Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4492 Mitglieder
zur Gruppe
Single-Urlaub
5122 Mitglieder
zum Thema
Allein oder mit anderen Paaren in den Club?249
Unser Anliegen richtet sich in erster Linie an Paare.
zum Thema
sex mit befreundetem Pärchen69
Unsere besten Freunde haben vorgeschlagen, mal Sex zu viert zu haben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Urlaub mit befreundetem Pärchen: Wie einfädeln?

*******_ti Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Im Urlaub mit befreundetem Pärchen: Wie einfädeln?
Hallo zusammen!

In einigen Wochen fahren wir (mein Mädel und ich) mit einem sehr gut befreundeten Paar auf Kurzurlaub und verbringen dort zwei Nächte in einem gemeinsamen Appartment.

Ich kenne alle Beteiligten schon durch unabhängige, frühere Begebenheiten nackt, und auch wenn es nie ein Thema für uns war würde es mir schon gefallen, eine erotische Situation einzufädeln. Jedenfalls kennen wir uns so gut, daß es wahrscheinlich ist, daß wir vor dem "echten Schlafengehen" noch zu viert an/in einem Bett sitzen und über irgendwas quatschen oder was spielen.

Meine Frage: Wie könnte man die Situation ins erotische überleiten? Gibt es dazu gute Ideen?

Meine wären gewesen:
• Bei Spielen die Regeln so verändern, dass Bekleidung abgelegt werden muss
• Schelmisch den Vorschlag einbringen, gemeinsam zu Duschen
• Versuchen, ein wenig offensiv mit der eigenen Partnerin zu sein

Ich möchte noch anmerken, dass ich davon ausgehe, dass die Beteiligten eher kaum von selbst auf erotische Ideen zu viert kommen würden ... aber ich denke, es könnte gefallen.

Danke für Eure Ideen und Tipps!

Grüße,

Timmy13
... so wie sich die Ausgangsvoraussetzung darstellt, läuft es bestenfalls auf eine für alle schwierige Situation und wahrscheinlich auf das Ende der Freundschaft heraus. Wenn überhaupt ergibt sich so etwas spontan oder nach dem eigenen Outing als Swinger. Aber wirklich glauben können wir nicht an einen erfolgreichen Verlauf. Wr haben selbst einige Menschen in unserem Freundes- und Bekanntenkreis, die wir sexuell anziehend finden und mit denen wir, wenn wir ihnen im Cliub begegnen würden sofort auf die Matte gehen würden - aber wir würden es nie selbst initieren.
*********ouple Paar
428 Beiträge
Wir können insblaue nur zustimmen. Man kann Leute hier kennen lernen, mit denen man über das Sexuelle hinaus eine freundschaftliche Beziehung pflegen könnte. Aber mit guten Freunden etwas erotisch anzufangen kann sehr leicht das Ende der Freundschaft bedeuten. Wenn es sich ergibt - okay. Aber es darauf anzulegen, sollte man sich zweimal überlegen....
Am besten in der ersten Nacht mit der eigenen Partnerin den Urlaub einlaeuten... dann mal schauen, ob das ansteckend wirkt...
****yma Paar
1.107 Beiträge
Ich würde eine gute Freundschaft die über Jahre gehalten hat nicht für so etwas aufs Spiel setzen.

Ich denke du findest eher ein Pärchen die neben oder mit euch Sex haben als gute Freunde.

Wenn es sich spontan ergibt und alle 4 wissen worum es geht ist es vielleicht etwas anderes.

Aber gerade wenn Alkohol im Spiel ist und man dann ein Spielchen macht wo man die Klamotten fallen lässt und es noch weiter geht kann es ein das man sich am nächsten Tag nicht mehr in die Augen sehen kann.
*******_bw Paar
20 Beiträge
Auf keinen Fall!
Nur weil hier in der Community alle so offen über das Thema Erotik und Sexuallität schreiben, muss man sich doch vor Augen halten, dass 99,9 % damit Ihre Probleme haben (und selbst hier wollen viele ja nur zusehen, aber nicht mitmachen/tauschen/anfassen lassen, etc). Selbst wenn sich das Paar an sich recht offen und freizügig gibt, so heißt das noch lange nicht, dass sie auch mit machen würden.

Die einzige Chance, die wir sehen, ist tagsüber bei passender Gelegenheit das Thema abklopfen.

Aber die Gefahr, dass man(n)/frau sich nach einem missglückten Versuch nicht mehr in die Augen schauen kann, ist einfach zu groß.

Auch wenn wir hier Dir Deine Hoffnungen rauben, so sehen wir doch relativ wenig Chancen auf einen erotischen Ausgang.
********3_bw Mann
119 Beiträge
ich kann mich da den Vorrednern nur anschließen. Auf diese Art wird das sicher kein angenehmer und erotischer Abendausklang.

Entweder du outest dich mit deinen Wünschen, und wie ich es verstanden habe, sogar noch vor deiner Freundin, und siehst, wie das Thema bei den Anderen ankommt (womit du aber riskierst, dass es auch negativ ankommen kann) oder du läßt es lieber sein.
Ohne darüber gesprochen und ein paar Dinge im Vorfeld geklärt zu haben, kann man keinen Vierer machen.
*******_ti Mann
4 Beiträge
Themenersteller 
Vorsicht
Danke für die vielen Rückmeldungen. Klingt sehr vernünftig, und das werde ich auch beherzigen.
Meine "beste" Idee war noch, evtl. (je nach Gesamtstimmung) Pärchen-Wahrheit-oder-Pflicht zu spielen, wo sich ein Pärchen für das andere Fragen oder Aufträge ausdenkt. Und da könnte man ja gut dosieren, je nachdem, wie es sich ergibt.

Wir werden sehen ... aber interessant, darüber nachzudenken.

Timmy13
*****h69 Frau
131 Beiträge
Vorsicht!
Auch ich bin der Meinung, dass hier Vorsicht geboten ist. Bei uns ist es einmal gelungen, aber nur weil wir es vorsichtig genug gemacht haben und es eigentlich erst im Laufe des Abends gemerkt hatten, dass sich etwas entwickelt.

Wir waren auch schon mit 3 anderen befreundeten Pärchen im Urlaub in einem gemeinsamen Appartement und da ist nichts passiert, was dann wohl auch gut war.

Bei allen gemeinsamen Urlauben, war nacktbaden im gemeinsamen Pool und Besuche in der Sauna an der Tagesordnung. Aber nur bei einem Urlaub entwickelte sich mehr und das auch nur, weil es die beiden anderen zugelassen haben.

Ende der ersten Woche wurden wir und auch die beiden anderen voreinander intim. Das war dann am nächsten Tag auch schon tagsüber immer wieder Thema. Bei einem lustigen Spiel am Abend war dann auch gemeinsamer Sex dabei, wobei dann eigentlich erstmals wir Frauen miteinander Sex hatten (oral). Die Männer hatten uns dazu "überredet" und da wir es beide schon mal ausprobieren wollten, passierte es auch. Die dann "aufgeheizten" Männer haben dann als wir beiden schon heftig dabei waren, einfach die Seite gewechselt und dann jeweils mit der Frau des anderen Sex gehabt. Das ganze ging dann bis zum Ende des Urlaubs täglich immer wieder so, in den verschiedensten Variationen.

Am letzten Tag haben wir dann vereinbart, dass das ein einmaliges Urlaubserlebnis war und in unserern weiteren Freundschaft zuhause tabu bleibt.

Genauso halten wir es heute noch mit ihnen, obwohl sie wissen was wir so treiben.
****yB Mann
50 Beiträge
Besser nicht!
Auch ich würde eine solche Freundschaft nicht riskieren. Vor ein paar Woche hätte es auch bei mir zu so einer Situation kommen können. Und auch wenn der Gedanke sehr "geil" ist, bin ich jetzt froh, das nichts passiert ist. Denn es gab schon ein bisschen Gesprächsbedarf im Anschluss. Wirklich gut, das nichts passiert ist, denn es hätten Gefühle verletzt werden können. Nun steht fest: Nicht mit engen Freunden, sondern z.B. nur im Club oder mit dort kennengelernten!

Grüße

SushyB
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Wir haben diesen Versuch gleich zweimal unternommen - und beidesmal haben wir es nicht bereut.

ABER:
Wir haben nicht eine Situation "hergestellt", sondern vorher immer mal wieder darüber gesprochen, ob man sich das vorstellen kann, was gewünscht ist, was gar nicht geht. Wir haben uns damit Zeit gelassen. Und es haben alle gewusst, was kommen wird, als wir uns getroffen haben.

Es waren sehr gute Freunde - und sind es immer noch. Die Freundschaft hat sich dadurch nicht verändert - obwohl, doch, sie hat sich verändert, aber nicht ins negative. In diesen beiden Fällen würden wir den Schritt wieder tun.

Und ja, wir haben vor, dies auch mit einem weiteren befreundeten Pärchen zu probieren. Aber wieder nur dann, wenn alle vorher Bescheid wissen und das auch wollen.

Es stimmt, es ist gefährlich, nicht jede Freundschaft hält es aus. Wir würden auch nicht leichtfertig jeden fragen. Wir wissen vorher schon ganz genau, wie die Freunde sexuell drauf sind, was sie interessiert und reizt. Und wir können auch abschätzen, ob unsere Freundschaft das aushält oder nicht. Es gibt Freunde, bei denen würden wir, auch wenn sie uns fragen würden, ablehnen, weil wir uns sicher sind, dass die Freundschaft daran zerbrechen würde.

FAZIT:
Es kann durchaus erotisch werden, aber wir raten dazu, bereits im Vorfeld darüber zu reden und anzuklären, ob alle 4 Gefallen daran finden. Wenn ja, dann kann man sich vielleicht mit einem entsprechenden Spiel für Paare näher kommen. Falls nicht, dann muss der Urlaub ein normaler Urlaub bleiben, ohne Wenn und Aber.
*******y12 Paar
2.324 Beiträge
Du solltest .....
..... Dir schon darüber im klaren sein, dass dies auch schief gehen kann!!

*rotwerd* *rotwerd* *rotwerd* *rotwerd*

Nur weil Deine Vorstellungskraft hoch genug ist, muss das nicht
auch bei den anderen so sein!


In diesem Sinne
SexyHexy
Zustimmung
zu @****21: Sowas muss(*) man klären, bevor man in Urlaub fährt. (Oder, wenn man auf diese Idee wirklich erst im Urlaub selber kommt, in einer ruhigen Minute, in der man nicht vor lauter Geilheit schon nicht mehr klar denken kann.)

(*): … so man seine Freunde behalten will, versteht sich.

Meine "beste" Idee war noch, evtl. (je nach Gesamtstimmung) Pärchen-Wahrheit-oder-Pflicht zu spielen, wo sich ein Pärchen für das andere Fragen oder Aufträge ausdenkt. Und da könnte man ja gut dosieren, je nachdem, wie es sich ergibt.
Solche Spielchen sind sicher sehr spannend, aber auch da sollte man sich im Vorfeld Grenzen überlegen. Und einhalten.

Der Urlaub ist noch lang genug: die Reviergrenzen wieder über Bord werfen, wenn man merkt dass man sie nicht braucht, kann man am nächsten Tag immer noch.

Bei all der Vorsichtsmeierei darf man aber eines nie vergessen: Ein solches Experiment kann auch gut ablaufen. So richtig gut *wiegeil*. Meine bisherige Erfahrung sagt: Tempo runter, Augen+Ohren auf, und vor allem: das Gespür dafür, ob sich die Freunde bei alldem noch wohlfühlen, ist weit wichtiger als dein Sextrieb.
Also für mich klingt das ein bischen wie eine typische Männerphantasie die dann auch Phantasie bleibt.

Aber:

Wenn die Swingerei so weit geht, dass man jeden Menschen oder zumindest jeden ansehnlichen Menschen *zwinker* als möglichen Sexualpartner betrachtet, dann hat man irgendwann ein Problem und beginnt auf eine zunächst kaum erkennbare Art die eigene Welt sehr einheitlich zu gestalten und auch vieles zu zerschlagen.

Sex ist die schönste Sache der Welt und Swingen eine schöne Ergänzung und Bereicherung. Vor dem eigenen Freundeskreis sollte sie aber halt machen und ich würde mir auch dreimal überlegen das jedem Bekannten zu erzählen. Auf die wenigen positiven Reaktionen kann ich verzichten. Die vielen anderen möche ich mir und meiner Familie ersparen.

Schweigen ist manchmal Gold!
Also für mich klingt das ein bischen wie eine typische Männerphantasie die dann auch Phantasie bleibt.
Dazu sage ich mal lieber nichts …
Vor dem eigenen Freundeskreis sollte sie aber halt machen
Warum? (So grundsätzlich?)
Wenn die Swingerei so weit geht, dass man jeden Menschen oder zumindest jeden ansehnlichen Menschen *zwinker* als möglichen Sexualpartner betrachtet
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wo dieser Satz herkommt. Davon war in diesem Thema in keinster Weise die Rede. Es geht hier darum, mit bestimmten Menschen, mit denen man eh schon einen Teil des Lebens teilt, eben noch mehr zu teilen. Wenn möglich. Das ist das genaue Gegenteil der Beliebigkeit, die man umgekehrt den Schreibern vorwerfen könnte, die sagen, sie gehen mit (jeder beliebigen ansehnlichen) Clubbekanntschaft ins Bett, aber eben nicht mit den Freunden.
Aber um solche Vorwürfe geht es hier ebensowenig, und man möge mir solches bitte nicht unterstellen. Danke. *zwinker*

Die vielen anderen möche ich mir und meiner Familie ersparen.
Sei mir nicht böse, aber ich traue (zumindest) mir und meiner Partnerin soviel Menschenkenntnis zu, dass wir vorher abschätzen können, ob die Betreffenden schreiend wegrennen und/oder die Idee im Bekanntenkreis breittreten.
Es ist ja nicht so, dass man ins Blaue hinein davon schwärmt, wie toll doch ein Vierer (oder mehr) inkl. Partnertausch mit den Betreffenden sein kann. An das Thema hat mensch sich vorher in irgendeiner Weise rangetastet.
@timmy13
Deine genannten Vorschläge klingen einfach plump.
Warum fragst du das Pärchen nicht?:
"Hattet ihr schonmal Gedanken an einen Dreier oder sogar Vierer??"
Es gibt nur eine eindeutige Antwort darauf und dann kann man weiter sehen.
Erst bei einem "Ja, auch mit euch!" würd ich auf's Thema Wahrheit oder Pflicht kommen.

Aber wir kennen die verlockende Situation bzw. den Gedanken daran. Haben auch ein befreundetes, süßes Pärchen, aber uns ist die Freundschaft einfach zu wichtig. Wir würden es nicht riskieren.
Ich möchte noch anmerken, dass ich davon ausgehe, dass die Beteiligten eher kaum von selbst auf erotische Ideen zu viert kommen würden ....
Das muss ja wohl einen Grund haben, oder?
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@VundA
Welchen Grund sollte es denn haben?! Komm bitte nicht damit, dass sie dann grundsätzlich kein Interesse haben oder die Freundschaft nicht riskieren wollen.

Wir haben damit ja nun doch schon etwas Erfahrung, wie gesagt: ausschließlich im sehr guten Freundeskreis. Und aus der Erfahrung kann ich dir sagen, haben wir von uns aus auch keine Anstalten gemacht haben, damals mit unseren Freunden erotische Spielchen zu spielen - und zwar, weil wir so weit gar nicht gedacht haben. Wir hatten davor nie wirklich darüber nachgedacht, weil wir davon ausgegangen sind, dass sie kein Interesse daran haben. Tja, wie sich rausstellte, hatten sie gleiches Interesse wie wir. Hätten sie damals nicht das Thema darauf gebracht, wäre wohl bis heute nichts gelaufen.

Und hätten wir unseren Freund nicht angesprochen, wäre auch mit ihm nichts gelaufen. Er hatte bis zu unserer Frage auch nicht daran gedacht.

Fakt ist, dass man mit wirklichen Freunden zumindest über das Thema REDEN kann, um herauszufinden, wie sie darüber denken. Und man sollte es nicht an der ersten Reaktion festmachen, denn viele machen sich in dem Moment zum ersten Mal Gedanken darüber. Man sollte ihnen Zeit geben und evtl. noch ein zweites Mal darüber sprechen. Erst, wenn sie nachhaltig Interesse zeigen, sollte man vorsichtig den nächsten Schritt wagen.
@Smurf
Wie einfach ist es Liebe zurück zu fahren auf eine Freundschaft?

Genau so schwer ist es nach einem solchen gemeinsamen sexuellen Abenteuer wieder normal miteinander umzugehen. Auch wenn man es nur angesprochen oder angedeutet hat. Irgendein schaler Nachgeschmack bleibt sicher.

Und was davon irgendwo durchsichert auf die eine oder andere Subtile Art weißt du auch nicht. (Aktueller Joyclub Thread: "Swingen auch wenn man in der Öffentlichkeit steht?")

Die Leute aus dem Internet oder im Swingerclub siehst Du eventuell nie wieder.... vor allem nicht im Alltag. Das ist in meinen Augen ein Vorteil.

Fremdgehen ist sehr Jahrhunderten bewährter als Bekannt gehen *zwinker* Warum wohl?

Das mit der Menschenkenntnis hakt mal ab. Beim Thema Sexualität, Offenheit und sexuelle Praktiken scheiden sich die Geister. Einen schönen Artikel dazu findest Du im Stern NR. 49.

Die Persönlichkeitsforschung findet nur sehr schwache Gemeinsamkeiten zwischen der Persönlichkeit eines Menschen die er lebt und offenbart und seinem Liebestil bzw. seinem Sexualverhalten. Man kann einen Menschen da kaum, auch bei sehr viel Nähe und guter langjähriger Bekanntschaft, einschätzen.

Wenn überhaupt dann von langer Hand planen und ganz vorsichtig und einfühlsam vortasten *zwinker*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
@Catherine
Du kannst deine Einschätzungen in Bezug auf Sex und Freundschaft nicht für alle verallgemeinern.

Doch, man kann seine Freunde einschätzen, eine Richtung geht immer. Und dann gibt es noch etwas, was man unter Freunden eigentlich können sollte: Unvoreingenommen reden. Man muss ja nicht mit der Tür ins Haus fallen, man kann sich ja im Thema langsam vortasten. Eine Frage nach dem Motto "Hey, was haltet ihr von Sex zu viert? Und übrigens, würdet ihr mit uns sexeln?" Naja, dass das nicht so gut käme ist wohl klar. So soll es auch definitiv nicht laufen.

Ob du es glaubst oder nicht, bekanntgehen kann auch Vorteile haben. Und mit Freunden offen reden können ist ein Gut, für das man dankbar sein sollte. Und ja, wir können dir genau sagen, welche Freunde wir sicher darauf ansprechen könnten, und sie würden garantiert Ja sagen, und welche Freunde wir nicht ansprechen, weil diese Spielart nicht ihr Ding ist.
@Maus21
Welchen Grund sollte es denn haben?!
Na das kann ich nun wirklich nicht wissen, die Gründe dafür kann nur das betreffende Pärchen selbst geben, aber fakt ist es KANN sie geben und wenn das so ist, vermeidet man nunmal gewisse Themen. Nur darauf hab ich hingedeutet.
Komm bitte nicht damit, dass sie dann grundsätzlich kein Interesse haben oder die Freundschaft nicht riskieren wollen.
Warum nicht? Was ist an den Gründen so verkehrt??

Wenn ihr gute Erfahrungen in eurem Freundeskreis gemacht habt, dann ist das ja schön, aber man muss sich trotzdem immer bewusst sein, dass der Schuß auch mal nach hinten los gehen kann. Eure Menschenkenntnis in allen Ehren, aber man kann sich auch mal verschätzen...

Fakt ist, dass man mit wirklichen Freunden zumindest über das Thema REDEN kann, um herauszufinden, wie sie darüber denken.
Siehe mein Beitrag, da sind wir einer Meinung. ("Warum fragst du das Pärchen nicht?")

"Hey, was haltet ihr von Sex zu viert?"
Warum soll das der falsche Ansatzpunkt sein? Wenn ich mit meinen Freunden über Oralsex, Analsex oder was auch immer reden kann, warum dann nicht auch ob man Spaß an Sex zu viert hat??

Und man sollte es nicht an der ersten Reaktion festmachen, denn viele machen sich in dem Moment zum ersten Mal Gedanken darüber. Man sollte ihnen Zeit geben und evtl. noch ein zweites Mal darüber sprechen.
Naja, aber drängen sollte man auch nicht. Ein nein ist ein nein, man kann höchstens darauf hinweisen, dass wenn sie es sich doch anders überlegen, sie ja gerne darauf zurückkommen können.
@ Maus21
Ich habe es nicht verallgemeinert. Ich habe auch geschrieben:

Wenn überhaupt dann von langer Hand planen und ganz vorsichtig und einfühlsam vortasten

Im Urlaub
Wir haben es locker angehen lassen. Wir wussten alle vier, dass der jeweilig andere Partner das Pendant "schon ganz nett fand". Im Appartment ergibt es sich zwangsläufig, dass man sich (wenn man z.B. aus der Dusche kommt oder gerade etwas aus dem Bad benötigt, während der andere duscht oder sich abtrocknet) auch schon mal nackt sieht. Abends nach dem Essen sitzt man auch schon mal gern in lockererer Kleidung dar oder lässt sich vom Partner eincremen, wobei dann das andere Pärchen zuschauen darf bzw. sich Anregungen holt. Wenn's passt, darf dann auch schon mal der andere Herr ran. Erfahrungsgemäß gibt's dann kaum noch Grenzen - solange man das Ganze am Morgen danach sensibel handelt.......
Ist was passiert?
Würde uns mal interessieren ob was passiert ist...
Wenn ja, wie? Mit dem vorgeschlagenem Spiel?

LG
HI_Paar
Zuerst einmal...
solltet ihr euch vor eurer geplanten Fahrt schon mal als Swinger outen.
Im Hotelzimmer ist's nämlich zu spät dafür und könnte euch im schlimmsten Fall den Urlaub kosten, weil die zwei anderen unbedingt und sofort nach Hause wollen. Beim vorherigen Outing werdet ihr ja sehen, ob sie auf Abstand gehen oder vieleicht sogar interessiert sind. Einerseits kann viel kaputtgehen, vielleicht zu viel, andererseits kann das eure Freundschaft in ganz neue Bahnen lenken. Ob ihr dieses Risiko eingehen wollt, bleibt euch überlassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.