Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Spaß für Paare ohne PT
1750 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger mit PT&GV
1303 Mitglieder
zum Thema
Swingen mit Partnertausch ohne GV?118
In vielen Profilen steht 'Partnertausch ja', 'GV nein'.
zum Thema
Was gefällt Frau am Partnertausch (GV)?93
Ich möchte heute mal ganz explzit die damenwelt fragen!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was meint: Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr?

Was meint: Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr?
Der Titel ist eindeutig, es geht um Angaben in Profilen...

Wozu Partnertausch *partnertausch* wenn kein Geschlechtsverkehr *popp* gewünscht ist? Wie sieht solche Partnertausch aus?


Gee bügelt nicht so gerne, ich brauche meine Sachen aber gebügelt, könnte ich jetzt Gee gegen eine Frau die gerne bügelt eintauschen? *gruebel* Wie ist das gemeint?

Habt Ihr Ideen?


VG Bee *wink*
Vielleicht nur Lecken und Blasen ohne Ficken?
****ni Mann
2.084 Beiträge
JOY-Angels 
Nun - die Frage verstehe ich nicht ganz. Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr ist eben Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr! *nixweiss*

Oder anders gesagt: man kann ja auch über Kreuz (also mit dem Partner des jeweils anderen) fummeln, fingern, lecken, streicheln, küssen und was weiß ich noch alles machen - nur eben ohne den einen Schritt, dass der eigene Partner nicht in die Frau des anderen eindringt (und umgekehrt)… *g*

Eigentlich doch einigermaßen klar, oder sitze ich auf der Leitung?! Ich tippe mal darauf, dass eure Frage darauf abzielt, was sowas bringen soll (weil ihr vielleicht keine halben Sachen mögt oder so)…

Ja und da ist es einfach so, dass Menschen und Geschmäcker sehr unterschiedlich sein können, was ja auch erstmal gut ist. Meine Frau und ich praktizieren Partnertausch auch im vollen Umfang - also mit Geschlechtsverkehr des jeweils anderen Partners. Nun gibt es aber Paare, die das nicht mögen, wieder andere mögen es nicht, eine andere Person als den eigenen Partner zu küssen. Ich finde, all das kann man respektieren. Wir (also meine Frau und ich), haben auch schon Paare getroffen, die keinen PT wollten. Da habe ich ein wenig mit der anderen Frau rumgemacht und der andere Mann mit meiner Frau. Und dennoch hatten wir einen wundervollen Abend. Ja, PT wäre toll gewesen, dennoch sehen wir das nicht so eng. Auch so konnten wir wundervoll Spaß haben - der Sex an sich lief dann eben mit dem eigenen Partner. Und ich kann mir jetzt Schlimmeres vorstellen, als mit meiner Frau zu schlafen. *zwinker*

Toleranz ist hier das Zauberwort. Und wenn man den PT zwingend möchte, ist das auch kein Problem. Man muss sich dann eben ein Paar suchen, welches es ebenso sieht. Passende Menschen gibt es für alle Konstellationen. Für manche Paare ist die ganze Thematik vielleicht noch neu, sie wollen gerne ein wenig "fremdfummeln" aber den letzten Schritt noch nicht wagen. Ist doch ok - irgendwann kommen sie vielleicht auf den Geschmack (und wenn nicht, auch egal).

Ich hoffe ich konnte helfen - und hoffe, ich habe die Frage nicht doch völlig falsch verstanden... *wink*
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr - Oralverkehr, Streicheln, Fummeln, Handjob erlaubt - eben keine Penetration.

Oftmals steht es auch bei Paaren im Profil, wo die Frau Bi ist und auch nur eine Frau für Bi-Spiele oder FFM gesucht wird.
Danke für eure Antworten, waren auch meine Gedanken...wozu aber so kompliziert? *gruebel*

Wenn schon alles passiert, dann darf der Mann ihn nicht reinstecken...Zeitverschwendung oder?
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Partnertausch ohne Geschlechtsverkehr - Oralverkehr, Streicheln, Fummeln, Handjob erlaubt - eben keine Penetration.
Jepp, sehe ich auch so.

Wenn schon alles passiert, dann darf der Mann ihn nicht reinstecken...Zeitverschwendung oder?
Für manche ja, für andere nein.
Das kommt eben darauf an, welche Prioritäten der Einzelne setzt.
Aber ist doch super, wenn so etwas schon im Profil vermerkt ist, dann weiß man gleich Bescheid!
... und hat schon Zeit gespart. *zwinker*

sandra42 *blume*
Ich habe gestern erst den Hinweis von einem Userpaar bekommen, wir sollen nicht so genau aufs Profil schauen...das ist also nicht alles so verlässlich, was da steht! Scheinbar auch eine Mode, sich dem Markt anpassen... *zwinker*

Komisch nur dass ihr das so für normal haltet 🤷🏻‍♂️ Gut dass ich damit keine Probleme habe...mit dem PT
***12:
Ich habe gestern erst den Hinweis von einem Userpaar bekommen, wir sollen nicht so genau aufs Profil schauen...das ist also nicht alles so verlässlich, was da steht! Scheinbar auch eine Mode, sich dem Markt anpassen... *zwinker*

Komisch nur dass ihr das so für normal haltet.Gut dass ich damit keine Probleme habe...mit dem PT

Klar, auf deinem Profil steht auch das Du kein Partnertausch möchtest, dann hat man als Paar auch keine Probleme mit den PT *lach*

Klare Ansagen auf dem JOYclub Profil, haben also nichts mit Mode zu tun, sondern sind schon angebracht für die eigende Suche (für was auch immer) *floet*
*******dess Frau
950 Beiträge
Mir scheint da eher die Ansicht des TS recht ignorant zu sein.

Wenn Sex ohne GV "Zeitverschwendung" ist, dann frage ich mich, wie die Qualität des restlichen Sex aussieht. *zwinker*

Die Dame.
Wenn schon alles passiert, dann darf der Mann ihn nicht reinstecken...Zeitverschwendung oder?

Ist bei uns auch so und war tatsächlich zu Beginn unserer Zeit hier problematisch. Irgendwie wollen alle Männer ihren in die andere Frau stecken.

Ich bin unberührbar.

Mir missfällt diese Denke einfach, dass Männer sich ihre Frauen gegenseitig gleichermaßen zur Verfügung stellen sollen. Vor allem als Femdom. Ich mache, was und mit wem ich Lust habe, etwas zu machen. Darüber hat schlicht kein Typ zu befinden. So einfach ist das.

Da wir BDSMler sind, finden alle diese Handlungen eh safe und ohne GV statt. Ich finde, dass das sehr viele Spielarten sind, die möglich sind. Und sich bisher immer genug Gelegenheiten ergeben haben, ohne dass ich mich von irgendwem "ficken lassen muss". Und alle, ok, manchmal gab es schon den einen oder anderen dominanten Mann, der deshalb mürrisch war (lacht, symptomatisch halten die sich oft für unglaublich begehrenswert) waren mit den gemeinsamen Spiel zufrieden.

Schreibt Sie
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Ohne Penetrationssex kann man auch leichter auf das Kondom verzichten, was für manche den Spaß wesentlich erhöht bzw. unkomplizierter macht, zumal man dabei doch auch viele angenehme Dinge treiben kann. Abgesehen davon sind insbesondere Fetisch- oder BDSM-Spiele sowieso nicht auf den Penetrationssex aus.

Fazit: Partnertausch ohne GV kann aus meiner Sicht durchaus Sinn machen und ist vielleicht am Ende sogar einfallsreicher praktiziert.

Ich bin auch kein Freund von Kondomen und verzichte daher gerne auf Penetrationssex mit bislang Unbekannten. Im Laufe der Bekanntschaft ändert sich das dann meistens.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Thema kommt
immer wieder. Aber es gibt nun mal Paare, für die es höchst erregend ist, sich über Kreuz anzunähern, ohne dass es dann zum eigentlichen Sex kommt. Manchmal ist das Vorstufe zu später Gewagterem, oft ist es aber eine selbständige Art, Erotik zu erleben. Es kann sehr erotisch sein, nur eben ohne Sex.

Ein kleiner Hinweis: wer noch in der Findungsphase ist, sich überlegt, was man wagen kann oder darf, könnte sich den niederländischen Film "Swingers" ansehen. Die Gefühle, die dieser Film beschreibt und wie man sie als Zuschauer nachvollzieht, können eine Richtschnur sein für weitere Entscheidungen.
*******_man Mann
4.398 Beiträge
Guter Film. Aber auch der etwas überzeichnete "Sex mit Freunden" hat mehrere gut eingebaute Botschaften der Gefühle.

Und ja, manchen reicht auch, sich mit anderen besonders anfixen zu lassen, um dann besonders geil aufeinander nur untereinander zu Vögeln. Das erlebt man insbesondere in Paareclubs immer wieder.

Andere wollen einfach das letzte bisschen für sich reservieren.

Ist doch alles auch legitim, passt nur nicht alles zu den Vorstellungen aller anderen. Daher ist entsprechender Hinweis frühzeitig gegeben sehr hilfreich.
Alles gute Erläuterungen, vielen Dank...
Doch warum muss man dann überhaupt die Möglichkeit des PT im Profil angeben. Kann sich doch auch ergeben oder?

Als FemDom ist es etwas völlig anderes, wie ich finde. Sie sollte eigentlich auch nicht berührbar für andere sein.

Ja, sorry wenn das Thema immer mal wieder aufkommt. Viel mir auf und wollte ich wissen *g*


*my2cents*
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

***12:
Kann sich doch auch ergeben oder?

Natürlich.

***12:
Doch warum muss man dann überhaupt die Möglichkeit des PT im Profil angeben.

Macht doch Sinn, wenn vorher klar ist, ob prinzipiell die Möglichkeit für PT besteht. Letztlich ist es aber immer eine Vor-Ort-Entscheidung. Wie soll ich schließlich jemandem Sex zusagen, den ich real nicht mal kenne.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
haben wir mal aus reiner Neugier ausprobiert.
die Partner würde für ringelpiez mit anfassen getauscht
wahr auch eine,gute Konstellation
bis dann eben der Punkt kam wo es über fummeln rausgehen kann
und allen stand im Gesicht geschrieben das nur noch der GV, für einen tollen Abschluss, fehlt.
und das wahr dann der "spannende Moment. der Herr des anderen Pärchen merkte das seine Partnerin gerne auch für GV in der Tausch Konstellation geblieben währe.
doch dann ging,alles schmell: das andere Pärchen hat sich vom tauschpartner/-in buchstäblich im sekundenbruchteil losgerissen , sind kurz aufeinander gesprungen und in wenigen sekunden wahr der "souk" vorbei. das wahrs dann

einmal versucht und als für uns nicht lustvoll praktizierbar abgelegt.

es gibt bestimmt etliche wo es damit für sie stimmig,ist
für mich wahr es leider nur ernüchternd
So wie mit geschriebenen auf Papier...heißt ja auch oft: Papier ist geduldig

Ich kann das also in dem Bereich ansiedeln, nimm es mit Angaben in Profilen nicht so ganz genau.

Was letztendlich passiert muss nicht mehr zwangsläufig ausgeschlossen sein...
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Wir haben im Profil bei PT stehen: vielleicht

Soll heißen, prinzipiell sind wir dafür offen, aber wir müssen das nicht mit jedem haben. Und wollen es auch nicht jedem versprechen von vornherein. Schließlich entscheidet dies erst die Sympathie, wenn man sich kennt.
Und zudem können wir es auch gut akzeptieren, wenn das andere Paar keinen PT will. Weil trotzdem kann alles andere ziemlich geil sein.
Im Endeffekt entscheidet ja das, wenn man sich trifft.

Und da ist die Auswahl: ‚vielleicht‘
eigentlich immer die richtige Wahl. Kann sein, muss aber nicht. Während GV ausgeschlossen, ja eigentlich klar sein sollte...
******one Paar
12.450 Beiträge
PT ohne GV
finde ich sinnbefreit

aber ich bin auch ein Fick-Typ und kein Fummel-Typ …

schreibt Sie
******o69 Mann
192 Beiträge
PT ohne GV
für uns ist PT mit allem was gefällt nur möglich
PT ohne GV ist für uns kein PT
*****le8 Paar
1.646 Beiträge
beide vom Paar meinen:
Wenn man zu diesem Thema eine Antwort abgibt, läuft man Gefahr wieder einen Shitstorm auszulösen!
Trotzdem haben wir folgende Einstellung:
Wenn wir PT bejahen, dann auch mit GV, alles andere wäre ja Mumpitz!
Wenn wir uns vorstellen die einen lehnen den GV beim PT ab, die anderen das Küssen, tja was bleibt dann letztlich über, nur mehr anfassen und fummeln. Das können wir uns aber dann auch gleich selber, dazu brauchts keinen Dritten oder Paar.
Wenn wir jemanden zum Spiel finden und es würde nicht für Sex reichen, dann auch nicht zum fummeln und küssen auch nicht.
Warum muss der Schwanz zwingend ins Loch? Kann mir das jemand beantworten?

Gelten lassen kann ich da lediglich das Wollen, situativ und aus der Situation heraus. Wenn ich mir vorstelle, da ist ein Paar und ich finde ihn bei aller Sympathie nicht attraktiv genug, ihn bei mir reinzustecken, bricht dann sofort das Drama aus?

Diesen Druck zum GV finde ich einfach nur entsetzlich.

Schreibt Sie
*********vers Frau
2.637 Beiträge
Es kommt wie's kommt - Keine Verbotsschilder
Wir sind offen für alles, auch mit GV.

Und trotzdem habe ich nicht mehr viel GV in Clubs. Nicht, weil ich nicht dürfte von meinem Freund aus, sondern weil ich das schnelle Rammeln der anderen meistens nicht mag und deshalb freiwillig darauf verzichte und bei Petting bleibe. Treffen wir aber auf die Richtigen Paare oder einem stimmigen Solomann, so ist alles möglich. Für mich ist es wichtig frei zu sein, das tun zu können, was im Moment entsteht und für Frau und Mann die grad was zusammen anstellen ansteht. Wenn beide der getauschten Sex möchten, so möchte ich frei dafür sein. Aus diesem Grund würde ich nie mit einem Paar abmachen zu 4. das viele Regeln aufstellt und Partnertausch mit GV ablehnt. Immer halbwegs auf der Bremse stehen find ich doof... wenn's passt dann passts und wenn nicht, bleibts eben bei Petting ohne GV, das entscheidet sich doch aber spontan...

Kopf ausschalten und Gefühlen, Leidenschaften nachgehen und sich hingeben. (natürlich mit Gummi).

Tantra-Loverin
**********true2 Paar
7.757 Beiträge
Wir bevorzugen PT mit GV.
Hatten auch mal ein Paar, welches PT ohne GV ausgelebt hat, aber uns persönlich gefällt es mit GV mehr.
Und man sucht sich ja nur Paare aus, wo es passt. Wenn ein Tauschpartner unattraktiv ist, lassen wir es ganz. Das Tauschpaar muss beiden gefallen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.