Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Verliebt - und nu?245
Ich halte es kurz: Man lernt sich kennen, hat eine kurze Affäre.
zum Thema
Wie groß darf für euch der Altersunterschied sein?127
Wie groß darf der Altersunterschied beim Sex sein?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

verliebt in die Dozentin

verliebt in die Dozentin
Hallo zusammen,

ich muss hier mal was loswerden. Wie die Überschrift schon andeutet, habe ich mich wahnsinnig in meine Uni-Dozentin verliebt. Der Altersunterschied wäre auch gar nicht soo groß, da sie "erst" 30 ist. Allerdings frage ich mich, wie ich es angehen soll, sie anzusprechen. Soll ich sie überhaupt ansprechen ? Hat meine Aktion überhaupt einen Sinn oder ist sie zum Scheitern verurteilt ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mit mir darüber diskutiert.
Glaube das solche Verbindungen für die Dozentin schwerwiegende Folgen haben könnte. Ist ne reine schätzung keine offizelle Aussage.

Wenn dir das ernst ist dann bleibt dir wohl nix anderes als sie mal anzusprechen.
Einladen in ein Cafe und schauen ob ihr euch auch außerhalb der Uni versteht.

Viel Glück
Styxxx
aus eigener erfahrung gesprochen
wenn sie in der probezeit ist, solltest du die finger von der sache lassen...


diese dozenten-studenten verbindungen sprechen sich auch ganz schnell rum auf dem campus, weshalb diskretion sehr wichtig ist.

außerdem tust du ihr einen gefallen, wenn du sie erst nach dem semester ansprichst, wenn du nicht mehr auf den leistungsnachweis/schein angewiesen bist.
Also ich glaub so schlimm ist das nicht sich darauf einzulassen, schlimm wäre es glaub ic wenn du Kurse bei ihr suchst. Glaub das ist etwas lockerer als in der Schule.

Ob du sie ansprechen sollst? Hm, weiss nicht...hast ja im Prinzip nichts zu verlieren. Hast du das Gefühl sie "will" dich auch?

Ach da muss ich glatt an meinen Deutschdozenten denken...bin so vernarrt in ihn...rrrr *zwinker*
*****mic Mann
48 Beiträge
dazu kann ich nur sagen...
... meine Dozentin ist jetzt meine Verlobte ;)...

Aber: Vorsicht, so lange sie dir noch Scheine/Noten geben muss. Dann kanns erstens sehr schnell zu Geschwätz kommen und zweitens, wenns nicht klappt, wirds dann schnell komisch.

Sonst: Wo kann man besser Menschen kennen lernen als auf der Uni? Ich finde, man sollte nicht so viel Angst vor Hätte... Könnte.. Würde... haben.
Frag sie doch mal ob sie auch in deinem Fach Nachhilfe gibt ! Vielleicht kann man sich ja auch so besser kennenlernen !
****hia Frau
478 Beiträge
Naja, vll solltest du erstmal "hintenraum" feststellen, ob sie nicht schon glücklich vergeben ist und du am besten bei den Schwärmereinen belässt.
Wenn nicht und wenn du in nem Studiengang bist, bei dem du dir die Kurse und damit die Dozenten aussuchen kannst, warte wie schon erwähnt bis du deinen Leistungsnachweis erbracht hast, eh du sie darauf ansprichst.
Du kannst sie ja einfach auf eine Kaffee einladen, notfalls unter dem Vorwand weil du irgendeinen aspekt, den sie mal in einem Artikel niedergeschrieben hat, genauer mit ihr ausdiskutieren willst.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Also ich
war ja auch mal in meinen Deutsch-LK-Lehrer verschossen... da war ich allerdings auch 17 und noch keine Studentin... *gruebel*

Nein, mal im Ernst: wo ist das Problem? Ok, schon klar, sie entscheidet, ob Du Deinen Schein kriegst... hm.

Gibt es nicht eine Möglichkeit, Dir a) einen anderen Kurs zu suchen oder b) eine Weile zu warten mit der Baggerei?

Wenn Du dann Deinen Schein in der Tasche hast, Feuer frei. Wieso nicht? Die paar Jahre Altersunterschied... *pueh* Schau Dir mal Demi Moore und Ashton Kutcher an...
also wir hatten bei uns an der uni auch ao einen fall... studentin mit dozent.
naja... da gab es dann eine abmachung mit dem lehrstuhl... der professor wurde informiert über die beziehung... die bewertungen und korrekturen wurden dann dür sie nicht mehr von ihm sondern einer vertretung vorgenommen... das lief ganz gut... waren auch nur 2 scheine...
...habe das mitbekommen weil ich damals an dem lehrstuhl gearbeitet habe...
...weder prof noch andere mitarbeiter hatten ein problem... höchstens manche studis die meinten sie würde dann eine bevorzugte behandlung bekommen... was wirklich quatsch ist!
ich denke wenn man offensiv damit umgeht gibt es auch kein problem!

...nur solltest du sie vielleicht erst mal kennenlernen bevor du eine beziehung mit ihr planst?! ...wäre jetzt mal mein vorschlag... vielleicht ist sie ja auch schon vergeben...oder sie ist total doof *zwinker*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
MrCooney,
ich habe in den USA afrikanisches Kirchenrecht studiert. Da war es umgekehrt. Diese ganzen zölibatären Dozenten haben uns Mädels immer hinterhergegafft - und wir haben uns einen Spass gemacht, diese "Jungs" (denn als Männer kann ich Kerle wohl kaum bezeichnen, die mir allen Ernstes erzählen wollen, sie seien mit der "Kirche verlobt"), die gleichfalls wenig älter als wir waren, so richtig auflaufen zu lassen. Einer war auch mal richtig in mich verschossen, aber ich habe ihm zu verstehen gegeben, daß schein-frei noch was anderes bedeutet als vögelfrei. Ich glaube, daß sich niemand von uns Mädels auf so ein plumpes Spiel eingelassen hat. Wobei ich nicht in Abrede stelle, dass es so etwas wie echte Liebe zu einem Dozenten geben mag. Sind ja auch nur Menschen, wie du und ich.

Meiner Erfahrung nach trennen viele Dozenten Job und Privatleben in der Tat ziemlich penibel. Gerede gibt es ertens immer und zweitens läuft da nicht nur in Schein-Fragen häufig was schief. Vielmehr weiß ich von vielen Dozenten, daß es immer Studenten gibt, die sich regelrecht auf einen fixieren. Und dann wird aus einer harmlosen Anhimmelei auch schnell mal Psychoterror. Denn grad unter Studenten gibt es leider auch ziemlich viele Psycho-Bomben, die sonst was erzählen oder imaginieren.

Also, ich tendiere für Zurückhaltung, gerade wenn alles so schön locker und easy an der Uni aussieht. Vielleicht wirkt es nur anders als in irgendwelchen Firmen, aber de facto ist das nicht weniger prekär.

jacky
Ich habe ...
... als Dozent auf vermeintliche Anmache nie geachtet und wäre auch nicht darauf eingegangen. Wäre ich angesprochen worden, hätte ich es sicherlich merkwürdig gefunden, schmeichelhaft schon, aber ich würde mich gefragt haben, was wohl dahinterstecken mag.

Ich kann hier beim besten Willen nicht sehen, dass es um das Ausnutzen Schutzbefohlener geht. Und wegen der Scheine gebe ich den Vorpostern recht, einfach warten, bis du diese hast und dann los ...
*******_he Mann
1 Beitrag
Naja...
eins scheint klar: einfacher ist es, erst mal locker zu bleiben, bis ihr keine dozentin-studenten-beziehung mehr zueinander habt. aber vielleicht ist sie bis dahin einem anderen verfallen? wäre ich in deiner situation, ich würde versuchen, sie zu kriegen. zuerst in ein persönliches gespräch, dann nochmal, dann vielleicht zusammen in der mensa essen, bis du dir sicher bist, dass sie interesse an dir hat. dann kannst du ihr verschlüsselt signalisieren, dass sie dich haben könnte, wenn sie den abstand zu dir aufgibt. der rest ergibt sich von selbst...
Eine heikle Situation, die bei eventueller Ansprache auf jeden Fall viel Mut erfordert.
Ich weiß nicht, ob ich das bringen würde. Fand in der Berufsschule meine ReWe-Lehrerin echt heiß. Gesagt habe ich es ihr nie. Und sie war auch nicht viel älter.

Ich würde die Finger davon lassen. Du musst dann auch beachten, wie sich Dein gesamtes Umfeld ändert. Stehst Du da drüber, kannst du es waagen, sonst wäre ich erst recht vorsichtig.
So etwas in der Art hatte ich auch mal und es hat mich einiges gekostet, aber ich habe auch viel gelernt.
Mal unabhängig von dir,...Dozentinnen leben innerhalb der Uni in einem hochkompliziertem sozialen Zirkus und müssen diverse Kunststücke meistern, damit sie im Beruf vorankommen. Mit einem Studenten eine Affäre zu haben, macht das nicht gerade einfacher.

*beep* Ripe *beep*
*********esser Paar
287 Beiträge
Vielleicht.....
solltest Du Dich eher mal umschauen wie viele von den Kerlen in Deinem Seminar diese wahrscheinlich hübsche jungen Dozentin mit großen und verliebten Augen anschauen und über das gleiche nachdenken wie Du und weil eben diese Dozentin das mit Sicherheit weiß, wird sie es geniessen aber mehr auch nicht.

Herzlichst.
vielen Dank...
...erstmal für die vielen konstruktiven Antworten.

Also ich persönlich würde, nachdem ich Eure Meinungen dazu gehört habe, auch eher dazu tendieren, einfach bis Anfang Februar abzuwarten, bis die Übung beendet ist. Und dann ist erstmal die Frage, wie ich sie am besten anspreche. Also, wenn ich sie etwas bezüglich des Unterrichts fragen würde, wäre das doch wohl sehr an den Haaren herbeigezogen und sie würde merken, dass ich nur einen Vorwand suche. Wie ziehe ich am besten das Gespräch in den privaten Bereich ?
Außerdem wüsste ich beim besten Willen nicht, wie ich herausbekomme, ob sie schon vergeben ist.

Warum um Himmels Willen muss alles immer so kompliziert sein *gg* ?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
muss es doch gar nicht!
Es muss nicht kompliziert sein.

Sie gefällt Dir?

Dann pass einen Moment ab, wo nicht gerade eine Traube anderer Studenten um sie herumwirbelt. Nimm sie auf die Seite, frage sie doch ruhig etwas fachbezogenes. Ich finde es nicht schlimm, wenn es durchschaubar ist, dass das ein Vorwand ist.

Du könntest das ganze sogar sehr schelmisch verpacken und direkt sagen: "Ok, ich gebe es zu, das war jetzt wirklich ein schäbiger Vorwand."

Dann sag ihr, dass Du gern mal einen Kaffee mit ihr trinken würdest. Du fändest sie sehr sympatisch und würdest sie gern besser kennen lernen.

So einfach. Glaub mir, das locker-natürliche Rezept, das kommt bei den Frauen am besten an. Nur nix gekünsteltes, einstudiertes. Das wirkt dann wirklich albern.

Sei Du selbst. Und das heißt auch, man darf Dir ruhig ansehen, dass Du nervös bist. Wenn sie eine Nette ist, dann stört sie das kein Stück.

Nur Mut! *zwinker*
Ob ich meinen Deutsch Dozenten auch mal anbaggern soll? Will ja keine Beziehung mit ihm...hmmm... *zwinker* Ach der macht mich echt ganz wuschig. *zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Versuch macht kluch...
Fallen Angel, vielleicht mag Dein Deutsch-Dozent ja auch ein heißes Abenteuer... zeig mir mal einen Mann, der da "nein" sagt...

Ich mein ja nur... was haste zu verlieren?
Tja bin eben ganz schüchtern...aber ich studier ja bestenfalls noch höchstens 8 Monate...
Aber stimmt schon, zu verlieren hab ich nix *zwinker*
@sina
Deine Worte klingen echt total ermutigend und aufbauend; auch wenn mir dabei das Herz in die Hose rutschen wird *g* - Was mir noch ein bisschen Kopfzerbrechen bereitet, ist, dass sie eine sehr harte kühl-sachlich-distanzierte Schale hat, die ich wahrscheinlich nicht leicht knacken werde.
Ich habe halt auch ein bisschen Bammel, dass sie mich nach meinem "Geständnis" nicht mehr so recht ernst nehmen wird, bzw. dass unser Arbeitsverhältnis gestört wird.
****hia Frau
478 Beiträge
Also wenn du diese Sorgen hast, dann bleib doch dabei, sie erst dann darauf anzusprechen, wenn du keine Kurse mehr bei ihr hast.
Dann kann es dir nämlich egal sein, ob sie dich ernst nimmt oder nicht, weil sie dich ja nicht mehr bewerten muss.

Ach ja, und zum rausfinden, ob sie überhaupt frei is: Ab in die Fachschaft und mal unverfänglich in den Tratsch über die Dozenten einsteigen - also wenn du nicht grad ein ersti bist würd ich mal sagen, dass man innerhalb einer Woche ganz unaufällig den Familienstand eines jeden Dozenten rausbekommen kann *zwinker*

Was mir grad einfällt, weil ja Advent is. Vll gibt's ja von euerm Fachbereich ne Weihnachtsfeier zu der auch Dozenten kommen. Oder einen Neujahrsempfang. Das kannst du auch dazu nutzen sie anzusprechen.
@Dozentin
Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten:

Finger weg,lass es lieber,wird auf Dauer sehr kompliziert.

Hatte auf der Akademie selbst für 1/2 Jahr eine Affäre mit einer Dozentin.

Meinte immer: ich müsse es IHR besorgen WANN und WIE SIE es wünscht: oder möchtest Du schlechte Noten??

Viel Spaß bei deiner Entscheidung und überlege es sehr genau

LG
Auch eine Art von Hochschulsport...
@privat
Komisch, warum hast du dir sowas gefallen lassen? Vielleicht hat die es ja als Spielchen gesehen? Und wenn nicht, wie wärs mit Kurs schmeissen? Mach ich regelmäßig, ohne Grund sogar *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.