein Personengruppe in einem Zimmer Fotografieren will:der Bildausschnitt entspricht doch einem 72mm Objektiv (Brennweite x1,5), richtig?
Dann müsste der Raum ja mindestens 6x6 Meter gross sein wenn ich 2 Personen stehend von Kopf bis Fuss draufhaben will.

Ich suche die Eierlegende Wollmichsau für Draussen und auch bei schlechten/dunklen Lichtverhältnissen wie z.B. im Wald.
Ein Normalobjektiv das für fast alles draussen geeignet ist.
Ich habe jetzt ein AFS18-55II
Wollmilchsau
Nimm das 1,8/35mm

das entspricht dem 50er bei Vollformat.

Gruß, Peter
*******r00 Mann
751 Beiträge
mache mit dem 1,4 50mm D fast alle..
portraits und dreiviertelaufnahmen im studio.

dann natürlich abgeblendet. die leistung ist sehr gut. das teil sehr handlich.

kanns jedem empfehlen.
was meinst du mit dreiviertel aufnahmen?
*******r00 Mann
751 Beiträge
du kriegst eine dreiviertelperson drauf..
im fachjargon "amerikanische" bis zum revolvergürtel (grins)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.