Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1341 Mitglieder
zur Gruppe
HÜ + Milf
2818 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
Probleme als Bi Anfänger16
Ich habe seit längeren schon den wunsch erfahrungen im bi bereich zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

probleme mit dem älter werden?

probleme mit dem älter werden?
mit 43 jahren bin ich ja noch nicht wirklich alt und zudem bin ich auch mit recht guten genen gesegnet ...

aber, seit meinem 35. lebensjahr leide ich zunehmend unter dem älter werden.
geburtstage werden nicht mehr gefeiert, da ziehe ich mir lieber die decke über den kopf und verfalle in depressionen.

es ist nicht das gefühl von vergänglichkeit, welches mich belastet.

es sind eher die zeichen der zeit!


danke schonmal, wer sich traut zu antworten.
Bist du dir sicher
das du Probleme mit dem älter werden hast ?Welche Zeichen der Zeit meinst du?Körperliche?Dafür sind deine Fotos im Profil aber ganz schön freizügig.Im Moment habe ich wirklich das Problem, deines zu erkennen.

l.G. Lisa *nixweiss*
@mayrah
Liebe mayrah,

dein Posting, ist ein sehr interessantes Thema. Auch als Mann, kann deine Gedanken und deine Ängste nachvollziehen. Ich werde in 4 Monaten 45 Jahre alt, und durchlebe zur Zeit so etwas wie eine Midlife Crisis.

Ich habe auch Probleme mit dem Älter werden. Privat läuft Alles bestens, ich habe einen guten Job, finanziell habe ich keine Probleme und mit der Familie ist auch soweit als i.o.
Dennoch beschleicht mich das Gefühl, irgend etwas zu verpassen oder auch verpasst zu haben insbesondere in Bezug auf meine Sexualität. Ich verspüre einen enormen Drang eine Beziehung mit einer anderen Frau einzugehen. Um auch wieder das Herzklopfen und Kribbeln zu verspüren und das Gefühl, dass ich noch lebe.

Jetzt wieder zu dir. Deine 43 Jahre sind kein Alter für eine Frau. Ist es heute nicht auch so, dass gerade reifere Frauen mehr und mehr an Attraktivität gewinnen. Sei es Verona oder das Super Weib. Das sind doch durchaus tolle Frauen. Ich persönlich würde eine reifere Frau einer jungen Frau von unter 30 Jahren immer vorziehen. Reifere Frauen wissen was sie wollen und sind selbstbewusst. Sie sind auch nicht mehr so zickig wie die kleinen Mädchen.

Also liebe mayrah, betrachte das Älterwerden wie das Reifen eines guten Weines. Je älter, um so besser der Geschmack und sein Buquet.

LG Fritz
Bitte nicht..
Du bist erst 43 Jahre alt. Erst kürzlich habe ich einen Forumsbeitrag eingestellt zum Thema Frauen über 30...die Resonanz war enorm. Natürlich hat man ( Frau ) manchmal depressive Zeiten in denen einen die Angst vor dem Älterwerden beschleicht. Aber was immer Du denkst verpasst zu haben.... das gilt genauso für meinen "Vorschreiber" wir sind doch erst im
Mittelalter *haumichwech*.

Einen Teil des Lebens haben wir hinter uns gebracht, jetzt heißt es genießen und die Dinge erfüllen die wir noch nicht getan haben. Keine Mami hält uns mehr ab, wir haben etwas erreicht und stehen auf eigenen Beinen.
Und welche Zeichen der Zeit meinst Du denn ? Ein guter Wein braucht auch seine Zeit um zu reifen oder *zwinker*. Ich bin 40 Jahre alt und habe mich in meiner Haut noch nie so wohl gefühlt wie heute. Mit 20 hatte ich immer all die Models vor Augen, wollte den Männern gefallen und war so unsagbar unglücklich darüber daß ich mich gar nicht leiden konnte.
Heute stehe ich vor dem Spiegel und denke, das bin ICH..und was ich sehe gefällt mir. Auch ich habe "Zeichen der Zeit" aber Na und...haben wir doch alle und wer ist schon perfekt.

L.G. Frau Bond
Nun ja...
Ich denke mal man sollte sich wegen dem Alter nicht so verrückt machen , ändern können wir es doch eh nicht *zwinker*
Ich bin jetzt 42 und ich fühle mich auf jeden Fall besser als noch vor 10 Jahren .
Also positiv an die Sache ran gehen , sicher ha auch ich Tage dabei wo ich mich sehr alt fühle aber das sind eben immer nur kurze Zeiträume .


LG

Lady_katze
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Nun...
... ich wollte meinen 50ziger wirklich überhaupt nicht feiern *nene*
Bei Famile und Freunden habe ich gebeten, bei ALLEN Glückwünschen nur ja nicht die Zahl 50 zu erwähnen...

Als ich am Morgen meines Geburtstages erwachte, war ich erstaunt, dass es NICHT WEH TAT *hae*

In der Badewanne trank ich Sekt mit Goldflitter und klatschte mir alles ins Gesicht wo ANTI-AGING draufstand *huebschmach*

Beim Shopping mit Freundin erstand ich einen irren, sündhaft teuren
Manolo Blahnik (inzwischen schon wieder verkauft) *aua*

Von der Überraschungsparty am Abend war ich total gerührt u. bis zum heutigen Tag tut es mir noch immer nicht weh. Der körperliche "Verfall" geht zum Glück nicht über Nacht vor sich...

http://www.joyclub.de/magazin/weiblich_50_mitten_im_leben.html
LIBELLE
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Unglaublich...
Beim Shopping mit Freundin erstand ich einen irren, sündhaft teuren
Manolo Blahnik

gibt es die Dinger jetzt auch für Einbeinige ? *haumichwech*




*zwinker*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
;-))
Ich hab nur einen bezahlt, der zweite war ein *geschenk*

*aetsch* *nase*
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Dann sind wir aber beruhigt...
zumindest das Du nicht humpelnd durchs Leben gehst. *fans*




*zwinker*
frau ist so alt, wie sie sich fühlt
der spruch klingt zwar etwas abgedroschen, aber trotzdem finde ich, er sagt alles aus.

Mit meinen 42 Jahren fühle ich mich absolut nicht alt, ich denke, die größten Probleme bereiten wir uns selber mit dem älter werden. Wir sind viel zu hart mit uns und schließlich möchte ich die Erfahrung, die das älter werden mit sich bringt nicht missen.

Also Kopf hoch!!!!

LG Mona Lisa
Aufruf...
Ich wolte mal einen Aufruf starten:

Wenn wir unsere Rollatoren in einer größeren Menge bestellen wird es günstiger, ebenso die Stützstrümpfe und Tena-Lady`s *haumichwech*


Bestellungen bitte an *hotlady* Frau Bond *hotlady*

Aber nicht rumerzählen, will nicht wegen Hehlerei angeklagt werden *polizei*
erstmal dankeschön!
aber bitte klärt mich bitte mal auf ... was ist "Manolo Blahnik" ???

mit zeichen der zeit, meine ich in der tat sowas wie (na ja, fast!) humpelnd durch`s leben gehen.
der rücken ist halb im eimer, das knie operiert, die übeflüssigen pfunde sind überall da, wo man sie sie am wenigsten gebrauchen kann.

und dann die fiesen falten die kommen ... schrecklich.

vom kopf und von meinem gefühl mir selbst gegenüber bin ich jung!
ich hatte vor meinem 35. lebensjahr noch nie so guten sex wie heute!
auch möchte ich gewisse erfahrungen nicht mehr missen.
aber genau das passt ja nicht zusammen.

ich fühle mich wie ende 20 aber der spiegel sagt mir leider etwas anderes und da kann ich sowas von schlecht mit umgehen.

ich will mall hoffen das ist nur eine phase.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Huch...
aber bitte klärt mich bitte mal auf ... was ist "Manolo Blahnik" ???

*oha* eine nicht "Sex and the City"- infizierte Frau?

Manolo Blahnik ist DER (spanische) Schuhdesigner...

Allerdings:
mit zeichen der zeit, meine ich in der tat sowas wie (na ja, fast!) humpelnd durch`s leben gehen.
dürfte in dem Fall, so ein Stiletto kontrainiziert sein *lol*

Ich mag meine Fältchen, denn jede ist GELEBT und das mit Genuss.

Von Herzen viel Muse für`s liebevollere *in *den *Spiegel *schauen
wünscht Dir
LIBELLE
@libelle6
ich beginne dann schon mal mit sparen.

und möge mich dann, dieses spezielle paar schuhe von all meinen selbstzweifeln befreien ...
gegebenenfalls wird es mich bösartig anspringen und "kauf mich" schreien ...

den versuch ist es jedenfalls wert!

köstlich und herzhaft!

danke, dir!

(das hab ich gebraucht!)


lg may
Denke mal,
solange wir im Kopf jung sind ,werden wir auch bei anderen Menschen so rüberkommen.Sei einfach froh ,im Innern noch nicht so stark gealtert zu sein.Gut,eine zwanzigjährige hat weniger Falten,straffere Haut,kein Ziepen hier und da.Na und,hatten wir bis 20 oder gar 30 doch auch nicht.Aber glaub mir,es gibt wesentlich jüngere ,die vom Denken und Handeln schon so alt sind,das sie in Realität dieses Alter gar nicht erreichen können.Und schau mal,wieviel Leben noch vor dir ist.Wieviel Spaß und evtl. noch neue prickelnde Erfahrungen auf dich warten.SCH.....auf ein paar Falten,auf das ein oder andere "Gebrechen".
Genieße einfach dein Leben !
Bist ja noch lange keine "alte Dame". *oma*

l.G. Lisa
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Komisch, ich hatte mich noch nie vor einem Geburtstag "gefürchtet".
Wenn andere stöhnen....puhhh....ich werde 40...habe ich immer irgendwie nur ein lächeln dafür übrig.
Momentan, streikt mein Körper auch an einigen Stellen, und trotzdem fühle ich mich nicht "alt".
Ich bin schon seit Jahren die Älteste an meiner Arbeitsstelle, werde das wohl auch bleiben, solange ich da arbeite...*lol*.
Ich fühle mich, abgesehen von den momentanen körperlichen Streiks, einfach gut mit mir. Diese Einschränkungen haben aber oft auch wesentlich jüngere....
Alter..das ist für mich eine Zahl!

Für mich zählt auch nicht unbedingt das Aussehen, sondern das jung bleiben im Denken, im Geist.
Das ist es auch was für mich insgesamt zählt....wie ein Mensch denke und im Leben damit umgeht.
Ich bin immer noch bereit zu lernen, bin immer noch neugierig und werde das auch bleiben.
Der Sex war noch nie schlecht, wird aber immer besser, was aber nicht zuletzt auch an dem Partner liegt, und wo ich mich einfach glücklich schätzen kann einen tollen Mann an meiner Seite zu haben.

Tja, das ist irgendwie auch komisch, je älter ich werde, desto jünger werden meine Partner.
Angefangen hatte es mit einem Gleichaltrigen (Beide 16), inzwischen ist mein Partner 8 Jahre jünger als ich...hat sich aber immer zufällig so ergeben....

Klar die Falten....*lach* die Mehrzahl meiner Falten sind Lachfalten,
und ein paar Denkfalten sind natürlich auch dabei, was solls, ich seh so aus, so alt wie ich bin, dazu stehe ich, das gehört zu meinem Leben, genauso wie der Rest meiner Vergangenheit.

Ich möchte nur allen Frauen sage, lasst euch nur nicht von diesem Jugendwahn (Operationswahn) verunsichern, ich glaube, die Menschen auf die es ankommt, die wissen es zu schätzen, dass das Leben auch Spuren hinterlässt.

rubia
****_H Frau
2.397 Beiträge
eigenartig....
eigenartig....
welchen Gedanken man so nachhängt....
Älter werden wir alle. Aber was ist, wenn man zu einem "Typ Mensch" gehört, der sein Leben lang ständig jünger eingeschätzt wird und das jetzt immer noch der Fall ist?
Ich empfinde das für mich persönlich als Dilemma.
Man sucht doch "automatisch" nach Menschen die Plus Minus ca. sieben Jahre um die eigene Altersgruppe "liegen".
Und wenn man durch diese Art von "Äußerlichkeit" um weitaus mehr als 10 Jahre in andere Altersklassen geschätzt wird, ist das schlichtweg ein Dilemma.
komme nicht umhin ....
hier auch einen kurzen Kommentar abzugeben.

Ich wurde dieses Jahr auch 50 .. na und!

Was bitte schön ist schon Alter ... eine Zahl die in der Geburtsurkunde steht und in unserem Pass.

Wir Frauen Mitte Vierzig/Anfang Fünfzig sind doch im besten Alter und werden für die Männerwelt (egal welchen Alters auch immer) doch nur interessanter.

Also einfach zu seinem Alter stehen und es genießen.

einen lieben Gruß von der erotischen_lady
********nder Mann
3 Beiträge
ich denke persönlich das es wirklich eine zahl auf dem papier ist
ich werde selber immer jünger eingeschätzt
lebe auch nicht unbedingt nach den normalen normen...lol
geh in clubs
partys und rock das leben...lol
also stellt sich mir eine andere frage
mit meinen 38 jahren die ich weiß gott schon habe
ziehe ich immer frauen an die 23-bis etwas älter sind
aber durch meine erschinung würde eine 38 jährige nie in betracht zihen mich anzusprechen
ist das nicht auch ein dilemma
so weiß ich für mich ob ich darin die erfüllung sehen könnte ...
sicher ist der körper einer 23 jährigen wau
meine bis jetzt gerade gewesene beziehung war 22
zwei jahre waren wir ein paar
aber eine 38 jährige kam nie in frage
würde jetzt mal wissen ob das an mir leigt
das ist immer ein für und wieder
alter!!!!!!!!!!!
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
schmunzel
...kauf Dir ein schnelles Motorrad und die Autos müssen immer flacher werde....wichtig...immer noch eins live hören....
Auch ich bin der meinung dass alter nur eine zahl ist,
das älter werden fängt im kopf an......
ich wurde vor 3 tagen sechzig und fühle mich nicht als ob ich eine alte oma wäre....

allerdings hatte ich noch nie schwierigkeiten mit meinen älter werden, ich fühle mich wohl, model als 50+ model, und stehe seit einem dreiviertel jahr selbst hinter der kamera um andere ins richtige licht zu setzen, wie es so schön heisst.

ich kann es leider, oder vielleicht auch zum glück, nicht nachvollziehen wieso man mit dem alter schwierigkeiten haben kann.
ich weiss allerdings auch dass heutzutage publiziert wird dass nur wenn man jung ist im beruflichen und privaten bereich erfolgreich sein kann, dieses jedoch ist meines erachtens nach auch individuell unterschiedlich und wie gesagt ich fühle mich rundum wohl und möchte garnicht mehr jünger sein.

LG
Kompliment für chrisi1948
Bei Dir ist das Alter wirklich nur eine Zahl,auf Deinen Bildern erblickt man eine schöne,junggebliebene Frau mit einer wahnsinns Ausstrahlung.*blume*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Komplimente werden hier eigentlich über die Komplimentefunktion des Profils verschickt *undwech*
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Auch mein Kompliment für dich @*******948, einfach klasse.

@**********under, manche Komplimente sind es wert öffentlich auszusprechen!

rubia
**********under Frau
16.759 Beiträge
@***ia, *yo* vor allen Dingen wenn man vermutlich entgegen aller Aussagen unter dem älter werden leidet ... immer diese OTs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.