Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Geschichte der O
2584 Mitglieder
zur Gruppe
MFFM Paare mit Bi-Frauen
4463 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

☆Hat euer Nick eine Bedeutung oder sogar eine Geschichte?☆

Nickname
Jeff, wegen dem Vornamen und da ich smart bin und die 3 meine lieblingszahl ist......
*******t_2 Mann
9 Beiträge
Ja, hat er...
Shadight ist sozusagen das Original, mit dem ich als Fotograf angemeldet bin.
Und was läge für einen Fotografen näher, als Licht und Schatten als Grundlage nicht nur für die Grundlage der Fotografie, als auch für den Nicknamen zu nehmen?

Shadow & Light *g*

Allerdings ist er inzwischen phonetisch angeglichen: Shah d´Aidh (inzwischen fast schon ein Künstlername)
Natürlich hat mein Nick eine Bedeutung.
Es sind jeweils die ersten beiden Buchstaben meiner Vornamen und drei meines Nachnamens.
Beim Anmelden habe ich nicht daran gedacht, dass ich noch einen dritten Vornamen habe, das aber jetzt korrigieren zu lassen halte ich für überzogen, denn der Nick ist für mich genau gar nicht wichtig.

Eine Geschichte?
Ja klar. Da ich nie, niemals den gleichen Nick für verschieden Portale im Internet benutze, musste ich mir spontan bei der Anmeldung für die zwar alle Zeit der Welt, aber keine Geduld hatte, etwas einfallen lassen.
Da Nicks, wie gesagt für mich keinerlei Wichtigkeit haben, habe ich das genommen, was mir als erstes in den Sinn gekommen, und noch nicht in Verwendung ist.
Tolle Geschichte, gell...
Passt einfach
Ja "Ananas007" war leider schon vergeben *haumichwech*
Nur Spaß
Ich habe bei meinem Nick nicht lang nachgedacht, der past seit Jahren wie die Fraust aufs Auge.
Somaco
Sonja Maria Conrad

Ein möglicher Künstler Name für mich mit dem ich gerade experimentiere

Es hat auch eine tiefere Bedeutung, die ich aber lieber persönlich erzähle

Sonja ist jedenfalls mein eigener richtiger Name
******016 Paar
25 Beiträge
Bei uns ist es ähnlich, wie bei vielen anderen Mitgliedern von Joy .Wir nennen uns Hosu_2016.Der Nickname beinhaltet unsere beiden Namen Holger und Susann und das Beitrittsjahr für hier und das Swingerleben.
Der "Brühnöh" entstand, wie so vieles in meinem vollkommen irrationalen Hirn, während eines Telefonats mit meiner herzallerbesten Freundin platonesischer Art.

Sie fragte, ob ich denn nicht endlich mal Lust (schon ein Fremdwort) hätte, ihr Buch zu layouten und was von meiner Kreativität in Produktivität umzumünzen, so eine Kombination aus ernsthafter Arbeit, Spaß und vielleicht auch was "Künstlerisches".

Mit gekünsteltem französischen Akzent fragte ich sie, ob ich mir einen entsprechende Namen zulegen sollte.
"Vielleischt ääääämmm Brühnöh"
"Brünoh ist gut!"
"Non! Meine isch nischt äääämmm Brühnöh sondern meine isch ääämmm Brühnöh, mit die Betonung auf die ääämmm zweite Silbe."
"Der ist noch besser!"
ich hab ....
die Bedeutung meines nicks im Profiltext erläutert.
*********reen Mann
15 Beiträge
Ein spontaner Einfall
Ich musste mir einen Nickname ausdenken und baute gerade mein Wohnzimmer auf. Da fiel mein Blick auf den Blueray-Player. Gut, dann heiße ich also "Ray Blue"! *zwinker* War aber zu einfach, also wurde daraus Charles Green. Alternativ dazu kamen noch Jonny Red oder Mike Black zur Auswahl. *nixweiss*
Nein, wirklich kein Zusammenhang zum realen Namen.
********baer Mann
67 Beiträge
Setzt
sich bei mir aus Sauna, Massage usw sprich Wellness und dem Aussehen gross, gemütlich zusammen.
Halt ein WELLNESSBÄR.
*********2003 Mann
364 Beiträge
für das leben
meine ist eine Kombination aus italienischen Wörtern
per la vita und dem Jahr 2003

also
für das leben

perlavita2003

könte auch so gedeutet werden

perla Vita

Perle des Lebens ( sehr frei übersetzt)

ciao peter
********eHex Paar
84 Beiträge
Name ist Programm
Naja, oder nicht so ganz.
Ich brauchte eben einen Nick, und hatte einen Song im Kopf :
"One minute love" von der, von mir verehrten Jessy Martens.

OK, die Wahl war für ein Forum wie dieses vielleicht nicht die beste,
aber ich bin auch nicht bekannt für meine ausgeprägte Phantasie.
One minute love
Jessy Martens... Guter Geschmack der Herr. *zwinker*
********eHex Paar
84 Beiträge
Echt jetzt
Das beste ist gerade gut genug.
*********son73 Frau
36.965 Beiträge
Sweet_Poison73

Nachdem ich beschloss mich hier anzumelden ging die Suche nach nem Nick los *gruebel*
Dabei kam mir mein Liebelingsspruch in den Kopf *idee* : Love Is Sweet Poison.

In meinen Augen sollte der Nick zu der Person passen und der passt *ja*
Jedes der Wörter beinhaltet ein Teil meines Daseins *liebguck*
Die Zahl fast selbsterklärend, ist mein Geburtsjahr *knicks*
Steiermoak
Do kum i hea 🤣
*****cat Paar
42.025 Beiträge
wolfscat
Wir lernten uns im Chat kennen. Unter ganz anderen Nicks. Wir verabredeten uns und das erste Prickeln entstand.

Als wir zu E-Mails wechselten und die Nachrichten länger wurden, versuchte er zwischen den Zeilen zu wittern...Fährten aufzunehmen und mich zu umrunden. Wolfsgleich.
Ich versuchte um ihn herum zu schnurren...lauerte...und versuchte mich rar zu machen. Katzengleich.

Dann trafen wir uns und saßen uns gegenüber.
Als ich "seine Augen" sah, musste ich an einen Wolf denken. Es passte alles zusammen.

Er war der Wolf ich die "Cat-z". Den Nick "wolfcat" gab es als Einzelprofil schon, so schoben wir das "s" dazwischen und ich wurde des Wolfes-Cat.

(Dieses "s" hat jedoch schon einige dazu verleitet, eine "Scheiß"-Überleitung sehen zu wollen...und auch unser Kürzel "wc" ist ja vielerorts zu bewundern *lol*)

Der Wolf nennt mich "Chatte".

Wir ließen uns diesen Namen, der jetzt zu uns gehört, in Ringe gravieren. Diese werden jetzt zu unseren Trauringen....

LG
Cat
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.