Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13452 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2501 Mitglieder
zum Thema
Verhältnis mit verheiratetem Partner?157
Würdet Ihr was mit nem verheirateten Mann oder Frau anfangen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Taille Hüft Verhältnis (THV)

Taille Hüft Verhältnis (THV)
Ich hab' da mal gelesen, dass Frauen mit einem THV von 0,7 bei den Männern am besten ankommen. Ist das tatsächlich so?
Eine Studie (ja, die gibt es auch dazu, klar) zeigt, dass die ganzen Missen (Miss Germany, Miss World, usw.) der letzten Jahre einen THV von ca. 0,7 hatten.

Schon erstaunlich, nicht?

Beim Mann liegt dieser Wert übrigens bei 0,9.

Was meint Ihr dazu?
****iko Mann
11.369 Beiträge
Was meint Ihr dazu?

das der ganze Studienquatsch nur was für diejenigen ist die an irgendwelchen Komplexen leiden und sich auf Studien stürzen um dann zu sagen: "Jetzt weiß ich wenigstens warum ich immer noch Solo bin"... oder "Gott sei Dank, soooo klein isser nun auch nicht"....

Ich persönlich bin ein Zahlenjunkie...aber diese ganzen Studien, sei es der hier genannte THV, sei es die europäische Penisgrößendurchschnittstabelle etc ist alles unwichtig.....


lg

deWinni
Es kommt meiner Meinung nach auf die Proportionen und Persönlichkeit an, die eine Frau hat; das Gesammtbild muss stimmig sein.
Bei mir stimmt das Verhältnis auch nicht, die Taille ist viel zu schmal. Doch trotzdem störte das bisher niemanden.
Ein sympathisches Lächeln, funkelnde Augen...das macht es doch aus?
Nicht jeder findet eine Miss ohne Ecken und Kanten attraktiv, egal in welchem Verhältnis ihre Taille zur Hüfte steht.
*******ulia Paar
91 Beiträge
Wer?
der erste Blick ...
... den man auf jemanden wirft richtet sich ja noch nicht nach Persönlichkeit und Gesamtbild, sondern pickt sich bestimmte Merkmale raus. Dazu gehören glaub ich auch,wie symmetrisch das Gesicht ist, und vielleicht auch der THV. Diese Dinge geschehen unbewußt und man muß sich auch kein schlechtes Gewissen machen *g*

0,7? das ist ungefähr die 60:90 - Figur.

Interessant wäre rauszufinden, ob sowas ursprünglich eine biologische Bedeutung hatte, also ob ein solches Verhältnis z.B. besondere Gebärfreudigkeit garantierte.

LG helen (0,76 *grins* )
und..
alle mit mehr sehen scheisse aus...???

solche sachen treiben die jungen maedchen da draussen in die magersucht...

nur wenn ihr solche masse erfuellt seht ihr toll aus...???




denn wir wissen doch die wenigsten frauen haben 90-60-90???
Ich hab' da mal gelesen, dass Frauen mit einem THV von 0,7 bei den Männern am besten ankommen. Ist das tatsächlich so?
Eine Studie (ja, die gibt es auch dazu, klar) zeigt, dass die ganzen Missen (Miss Germany, Miss World, usw.) der letzten Jahre einen THV von ca. 0,7 hatten.

Schon erstaunlich, nicht?

In keinster Weise erstaunlich. Einerseits werden Püppchen auf solchen Shows hochgevotet (von wem eigentlich, der da für alle Menschen spricht?)und gelten damit als schön. Andererseits haut uns der gleiche Medienmarkt immer wieder die Bilder dieser und ähnlicher Frauen bei aller Gelegenheit um die Ohren(Popstars, Werbung, Klatschspalten, Schönheits OPs) und dann geht man los und fragt Männer, welche Frau sie schön finden. Na..was mag dabei wohl herauskommen? Irgendetwas, was dem gleicht, was alle meinen was schön ist,... vielleicht?
Oder hat man am Ende keine Männer befragt, sondern das nur abgeleitet aus den Ergebnissen solcher Misswahlen? Das wäre ja noch simpler..und leichter zu durchschauen.

*alarm* Ripe *alarm*
*******_by Mann
3.178 Beiträge
THV??? 0,7???? Das bedeutet dann das 90-75-110 auch "toll" ist. Hat also mit Magersucht erst mal nichts zu tun sonder spricht eher für einen Prachthintern.
Eher 90-60-85 wobei mir die Maße etwas unwirklich erscheinen. *gruebel*
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Es geht um das Verhältnis...auch kurvige Frauen können diesen Wert haben, vor kurzem kam dazu ein Bericht im TV, dabei kamen auch Frauen mit größeren Größen zu diesem Wert, das hat also nichts mit 90-60-90 zu tun sondern damit, dass die Kurven stimmig zueinander passen. Sehr viele Frauen nähern sich diesem Wert an, scheint also nichts ungewöhnliches zu sein.
Ja,

das ist schon verstanden. Wenn du kurz den Taschenrechner bemühst, wirst du eine 0,7 als Ergebnis haben. Ich wollte damit nur auf das andere "Ideal"(90-60-90) hinweisen, das ja dann offensichtlich von der eisernen 0,7-Regel abweicht, wenn auch nur um 5 cm.
Körpertyp
Genau, es kommt auf den Körpertyp an ... das Verhältnis sagt nichts über die einzelnen Werte. Ich kam auf 60:90, weil das lange als das Ideal galt und meinte nur, daß das EINER der möglichen passenden Werte wäre ... naja, 0,66 statt 0,7 ... ich nehms manchmal nicht so genau.

LG helen
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Ja und ich weiss trotzdem nicht was du damit sagen willst, für mich sind das 2 Paar Schuhe, während die 90-60-90 für mich wirklich Ausdruck des Magerwahns sind ist dieses Verhältnis nichts ungewöhnliches oder ungesundes, es scheint mir vielmehr ein Durchschnittswert zu sein über den man reden kann aber nicht reden muss.
90 - 60 - 90
....deswegen hab ich geschrieben GALT LANGE als das Ideal ... daß wir heute davon weg sind ist mehr als gut

Magerwahn hat aber noch andere Ursachen, vor allem Probleme in der Familie ...

Ich wollte nur ausdrücken, daß auch das, was lange als das Ideal schlechthin galt, ebenfalls diesem Faktor sehr nahe kommt. Deutlicher kann ich es nicht erklären, sorry.

LG helen
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
hab nicht dich gemeint sondern Ripefruit :-)..sorry, hätt es klarer formulieren sollen
OH...
THV von 0,7

und 90-60-90 .....


ich bin raus *heul*



*schmoll* Pepsi von den 40gern
********a_bw Frau
4 Beiträge
haha, klar, weil eben diese missen ja auch so gesund aussehn!!

schlank ist ja schön, aber das, sorry, nicht mehr!!
haha, klar, weil eben diese missen ja auch so gesund aussehn!!

schlank ist ja schön, aber das, sorry, nicht mehr!!

Was ist an dem THV denn "ungesund"? Es geht doch nur um das "richtige" Verhältnis und das kann man beispielswese als 170cm-Frau sowohl mit 50 als auch mit 60, 70, 80, 90 oder 100Kg Gewicht haben - oder auch nicht.
Und es gibt sogar Missen, die weder eine Essstörung haben noch unter einer anderen Krankheit leiden und gesund sind.

während die 90-60-90 für mich wirklich Ausdruck des Magerwahns sind

Finde ich persönlich nicht. Es sei denn, dass diese Maße auf eine zwei-Meter-Frau zutreffen *zwinker*.
"Normalgroße" Frauen stehen diese Maße sogar meist recht gut und schauen bisweilen sogar etwas zu "füllig" aus, da es schließlich auch auf die Verteilung von Fett und Muskeln etc. im Rest von dem Körper ankommt.

@***ic: Dieses "perfekte" THV von 0,7 wirkt anscheinend deshalb so attraktiv auf Männer, weil es die optimale Fruchtbarkeit einer Frau zeigen soll.
Sehr viel weniger als 0,7 = noch Kind (oder Mann), noch nicht fruchtbar
Sehr viel mehr als 0,7 = schon älter, Wechseljahre, nicht mehr fruchtbar

Lg,
C
*******_nw Frau
1.395 Beiträge
Also ich weiss ja nicht, aber wenn ich schon gesehen habe welche Models diese Maße beim Vermessen aufweisen finde ich persönlich das zu mager, aber in meinem Ideal hat eine Frau auch Brüste, Hüfte und Po und da wird es schwierig mit diesen Maßen. Eine Kate Moss und Co. sind für mich eher androgyn.
@ funny80

finde ich auch.
mir gefällt zb die figur von shakira oder beyonce sehr gut
Ja, eine weibliche etwas rundere Form gefällt mir auch wesentlich besser als so ein Hungerhaken, der weder Po noch Brüste hat.
@funny80
Ich hab schon an mir gezweifelt *lol*

LG helen
*****_68 Mann
8.530 Beiträge
THV 0,7 - wie nett.
Wieder so etwas, was nur zeigt, dass man versucht, die Menschen in ein bestimmtes Muster zu drücken.
Leider hat das so gar nichts Interessantes.

Al
nichts Interessantes?
Für mich hätte es dann nichts Interessantes, wenn z.B. als Modeströmung jetzt der THV 0,7 aufkommen würde.

Aber wie von mir eingangs schon vermutet und später bestätigt ist es ja wohl so, daß Männer einen THV von 0,7 am Attraktivsten finden, weil sie innerlich und unbewußt nach der Frau suchen, mit der sie am Unkompliziertesten ihr Erbgut vermehren können.

Die Biologie hat also immer noch Einfluß auf uns, egal für wie kultiviert, entwickelt und intellektuell wir uns halten mögen.

Ich finde es gar nicht schlecht, sich solche Dinge ab und an mal bewußt zu machen.

LG helen
****61 Mann
1.223 Beiträge
Ein THV von 0,7 hat NICHTS mit Magersucht zu tun.

Es handelt scich um einen Verhältniswert !!!

Auch eine Frau mit einer Taille von 90 cm hat einen THV von 0,7 wenn ihre Hüfte ca. 128 cm Umfang hat.

Da Frauen üner eine schmalere Taille als Hüfte besitzen, liegt es doch nahe, dass es einen Wert für das Verhältnis gibt, der den meisten Menschen besonders angenehm erscheint. Und das sind eben diese 0,7. Und das ist i.d.R. unabhängig vom Gewicht.

Mir gefällt's.

Grüße
Jürgen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.