Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4133 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Gute Beziehung, doch Probleme im Sexleben50
Ich habe folgendes Problem: Ich befinde mich in einer wirklich sehr…
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist das zuviel verlangt

*******nny Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ist das zuviel verlangt
Hallöchen Ihr

Ich war mit meinem letzten Partner leider nicht lange zusammen. Alles fing so gut an, harmonisch und wir haben uns sehr gut verstanden und teilweise die gleichen Hobbys.

Als ich zu ihm gezogen bin, war nach kurzer Zeit irgendwie alles anders. Ich konnte mit meinem Partner nicht über alles reden, er war ständig verstummt und kam nicht aus sich raus.

Als wir in der Kennenlernphase waren, habe ich deutlich gesagt, was mir in einer Beziehung wichtig ist: Treue, ehrlichkeit und offenheit - also das man über alles reden kann. Probleme zusammen löst und für beide einen guten Weg findet!

Jedenfalls führte seine extrem ungewöhnliche Zurückhaltung zum ständigen Streit. Oft brachte er seine Ex Freundin mit ins Spiel, was ich nicht so toll fand. Meiner Meinung nach sollte man nichts aus einer vorherigen Beziehung mit in eine neue nehmen, dass belastet oder wie seht Ihr das?
Ich habe meinen Partner nie zum reden gezwungen, denn dadurch erreicht man nichts. Habe ihm schließlich viel Zeit gegeben; aber es kam nie was.
Ich meine, ich kann ja nicht hell sehen was in ihm los ist.

Meinstens erzählte er mir von seiner Ex Frau, dass beide sich scheiden lassen haben, weil sie sich zu gut verstanden haben. Mit seiner Ex Freundin war er nicht lange zusammen, da sie zu schnell ein Kind wollte (kann man verstehen), aber der Hammer war ja, dass er dann noch sagte, er habe sie eh nicht geliebt, war aber 6 Monate mit ihr zusammen.

Leider habe ich gemerkt, dass mein Ex Partner nicht ehrlich und offen zu mir war. Viele die mich kennen, können mit mir über alles reden und das wissen die auch. Ich kann gut zuhören und versuche, sofern es geht zu helfen.

Fremdgehen, davon hat er auch nichts gehalten, treu war er, dass weis ich! Nur mit dem rest hatte er Probleme und wollte sich auch nicht helfen lassen.

Ich persönlich rede mit meinem Partner über alles, egal was es ist - damit er immer weis woran er bei mir ist.

Als es immer so weiterging habe ich gesagt, dass es so nicht weitergehen kann und es vielleicht besser wäre sich zu trennen. Mein Ex Partner fiel erst mal aus allen Wolken und war traurig, nur was sollte ich machen - ich war hin und her gerissen. Er wollte ja nie reden!
Dann habe ich gesagt, dass wir es nochmal miteinander versuchen. Leider hatte sich nichts geändert und ich sagte dann, dass es nicht mehr geht und mein Ex war dann mit der Trennung einverstanden. Meinte dann noch, dass er sich jetzt mit mir streiten und zoffen müsse um das er über die Trennung hinweg kommt.

Was sagt Ihr dazu?
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Gut, dass es zu Ende ist.
Zieh für dich deine Lehre daraus, und lass dir gerade jetzt etwas Zeit.
Ich persönlich halte nicht viel davon sehr schnell zusammenzuziehen, für mich erscheint das oftmals als die Aufgabe der eigenen Identität, was unweigerlich zu Beziehungskrisen führt.
Ein Tip noch, schreib dir mal auf, was dir an der Beziehung gefallen hat, was dich gestört hat, was du dir wünschen würdest...
Oftmals ist das Aufschreiben einfach aufschlussreicher, als nur das darüber nachdenken.



rubia
klassischer fehler !!
zu früh und zu schnell zu viel gewollt !!um aus dem `ich ` ein `wir` zu machen , sollte man wenigstens die zeit der rosaroten brille abwarten ! alles andere sind schnellschüsse die auf die dauer nicht halten können! leg es unter `erfahrung` ab, und warte beim nächsten mal ein bisserl länger !
zum einen
das kann so oder so laufen...ich habe meinen mann nach 5 monaten geheiratet...zusammen gezogen...und alles suuuppi...also nicht immer klassischer fehler...

fuer mich sieht das eher so aus...als wenn er noch nicht mit seinen ex beziehungen abgeschlossen hat??

wenn ein mann ewig ueber seine ex quatscht ist er meistens noch nicht durch damit...

und wenn er fuer dich zu wenig spricht...dann musst du fuer dich die entscheidung treffen...moechte ich das so///kann ich damit leben??

aber an der stelle wo ihr jetzt seit ...ich wuerde es lassen...

alles liebe fuer dich...
Also
das man sich scheiden lässt, weil man sich zu gut versteht, habe ich noch nie gehört *hae* und dass man sich "zoffen" muss um über eine Trennung hinweg zu kommen *skeptisch*
Meiner Meinung nach sollte man nichts aus einer vorherigen Beziehung mit in eine neue nehmen, dass belastet oder wie seht Ihr das?

Also ich nehme alle meine Ex-Beziehungen mit in die Neue. Denn sie haben mich ja mitgeformt zu dem, der ich heute bin und das erstreckt sich auch auf den Umgang mit einer neuen Partnerin. Fehler, die man gemacht hat, oder Lehren, die man aus früheren Beziehungen gezogen hat, sind ja nicht einfach weggewischt, nur weil der Partner ein anderer ist.

Man sollte hingegen natürlich schon mit sich und der letzten Beziehung im Reinen sein und keine Parallelen ziehen wo keine sind, sondern nur der eigene verbohrte Kopf im Weg steht.
Aber dazu gehört natürlich genu das, was er anscheinend nicht hingekriegt hat: Mit der neuen Partnerin reden und die Dinge "abarbeiten", wenn sie noch teilweise unverdaut sind.

Ripe
********3_bw Mann
119 Beiträge
Ich persönlich rede mit meinem Partner über alles, egal was es ist - damit er immer weis woran er bei mir ist.
Man kann auch zu viel reden und dabei alles totquatschen *zwinker*

Ich rede zum Beispiel daheim fast nie über Arbeit, nur in absoluten Extremfällen, wo es mich einfach nicht loslässt. Meine frau akzeptiert das und das ist gut so. Im Gegenzug akzeptiere ich auch, dass sie mir fast täglich ihre Arbeitssorgen erzählt.

Genauso sehe ich das mit anderen Themen. Man soltle nicht unbedingt versuchen, alles aus dem Partner rauszuquetschen, wenn der nicht will. Was anderes ist es dabei imho, wenn man merkt, es geht dem Partner nicht gut. Dann kann man nat. versuchen zu helfen. Aber wenn der dann nicht mit der Sprache rausrücken will, sollte man trotzdem nicht abweisend und agressiv reagieren, sondern ihm einfach Zeit geben, damit selber rauszukommen.
Wenn du ihn wirklich liebst...
...dann kämpfst du und nimmst es erst einmal so hin. Er wird von seiner Ex Kopfmässig noch nicht so richtig weg sein...und das kann auch evt. noch dauern. Aber deshalb gleich alles hinschmeissen? Das ist eine Lösung die mir zu einfach ist, das wäre die absolut letzte Option.

Auch wenn etliche meiner Vorschreiber in deinem "Fall" anderer Meinung sind....das ist meine persönliche Meinung und ich spreche da aus Erfahrung. Wenn man jemanden wirklich liebt dann lohnt es sich auch für dieses Glück zu kämpfen.

LG

Klaus
*******nny Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten.

Eines habe ich schon jetzt drauf gelernt; dass ich nicht mehr so schnell mit einem Partner zusammen ziehe.

Klar, am Anfang hat man die rosarote Brille auf und sieht über einiges hinweg. Es werden u.U. wichtige Dinge übersehen, die hinterher sehr wichtig sind.

Ich finds halt schade, dass heute Beziehungen zu schnell weggeworfen werden. Mir tat es schon sehr weh und habe es überhaupt nicht verstanden. Wenn ich einen Partner liebe, dann schaut man schon über vieles hinweg, löst das Problem zusammen.

Mein Ex sah das halt anders, wenn Probleme kommen dann weg damit und Beziehung wegwerfen.

Probleme in dem Sinne hatten wir eigentlich nicht, es waren nur Kleinigkeiten, die belanglos waren und normalerweise nicht von Bedeutung waren. Über sowas rege ich mich nicht auf oder rede all zu lang darüber.

Ich dachte, dass ich endlich den Partner für´s Leben gefunden habe - naja; und nun bin ich wieder alleine. Mir ist auch schon oft durch´n Kopf gegangen allein zu bleiben (ohne Partner) und mein Leben mit anderen Dingen genieße: Motorrad fahren, meine Tiere, Musik, Sprachen lernen.
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Hey...du hast gelernt daraus, das ist das Wichtige...
Übrigens, würde man mal eine Umfrage machen....nein nicht hier im Jc...
die meisten Beziehungen gehen in den Kleinigkeiten verloren...
nicht an, sondern in den Kleinigkeiten.....

rubia
Viele Menschen haben keine Wertvorstellungen mehr. Sie wissen zwar sehr wohl, was ihr Fernseher, die Digicam etc. wert ist, aber wenn es kaputt geht, dann handeln sie nach dem Motto: "Schmeiß weg, hol neu".

In einigen Bereichen des täglichen Lebens hat man ja auch kaum eine andere Wahl.

In Beziehungen hat man aber immer eine andere Wahl: wenn etwas hakt im Getriebe, dann kann man sich trennen oder dran arbeiten. Das ist aber nicht unbedingt schön oder lustig, sondern eben Arbeit und genau dazu sind heute viele Menschen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr bereit.

Früher, als Scheidung noch ein Tabu war, haben die Menschen an ihren Beziehungen gearbeitet oder still gelitten. War auch nicht in jedem Fall gut!

Es ist sehr schwierig zu entscheiden, welcher Weg gerade der Richtige ist.
Eines habe ich schon jetzt drauf gelernt; dass ich nicht mehr so schnell mit einem Partner zusammen ziehe.


Ich kann Deine Worte zwar nachvollziehen, finde aber, dass Du
aus den Erfahrungen, die Du grade gemacht hast, keine allgemeine
Verhaltensregel ableiten solltest.

Ich dachte beim Lesen - ähnlich wie den_fee - , dass Dein
Expartner mit seinen eigenen früheren Beziehungen noch nicht
"fertig" war. Das ist schade, zumal ihr anscheinend keine heißen
Konfliktthemen hattet.

Was Dich betrifft, nun ja, vielleicht ergibt sich die Möglichkeit,
Deine Erfahrungen mit etwas Abstand nochmal zu betrachten.
Und vielleicht kommst Du dann, wenn sich Deine Enttäuschung
gelegt hat, zu ganz anderen Schlussfolgerungen...
*******nny Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Ich finde es schade, dass heute Beziehungen so schnell weggeworfen werden. Klar, wenn man seinen Partner liebt, dann kämpft man - nur wenn er einfach nicht mehr will; was soll ich da weiterkämpfen?

Es bringt doch dann nichts mehr!!! *snief2*
Vieleicht hab ich ja zwischen den Zeilen was überlesen,
aber ich hab Dich so verstanden, dass Du die Beziehung
beendet hast.
Insofern verstehe ich den Satz

Ich finde es schade, dass heute Beziehungen so schnell weggeworfen werden.

im Moment so irgendwie überhaupt nicht... *gruebel*
Nun ja...
Ich habe meinen Mann damals nach 6 Monaten geheiratet und es hat 20 Jahre gehalten also ist es kein Fehler gewesen .
Wir haben zwei Kinder heute 23 und 19 ich bin allerdings seit 2004 Witwe sonst wäre ich sicher auch heute noch verheiratet denke ich mal .
Ich sehe es als keine Garantie an wenn man mit allem am Anfang recht lange wartet , es kann so oder so klappen oder eben auch in die Hose gehen das kommt eben immer auf das Paar an .


LG


Lady_katze
********ore1 Paar
148 Beiträge
Lady_Katze
....stimme ich zu!!!

nach meiner gescheiterten ehe habe ich volker kennen und lieben gelernt,bei ihm war alles anders, ich wußte von anfang an, dass ist der richtige mann für mich (ich weiss nicht warum,aber so war es)!!!

er hat in köln und ich in hamburg gewohnt,nach einem 1/2 jahr ist er zu mir gezogen, es war nicht einfach, da ich einen sohn aus der ersten ehe mitgebracht habe.....schnell fanden die beiden zueinander,was unsere beziehung sehr erleichtert hat
*g*

nach 2 monaten hatten wir unser grundstück gekauft, ich wurde für verrückt erklärt (so schnell!!!das kannst du nicht machen!!!du kennst ihn gar nicht richtig!!!).....ich habe aber auf mein bauchgefühl gehört:-)
einen tag nach unserem richtfest habe ich erfahren,dass ich schwanger war,auch das haben wir über die bühne gebracht...obwohl ich sehr skeptisch war, hat mir volker das gefühl gegeben gemeinsam sind wir stark...

wenn ich heute zurückblicke,denke ich, es war zwar alles sehr schwer und sehr schnell,aber den mann an meiner seite möchte ich nie mehr missen....etwas verrückt war es schon,gebe ich heute auch zu,aber wer nicht wagt der nicht gewinnt,das leben ist viel zu kurz !!!!

das wichtigste,was viele bei einer partnerschaft vergessen ist: es gehören zwei dazu *kissenschlacht*

lg moreandmore
*******nny Frau
11 Beiträge
Themenersteller 
Sowas gibt es allerdings selten!

Manchmal geht es gut und manchmal auch daneben. Aber Du hast recht - es gehören immer zwei zu allem.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.